Altersfreigabe auf Gamecube Spielen

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Project_BetA
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Project_BetA »

TheSmashmaster hat geschrieben:@Ty: Ein Spiel ist imo nicht gut für ein Kind, wenn
-es starkt schwitzt
-der mund ständig weit geöffnet ist
-es sich ständig aber langsam zur seite neigt
-kaum ansprechbar ist (außer bei wichtigen Stellen, aber das kannst du ja beurteilen)
Dann wird Zelda:TP ja gefaehrlich :shock: :D

EDIT: Mir faellt grad auf: So Scherzhaft war das garnicht... Ich denke bei mir werden wohl alle Punkte zutreffen, auch wenn ich nicht genau weis, was du mit dem Dritten meinst...
link-shading hat geschrieben::peitsche: Hrrr..
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

wenn du meinst, dass es nichts fuer sie ist, das ist ja voellig okay.
Genau das ist es ja. Ich denke es ist nicht gut für mein Kind. Sie ist einfach viel zu jung für solche Spiele aber nicht nur sie sondern in meinen Augen alle 10 jährige.
was sie ihrem Kind zumuten koennen
Aber was genau tun solche Eltern einem Kind zumuten? Wissen es alle Eltern genau? Ich sehe das so:

Man bekommt ein Kind das man vor allem beschützen möchte, dann kommt ein Kind in den Kindergarten und da fängt der „erste“ Ärger mit der Gewalt an. Später dann in der Grundschule geht es weiter mal ganz davon abgesehen was ein Kind durch den Fernseher vermittelt bekommt. Da sind manchmal Zeichentrick Serien die ab 6 oder 8 Jahre sind einfach zu brutal. Gerade auf RTL2 kommen oft solche angeblichen Kinderstreifen. Ich weiß ja nicht ob ich es wirklich zu engstirnig sehe aber gibt es nicht schon genug Gewalt in der Welt?

Klar können gerade die Eltern am besten sagen, ja das ist gut für mein Kind weil sie es kennen, aber kennen wir unsere Kinder in dieser Richtung wirklich?!

Ich bin so erzogen wurden das ich mich an regeln/Gesetze halte. Gut der Vergleich mit den Zigaretten und dem Alkohol war vielleicht etwas weiter hergeholt, dennoch muss ich diesen Vergleich für mich ziehen.

Ich finde das es nicht gut sein kann wenn ein Kind solche Spiele spielt denn ein Kind von 10 Jahren kann die Fiktion von der Realität kaum unterscheiden. Und es kann nicht gut sein wenn ein Kind mordet, kämpft oder sonst was in dieser Richtung macht. Es ist nun mal so das man bei Resident Evil tötet und was tötet man da… nein diese Spiele sind nichts für mein Kind!

Klar, jeder hat eine andere Auffassung und daran will ich gar nicht rütteln, aber ob dies gut für ein Kind ist das lasse ich mal offen.

Ich rede auch eigentlich weniger von den Eltern die sich um ihr Kind kümmern, nein ich rede von den Eltern denen es total egal ist was ihr Kind macht/spielt oder wie auch immer. Es ist einfach nur traurig wenn ich sehe das z.B. Klassenkameraden von meiner Tochter hier Abends im dunkeln durch die Strassen ziehen. Aber auch da stehe ich bestimmt mit meiner Meinung alleine.

Ich denke hier im Mag64 werden sich noch einige daran erinnern wenn sie selber Kinder haben und vielleicht denken diese dann genau an meine Worte zurück.

