[NDS] Animal Crossing- Wild World

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Gesperrt
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

sag Bescheid, wenn der USB Connector da ist, dann können wir ja mal friendcodes austauschen und uns gegenseitig besuchen. Da freu ich mich schon drauf. Ich bring dir dann auch noch Obst mit. Welches ist denn dein Stadt-Obst?

Redd kommt bei mir immer freitags und hat mich heute schon wieder übers Ohr gehauen. Dafür konnte ich ein paar Päckchen abschießen. Lieg grad mit Erkältung im Bett und hab heute frei. Da kann ich mich dann quasi arbeitgeberfreundlich in meinem Urlaub auskurieren hehe.

Bei mir reden die Tiere so langsam auch nur noch über den Flohmarkt und Bright Nights. Hopper will wegziehen und dieses Mal lasse ich ihn, weil er auch zu den cranky Tieren zählt. Hoffentlich kommt was besseres nach :) Davon mal abgesehen, hatte ich ihn schon auf dem GC und will mal was "neues".

Sonst gibts nichts neues, ausser, dass ich mir Klamotten/Hut/Brille Kollektionen zusammen stelle, die gut passen. Z. B. hab ich jetzt mein Hasenkostüm komplett (Bunny Hood, Fluffly Shirt und passend dazu den Schnuller). Oder Heart Hairpin, Heart Shirt und Purple Glasses usw.

Wenn das mit dem Online gehen bei mir klappt, kannst du dir ja gleich mal eine Frisur bei mir machen lassen und ich kauf dann bei dir ein, damit du auch den Shampoodle bekommst.

Liebe Grüße
Razia
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

mein Connector ist heute angekommen, hurra! Allerdings habe ich ihn noch nicht bei mir installiert, weil wir ja noch kein DSL haben. Klär mich mal ein bisschen auf, was muss meine Nichte denn jetzt alles beachten? Man kann ihn doch überall installieren, wo XP und DSL vorhanden sind, oder?
Wir sind im Moment beim Tarife-Vergleich und werden wohl in ein paar Monaten dann auch endlich DSL haben. Mensch, ich freue mich schon so darauf. Das mit dem Modem ist überhaupt blöd und viele Seiten haben ewige Ladezeiten.... :x

Redd kommt bei mir immer Mittwochs, das hatte ich wohl so bei Lyle ausgewählt. Tut mir leid, dass du krank bist. Ich wünsche dir gute Besserung! :)

Meine Tiere reden alle nur noch vom Flohmarkt und den Bright Nights. Yuka bleibt jetzt doch da, so ein Glück. Mal sehen, wer als Nächstes wegziehen will. Ich finde es schon anstregend, sie immer zum Bleiben zu überreden, aber andrerseits hat man ja diesmal auch endlich die Chance dazu.
Hopper hatte ich in meiner GC-Version auch mal, den mochte ich auch nicht besonders. Ich habe gestern mal zum Spaß die GC-Version wieder gespielt. Ich muss sagen, die DS-Version gefällt mir viel besser!

Woran erkenne ich denn, was für Accessoires zu einem Kostüm gehören? Ich hätte jetzt z.B. nie den Schnuller zum Hasenkostüm gerechnet. Steht das auch bei animalxing oder nur im Spieleberater?
Übrigens ist es mir endlich gelungen, noch eine Palme zu pflanzen. Mensch, das war ja ein Stück Arbeit.
Ach ja, mein Stadtobst ist die Kirsche!

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

danke für die Besserungwünsche. Naja von so einer popeligen Erkältung, lass ich mich nicht unterkriegen. DIE Gelegenheit, um in Ruhe AC zu zocken :)

Also deine Nichte muß echt nix beachten, einfach die CD installieren und auf dem DS in den Settings USB Connector auswählen. Das geht quasi von alleine, ohne daß man da irgendwelche Kenntnisse braucht. Ganz einfach.

