RE 0,1,2,3,CVX - Wesker's Report als Video

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Welcher RE-Teil ist der beste?</t>

Resident Evil 0
9
20%
Resident Evil
21
47%
Resident Evil 2
10
22%
Resident Evil: Code Veronica X
5
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

mgn380
Level 1-1: Gumba

Beitrag von mgn380 »

vieleicht ne dumme frage...
ist resident evil code veronica als pal für den gamecube erschienen?
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Ja ist es! Genauer gesagt ist COde Veronica X (also die etwas erweiterte Version) erschienen!
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Hat zufällig einer nen link da wo man 2, 3 und CVX zu einem guten preis bekommt, beim händler meines vertrauens leider immer noch 60 ökken!
Bild
Power-Qube
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Power-Qube »

Ja, bei http://www.alcom.ch
Da gibts Resi 2/3 für 69.90 SFr. = 45 Euro
und CVX für 29.90 SFr. = 20 Euro
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

http://www.uhlenbruch-media.de Ausweis hin und die alten Resis alle für 25€ abkassieren. :wink:

Hab mir nun auch Resident Evil 2 (Cube), Resident Evil 3 Nemesis und Resident Evil Code Veronica (beide DC) zugelegt und bin grad an Resident Evil 2 dran.

Gefällt mir schonmal sehr gut. Retro Style ist in. :wink:
Bin grad ziemlich am Anfang bei diesem Statuenrätsel. hab die alle zu diesem mittleren Teil hingedreh, aber es tut sich nichts. Weiß jmd warum?
advancemaster
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: PS3 und 3DS

Beitrag von advancemaster »

Kann mir mal jemand erzählen, wie sich Code Veronica X in die Story einordnet? Die Teil 0 ,1 ,2 ,3 sind ja noch eindeutig, aber wo ordnet sich da Code Veronica X ein?

Ich konnte letztes Wochenende mal Resident Evil 1 anspielen und bin positiv überrascht, obwohl ich ständig Munitions- und Kerosinknappheit habe. Bei Zero habe ich Kräuterknappheit, die ich bei Resident Evil in Massen habe. :wink:
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

CVX spielt eindeutig nach RE2 (Claire will ja ihren Bruder finden). Ob die Geschehnisse von RECVX noch während RE3 oder nach RE3 stattfinden weiß ich nich, ich gehe aber mal stark davon aus, dass es nach RE3 spielt, also nachdem die Zombie-Stadt zerstört wurde.

CVX spielt sich ja nicht mehr in den USA ab sondern in Frankreich und später in der Antarktis.

CVX gehört an sich schon zur Serie, doch geschichtlich gesehen wird lediglich die Story um Claire weitergeführt...erst RE4 ist geschichtlich wieder richtig. Sonst hätte ja RECVX "Resi 4" heissen sollen, was aber nicht der Fall ist.
Schwer zu beschreiben :D
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Das ist so nicht ganz richtig.

In CVX wird auch die Story um Chris weitergeführt UND sie befasst sich intensiv mit Umbrella, was man von RE4 ja nicht behaupten kann ;)
Ich vermute eher, dass Capcom CVX damals nicht RE4 genannt hat, weil es nicht, wie die anderen 3 Teile auf der PS erschien, sondern eben (vorerst) nur auf der DC.

CVX spielt nach RE3, aber vor RE4...
Monster Hunter Tri
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Finde ich blöd... :(

Dann ist es eben ein RE 3 1/2 :P
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Wie ist RE0 vom Schwierigkeitsgrad her?

Ist es leichter oder schwerer als RE Remake?
Monster Hunter Tri
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hmm, würd sagen eher etwas leichter. J
edenfalls brauchst du viel Organisationstalent um deine Items möglichst gut zu verstauen da es ja keine Truhen mehr gibt sondern man die Items in fast jedem x-beliebigen Raum ablegen kann. Das kann je nachdem wo du sie abgelegt hast dazu führen das du deine Items ratzfatz hast oder aber nochmal zig Räume zurücklaufen mußt weil du da was deponiert hast das du später dann brauchst. Ist also ein sehr zweischneidiges Schwert mit dieser Itemplatzierung :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Andi15

RE bestellen

Beitrag von Andi15 »