Ich jedenfalls bleibe auf meiner Meinung bestehen dass es (ich nenne es mal so) für meine Tochter keineswegs gut sein kann diese Spiele zu zocken. Ich denke wir Eltern müssen unsere Kinder vor jeder Gewalt schützen und diese Spiele spiegeln pure Gewalt wieder!
Vieleicht ist Resi auch ein etwas zu extremes Beispiel.
Egal welches Spiel wir auch nehmen, es wird bei mir auf Gegenwind stoßen. Es gibt sogar Spiele ab 12 Jahren die ich meinem Kind nicht spielen lasse. Ich weiß, dass ist für euch schwer nachvollziehbar aber irgendwann werdet ihr mich eventuell besser verstehen.
Ich sehe es viel mehr als liberaler Mensch, der denkt, dass man den Eltern ueberlassen sollte, was die Kinder zu sehen bekommen, oder nicht, weil sie es am besten wissen (sollten).
Genau das ist mein Bedenken, wissen es Eltern denn so genau was für ihre Kinder gut ist? Klar gibt es solche und solche Eltern aber der größte Teil von (10 jährigen) Kindern die solche Games zocken ist doch eher der die einfach beschäftig werden sollen. So denke ich und so habe ich es auch schon sehr oft mitbekommen. Ich versuche euch zu sagen das ich hier von KINDERN spreche und nicht von 16 jährigen. Das ist für mich ein sehr großer Unterschied!!!
Aber geschadet hat es mir denke ich mal nichts... habe daher die gleiche Meinung wie Project_BetA
Ich sage ja auch nicht das es einem Schadet im spätern Leben, aber zum jetzigen Zeitpunkt würde es meiner Tochter schaden. Außerdem sage ich auch nicht das ein Mensch zum Mörder wird oder brutaler nur weil er solche Spiele spielt… so meine ich das nicht. Ich denke vielmehr das solche Spiele etwas bei einigen anrichtet zu dem Zeitpunkt während dies gespielt wird.
das Kind selber was es sich/seinem Kind zutraut...
Kann das ein Kind wirklich selber entscheiden?
@Ty: Ein Spiel ist imo nicht gut für ein Kind, wenn
-es starkt schwitzt
-der mund ständig weit geöffnet ist
-es sich ständig aber langsam zur seite neigt
-kaum ansprechbar ist (außer bei wichtigen Stellen, aber das kannst du ja beurteilen)
Ich empfinde diese Aussage als kleine Verarschung.

Und wofür ist der Jugendschutz da? Das muss doch für etwas gut sein oder?

Studie: Jugendschutz bei Computerspielen versagt

Studienleiter Heinzlmaier sieht Verantwortung vor allem bei den Eltern
Altersgrenzen, die der Jugendschutz für Computerspiele setzt, werden überhaupt nicht beachtet, so eines der Kernergebnisse einer aktuellen Jugendstudie des Hamburger Jugendmarktforschungsunternehmens tfactory.

Der Studie zu Folge haben beispielsweise bereits 21 Prozent der 11- bis 12-Jährigen, fast 50 Prozent der 13- bis 14-jährigen und 40 Prozent der 15- bis 16-Jährigen "Counter-Strike" gespielt, das nur für Erwachsene zugelassen ist. Ähnlich drastische Nutzungsdaten seien auch bei Spielen wie "Unreal", "Doom" oder "Return to Castle Wolfenstein" zu verzeichnen.

Die Studienergebnisse zeigen aber auch, dass der Großteil des problematischen Nutzungsverhaltens die männlichen Kinder und Jugendlichen betrifft. Einzige Ausnahme sei dabei "Counter-Strike". Durch die intensive Diskussion in den Medien zu großer Bekanntheit gekommen, sei das Spiel auch schon von 20 Prozent der Mädchen unter 18 Jahren gespielt worden.

Die Verantwortung dafür sehen die Marktforscher vor allem bei den Eltern. 80 Prozent der Jugendlichen spielen die laut tfactory "verbotenen Spiele" auf einem Computer im elterlichen Haushalt. Fast 50 Prozent der Jungen zwischen 11 und 18 Jahren spielen dabei mehr als zwei Stunden täglich. Schon im Alter zwischen 11 und 12 Jahren verbringen 36 Prozent der Kinder über zwei Stunden täglich mit dem Spiel am Computer. "Die Situation scheint total außer Kontrolle geraten zu sein", kommentiert Bernhard Heinzlmaier, Leiter der Untersuchung "TimeScout" die Ergebnisse.

"Solange die Eltern nicht mitziehen und auch in den eigenen vier Wänden für die Durchsetzung von Schutzbestimmungen sorgen, steht der Jugendschutz auf verlorenen Posten. Zudem scheinen viele Eltern überhaupt nicht zu wissen, was da im Zimmer ihrer Sprösslinge so über den Bildschirm flimmert", erklärt Heinzlmaier, der vor allem auf eine Forcierung der Elternbildung in Bezug auf Computerspiele drängt.
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Nur ist eben das Problem, dass die meisten Eltern - im Gegensatz zu dir, Ty :wink: - keine Ahnung von der Materie Videospiele haben und sich oft auch einen Dreck dafür interessieren, was die Kinder zocken :roll: .
Es gibt in Deutschland soooo viele kaputte Existenzen, soooo viele unwürdige Eltern...da braucht man den Jugendschutz um wenigstens ein paar Kinder durch verantwortungsbewusste Verkäufer von solchen Spielen fern zu halten.