Das mit den Accessoires hab ich einfach so passend zusammengestellt. Manchmal haben die Kopfbedeckung und das Shirt nicht immer den gleichen Namen, man sieht es dann aber an der Optik, dass es passt. Beim Bunny Hood und dem Fluffy Shirt ist es z. B. so. Naja und der Schnuller... das war so ne Idee von mir, zu der Combo kann man ja anziehen, was einem grad so gefällt. Aber mit Schnuller fand ich es am niedlichsten :)

Gut, wenn du Kirschen hast, werde ich Orangen, Äpfel, Birnen, Pfirsische und Kokusnüsse mitbringen.

Hopper sitz noch in seinen Umzugkartons rum, mal sehen, ob er Morgen weg ist : )

Ach ja und ich hab die Turnips verkauft, leider nicht mit so viel Gewinn. Hab sie für 101 Bells gekauft und für 137 verkauft.

Dafür hab ich jetzt 100.000 Bells auf dem Konto, die ich nächsten Sonntag noch mal in Turnips investieren. Hab vor 2 Tagen die vorletzte Hauserweiterung bekommen, die mit 890.000 Bells zubuche schlägt. Aber das kann warten :)

Liebe Grüße
Razia
Razia

Argh Fohmarkt

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

evtl. liest du das ja noch. Das mit dem Flohmarkt ist ganz schön tricky. Ein Teil deiner Tiere ist in deren Häuser und dort kannst du kaufen, was dir gefällt. Der andere Teil wartet nur darauf, bis du in deinem Haus bist, um dich dann dort zu besuchen, um dir Sachen abzukaufen. Der Haken dabei war: In meinem Eingangsraum steht meine komplette Schneemann-Serie, die wollte ich natürlich nicht verkaufen.

Man hat aber kaum die Möglichkeit, schnell was umzustellen, bis die kommen. Ist halt blöd, wenn man das vorher nicht weiß. Einen Stuhl hatte ich ja doppelt, weil ich ja fleissig weiter Schneemann gebaut habe und den habe ich Buck für satte 10.000 Bells verkauft. Dann hab ich fix was von meinem Cabana Kram runtergeschleppt und den Eingang damit versperrt, damit die nicht zu meinen Schneemansachen können :)

Dass Cabana wollten sie aber viel zu billig, nicht mal 2.000 Bells pro Stück woltlen sie kaufen, also wars dann essig.

Wenn man selbst aus dem Haus geht, ist man den Besucher übrigens los. Soweit ich aber mitbekommen habe, kommen die nur einmal. Evtl. wenn man dann das Spiel speichert und nochmal neu startet geht es vielleicht nochmal, hab ich aber noch nicht probiert.

Liebe Grüße
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

ich habe deine Antwort erst heute gelesen, aber ich habe gestern schnell selbst festgestellt, wie tricky der Flohmarkt ist! :lol: Ich habe unten ja meine Exotic-Serie stehen gehabt und wollte fast nichts verkaufen. Ich habe es dann einfach so gemacht, dass ich gespeichert habe und schnell die Uhr einen Tag zurückgestellt habe. Dann habe ich die ganzen Sachen rausgekramt, die ich loswerden wollte und die Uhr wieder vorgestellt. Blöder Nebeneffekt war, dass Pompom jetzt wegziehen wollte - aber die hat es sich schon wieder anders überlegt. Auf jeden Fall haben die Tiere gekauft wie verrückt und ich habe jetzt ca. 40.000 Bells verdient.
Super war auch, dass viele den Kram dann einfach wieder weggeworfen haben - das Zeug habe ich dann zurückgeholt, schnell aufgestellt und wieder verkauft. Hehehe, ich bin ja fast so craaaaaaaaazy wie Redd! 8) Auf jeden Fall habe ich auch ein paar tolle Sachen wieder billig zurückgekauft.

