New Super Mario Bros

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Standart-Versand.
2 Tage war wirklich etwas übertrieben;
aber nach 3 waren die meisten meiner Spiele da.
Spiele kommen in den USA ja fast immer am Dienstag raus; die erreichen mich dann noch in derselben Woche (Freitag)
Nur meine letzte Bestellung, Princess Peach, kam erst am darauffolgenden Montag an.

edit: neue screenshots jetzt auf IGN:
http://media.ds.ign.com/media/682/682879/imgs_1.html
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: ...

Beitrag von Player »

CubeKirby hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der von dem Spiel nicht sonderlich angetan ist? Irgendwie sieht mir das alles zu lieblos aus, und vermutlich verdient es den Namen nicht annähernd... Aber ich habs ja noch nicht gespielt, vielleicht ändere ich ja meine Meinung!?? :oops:
EDIT: Es tut mir Leid... :cry:
Muss dir schon irgendwie Recht geben. Es sieht kaum nach Atmosphäre aus bisher. Das ist wohl der Fluch der neuen, polygonalen Grafik. Die Hintergründe haben nicht mehr diesen liebevollen "gezeichneten" Charme. Die Hintergründe sehen mir zu glatt, zu "perfekt" aus. Muss sagen, da gefällt mir mein Peach echt besser rein vom Look.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Die Importfrage dürfte sich erledigt haben:

Zitat gemefront:
New Super Mario Bros. PAL Termin

15.03.06 - Das Actionspiel New Super Mario Bros. von Nintendo soll zum Sommeranfang 2006 in Europa auf den Markt kommen

also so um die ecke juli....solange kann ich locker warten, vor allem, da im april/mai eh genug andere spiele erscheinen
:mario:Bild :mario:
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Ha, bin ich gut oder gut? ^^

-- Da wird sich Ty aber freuen, nehm ich mal an ;)
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Toad hat geschrieben:Ha, bin ich gut oder gut? ^^

-- Da wird sich Ty aber freuen, nehm ich mal an ;)
Und wie *freeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuu* :lol: :) :D
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Also um ein Sommerloch brauch ich mir dieses Jahr keine Sorgen machen.
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

In einem Interview mit Nintendo of Europe, hat Shigeru Miyamoto über einige aktuelle Projekte gesprochen. Hier die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

Über New Super Mario Bros.:

- Man hat hart daran gearbeitet, das beste Super Mario Spiel aller Zeiten zu machen.

- Im 2 Spieler-Modus muss man an manchen stellen miteinander agieren, an manchen stellen gegeneinander kämpfen.

- Jedes Minispiel aus Super Mario 64 DS wird auch in New Super Mario Bros. vorhanden sein. Auch hier kann man gegeneinander antreten. Manche Minispiele sind zu zweit spielbar, manche sogar zu viert - mit nur einer Cartridge.

- Miyamoto wollte die Story simpel halten: Prinzessin Peach wurde entführt, Mario muss sie aus den Händen von Bowser und den Koopa Kids (u.a. bekannt aus Super Mario Bros. 3) befreien.

- Auf die Frage, ob es eine Oberwelt wie in Super Mario Bros. 3 geben wird, wollte Miyamoto nicht antworten.

- Da man mit New Super Mario Bros. ein Nostalgiegefühl aufbauen will, versucht man, altbekannte Elemente mit einzubauen (z.B. Warpröhren).
:finger:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

- Miyamoto wollte die Story simpel halten: Prinzessin Peach wurde entführt, Mario muss sie aus den Händen von Bowser und den Koopa Kids (u.a. bekannt aus Super Mario Bros. 3) befreien.
:wand: :lol:

Das ist beinahe die selbe Geschichte wie immer und die ist nciht simpel, die ist einfach nach dem 100 mal beschränkt.

Wenn ein drei jähriger das so macht wäre es ja auch in Ordnung, aber wenn man ca. 50 Jahre alt ist, dann ne... da fällt ein nichts mehr zu ein...

