Infinium Labs Phantom

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Infinium Labs Phantom

Beitrag von Coyote »

Konnte beim besten Willen keinen Thread dazu finden.Aber da es "Neuigkeiten" zum XBox360/PS3 Konkurenten ( 8) ) gibt mach ich grad mal einen auf um allen weiteren "Hiobsbotschaften" eine Plattform zu bieten:

Infinium Labs legt Phantom auf Eis

Die Weiterentwicklung der Phantom-Konsole wurde bis auf weiteres gestoppt
Gegenüber der US-Börsenaufsicht musste Phantom-Hersteller Infinium Labs im Zuge einer Finanzierungsrunde die derzeitige Unternehmenssituation sowie die Planungen für die kommenden Monate darlegen. Dabei zeigte sich, dass das Unternehmen seit Gründung im Dezember 2002 fortlaufend rote Zahlen schrieb. Im Zeitraum bis September 2005 häuften sich so mehr als 62 Mio. Dollar Verlust an, wovon jedoch lediglich 3,5 Mio. in die Produktentwicklung flossen. Der Großteil der Aufwendungen wurden in Werbung, Beraterhonorare, Löhne und sonstige Betriebskosten investiert.

Als Konsequenz wurden die Planungen für den Phantom Gaming Service bis auf weiteres auf Eis gelegt. An den Planungen, das selbst entwickelte Phantom-Keyboard auf dem Zubehörmarkt zu platzieren, wird jedoch festgehalten. Derzeit strebt Infinium einen Launchtermin im zweiten Quartal an. Zunächst solle das Produkt über einen eigenen Onlineshop vertrieben werden. Ob das Phantom Lapboard jedoch jemals Marktreife erlangt, hängt vor allem davon ab, ob weitere Finanzierungsrunden realisiert werden können. Derzeit sieht sich das Unternehmen einer Vielzahl von Forderungen gegenüber, die wohl bislang nicht bedient werden können. So sagte Infinium verschiedenen Publishern großzügige Lizenzgebühren für die Unterstützung der Phantom-Konsole zu. Laut US-Medien belaufen sich die Verpflichtungen allein gegenüber Atari auf 500.000 Dollar. Zudem wurde die Büromiete für das Hauptquartier in Seattle über Monate nicht gezahlt. 127.000 Dollar Mietschulden sollen sich so angehäuft haben. In Verhandlungen mit den Vermietern will Infinium die verfahrene Situation lösen.

Quelle: http://www.mediabiz.de
Direktlink: http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 000000&T=1

Hmmm.Warum wundern mich diese News net.....
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Tjo, da muss schon ein Konzern wie MS mit den entsprechenden "Geldreserven" kommen, um sich zur Zeit auf dem Konsolenmarkt zu etablieren, finds trotzdem schade auch wenn das Teil von anfang an zum Scheitern verurteilt war...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

lol, das Gerät hätte auch heute gar nix mehr auf dem Kasten...es sollte glaub ich ein 1,8ghz Prozessor werkeln und es sollten auch PC-Games laufen...nur heute eben nicht mehr :lol:
Das Gerät hätte 2004 oder so erscheinen müssen :!:
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

*lol* sag ich da nur...

und ich mein mal ernsthaft, was soll man da auch noch zu sagen? dass das teil ich den massenmarkt erobern kann war ja von vornherein klar, aber so als nischenprodukt für freaks (z.b. auch für eigenentwicklungen) hätte es ja gut geeignet sein können, im handheld markt ist sowas ja mittlerweile weiträumig vertreten und durchaus etabliert (gamepark, gizmondo, zodiac oder wie der hieß)

aber richtig machen muss man es dann schon!! mehr als amateure waren da wohl nicht am werk und das wird wohl auch jeden möglichen investor abschrecken..., also gute nacht... obs ein verlust ist darf bezweifelt werden...

*lol*
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

sylviosan hat geschrieben:*gizmondo, zodiac
Das sind doch schlechte Beispiele, der Zodiac wird gar nicht mehr produziert und der Gizmondo hätte längst in Deutschland erscheinen sollen, aber das kommt doch nur nicht, weil er in den anderen Ländern erfolglos ist.

Die verkaufen im Monat doch weniger als 100 Exemplare. Wie die XBOX in Japan nur sieht es bei den Produkten weltweit so aus.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

ich sprach ja aber nicht vom erfolg auf dem massenmarkt, dass die verkäufe hoch wären hab ich ja nie behauptet. der gamepark an sich is dann z.b. auch kein besseres beispiel, bekommt zwar einen nachfolger, aber gerade der alte ist ja genau wie der gizmondo auch trotz ankündigung nicht gekommen.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Antworten