Die Geburtstagsparty von Lily habe ich so auch zweimal erlebt. Beim ersten Mal war Pompom ihr Gast und beim zweiten dann Teddy (durch die Uhr). Auf jeden Fall hatte ich zweimal ein Geschenk für sie und ich habe auch immer eins von ihr zurückbekommen. Pompom hat mich jetzt für den 11.02. eingeladen.Witzig - an dem Tag hat auch meine Schwester Geburtstag!!!!! :lol:

Wie geht es dir denn heute? Fühlst du dich schon besser?
Ich werde nächste Woche mal meiner Nichte den DS und den Connector mitgeben und dir dann noch mal wegen einem Online-Treffen Bescheid sagen. Ich freue mich schon darauf, auch wenn ich selbst gar nicht dabei bin!

Die Idee mit den Kombis finde ich süß. Ich werde mich auch mal umschauen. Bei mir in der Stadt ist nicht so viel los. Ich brauche jetz nur noch den Teppich, dann habe ich die Schneemann-Serie auch endlich komplett.
Auf jeden Fall fand ich den Flohmarkt schon witzig, aber es wäre nett gewesen wenn einem jemand angekündigt hätte, dass die Tiere ins Haus kommen und kaufen wollen! Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid und dekoriere vorher mein Haus um.

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

hi, mal ne frage:
Ist das Game in D schon draussen oder wann kommt es?wie hat es in den mags abgeschnitten?kann mal einer kurz zusammenfassen wobei es im onlinemode geht?

sorry falls die Fragen schon gestellt wurden aber ich will das game nich habe sondern meine kleiner cousine und deswegen war ich auch noch nie hier drinne im Thread ;)
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

du bist ja ganz schön raffiniert *g*. Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, zu schauen, ob die Tiere das wieder wegwerfen, hehe.

Mir gehts schon wieder besser und dann kann ich ja Montag wieder arbeiten gehen, hehe.

Ich hab 180.000 Bells gespart, die ich Morgen unbedingt in Turnips investieren will. Bin mal gespannt, wie der Verkaufspreis ist.

Schade, dass du beim Online spielen nicht dabei sein kannst, das ist ja blöd. Ich hatte gehofft, dass du dann bei deiner Nichte dabei bist.

Ich war bisher noch nie auf einem Geburstag der Tiere eingeladen, das ist sicher witzig. Und irgendwie hab ich auch immer noch keine schwarzen Tulpen oder rosen, obwohl ich mich an den Hybrid Guide von Animalxing gehalten habe, hmpf.

Redd hat mir gestern schon wieder ein falsches Bild verkauft. Das gibts doch wirklich nicht, ich spiel jetzt schon seit Anfang Dezember und hab NIE ein echtes von ihm bekommen :(

Liebe Grüße
Razia

@Luigi16
Das Game kommt am 31.03. bei uns raus.
Wenn du am Anfang des Theads liest, findest du einiges zum Online Modus, da hab ich das schon mal geschrieben.
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

ich bin eigentlich nur zufällig auf die Idee gekommen, immer mal im Müll nachzuschauen. Die Tiere haben viel bei mir gekauft und dann auch gleich ihre Häuser umgestaltet. Einmal hatte ich sogar 8 Sachen im Müll, die ich gleich wieder verkauft habe..... :wink:

Freut mich, dass es dir wieder besser geht. Was macht dein Turnip-Trade? Ich habe schon wieder keine rote Turnip bekommen, das gibt es doch gar nicht....hmpf!

Ich werde wohl nicht dabei sein, wenn meine Nichte online geht, da ja ihr Freund DSL bei sich zuhause hat. Vielleicht kann ich ja mal mitkommen, aber beim ersten Mal bin ich sicher nicht dabei. Ich finde das auch schade, aber wir "treffen" uns sicher noch mal persönlich online.

Die Geburtstagsparty von Lily war jetzt nicht so toll, da sie immer nur ein Tier eingeladen hatte (und mich). Es gab halt ein wenig Gerede über`s Alter und so weiter. Aber trotzdem war es nett, dabei gewesen zu sein. Irgendjemand hat ihr auch ein "Happy Birthday" an die Mitteilungstafel geschrieben - ist ja auch süß! Bin mal gespannt, wie Pompom`s Geburtstag wird.

