Resident Evil DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
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MacGyver
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Beitrag von MacGyver »

Radiant hat geschrieben:ich prognostiziere mal, dass die DS-3D-Games der letzten Generation grafisch mit den heutigen PSP-Games mithalten können
sorry, aber:
spiel wirklich mal 5 ds-games und dann 5 psp-games.

ich war schon auf manchen dieser handheld-treffen, wo psp und ds gezockt wurde, und das ist wirklich ein unterschied von einer ganzen generation, meiner meinung nach.
der ds kann sich, wenns gut läuft, mit dem n64 messen; die psp kommt in manchen spielen (gta) schon an die ps2 ran.
da liegen grafisch schon gehörtige unterschiede, schau dir nur mal ein paar screenshotvergleiche von spielen an, die auf beiden systemen rauskommen.

und btt, zum game:
hab auch das remake auf dem cube gezockt, hat mir sehr spaß gemacht.
ich finds allerdings schon länger ziemlich fad, dass capcom wirklich immer alles doppelt und dreifach verwurstet was nur geht...siehe street fighter, da kommt auch immer dasselbe spiel mit 1-2 neuen kämpfern raus, und heißt dann "alpha" oder was weiß ich was :(
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Vater Unser
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Beitrag von Vater Unser »

MacGyver hat geschrieben:
Radiant hat geschrieben:ich prognostiziere mal, dass die DS-3D-Games der letzten Generation grafisch mit den heutigen PSP-Games mithalten können
sorry, aber:
spiel wirklich mal 5 ds-games und dann 5 psp-games.

ich war schon auf manchen dieser handheld-treffen, wo psp und ds gezockt wurde, und das ist wirklich ein unterschied von einer ganzen generation, meiner meinung nach.
der ds kann sich, wenns gut läuft, mit dem n64 messen; die psp kommt in manchen spielen (gta) schon an die ps2 ran.
da liegen grafisch schon gehörtige unterschiede, schau dir nur mal ein paar screenshotvergleiche von spielen an, die auf beiden systemen rauskommen.
der DS übertrifft die grafischen Fähigkeiten des N64 bei weitem...dazu muss man sich nur mal MP:H oder SM64DS angucken...das würde das N64 nie hinkriegen (enorme Sichtweite, hohe FPS, schärfere Texturen, höherer Polycount)...

GTA:LCS ist grafisch mit den PS2 Teilen (besonders San Andreas) ABSOLUT nicht zu vergleichen...niedrigere Sichtweite, niedrigerer Polycount, und eine grottige Framerate, so sehen die PS2 Teile aber absolut nicht aus...
die PSP kann grafisch höchstens mit den PS2 Games der ersten Generation mithalten (siehe Ridge Racer, das kommt grafisch an Ridge Racer 5 ran, welches ein PS2 Launchgame war)

Fakt ist, dass die PSP nicht so stark ist wie die PS2 (was schon von Anfang an bekannt war), und der DS stärker ist als das N64 (was auch schon von Anfang an bekannt war)...
zwar sind da grafisch immernoch gewaltige Unterschiede, aber es ist nicht so krass wie du es darstellst (du sagst ja, der DS kann gerade mal so mit dem N64 mithalten, und die PSP locker mit der PS2...und das stimmt einfach nicht)

und wenn uns die Grafik so wichtig wäre, wären wir alle im AreaXbox Forum, und nicht im Mag64 :lol:

Edit:
hab mir grad das Video angesehen...man, regt mich das auf :evil:
ich krieg zuviel, wie der Typ geschlagene 2 Minuten mit seinem Finger orientierungslos über den Touchscreen wedelt...das kann man doch nicht mit ansehen :x
hat der Typ seinen Stylus verloren, oder ist der einfach zu blöd den zu benutzen? :lol:
nervenzerreibend...hab etwa 30 Sekunden vor Schluss das Video ausgemacht, weil ich sonst zuviel gekriegt hätte :lol:
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wario
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Beitrag von wario »

mich persönlich nervt es das die systeme immer mit einer vergliechen werden obwohl das zwei verschiedene paar schuhe sind.
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Dubhe
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Beitrag von Dubhe »

Passt vielleicht gerade nicht zum Thread,aber zum obenstehenden! :)

Ich bin mit meinem DS sehr zufrieden: Würde ich einen Vergleich zur PSP anstellen, punktet der DS in Sachen Preis, Akkulaufzeit und anderen Features wie Micro... .Die Graphik ist ja nur ein Teil des Spieles. All diese Punkte geben mir recht den DS vor der PSP zu favorisieren!!! :D

