-= Metroid Prime: Hunters =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten

<t><t>Soll MPH verschoben werden, und dafür einen Online-Mode spendiert bekommen?</t></t>

Ja, auf jeden Fall!
62
76%
Weiß nicht...
8
10%
Nein, brauch' keinen Online-Mode!
12
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Indy
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Indy »

also, auch wenn´s nicht ins thema passt:

für amerikanische verhältnisse ist der laden schon klein, aber sehr, sehr stylisch.
geht über 2 etagen und man bekommt ALLES. Spiele, bücher, t-shirt, jacken, taschenmesser, mützen, kuli´s, handtücher...alles. natürlich auch konsolen.
außerdem gibt´s jede menge game-plätze für alle nintendo-plattformen. und im hintergrund läuft musik aus den spielen...vor allem aus den good old mario-games. das tollste jedoch...für den nintendo-fan der ersten stunde wie mich zumindest...ist die vitrinen-sammlung auf der 2.etage mit ausstellungsstücken aller von nintendo entwickelten hardware-objekten. angefangen bei den spielkarten aus dem 19.jahrhundert. da steht übrigens auch R.O.B aus MarioKart D.S. Den gab´s mal in den 80er für´s NES, als Zusatzhardware. Über ein Spiel konnte man ihn steuern und zum "plättchen" sortieren benutzen...daher auch sein Kart aus MarioKart D.S. mit den runden "Dingern" an den Seiten. Im großen und ganzen also ein toller laden...lohnt sich! also auf nach new york... :D

mehr info´s gibt´s dann im neuen thread...wenn ich nächsten monat endlich nen neuen pc habe. seid gespannt auf die foto´s... :wink:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Schon bekannt das Video?

http://nintendods.gaming-universe.de/news/780.html

Wenn nicht: Anschauen(!), ist einfach göttlich :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Sehr nice das Vid.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Jap, macht wirklich Lust auf mehr.
Aber man sieht auch: Das Treffen des Gegners ist wesentlich shcwieriger als mit Lock-On...hoffentlich gibts also keine ewig dauernden Bosskämpfe wie in den GCN-Episoden, das würde imo nicht zu diesem Gameplay passen.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Denke nicht, dass das ein Problem ist :)
Du hast die Demo ja sicher auch schon gespielt(!?) und per Touchscreen kann man IMO unglaublich präzise zielen, aufm Cube wäre das natürlich anders gewesen, bzw. war dort das Lock On System dringend nötig, die beiden Multiplayer kann man IMO deshalb schlecht vergleichen.
Aber da mein beschissener Access Point eh nich gefunden, wird verkauf ich meinen DS auf Frust wahrscheinlich eh bald, die beiden Online Games schick ich dann direkt an Nintendo zurück mit nem netten Brief -_-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Gin hat geschrieben:Denke nicht, dass das ein Problem ist :)
Du hast die Demo ja sicher auch schon gespielt(!?) und per Touchscreen kann man IMO unglaublich präzise zielen, aufm Cube wäre das natürlich anders gewesen, bzw. war dort das Lock On System dringend nötig, die beiden Multiplayer kann man IMO deshalb schlecht vergleichen.
Aber da mein beschissener Access Point eh nich gefunden, wird verkauf ich meinen DS auf Frust wahrscheinlich eh bald, die beiden Online Games schick ich dann direkt an Nintendo zurück mit nem netten Brief -_-"
lol, nicht dein ernst, oder? ^^

Jedenfalls fand ich Metroid Hunters, also die Demo, sooo göttlich. Ich weiß gar nicht, wieviele Runs ich gemacht hab (300?). Wollte es einfach perfektionieren ;). Anscheinend liegt wohl in der Kürze die Würze. Denn eine Demo allein hat mir schon lange nicht mehr so einen Spaß gemacht. Hoffentlich bleibt das bei der Vollversion und hoffentlich ändern sie nicht mehr so viel. Die Steuerung war bereits nahezu perfekt. Nur die Gegnertrefftoleranz könnte man erhöhen. Denn manchmal hab ich schon mal durch Gegner hindurchgeschossen. Das war sehr frustrierend, da ja der Punktemultiplikator wieder auf 0 sprang :roll:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, Metroid Prime is göttlich, deswegen bin ich ja so sauer.
Hab die ganzen Geräte/Games hier aber dieses dämliche Wifi funzt nicht, sprich ich hab alles bezahlt, kann es aber nich in vollem Maße ausnutzen, das kotzt mich halt an :roll:
Hab mich so dermaßen auf MKDS und MPH gefreut und nu guck ich blöd aus der Wäsche...
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Toad hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, wieviele Runs ich gemacht hab (300?). Wollte es einfach perfektionieren ;)
Dann gilt also für MP Hunters das gleiche wie für Mario Kart DS... bei Onlineduellen, Toad möglichst meiden :wink:
Andererseits wirds bei MP Hunters wohl (hoffentlich) nicht soviele "Dropper" geben wie bei Mario Kart DS, wodurch das ganze bei vier Spielern dann doch wieder etwas relativiert wird.

