Intrepid hat geschrieben:Also ich finde Tobias hat nichts was ein Sänger braucht, imo waren die letzten 10 sowas von schlecht, haben ja kaum einen Ton getroffen bzw. ziemlich oft daneben gelegen. Sorry, aber "Superstar" ist das nicht. Schöne Ausnahme war da manchmal Mike vielleicht, aber bei Tobi merkt man doch richtig, dass er bei längeren Tönen in ein Quaken verfällt. Das ist nicht schön, und sowas wird sich auch nicht lange oben halten.
Da die ihre Lieder dann wahrscheinlich sowieso nicht selbst schreiben, fallen sie bei mir unter die gleiche Kategorie wie Tokio Hotel.
Den Rest wird das Marketing erledigen, da hat dann wieder jemand einen Koffer mit Geld bei der BRAVO stehen lassen.
Alle die glauben es ist anders, glauben falsch.
Denn das Geschäft ist so vom Kapitalismus zerfressen, dass kleinere Bands und Musiker kaum Chancen haben. Klar, Ausnahmen gibt es immer wieder, aber der Hype der jetzt folgt, stellt alles andere in den Schatten.
Tokio Hotel wird bald auch nichts mehr von sich hören lassen, außer irgendwann einem zweitem, schlechterem Album, dann kommen die Superstars auf Tour und ein wenig in die Charts. Dann muss sich ein neues Format ausgedacht werden.
So oder ähnlich läufts immer und so wirds auch immer laufen, und wenn ich hör wie verzweifelt Tokio Hotel Fans um Anerkennung kämpfen, weil Bill tatsächlich bei einem Lied mitgeschrieben hat, und daher faktisch für sie das ganze Album von denen ist, dann läuft es mir kalt den Rücken runter, wenn ich mir das CD Cover anguck und feststelle von wem die Lieder wirklich sind.
Also meine Schwester hört das den gangen Tag daher kannich dazu was sagen. Im Gegensatz zu anderen weiß ich (meistens) wovon ich rede.
Und irgendwelche Rechtfertigungen (Och sie haben sogar ein Lied selber geschrieben) sind doch lächerlich. Ich meine EIN LIED? wow, also wenn man sich die alten Queen Alben anhört und dann bei A Night at the Opera oder a Day at the Races im Booklet liest "no Synthesizers", dann wird einem schon ganz anders. Und auch wenns da manche nicht glauben, aber das ist alles die Red Special.
Damals haben sich noch Leute ins Studio gesetzt und mit Gabeln auf Gitarren gespielt um was neues zu entdecken. Heute kommen Tokio Hotel und sogenannte "Superstars" in ein Studio, bekommen wahlweise Sticks nen Bass, Mikro oder Gitarre in die Hand, dazu noch Noten (falls sie diese lesen können) und dann wird da ne CD gemacht.
Inspiration? Nein.
Mal was anderes? Nö, warum auch, kaufen sowieso alle Deppen.
Und was der Musik fehlt, bügelt halt dann das Marketing aus. Da werden Zeitschriften bestochen, CD Geschäfte und dann läuft die Bude. Und bei den Managern klingeln die Kassen.
Und beim nächsten Album verkündet der "Superstar" dann:
"Ich habe sogar ein Lied mitgeschrieben!"
Und schon stehen alle Kopf. "wow ist der coooool"
Also bitte...
Musik ja!
Musik aus der Retorte nein!
In diesem Sinne,
euer musikindustriefeindlicher Intrepid
Absolute Zustimmung, vor allem für den Satz:
Sorry, aber "Superstar" ist das nicht. Schöne Ausnahme war da manchmal Mike vielleicht, aber bei Tobi merkt man doch richtig, dass er bei längeren Tönen in ein Quaken verfällt.
Habe gestern noch ein bisschen die After-Show-Sendung mitverfolgt. Der ja ach so liiiebe Tobias, der ja angeblich soooo sensibel ist, hat damit angegeben, dass er ja mit mehreren "Fans" nen One-Night-Stand hatte und er der Meinung ist, dass es viel zu weniger waren.
Bäh, also hatte ich ihn von Anfang an "richtig" eingeschätzt. Ein quakender Ziegenbock mit schmalzig plattgegeelten Wellenhaaren. Wie tief sinkt Deutschland eigentlich noch? Langsam kann man sich nur noch schämen. Aber was soll's. Er wird sich nicht lange halten, was auch gut so ist. Ich brauche keinen Wolf im Schafspelz. Der einzige, der sich vielleicht von der Menge noch abgehoben hätte, wäre Nevio gewesen. Aber er war ja ehrlich und hat Bohlens Spiel nicht mitgespielt - ein verhängnisvoller Fehler.

Denn die Mädchen und Bubis wollen lieber so nen Pinsel, der Tarzanähnliche Urschreie zwischen seinem Gequake ablässt.
Quo vadis, Deutschland?
Erst Tokio Hotel und nun auch Quarkiböckchen
Ich bin mehr als traurig, dass die wahren Talente nicht gefördert werden. Mehr als zuvor sehne ich mich nach "echter" Musik. Zum Glück kenne ich Intrepid, der ein Hoffnungsschimmer für mich ist. Man kann nur hoffen, dass er mal eine Chance bekommt, denn er hat sie mehr als verdient.