Zu Resident Evil Ds wünsche ich mir auch ein komplett neues Spiel als nur so ein Remake! :idea:

Tschau,Dubhe
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Onilink
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Beitrag von Onilink »

Dubhe hat geschrieben: Zu Resident Evil Ds wünsche ich mir auch ein komplett neues Spiel als nur so ein Remake! :idea:
Ist dabei. :shock:
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Coyote
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Beitrag von Coyote »

Interview mit dem Producer:

Die Kollegen von Jeux-France hatten die Gelegenheit, Minoru Nakai, den Producer von Resident Evil: Deadly Silence für den Nintendo DS, und sein Team bei Capcom in Osaka in Japan zu treffen und einer Präsentation der jüngsten Neuauflage des Survival Horror Klassikers beizuwohnen. Ihre Eindrücke und die Infos von der Präsentation und dem darauffolgenden Interview mit Nakai haben wir im Folgenden für euch zusammengefasst:
Minoru Nakai, seinerseits Director beim Production Studio 2, ist kein unbeschriebenes Blatt, was Nintendo Handhelds angeht. So war er bereits an der Entwicklung von The Legend of Zelda: Minish Cap für den Game Boy Advance beteiligt. Als Director war er zuletzt für Onimusha 3 verantwortlich.


Insgesamt waren etwa 20 Leute an Resident Evil: Deadly Silence beteiligt.


Der Untertitel "Deadly Silence" war für das Team wichtig, weil das Spiel nicht wie eine simple Neuauflage ohne Innovation wirken sollte, sondern wie ein eigener Teil der Serie. Der Titel sollte kurz sein, aber dem Spiel mehr Persönlichkeit verleihen. Deshalb suchte man nach einem Titel, der zum Nintendo DS passen würde, der aus zwei Wörtern bestehen sollte, wovon das eine Wort mit einem D anfängt und das andere mit einem S. Übrig blieben zehn Vorschläge, doch wollte das Team auch, dass der Titel sowohl von Japanern als auch westlichen Spielern verstanden werden konnte, weswegen man sich schlussendlich auf Resident Evil: Deadly Silence einigte.


Die Full-Motion Videosequenzen des Original Resident Evil sind komplett in der NDS-Fassung enthalten. Einziger Unterschied: Sie lassen sich neu per Knopfdruck überspringen. Ebenso wurde die klassische Sprachausgabe 1:1 übernommen, was besonders Fans des Originals zusagen dürfte. Die Videos, die Sprachausgabe und natürlich auch die vorgerenderten Hintergründe fordern aber natürlich ihren Preis: So wird Resident Evil: Deadly Silence als eines der ersten DS-Spiele auf einer 1 Gbit Game Card (128 MB) ausgeliefert. Die Karte wird dadurch etwas voluminöser ausfallen als bei anderen Spielen, was sich allerdings nicht auf den Verkaufspreis auswirken wird. Einen Vorteil hat der Formatwechsel allerdings auch, so sind die Ladezeiten nun praktisch nicht mehr existent. Die bekannten Türanimationen sind zwar noch vorhanden, können nun aber per Knopfdruck weggeklickt werden.


Der Producer schätzt, dass etwa 40% des Spielinhalts von Resi DS aus dem Original übernommen wurden, der Rest wurde komplett überarbeitet. Selbstverständlich wurden auch die Gegenstände und Gegner neu im Herrenhaus verteilt. Die Hauptänderungen beziehen sich allerdings auf die Rätsel, bei denen Touchscreen und Mikrofon zum Einsatz kommen. Spieler des Rebirth-Modes werden aber auch auf komplett neue Widersacher und sogar einen neuen Bossgegner treffen. Hinzu kommen die neuen Abschnitte, in denen das Messer per Touchscreen eingesetzt wird. Will jemand all diese Änderungen nicht haben, steht in Form des Classic-Modes eine 1:1 Umsetzung des Originals zur Verfügung.


Das Gameplay bleibt grösstenteils erhalten, inklusive der Steuerung der beiden Hauptcharaktere Jill Valentine und Chris Redfield, die mittels digitalem Steuerkreuz ausgeführt wird. Es gibt erneut verschiedene Steuerungskonfigurationen, die im Optionsmenü eingestellt werden können, auf welche aber nicht näher eingegangen wurde. Was auch in den Optionen eingestellt werden kann, ist die Farbe des Blutes. Keine Sorge also, wenn mal irgendwo grüne Pfützen oder Blutfontänen in einem Trailer oder auf einem Screenshot zu sehen sind. Nakai erklärt die Beibehaltung der klassischen Steuerung damit, dass das Spielerlebnis so wesentlich alarmierender und intensiver wahrgenommen würde. Der Touchscreen, den man ebenfalls für die Steuerung der Charaktere hätte verwenden können, wollte man für andere Funktionen nutzen. Auf zwei angenehme Neuerungen späterer Resident Evil Titel, insbesondere Resident Evil 4, wollte man dann aber doch nicht verzichten. So kann das Messer mit nur einem Buttondruck gezogen werden und auch das schnelle Nachladen der Waffe und die 180°-Drehung sind neu mit dabei.