Zum Video... ja, was soll man da noch groß sagen? Das Spiel sieht absolut genial aus. Ich bin wirklich gespannt, ob es Verbesserungen gegenüber dem Onlinemodus von Mario Kart DS gibt, z.B. in Form von Lobbies, so dass die Zusammenstellung deiner Gegenspieler nicht mehr dem puren Zufall überlassen ist. Voicechats vor, und nach den Duellen ist auf jeden Fall schon mal ein sehr positiver Fortschritt...
Toad
Beitrag von Toad »

~X~trovertiert hat geschrieben:
Toad hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, wieviele Runs ich gemacht hab (300?). Wollte es einfach perfektionieren ;)
Dann gilt also für MP Hunters das gleiche wie für Mario Kart DS... bei Onlineduellen, Toad möglichst meiden :wink: ...
Worauf du Gift nehmen kannst ;)

@Gin
Über was wärst du denn Online gegangen? Wifi-Adapter? WLan-Modem?
Also ich mach's mit dem Sinus 1054 Dings von Teledoof, mit dem geht's astrein.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab nen Netgear DG834GB Wlan Router aber der DS findet das Gerät gar nich erst, weiß der Geier warum...
Bild
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Falls du nicht hast, dann richte mal deinen Router als dhcp ein und gib unter den Einstellungen beim DS unter SSID halt deinen WLAN Namen ein und wenn du hast den WEP Schlüssel und dann IP Adresse automatisch beziehen.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Geht eigentlich nicht einfach "Access Point suchen"? Bei manchen Routern klappts ja!
Bild
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Ich konnte ihm nicht helfen.^^
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

@Soul-Bringer: Habs auf diese Weise etwa 35mal versucht :)

@Bubby: Nen Versuch war´s wert, nochma danke für die Mühe, immerhin weiß ich jetzt, dass der Router ordentlich konfiguriert wurde :P
Bild
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

kauf dir doch nen anderen router und stell den bei ebay rein. ich kann dir die von netgear empfehlen!
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Luigi16 hat geschrieben:kauf dir doch nen anderen router und stell den bei ebay rein. ich kann dir die von netgear empfehlen!
Schön, dass meiner auch von Netgear is und brandneu :D
Bild
Deathraceking
Beitrag von Deathraceking »

Auf der deutschen Nintendo Homepage gibt's ein neues Interview zu Metroid Prime Hunters mit vielen Infos über den Multiplayer Modus.
Und für mich wohl die Nachricht des Jahres (Revo hin oder her...):
Offline kann man im Multiplayer BOTS benutzen! :shock:
Ich hätte nicht erwartet, dass ich das in der heutigen nur-echte-Gegner-FPS-Multiplayer Zeit nochmal erleben darf!
:( :( :( *Freudentränen-vergies*
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

Deathraceking hat geschrieben:Offline kann man im Multiplayer BOTS benutzen! :shock:
Ich hätte nicht erwartet, dass ich das in der heutigen nur-echte-Gegner-FPS-Multiplayer Zeit nochmal erleben darf!
:( :( :( *Freudentränen-vergies*
:shock: :shock: :shock: jezt freu ich mich noch mehr auf das spiel! :shock: :shock: :shock: *taschentuchbrauch*
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Neue Infos vom derzeit laufenden Event zum Spiel:
Just wanted to make a quick little entry.

Right now I'm sitting at Nintendo's headquarters in Redmond, WA watching a demonstration on the final build of Metroid Prime: Hunters. We're currently being led through the single player portion, and man is it looking good. NST's said that they recently ran through the single player adventure and clocked it, putting it just shorter than the time it takes to complete the original Metroid Prime on the GameCube.

I just saw a little slowdown in the boss battle with someone called "Spire", but nothing tremendously obnoxious.

The introduction to boss battles use dual-screen FMV similar to the trailers used in the demo from 2004. Multi camera and single display. Really slick.

Now, we're into the multiplayer aspect. The game actually has a "bark mode" like Nintendogs called "Rival Radar." Snag someone's profile in this mode and you can actually track your rival's progress over the Nintendo Wifi network.

The multiplayer modes include Survival, Bounty, Defender, Capture, Prime Hunter, and Nodes. There are, according to the demo, 19 different arenas to choose from. Lots of options to set before the battle: turn on or off the radar to see enemies on the lower screen, turn on or off friendly fire, adjust the level of damage shots give on an enemy. You can also set up what type of weapons to use during the match.

Everyone gets a "Hunters License" in Metroid Prime Hunters Wi-fi Connection. It keeps track of the Wi-fi wins/loss record, and lets people know who keeps dropping a game with a "connection history" percentage, reducing the percentage from 100% if they hit the power switch during a battle -- if the connection is accidentally lost, it won't affect that number. Nice.