Zur RESI-Thematik: Ich denke, ein 10-jähriges Kind sollte mit etwas anderem beschäftigt sein als gehirnamputierten Dorfbewohnern den Schädel wegzuballern...das muss ino wirklich nicht sein :!:
Ich hab es selbst krass erlebt, als ich RESI 4 kurz bei nem Kumpel gezockt habe...da kam der Sohn (5 Jahre alt) des Bruders meines Kumpels ins Zimmer und wir haben ihn erst nicht bemerkt...bis er irgendwann gesagt hat: "Warum hast du die Kuh abgeschossen???" (mit weinenden Augen etc.)...meine Cousins spielen mit 12 Jahren auch schon ab 16 Games, gut tut ihnen das sicherlich nicht.
Zuletzt geändert von Robus am Fr 3. Mär 2006, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

und sich oft auch einen Dreck dafür interessieren, was die Kinder zocken
Und genau das sollte bestraft werden in meinen Augen.

Da bin ich ja froh das ich hier mit meiner Meinung nicht ganz alleine da stehe.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich denke auch, daß seit dem 3-D Zeitalter ein Jugendschutz nötig ist. Auf dem SNES war das noch kein Problem, da solch explizite Gewaltdarstellungen wie heutzutage einfach noch nicht möglich waren.
Aber da die Games immer realistischer ausschauen ist es imo nicht sinnvoll einem Kind von 10 Jahren ein Spiel wie Resi 4 o.ä vorzusetzen. Das wär in meinen Augen grob fahrlässiges Verhalten der Eltern.
Aber es ist leider so, daß die meisten Eltern entweder keine Ahnung von Videospielen haben und meinen es geht da immer nur bunt und lustig zu oder aber es ist ihnen bewußt, aber im Grunde egal was der Nahcwuchs zockt, hauptsache er gibt Ruhe.
Zum Glück muß ich sagen bin auch ich noch ohne Videospiele aufgewachsen, unser Größtes war es Nachmittags Fußball zu spielen, im Sommer ins Bad und im Winter zum rodeln zu gehen oder einfach nur mal ein gutes Buch zu lesen. Na ja, die Zeit kann man nicht zurückdrehen und gerade deshalb sollten die Eltern mehr aufpassen was ihr Nachwuchs so den ganzen Tag treibt wenn er nur in seiner Bude hockt :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Also wenn man zu früh Spiele wie RE spielt, dann wird man zu jmd wie diejenigen, die im OT-Thread "Was hört ihr gerade" anti-christliche Texte bejubeln... (dagegen wirken die Mohammed-Karrikaturen noch lustig)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

TheSmashmaster hat geschrieben:Also wenn man zu früh Spiele wie RE spielt, dann wird man zu jmd wie diejenigen, die im OT-Thread "Was hört ihr gerade" anti-christliche Texte bejubeln... (dagegen wirken die Mohammed-Karrikaturen noch lustig)
:roll:
Project_BetA
Beitrag von Project_BetA »

TheSmashmaster hat geschrieben:Also wenn man zu früh Spiele wie RE spielt, dann wird man zu jmd wie diejenigen, die im OT-Thread "Was hört ihr gerade" anti-christliche Texte bejubeln... (dagegen wirken die Mohammed-Karrikaturen noch lustig)
Da fehlt der Smilie. :D
link-shading hat geschrieben::peitsche: Hrrr..
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also wie es einige hier übertreiben ist schon hart, kein RE4 für 10 jährige, also ehrlich mit 12 fängt das Rauchen an und mit 14-15 hat man heutzutage SEX. Mir ist es unbegreiflich wie man sich über so lächerliche Dinge wie RE4 aufregen kann.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Und das findest du nun gut was du geschrieben hast????

Wie kann man nur so engstirnig sein?! Und mir wude genau das vorgeschmissen.