Wie schon länger bekannt ist, wird der Spieler im Rebirth-Mode mit einem Messer bewaffnet sein, das an bestimmten Stellen aus der 1st Person Perspektive zum Einsatz kommt. Diese Begegnungen können sich überall und jederzeit ereignen, wenn ein neuer oder auch ein schon besuchter Raum betreten wird. Per Touchscreen können nun unterschiedliche Attacken ausgeführt werden: Beispielsweise ein vertikaler Schnitt, um gleich mehrere Gegner gleichzeitig anzugreifen, oder ein horizontaler Stich, um auf einen bestimmten Gegner loszugehen und ihm vielleicht sogar den Todesstoss zu versetzen, sofern das Timing stimmt. Bei der normalen Ansicht wird der Touchscreen ausserdem benutzt, um anhängliche Zombies abzuschütteln, indem schnell wiederholt auf den Screen gedrückt wird.


Die Intelligenz der Gegner hat sich nicht verändert, sie sind nachwievor so dumm wie eh und je. Deadly Silence sei ja auch kein Resi 4.


Die Rätsel wurden grösstenteils entsprechend der einzigartigen Fähigkeiten des Nintendo DS erneuert. So wird neben dem Touchscreen auch das Mikrofon zum Einsatz kommen, beispielsweise um einen dem Tode nahen Teamkollegen wiederzubeleben oder eine Kerze auszublasen.


Neu ist auch der W-LAN Multiplayermodus für bis zu vier Spieler, welcher zwei unterschiedliche Modi bieten wird: Versus und Kooperativ. Im Versus-Modus ist es die Aufgabe der Spieler, das Level so schnell wie möglich zu verlassen, ohne dabei von den umherirrenden Gegnern getötet zu werden. Die Position der bis zu drei Mitspieler kann dabei jederzeit mithilfe der Karte auf dem Topscreen ermittelt werden. Erledigt einer der Spieler einen speziellen gelben Zombie, werden die Zombies bei den Mitspielern in einer schwereren Variante auftauchen, um ihr Vorankommen zu erschweren. Im Kooperativ-Modus geht's ebenfalls um die Flucht aus dem Herrenhaus, doch dieses Mal müssen die Spieler als Team zusammenarbeiten. Sowohl die Lebensenergie als auch die verfügbaren Items stehen dem Team als Ganzes zur Verfügung und müssen somit unter den Teilnehmern aufgeteilt werden. Stirbt ein Teammitglied, ist das Spiel für alle Spieler zu Ende. Befinden sich mehrere Spieler im selben Raum, können sie einen Gegner anders als im Versus-Modus gemeinsam angreifen. Die Spieler erhalten ausserdem einen Angriffsbonus, wenn sich alle im selben Raum aufhalten.


Verantwortlich dafür, dass die Mitspieler im Multiplayer-Modus nur als farbige Sterne dargestellt werden, ist die eingeschränkte Technik des Nintendo DS. Für jeden Charakter wurden 2.000 bis 3.000 Polygone verwendet, wodurch bei vier Spielern also bis zu 12.000 Polygone gleichzeitig hätten dargestellt werden müssen. Zu einer solchen Leistung war der DS schlichtweg nicht in der Lage. Es habe zu Beginn der Entwicklung auch einige Probleme gegeben, das Spiel an das neue System anzupassen. Nakai merkte aber explizit an, dass das keine Kritik am Nintendo DS sein solle. Der Fokus des Systems liege halt einfach bei neuen Gameplay-Konzepten. Er habe es sehr genossen, für den Handheld zu entwickeln.


Die vorgerenderten Hintergründe wurden nahezu identisch aus dem Original übernommen, doch musste die Qualität aufgrund des verfügbaren Speichers vermindert werden, was auf den DS-Screens allerdings kaum auffällt. Auch die Charaktere wurden abgespeckt und bestehen gegenüber dem Original aus weniger Polygonen, dafür wurden die Animationen verbessert.