Ich verstehe nicht, wieso du keine schwarze Rose bekommst. Ich habe ziemlich schnell eine gehabt und da hatte ich den Hybridguide von animalxing noch gar nicht gelesen.
Das mit Redd ist echt mies, ich kann deine Wut verstehen. Ich war ja auch überrascht, dass das Bild diesmal echt ist. Sonst waren es nämlich auch nur Kopien.

Bei mir hat sich heute nicht so viel getan. Ich habe jetzt immerhin schon vier Palmen am Strand, hurra. Allerdings verstehe ich nicht, wieso Joan mir keine roten Turnips mehr verkauft. Sollte ich eventuell einen Baum fällen, um Platz zu haben? Vielleicht verkauft sie ab einer gewissen Anzahl von Bäumen keine roten Turnips mehr, weil die nicht wachsen können? Grübel, grübel - steht vielleicht was darüber im Spieleberater? Ich weiß einfach nicht, woran es liegt. Seit zwei Wochen bekomme ich keine roten Turnips mehr.
Ach ja, ich habe auch die Schneemann-Serie komplett, hurra!

Morgen geht`s ja los mit den Bright Nights. Ich bin ja echt gespannt!
Liebe Grüße,

Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

echt merkwürdig, dass du keine rote Turnip mehr bekommst. Ich hab mir wieder eine gekauft. Leider hab ich noch den Turban und Saharah noch nicht gefunden :( Laut Spieleberater ist die aber einen ganzen Tag da und nicht nur vormittags, oder das ist ein Fehler.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das was mit den Bäumen zu tun hat, dass du keine Turnip mehr bekommst. Schau doch mal im Forum bei animaxing, da wird das Thema behandelt.

Ich glaub, auf der Geburstagsparty sind nur 2 Leute, weil es sonst zu voll wird. Beim Online spielen ist das genauso, da können maximal 2 Spieler in ein Haus oder Geschäft, dann ist zu voll.

Ich hab gestern ein riesiges Beet nur mit roten Rosen und Jakobs Ladder angelegt, mal sehen, ob heute Abend was draus geworden ist. Dann hab ich noch ein anderes Beet angelegt mit Pflanzen die Hybriden entwicklen könnten.

Schau dir mal das hier an:
http://pg.photos.yahoo.com/ph/meteoratc ... fb&.src=ph

Das ist total krass, die haben das nur mit Patterns gemacht. Der Wahnsinn, sowas muß ich irgenwann mal ausprobieren :)

Lieben Gruß
Razia
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

LOL, kann man etwa den Boden der gesamten Stadt verändern oO?
Razia

Beitrag von Razia »

Theoretisch ist das möglich. Man kann mit 4 Charakteren 32 Patterns speichern. Sieht lustig aus, man darf aber nicht vergessen, dass man dafür einen großen Tei der Bäume fällen muß.

Und, wenn auf ein Pattern was drauffällt, wie Obst etc. ist es einfach weg.

Razia
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

ich verstehe das mit den Turnips auch nicht. Mal sehen, was die bei animalxing schreiben.

Also ich habe bisher immer gelesen, dass Saharah auch nur bis 12.00 mittags da sein soll. Aber genau weiß ich das nicht, ich habe sie bisher erst zweimal getroffen und meine, es war auf jeden Fall vor 12.00 Uhr.

Ich habe auch erst mal meine Beete neu angelegt und im Moment habe ich zwei schwarze Rosen. Falls es bei dir nicht klappt mit den Rosen, kannst du dir ja eine mitnehmen wenn wir uns online treffen.

Die Fotos sind ja witzig - es sieht gut aus, aber dafür sind ja keine Bäume da. Auf was für Ideen die Leute so kommen, oder?