Aber wie auch schon einmal von mir gesagt in einem anderen Post... werdet erst einmal Mutter/Vater dann könnt ihr wirklich mitreden!
Mir ist es unbegreiflich wie man sich über so lächerliche Dinge wie RE4 aufregen kann.
Wer regt sich denn über Resi4 auf??? Ich rege mich über was ganz anderes auf aber wenn nicht mal das verstanden wird hat es keinen Sinn.

Und wie du das schreibst... lächerliche Dinge ... weißt du denn was in einem Kind vorgeht wenn man z.B. Kühe erschießt??? Ich weiß das schon und glaube mir, dass ist alles andere als lächerlich.
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

@Ty: dito...du brauchst dich auch hier gar nicht zu rechtfertigen,imo, du machst das perfekt mit deiner Kleenen :wink:

@Godof: Auch wenn manche mit 12 anfangen zu rauchen, heißt das ja noch lange nicht, dass sie das dürfen oder sollen bzw. das ihnen das nicht schadet! Und mit 14/15 Sex zu haben ist auch erheblich übertrieben...mag ja sein, dass das in Großstädten so sein mag (man, wie müssen die Leute dort nur drauf sein!?) oder das man vom Fernsehen her den Eindruck gewinnt, das wäre Alltag, aber auf dem Land bzw. in einer Region wo es nicht so urban ist (da reichen schon 5km Entfernung zur Stadt) kann ich dir sagen, dass dort wohhl frühestens mit 16/17 so etwas angefangen wird...mit 14/15 ist man einfach auch noch nicht reif für soetwas. Genausowenig wie man reif ist mit 14 Leute zu erschießen, wenn auch nur virtuell
TheSmashmaster

Ty hat geschrieben:
Und das findest du nun gut was du geschrieben hast????

Wie kann man nur so engstirnig sein?! Und mir wude genau das vorgeschmissen.
Mmh ich glaub´ du hast nicht verstanden was ich meinte. Ich hab mich nur ein bisschen darüber aufgeregt, dass Hasspredigten im Forum nicht zensiert werden. Und gemeint, dass Leute, die Texte wie "Die Chirst! Bastard!" toll finden, wohl zu früh virtuell auf Kühe geschossen haben...
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Beim Nachdenken über das Thema ist mir eingefallen, dass ich mit vielleicht elf Jahren damals RE2 auf der Playstation gespielt habe. Ich bitte jetzt nicht darum, meine Erziehunfg in Frage zu stellen. Ich wollte nur angemerkt haben, dass diese Art von spielen in dem jungen Alter VIEL mehr Spaß gemacht hat.
Nicht so wie heute, dass man da so ein bischen durch ein virtuelles häuschen läuft und ab und zu mal so ein kleines bisschen geschockt wird, weil gerade was unerwartetes passiert. Das war damals die nackte Angst, ich saß davor und habe geschwitzt und bei den wirklich unheimlichen stellen Stellen habe ich geschrien und wenn ich gestorben bin habe ich manchmal geweint.
Nun mögen sich einige denken, was daran nun toll sein soll. Ich sage es euch: Sich zu gruseln und auch mal Angst zu haben sind imo immer noch die maßgeblichen Gründe, warum man Spiele wie RE zockt. Und ich habe in der Hinsicht als Kind viel bessere Erfahrungen gemacht, als jetzt. Und ich würde meinen Kleinen Finger dafür geben, wenn ich nochmal ein Videospiel so unglaublich intensiv erleben könnte.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Wow, so viele Antworten.........bei mir funktioniert die Benachrichtigungsfunktion wohl nicht...............

Also der Anlaß meiner Frage war eigentlich, dass ein Freund meines Sohnes das Spiel Dragon Ball Z Budokai2 hierhin mitgebracht hatte und als ich ins Wohnzimmer kam, sah ich nur, dass da ständig aufeinander eingeprügelt wurde und allein diese Hintergrundmusik *schüttel*....................
Jetzt weiß ich endlich, warum mein Sohn immer so aggressiv ist, wenn er von dem Freund kommt. Wer weiß was der noch alles zu Hause hat.

Auf jeden Fall ging dann die Diskussion los, das da ja ab 7 (oder 6 weiß nicht er mußte das Spiel umgehend wieder mitnehmen) freigegeben ist , Pegi ist aber ab 12 und laut MAG64 ist das eindeutig ein Prügelspiel. Und das macht meiner Meinung nach aggressiv wenn es nur darum geht stundenlang auf Menschen einzukloppen.