Aber ansonsten hört sich das alles super an, kaufe ich mir bestimmt auch zum Launch.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Godofthedarkness hat geschrieben:
:wand: :lol:

Das ist beinahe die selbe Geschichte wie immer und die ist nciht simpel, die ist einfach nach dem 100 mal beschränkt.
nicht beinahe^^
es ist die selbe!
Godofthedarkness

Nein die Koopa Kids sind mit dabei, damit Nintendo es auch als Innovation bezeichnen kann. :wink:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

"- Miyamoto wollte die Story simpel halten: Prinzessin Peach wurde entführt, Mario muss sie aus den Händen von Bowser und den Koopa Kids befreien"

Lol, ich finds irgendwie scho fast brilliant, ich mein jeder andere Entwickler hätte krampfhaft nach ner neuen Story gesucht, aber er wollte die Story halt "simpel halten", klingt scho fast sarkastisch XDXDXDXD
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Gin hat geschrieben:"- Miyamoto wollte die Story simpel halten: Prinzessin Peach wurde entführt, Mario muss sie aus den Händen von Bowser und den Koopa Kids befreien"

Lol, ich finds irgendwie scho fast brilliant, ich mein jeder andere Entwickler hätte krampfhaft nach ner neuen Story gesucht, aber er wollte die Story halt "simpel halten", klingt scho fast sarkastisch XDXDXDXD
Ein erhobener Mittelfinger gegen die Industrie?
Super Mario Bros. braucht einfach keine Handlung.
“That’s rather interesting because a number of our staff members came up with a number of different stories,” says Miyamoto, smiling. “I told them that we really don’t need any story behind this new Super Mario Bros. at all. I have narrowed down the whole story to about half of what my team originally came up with. Peach is kidnapped, Mario has to go and rescue her from Bowser and the Koopa Kids. That’s about all you need to know for the story!” he laughs. “But what you really need to know is that in the quest you are going to encounter some unprecedented play ideas.”

'Can you give us some examples of these ideas?' we ask.

“Well, we have drawn everything from 3D graphics,” explains Miyamoto “so that from time to time you are going to encounter something really astonishing visually but as far as the gameplay and control is concerned, that is going to be very simple.

“When it comes to Mario, sometimes you may be able to do an ultra super jump and you are going to see a very unique and unprecedented jumping style. In terms of Super Mario, everybody already expects him to become bigger but this time, with the help of a Super Giant Mushroom, Super Mario can become gigantic, taking up almost all the screen, and he can destroy everything.”

‘And Mario can also become very small, by using another type of mushroom, right?’ we add.

“Right,” says Miyamoto “and that’s not all. For example, two players can play as Mario and Luigi at the same time, in the multiplayer mode. Sometimes you have to compete with each other to reach the goal, and sometimes they can fight against each other. You remember the game Mario Bros.? In that, Mario and Luigi could sometimes cooperate, sometimes compete. I think it’s more fun to have two players play simultaneously in this New Super Mario Bros.

“And you remember in Super Mario 64 DS we incorporated a number of minigames? Each of these minigames is going to be available in New Super Mario Bros. In each minigame both Mario and Luigi can compete against each other. Some you can play in two-player or four-player mode with one cartridge.”

Sounds great! But hang on, didn’t Miyamoto mention Koopa Kids a second ago? We haven’t heard from them in a while. We inquire if the new game has the same kind of ‘Level, World, Fortress, Boss’ structure as in Super Mario Bros. 3.

“Unfortunately I am not in a position to tell you anything further, sorry, but basically yes you are right!” says Miyamoto, chuckling.

OK, consider our appetites whetted! So New Mario Bros. is a classic style game, therefore, we want to know, are there going to be classic style cheats, like warp pipes and the old ‘walking along the top of the screen’ trick?

“Well, there will be many people who play New Super Mario Bros. that have never played a Mario Bros. game before," he tells us. "But at the same time we want to evoke a kind of nostalgic feeling in those people who used to play with the past series, so we are now trying to incorporate as many old tricks and tweaks as possible into this new DS version.”
Bild
Shit happens.
Godofthedarkness

Gin hat geschrieben: Lol, ich finds irgendwie scho fast brilliant, ich mein jeder andere Entwickler hätte krampfhaft nach ner neuen Story gesucht, aber er wollte die Story halt "simpel halten", klingt scho fast sarkastisch XDXDXDXD
Ich hab eher die Theorie, dass jeden anderen eine neue Story eingefallen wäre und Miyamoto nicht.

Und was soll daran brilliant sein in jedem Mario Titel (bis auf die Rollenspiele) die selbe Story zu verwenden?