Ein Online-Modus schien den Entwicklern nicht sinnvoll, obwohl sie Nintendos Wi-Fi Connection viel Potenzial zusprechen. Das Ziel des Multiplayer-Modus sei es, die Spieler physisch näher zusammen zu bringen, sie im selben Raum zu haben, so dass sie miteinander kommunizieren und zusammenarbeiten können. Das trage enorm zur Intensität und Spannung des Spiels bei.


Der Grund dafür, dass das Spiel für den Nintendo DS und nicht für Sonys PSP entwickelt wurde, waren die einzigartigen Features von Nintendos Handheld, insbesondere der Touchscreen und das Mikrofon haben es den Entwickler angetan. Sie wollten das Projekt auf Nintendos Handheld realisieren, weil es nur auf diesem möglich ist, eine neue Art des Gameplays zu erschaffen. Auch die W-LAN Fähigkeit des NDS sei ihnen wichtig gewesen, da der Multiplayer-Modus im fertigen Spiel immerhin etwa 30% des Gesamtprodukts ausmacht. Dieser soll der Resi Serie einen ganz neuen Stil verleihen.


Warum kein völlig neuer Resi-Teil entwickelt wurde, anstatt den ersten erneut neu aufzulegen, erklärt das Team um Nakai so, dass sie den Spielern die Gelegenheit geben wollten, die erste Episode der Serie nochmal auf eine neue Art zu erleben. Sie sind der Meinung, dass die immer neuen Fortsetzungen die Serie von ihren Wurzeln entfernen, dem was Resident Evil eigentlich repräsentiere.


Ein komplett neuer Resident Evil Teil auf dem Nintendo DS hänge vom Erfolg von Deadly Silence ab. Es mache keinen Sinn, Geld und Zeit in einen neuen Teil zu stecken, wenn ihn nachher keiner kauft. Nakai habe allerdings auch Ideen für andere Spiele auf dem DS.


An Nintendos Revolution interessiert Minoru Nakai besonders der Free Hand Controller. Inbesondere ein Resident Evil 4 könnte er sich damit sehr gut vorstellen. Der Spieler würde dadurch noch stärker ins Spielgeschehen einbezogen. Allerdings hält er es anfangs für besser, ein komplett neues Spiel für den Revolution zu entwickeln, anstatt sich gleich an die Resident Evil Serie zu wagen. Er wolle sich erstmal etwas mit dem neuen Konzept auseinander setzen, um das Potenzial des Controllers voll nutzen zu können. Daran arbeiten er und sein Team momentan.


Quelle: http://www.gaming-universe.de
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Luigi7
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Beitrag von Luigi7 »



Lustiges Video, die musikalische Untermalung ist auch genial.^^ Das versteht Capcom also unter sinnvoller Touchscreen-Unterstützung. :lol:
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Beitrag von America`s Most Wanted »

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Beitrag von Jockel »

ich weiß nicht, mir macht die DS version jetzt nicht so viel spaß wie die GCN version, obwohl ich zugegebenermaßen die PSX version nur flüchtig kenne. Ist doch einfach nicht mehr atmosphärisch wenn alles so hell ist.
Außerdem gibt es da schon ne sprachbarriere-
dieses verdammte bilderrätsel bei den krähen schaff ich einfach nicht :twisted:
naja immerhin sind YES und NO übersetzt...
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verplant
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Beitrag von verplant »

Mal kurz OT: Tolle Sig, Jockel!!!
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Beitrag von Jockel »

entweder muss ich die ironie in deiner aussage verkennen oder mich bedanken, verplant ;)

PS: Das blut ist rot! rot! rot! rot!
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wario
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Beitrag von wario »

ich hab mir gerade mal so die videos angeckugt nur jetzt mache ich mir sorgen das das spiel irgend wie an atmosphäre verliert, wegen dieser messer sequenzen usw...
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verplant
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Beitrag von verplant »

Jockel hat geschrieben:entweder muss ich die ironie in deiner aussage verkennen oder mich bedanken, verplant ;)

PS: Das blut ist rot! rot! rot! rot!