Wie findest du denn die Bright Nights? Ich finde, das sieht echt genial aus. Leider kann man selbst nicht mitmachen, das finde ich total schade. So eine Lichterkette ums eigene Haus sieht doch bestimmt cool aus. :P Auf jeden Fall habe ich einen Fehler gemacht und zuerst mit Tortimer gesprochen. Dann sollte ich schon entscheiden, welches Haus das Schönste ist - dabei hatte ich außer dem von Buck noch keins gesehen. Man konnte auch nicht wieder aus dem Gespräch raus und da habe ich das Haus von Pompom gewählt, weil sie mein Liebling ist. Später habe ich dann aber gesehen, dass das von Yuka am besten aussieht, also habe ich Julian geholt und mit ihm für Yuka gestimmt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Bright Nights eine ganze Woche, oder? Das ist ja genial, ich finde sie echt toll!

Heute habe ich in einer Viertelstunde drei Päckchen abgeschossen. Das ist mir noch nie passiert. Leider sehe ich einfach Gulliver nirgends und immer wenn ich Booker (ist das Booker oder verwechsle ich ihn jetzt?) frage, bekomme ich eine negative Antwort. Mensch, ich würde Gulliver so gern mal wieder sehen.... :cry:

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

ich find die Bright Nights auch toll und die Tierchen sind auch ganz aufgeregt.

Hopper der Pinguin (cranky) ist weggezogen und dafür ist tatsächlich eine Artgenossin an der selben Stelle eingezogen. Eine Pinguin Dame namens Friga. Ziemlich stark geschminkt das Mädel, wenn du mich fragst *g*.

Sonst ist nicht so viel passiert, ausser, dass Angus (auch cranky) auch schon in den Umzugkartons sitzt. Den halte ich sicher nicht auf. Mal sehen, wer für ihn kommt. Evtl. gelingt es mir ja eine Stadt ohne cranky Charakteren zu bekommen :)

Booker hatte in den letzten Tagen auch keine guten Meldungen für mich, ich glaub Sahara ist wirklich nur vormittags da.

Liebe Grüße
Razia
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

meines ist jetzt offiziell verschollen. habe schon den refund von lik-sang bekommen. :(

naja, jetzt warte ich gleich auf die deutsche version.
Selan

Beitrag von Selan »

@Tanystropheus:
tut mir echt leid für dich. Du hast aber auch ein Pech! :cry:

@Razia:
bei mir gibt es auch einen Umzug zu vermelden, leider. Yuka ist weggezogen - ich habe es nicht geschafft, sie zum Bleiben zu überreden (trotz Briefen von beiden Charas und immer wieder der Bitte, doch zu bleiben und zahlloser Geschenke). Das tut mir echt leid, ich habe sie irgendwie gern gehabt... :cry: Auf jeden Fall ist meine Stadt immer noch perfekt, es ist also nicht schlimm, wenn jemand wegzieht. Jemand Neues ist bisher noch nicht gekommen.

Im Moment kommt niemand von den anderen zu Besuch, da ja eine ganze Woche Bright Nights ist. Das habe ich zumindest im animalxing.forum gelesen. Oh Mann, wie blöd. Dann finde ich die Bright Nights doch nicht so klasse.

Ansonsten hat sich auch nicht viel bei mir getan. Ich habe den ersten Thunfisch geangelt und wieder mal zwei neue Fossilien für Blathers gefunden. Irgendwie hatte ich schon lange keine neuen mehr, ich brauche auch nicht mehr viele.

Tortimer hat irgendwie einen leichten Knall. Ganz egal, für wen ich bei der Entscheidung vote, er fragt mich dann immer, ob ich in den- oder diejenige verknallt wäre - auch wenn es das gleiche Geschlecht ist. Der spinnt ja wohl ein bisschen! :twisted: Und im Forum von animalxing habe ich gelesen, dass man ihm auch einen Massagestuhl schenken könnte (von dem redet er ja immer). Ich habe aber leider bisher keinen entdeckt. Gibt es sowas überhaupt?