Leider kann man eben nur das kontrollieren, was im eigenen Haus stattfindet. sollte ich aber mitkriegen, dass irgendwo ab16 Spiele gespielt werden (mein Sohn wird 10!!!) würde ich ehrlich gesagt mit den Eltern ein Wörtchen reden.
Viele kümmern sich nämlich wirklich nicht drum, Hauptsache es ist Ruhe.
Naja, ich selbst bin auch ohne Videospiele aufgewachsen, aber dadurch dass ich mich wg. der Kinder damit beschäftigen mußte bin ich auch infiziert :D und finde einige gut.

Ich finde es ist ein riesiger Unterschied ob man ab und zu mal ein fiktives Monster plattmachen muß um weiterzukommen (wie in Zelda wo man im Übrigen zu real existierenden Tieren wie Kühen , Pferden, Hühnern GUT sein muß) oder ob man Menschen virtuell abschlachtet.

Sicher werden die Raucher , Trinker, Drogenkonsumenten immer jünger und in Hamburg hat jetzt vor zwei Tagen eine zwölfjährige entbunden die mit 11 schwanger wurde und von nichts wußte.
DAS HEISST ABER NOCH LANGE NICHT DASS ES SICH DESHALB UM EINE WÜNSCHENSWERTE ENTWICKLUNG HANDELT.

So das war´s erstmal.
D.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

TheSmashmaster

Daddelmama hat geschrieben:wie in Zelda wo man im Übrigen zu real existierenden Tieren wie Kühen , Pferden, Hühnern GUT sein muß)
Hühner zu verprügeln ist ein Running Gag in Zelda. Ich warte immernoch darauf, dass man mal in einem Zelda auch die zur Hilfe eilenden Hühner fertig machen kann. Zb mit dem Feuerodem. Wuaa buuum! :grin:
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von (N)Utopia »

mein bruder wird elf...hat meine alte cube und ist derzeit heftigst am RE4 spielen lol...aber was willst machen mein bruder hat sich das spiel selbst gekauft...genau wie Eternal Darkness(das game is hammer lol 4 mal durchgezockt xD)...meine eltern lassen ihm diese spiele auch spiele...sie sagen er weiß selbst wann er angst hat...is auch schon passiert das er den Cube 3 wochen mal nicht eingeschalten hat...aus furcht...aber naja...i kann da nichts sagen ich würds meine kids nicht zocken lassen...

Ich hab mit 8 das erste mal einen RE teil gesehen....lol mit 10 zum ersten mal Es der killerclown(oder so) und Blair Witch...schäden sind heute noch zu erkennen xD
Bild
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Also ich finde auch, dass man die Alterbeschränkungen beachten sollte, denn zum Spaß sind die wohl kaum gemacht, oder??

Aber ist auch klar, dass nicht jedes Kind Schäden davon nimmt, aber trtozdem..
(Ein 8-jähriger den ich kenne hat Harry Potter geschaut und davon Albträume bekommen wegen den vielen Spinnen und hat seitdem panische Angst davor...)

Ich selbst interessier mich ja nicht für soclh grausige Spiele ab 18 aber ein Genji oder Drakengard das ab 16 habe ich mir trotzdem nicht nehmen lassen, imo komtm da auch nciht was schlimmes vor. Meine Mum, die das auch streng sieht, weiß aber auch das ich Spiele von der Realität unterscheiden kann und erlaubt mir dann auch ein paar Spiele. (Aber informieren tut sie sich trotzdem^^)
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Daddelmama hat geschrieben:wie in Zelda wo man im Übrigen zu real existierenden Tieren wie Kühen , Pferden, Hühnern GUT sein muß)
Hühner zu verprügeln ist ein Running Gag in Zelda. Ich warte immernoch darauf, dass man mal in einem Zelda auch die zur Hilfe eilenden Hühner fertig machen kann. Zb mit dem Feuerodem. Wuaa buuum! :grin:
Ich bin gespannt, wie sie sich im neuen Zelda wehren werden!
*hust*
Bild
Shit happens.
Godofthedarkness

Ty hat geschrieben:Und wie du das schreibst... lächerliche Dinge ... weißt du denn was in einem Kind vorgeht wenn man z.B. Kühe erschießt??? Ich weiß das schon und glaube mir, dass ist alles andere als lächerlich.
Na erzähl...