Now we're into Voice over IP. It's like a walkie talkie, holding A to send the message. Sounds great. You can also instant message using an on-screen keyboard.

Heh, they're now showing a in-house video of the NST team playing Metroid Prime Hunters. Goofy stuff.

Now we're into the NintendoWifi.com link, features. The site will track data such as win streak, kill streak, headshots, who their favorite hunter is, who their favorite rivals are, how long they've spent on the WiFi network. It tracks how frequent you've used each hunter in battle. There will be a comparative leaderboard that stacks you up against your friends and rivals.

Metroid Prime Hunters has a microsite, launched yesterday. "www.metroidhunters.com". They're walking us through it right now, but since you can see what I'm seeing, there's no point writing about this.

We're now in a break. Reggie will be chatting it up with us in a few minutes, unfortunately no filming's allowed. Bummer.

Reggie just walked in, so we'll be starting back up in just a moment. They're doing a drawing for a Crystal Samus, very rare. I doubt I'll win. Penny Arcade just did. Fix!

CrankyIGN just logged onto Nintendo Wi-Fi with Metroid Prime Hunters. You may be able to see that on the http://www.nintendowifi.com site.

Just played some grueling matchups over the Wi-Fi network. First of all, the Voice over IP works like a champ, and there's very little delay between someone talking and others receiving the voice...like a quarter of a second. It's live chat -- the microphone simply goes live and broadcasts when someone presses the X button. Only one person can speak at a time, though...the speakers turn off when you hold the button down.

We played standard deathmatch with the point system, as well as Prime Hunter mode. This mode's pretty slick -- each player's on even terms until someone kills someone else. When this happens, they become the Prime Hunter. Their health continuously depletes, and can only be replenished if they kill someone in this mode. The idea is to stay the Prime Hunter for as long as possible (our match was set at 1:30 for the win).

The playtime is still going on, and at 12:30 we'll be interviewing NST for a video feature.

To be continued.
(Dank an Motorbass)
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

verplant hat geschrieben:NST's said that they recently ran through the single player adventure and clocked it, putting it just shorter than the time it takes to complete the original Metroid Prime on the GameCube.

Everyone gets a "Hunters License" in Metroid Prime Hunters Wi-fi Connection. It keeps track of the Wi-fi wins/loss record, and lets people know who keeps dropping a game with a "connection history" percentage, reducing the percentage from 100% if they hit the power switch during a battle -- if the connection is accidentally lost, it won't affect that number. Nice.
Sehr gute Neuigkeiten... manche MKDS User hätten wegen ständiger Droppings vermutlich um die 10% oder so :roll: :wink: Da kann ich wenigstens sehen, gegen wen es sich lohnt zu spielen und wer dagegen bei dem ersten Zeichen, dass er vielleicht verlieren könnte, sofort abhaut.

Die Länge des Singleplayer Modus hört sich auch vielversprechend an. Soweit ich weiss hatten hier ja manche spekuliert, dass es in MP Hunters gar kein Singleplayer Modus geben würde und nun sind wie schon bei Metroid Prime Ausmaßen (sollte das alles so stimmen).

Ich bin echt sehr gespannt auf das Spiel und vor allem den Onlinemodus...
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

NST's said that they recently ran through the single player adventure and clocked it, putting it just shorter than the time it takes to complete the original Metroid Prime on the GameCube.
Also weniger als 4 Stunden. :samus:
Wenn es genauso flüssig läuft wie Metroid Prime - und damit meine ich nicht die Framerate - ist es eigentlich egal, wie lang es dauert, denn dann werde ich es sowieso zehnmal durchspielen. Die Multiplayer Varianten interessieren mich dagegen nicht so sehr. Aber vielleicht machen einige davon ja mehr Spaß als MKDS.
Bild
Shit happens.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Wie es aussieht gibt es jetzt im Onlinemodus auch eine Hostfunktion...
Das ist schön. :)
Toad
Beitrag von Toad »

Onilink hat geschrieben:Wie es aussieht gibt es jetzt im Onlinemodus auch eine Hostfunktion...
Was ist das? *blödsei* :oops:
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Toad hat geschrieben:
Onilink hat geschrieben:Wie es aussieht gibt es jetzt im Onlinemodus auch eine Hostfunktion...
Was ist das? *blödsei* :oops:
Wenn,wie GU berichtet,wirklich alles außer Bots auch im WifiModus enthalten sein wird ,wird es wohl so sein ,dass jemand ein Spiel eröffnet und dieser dann Map/Spielmodus/usw. einstellen kann.
*hoff*
Toad
Beitrag von Toad »

Ah, also wie das bei CS immer ist. Einer macht die Einstellungen und die anderen joinen, oder was?
Bild
Antworten