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

komisch, bei mir hat Tortimer diese Andeutungen nicht gemacht. Den Massage Stuhl.... du hattest doch weiter oben gepostet, wie das mit dem Tausch funktioniert, wenn man die rote Turnip hat. Von irgendwem kann man den dann kriegen, weiß es auch gerade nicht auswendig.

Das ist ja doof, dass bei Bright Nights keine Besucher kommen, da kann ich ja lange warten, hm.

Ich hab jetzt alle Cranky Tiere los, bin gespannt wer als letztes einzieht :)

Liebe Grüße
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

bei mir macht Tortimer die Andeutungen, wenn ich ihn ca. 3x anspreche. Aber trotzdem blöd. Oje, da habe ich meinen eigenen Post nicht richtig gelesen - klar, der Massagestuhl ist ja ein Tauschitem. Das liegt bestimmt daran, dass mich jetzt auch die Grippe erwischt hat und ich ganz schön erkältet bin..... :lol:

Ich finde jetzt die Bright Nights total langweilig. Keine Besucher und dann so ein ödes Fest. Ich meine, die Beleuchtung sieht ja nett aus. Wenn man wenigstens auch eine Lichterkette für das eigene Haus haben dürfte! :cry:

Bei mir ist jetzt ein neues Tier eingezogen. Ein Elefant namens Opal. Sie schläft morgens bis 9.00 Uhr - also ist sie wohl der gleiche Typ wie Yuka. Ansonsten hat sie aber schon ganz nett geredet. Jippie, endlich jemand Neues. Jetzt muss ich nur noch Butch rausekeln, hehe.
Das kann ich jetzt auch machen, denn - Applaus bitte!- ich habe heute die goldene Giesskanne bekommen! HURRA!!!!

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

ich glaub Opal ist auch der snooty Typ. Bei animalxing kann man nun auch die Charaktereigenschaften der Tiere nachgucken.

Elefanten mag ich total gerne, auf der GC-Version hatte ich Dizzy und der war total süß.

Gestern hab ich meine Turnips für 173 Bells verkauft (Einkauf 93 Bells). Hoffentlich hat Nook heute nicht einen noch höheren Preis. Am Sonntag werde ich auf jeden Fall wieder welche kaufen. So Geld zu machen ist mir auf jeden Fall lieber als fischen :)

Herzlichen Glückwunsch zur goldenen Gießkanne!! Denk drank, dass sich deine anderen Charaktere die auch abholen können.

Ich wünsche dir gute Besserung, erhol dich gut.

Liebe Grüße
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

ich muss mal bei animalxing nachschauen, aber ich denke, Opal ist auf jeden Fall snooty. Ich mag Elefanten auch total gern, obwohl ich immer noch Yuka nachtrauere. Sie war ja ein Koala und auch total süß, schnief.

Ich muss auch mal ins Turnip-Geschäft einsteigen. Aber erst mal muss ich es wieder hinkriegen, dass mir Joan rote Turnips verkauft. Ich habe da ja deinen Rat befolgt und mal im animalxing-Forum nachgeschaut. Hoffentlich stimmt das auch, was dort stand.

Danke für die Glückwünsche, ich habe schon mit beiden Charas die Giesskannen abgeholt. Wie genial, dass ich es geschafft habe!

Ach ja, meine Nichte ist Sonntag wieder bei ihrem Freund und könnte da mal den Wi-Fi Connector testen. Ich muss sie aber noch mal fragen, wann sie dort ist.

In meiner Stadt gibt es nicht viel Neues. Teddy will wegziehen und ich glaube, ich lasse ihn gehen. Ich möchte auch mal ein paar neue Leute da haben. Nur Pompom und Pango würde ich nicht gehen lassen, die mag ich total gern. Ansonsten habe ich echt die Nase voll von den Bright Nights und hoffe, sie sind bald vorbei... :x Morgen hat Pompom ja Geburtstag und die Tiere reden schon davon. Bin mal gespannt, wie es wird.