Klar Mario braucht keine super Story, aber etwas Kreativität wäre schön gewesen...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Es hat niemand gesagt das es brilliant sei in jedem Mario Spiel die selbe Story zu verwenden. Und wie Olschi schon sagte, eine Story brauch Mario nicht. Erst recht nicht wenn's ein Spiel im SMB3 Stil sein soll. Wenn ich mir das nur vorstelle... passt halt nicht richtig zu nem J&R imo dafür sind RPGs und Advantures/AA's da!
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben:Nein die Koopa Kids sind mit dabei, damit Nintendo es auch als Innovation bezeichnen kann. :wink:
Nie Super Mario Bros 3 gespielt?
„Wissen ist Nacht!“

Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ein wenig nerven tut's schon, wenn man das zum 100. Mal nachspielt und am Ende - welch Überraschung - wartet Bowser und seine Schergen darauf vertrimmt zu werden. Jedoch ist es wirklich nicht so wichtig, da die Story mehr ein Vorwand bei einem 2D Hüpfer ist. Wenn der Kampf nett (anders) verpackt ist, hab ich damit kein Problem. Das hat Nintendo bisher immer blendend hinbekommen. Das ist eben die alte "Gut gegen Böse"-Geschichte. Nintendo bzw. Miyamoto schreibt sie jedes Mal wieder neu.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die Story beim Mario Jump'N'Run ist doch sowas von unwichtig, für mich sind die Spiele eher immer ein Test meiner Geschicklichkeit, und die Levels machen einfach Spaß. Wenn der Bowserendkampf nett verpackt ist mit ein paar Specials (wie bei Super Mario Bros 3), bin ich schon glücklich :)

Und die Koopa Kids als Endgegner jeder Levelebene sind doch netter als jedes mal Bowser auf ner Zugbrücke ...

Ich hoffe trotzdem auf eine Weltkarte wie in Super Mario Bros 3 oder Super Mario World. Wenn Nintendo das "beste 2D Jump'N'Run ever" machen möchte ist das ja fast schon Pflicht :)
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Man sollte sich jetzt nicht über die Story unterhalten, imo ist dieses genannte Feature hier viel viel intressanter:
- Im 2 Spieler-Modus muss man an manchen stellen miteinander agieren, an manchen stellen gegeneinander kämpfen.
Klar, is nichts neues, hört sich dennoch ziemlich geil an!

BTW: Hab ganz vergessen, soll es WiFi Untertützung geben? Afaik leider nicht oder?
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Onlineunterstützung wird es nicht geben, das wurde definitiv mal gesagt (einfach mal hier die Seiten vorher nachlesen).
„Wissen ist Nacht!“

Godofthedarkness

Klar ist die Story nicht so wichtig, aber gerade weil Mario JnR mit einer kleinen Story auskommen könnte man doch einfach eine andere machen.

So muss man doch immer wieder aufs neue an den Charakteren zweifeln. Ich meine Mario rette die alte 100 mal, die prinzessing lässt sich 100 mal entführen und Bowser packt es einfach nie...

Ansonsten hoffe ich auch auf einer Oberwelt wie in Mario World 1, die hat viel Laune gemacht.
Spike hat geschrieben: Nie Super Mario Bros 3 gespielt?
Doch auf dem SNES bis zu diesen Zügen mit den ganzen Kanonen.
Toad
Beitrag von Toad »

Also ich glaube mal dass NSMB uns nicht vom Hocker reißen wird.

Ich meine Super Mario Bros. war damals ein Vorzeige-Jumper. Und was vergleichbares gab es damals einfach nicht. Heute sind "Von-links-nach-rechts-2D-Jump-'n'-Runs" einfach wie Sand am Meer vorhanden. Somit wird es auch nichts neues mehr, und somit wie jeder andere Jumper, sein.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ich denke schon, dass es viele begeistern kann, ähnlich wie damals Super Mario Land ist NSMB einfach ein game das ich unterwegs immer mal wieder anfassen würde um n paar Level zu zocken, soweit ich das nach dem Anspielen beurteilen kann.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

Du hast das angezockt? Wo?
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Toad hat geschrieben:Du hast das angezockt? Wo?
Naja, auf der GC05 halt, ist zwar scho länger her aber ich denke mal es wird sich im Endeffekt nich viel anders spielen ;)
Wie der Name schon sagt spielt es sich wie ein OldSchool 2D Jumper mit schickerer Grafik, eigentlich hätte man so ein Mario Game schon für den GBA entwickeln können(wäre mir auch lieber gewesen für unterwegs) aber was solls...
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

Die Koopa-Kids erstmals in 3D! Yeah, geilste Ankündigung seit langem!
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Antworten