:D HIHI Ich habe kein Problem mit den bestellen dieser RE Games!!
Bei uns in Österreich gibt es jedes dieser Teile um 29,90 und billiger!!!
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

the new nightmare hat geschrieben:Hmm, würd sagen eher etwas leichter. J
edenfalls brauchst du viel Organisationstalent um deine Items möglichst gut zu verstauen da es ja keine Truhen mehr gibt sondern man die Items in fast jedem x-beliebigen Raum ablegen kann. Das kann je nachdem wo du sie abgelegt hast dazu führen das du deine Items ratzfatz hast oder aber nochmal zig Räume zurücklaufen mußt weil du da was deponiert hast das du später dann brauchst. Ist also ein sehr zweischneidiges Schwert mit dieser Itemplatzierung :D

Tschau, nightmare
*unterstreich und zustimm*
Trotzdem: Kaufen!
Bild
Andi15

Beitrag von Andi15 »

Ach ja, eins würde mich auch interessieren und zwar die gesammte geschichtliche reihenfolge von den RE Spielen am Cube???????
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, der Reihenfolge der Nummerierungen nach halt :wink: .
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christk....... ähhhh falsches Thema :D . Aber im Ernst, die Geschichte läuft so ab:
Zero
Remake
2
3
CVX
4, wobei dieser Teil eigentlich nicht´s mit den anderen zu tun hat, sprich der Handlunsbogen/ die Story von CVX wird nicht in Teil 4 weitergeführt :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich bin gerade etwas verwirrt, habe das eben auf Amazon gesehen:

Mal abgesehen, dass es auch für PC erschein (was mich doch schon sehr "geschockt" hat), bin ich auch völlig überrascht, das Ubisoft Logo darauf zu sehen.
Aus dem ehemaligen Exklusiv-Titel ist ein Multiplattformtitel geworden. Ich warte nur noch auf die XBox-Version ... :roll:
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Das ist doch schon lange bekannt? Dieser PC-Deal umfasst bisher Resident Evil 4, Devil May Cry 3 und Onimusha 3. Die beiden letzten Titel sind schon länger erhältlich. Vermutlich versprach man sich davon einen Zugang zum PC Markt. Leider passiert hier wieder genau der Umstand, der für miese Verkaufszahlen bei Umsetzungen sorgt: Man braucht zwingend ein Gamepad (auf Tastatur unspielbar) und man hat die Grafik in keinster Weise angepasst. Eine Xbox Version wird aber nicht mehr kommen! Keine Bange! :wink: Das passiert eben, sobald die Exklusivverträge auslaufen. Capcom will jetzt schnell noch ein paar Euros verdienen, bevor Resident Evil 4 in Vergessenheit gerät. Wer mag es ihnen verdenken?
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Da Capcom aber zu blöd ist, ein Konsolenspiel auf den PC zu portieren, wird daraus wohl auch nur Mist.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Bubbyman hat geschrieben:Da Capcom aber zu blöd ist, ein Konsolenspiel auf den PC zu portieren, wird daraus wohl auch nur Mist.
Fürchte ich auch... man wird bestimmt sogar die PS2 Version portieren, da man mit Devil May Cry 3 und Onimusha auch PS2 Spiele hatte und man beim Portieren eines Gamecube Spiels quasi wieder von Null anfangen müsste.

Wie genial wäre ein Resident Evil 4 mit angepasster Grafik, perfekter Maus+Tastaur Steuerung und sämtlichen Bonusinhalten der PS2 Version für knapp 30 €. Da würde sogar ich eventuell nochmal zuschlagen, aber ich erwarte einen ruckelanfälligen PS2 Port ohne jede Verbesserung und verhunzter Steuerung...
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

~X~trovertiert hat geschrieben:
Bubbyman hat geschrieben:Da Capcom aber zu blöd ist, ein Konsolenspiel auf den PC zu portieren, wird daraus wohl auch nur Mist.
Fürchte ich auch... man wird bestimmt sogar die PS2 Version portieren, da man mit Devil May Cry 3 und Onimusha auch PS2 Spiele hatte und man beim Portieren eines Gamecube Spiels quasi wieder von Null anfangen müsste.

Wie genial wäre ein Resident Evil 4 mit angepasster Grafik, perfekter Maus+Tastaur Steuerung und sämtlichen Bonusinhalten der PS2 Version für knapp 30 €. Da würde sogar ich eventuell nochmal zuschlagen, aber ich erwarte einen ruckelanfälligen PS2 Port ohne jede Verbesserung und verhunzter Steuerung...
Abwarten! Für die Resident Evil 4 Fassung hat man sich schliesslich mit Ubisoft zusammen getan. Und die Jungs haben ja ihr Können auf dem PC Markt häufig genug bewiesen. Gerade dieses Spiel wird wohl eine würdige Umsetzung spendiert bekommen.
Antworten