Es gibt nunmal ernsthafte Bedrohungen für Jugendliche und da zählt garantiert kein Videospiel zu.
Robus hat geschrieben: Genausowenig wie man reif ist mit 14 Leute zu erschießen, wenn auch nur virtuell
Auch in mit 18 ist man reif genug Leute zu erschießen, wenn auch nur virtuell?

Also mit 14 hab ich Doom schon zig mal durchgehabt und damals war es sogar indiziert und es viel härte damals darum gesprochen und siehe da ich bin noch nicht abgedreht... ich habe auch noch niemanden erschossen...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
TheSmashmaster

@Godofthedarkness: Es gibt eben Leute (zb du und ich), denen es nichts ausmacht sowas als Kind zu spielen, aber es gibt definitv auch andere...
Viel schlimmer sind imo Bilder von verhungerten ECHTEN Menschen, die aufeinandergestapelt sind. Sowas gibt´s schon Nachmittags in Geschichtssendungen zu sehen.
Godofthedarkness

Du sagst es, aber gewissen Leute meinen ja das man alle Eltern betrafen sollte, die ihren Kindern mehr "zutrauen" und das find ich dämlich.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Godofthedarkness hat geschrieben:Du sagst es, aber gewissen Leute meinen ja das man alle Eltern betrafen sollte, die ihren Kindern mehr "zutrauen" und das find ich dämlich.
Ich kann es nicht fassen. Wie alt bist du eigentlich? Ich glaube noch viel zu jung.

Immer wieder auf mich zurückkommen... ist ja lächerlich.

Mehr zutrauen? Das nennst du mehr zutrauen??? Wenn ein Kind Leute tötet? WoooooooooW einfach spitze! Ach was rege ich mich eigentlich auf über solch dumme Aussagen. Werdet Erwachsen, bekommt selber Kinder und gut ist!

Diese Kinder die so früh solche Games zocken sind einfach nur arm dran.

@ Godofthedarkness

Aber du bist bestimmt hier im Forum schon aufgefallen und das bestimmt nicht immer zum Guten... Nun weiß ich auch warum. Du wirst so persönlich das es fast schon an Wahnsinn grenzt. Und das dieses Thema hier so lächerlich gemacht wird, und einer sagt das so etwas bestraft werden sollte, na und? Ist immer noch besser als sich einen scheiß Dreck um seine "armen" und "vernachlässigten" Kinder zu kümmern! Nicht wahr??? Aber ein Pluspunkt muss ich dir doch geben. Es haben hier im Forum nicht viele geschafft mich wütend zu machen... doch du hast es eben gepackt! Klasse Leistung, immer weiter so!

Und ja ja ja ich weiß... jetzt fängt der Kindergarten wieder an zu schreien.
Bild
Godofthedarkness

@Ty
Also wirklich erst groß austeilen und dann die Beleidigte spielen... nebenbei alle die nicht deiner Meinung entsprechen sind zu klein, um es bewerten zu können, das ist wirklich lächerlich.

Müssen wir alle unser Alter nennen, damit wir mit euch diskutieren dürfen?

Nebenbei wo bin ich bitte persönlich geworden? Ich hab extra nicht mal deinen Nickname erwähnt :roll:

Aber eins sage ich dir du übertreibst es maßlos und deine Argumentation "Ich sehe es als Mutter" "ich bin Mutter" "bekommt erstmal selbst Kinder" "du bist nicht alt genug um mit sprechen zu dürfen" sind einfach dämlich...
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Eben genau das... dämlich !!!!!

Und du brauchst natürlich nicht dein Alter zu nennen.

Und beleidigt bin ich auch nicht. Ich bin wütend.
Aber eins sage ich dir du übertreibst es maßlos und deine Argumentation "Ich sehe es als Mutter" "ich bin Mutter" "bekommt erstmal selbst Kinder" "du bist nicht alt genug um mit sprechen zu dürfen" sind einfach dämlich...
Und ich habe hier bestimmt noch viel mehr gesagt als nur "ich bin Mutter" usw.
Also wirklich erst groß austeilen
Womit habe ich groß ausgeteilt???
Bild
Godofthedarkness

Also wirklich reg dich erstmal ab, das ist ja nicht normal.
Antworten