War keine Ironie... Nazis gehören zu den peinlichsten Gestalten, die aktuell in dieser Welt rumlaufen!!!
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Gin
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Beitrag von Gin »

Hatte sogar fast mit dem Gedanken gespielt es mir zu kaufen aber was les ich da in der N-Zone... -_-" Es lässt sich immernoch umständlich steuern :o
Wieviele Remakes braucht das game denn bis es sich mal wie ein Resi4 oder so steuert, das kann doch echt nich wahr sein Oo
Gut, man hat nur ein Steuerkreuz aber is es da nicht möglich eine ordentliche Steuerung zu entwickeln die etwas flexibler ist als die von Resident Evil?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
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Beitrag von schnecken-power »

also ich weis gar nicht was ihr alle habt! die alte resi steuerung war so was von perfekt :!: also nach 15 min konnte ich die steuerung prima. *diealtesteuerungmag*
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Gin
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Beitrag von Gin »

Ich find sie umständlich und alles andere als direkt :/
Für mich war Resi4 daher ne richtige Erlösung!
Klar, geübte Resifans mögen damit kein Problem haben aber nach Eternal Darkness und co. nervte mich die Resi Remake Steuerung total, war einfach nich nach meinem Geschmack.
Nach kurzer Zeit versteht man zwar wie man damit umgehen muss aber nur weil ich die Steuerung beherrsche, heißt es ja noch nicht, dass ich sie gut finden muss oder sie als ideal empfinde ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
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America`s Most Wanted
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Beitrag von America`s Most Wanted »

So, bei AreaGames hat jemand erste Erfahrungen mit der US-Version des Spiels gemacht:
- habs angespielt und wie gesagt ist der vorspann geschnitten, verstehe ich nicht, es hat schliesslich M-rating.
- des weiteren ist das blut von den zombies grün. aber nicht in den sequenzen, sondern nur im spiel. daraus resultiert eine seltsam lustige szene, als barry vorm kamin hockt und sich fragt, ob der blutfleck(grün) vielleicht chris´ blut sein könnte. [Soll man aber im Optionsmenü umschalten können.]
- ansonsten spielt es sich wie das original. die türsequenzen haben zwar den weg ins spiel gefunden, lassen sich aber skippen. headshots sind auch drin. die grafik ist auch besser als auf der PS1.
- also wer mal wieder in erinnerungen schwelgen möchte und sich gepflegt gruseln will, greift zu.
- die neuerungen geben dem spiel noch den letzten pfiff.
- achja man kann noch entscheiden ob man das spiel im classic mode (original) oder im rebirth mode spielen will, mit auf den ds zugeschnittenen features, wie messersequenzen.
Thx @ Das Gute M.
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Beitrag von verplant »

- des weiteren ist das blut von den zombies grün. aber nicht in den sequenzen, sondern nur im spiel. daraus resultiert eine seltsam lustige szene, als barry vorm kamin hockt und sich fragt, ob der blutfleck(grün) vielleicht chris´ blut sein könnte. [Soll man aber im Optionsmenü umschalten können.
Kann ich bestätigen...

Unter Options findet man den Punkt "Blood Color", hier kann man zwischen "green" und "red" wählen

imho total lächerlich!!!
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Ty
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Beitrag von Ty »

Waaaaaaaaaaaaaaaas ??? Die Steuerung ist immer noch so schlecht ???

Wer hat hier das Game und möchte mir was dazu erzählen? Wäre echt lieb von euch denn ich überlege jetzt ob ich es kaufe oder lieber lasse.

LG Ty ;)
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Toad
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Beitrag von Toad »

Die Steuerung find ich ehrlichgesagt auch nicht sooo gelungen. Leider komm ich weniger gut damit klar, als bei der GC-Version. Aber unspielbar ist das Game damit noch lange nicht.
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Beitrag von Treenox »

Die Steuerung ist halt Typisch Resident Evil wie es bei der PS1 schon war wenn man sich daran gewöhnt spielt sich das schon sehr gut
Ist es so heiss hier oder bin ich das etwa
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Ty
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Beitrag von Ty »

Danke euch... aber ich wollte eigentlich eine bessere Steuerung und habe es mir bei dem DS Titel gewünscht. Nun weiß ich echt nicht ob ich es am 31. kaufen soll :(
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Beitrag von Treenox »

Unbedingt kaufen weil es auch den Stylus unterstützt du musst dann mit dem Messer annähernde Zombies mehr oder weniger zerschneiden
Ist es so heiss hier oder bin ich das etwa
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Beitrag von Ty »

Ja aber was nutzt es mir wenn ich mit der "Original" Steuerung weniger klar komme? Man ... ich habe mich so auf das Game gefreut. Wollte eigentlich am 31. Resi und Animal CWW kaufen aber wenn hier nur "negativ" über die Steuerung gesprochen wird, dann liegt das Spiel später in der Ecke genau wie Resi Teil 1 für die PSX und das wäre schade. Gibt es auch "positive" Stimmen für die Steuerung?
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Beitrag von Treenox »

Nagut wenn du damit nicht klar kommst ist es blödsinn das Spiel zu kaufen aber negativ ist die Steuerung nicht.
Ist es so heiss hier oder bin ich das etwa
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