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

bei mir sind jetzt Hopper und Angus (beide cranky) ausgezogen. Dafür hab ich nun Friga (snooty) und Cyrano, keine Ahnung, wie der so ist. Bis jetzt isser nett, muß mal nach schauen.

Es gibt ja nicht viele Ameisenbären in den Game und ich hab gleich 2 davon. Die Anzahl der verschiedenen Arten ist echt ein wenig ungleichmäßig verteilt. Es gibt ja am meisten Katzen.

Ich hatte für 93 Bells angekauft und für 173 verkauft. Morgen werde ich gleich alles wieder in Turnips investieren. Hab schon ne Weile am Haus nix mehr abbezahlt. Bisher hat sich Nook nicht beschwert.

Annabelle hat am 18.2 und Dora am 16.2. Geburstag. Hoffentlich bin ich früh genug von der Arbeit zu Hause, ich glaube aber nicht :(

Liebe Grüße
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

heute war Pompom`s Geburtstag und ich habe ihr einen Modern Chair geschenkt (sie hat jetzt schon ein Modern Bed und ich dachte, das passt gut). Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass die Tiere sich am Geburtstag einfach über JEDES Geschenk freuen - auch wenn es am nächsten Tag im Müll liegt... :lol:

Eine meiner schwarzen Rosen war heute verwelkt und ich habe sie gleich gegossen. Hoffentlich ist sie morgen dann gold, das wäre super.

Cyrano hatte ich schon mal bei der GC-Fassung, ich weiß aber nicht mehr, wie er war. Ich glaube, er war auch eher snooty oder so. Ich finde auch, dass die Tierrassen etwas ungleich verteilt sind. Ich hatte immer viele Enten & Bären in meinen Städten oder auch Katzen und Pinguine. Mal sehen, wer noch alles kommt. Angeblich gibt es ja 200 verschiedene Charaktere.

Ansonsten ist bei mir nicht viel passiert. Ich hoffe, die Bright Nights sind bald vorbei. Ich werde Opal, Butch oder Buck wählen weil ich hoffe, sie schenken mir noch ihre Fotos.
Morgen werde ich auch mal in Turnips investieren. Tom Nook beschwert sich eigentlich nie beim Zurückzahlen der Rate. Ich hatte mal meine GC-Fassung verliehen und meine Freundin hatte ihre GC-Uhr falsch eingestellt (sie hatte das Jahr 2004 statt 2005 eingestellt) und dann habe ich ja ein Jahr nichts mehr bezahlt. War auch nicht schlimm für Tom Nook, der einzige Nachteil waren unglaublich viele Weeds.... :wink:

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

ich hab schon vor Tagen ein riesiges Bett aus roten Rosen angepflanzt und ein paar Jacob's Ladder eingtreut -----> trotzdem bisher keine rote Rose :( Von daher macht die goldene Gießkann auch sonst nix für die Blumen.

Ich bin die Tiere mal im Spieleberater durchgegangen, es gibt echt vielzuviele Katzen : ) Komischerweise hab ich keine. Ich will endlich wieder einen Elefanten. Ich hatte ja einen von den neuen Hero Tieren (Big Top), aber der ist wieder weg.

In der GC Fassung hatte ich zu Beginn NUR Vögel, 3 Hühnchen, 3 Enten, 1 Pinguin, 2 Strausse, das hat total genervt :)

Bright Nights ist echt langsam ein bißchen blöd. Irgendwie kann man jeden Tag jemand anders wählen, oder? Aber hast du auch schon was von den Tieren dafür bekommen? Ich nämlich nicht.

Momentan bin ich aber mit meinen Tieren und wie sie so sind, echt sehr zufrieden : ) Aber mir fehlen noch einige Bilder, habe jetzt 8.

Liebe Grüße
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

es ist ja echt blöd, dass du keine schwarzen Rosen bekommst. Bei mir waren sie schon da, bevor ich den Hybrid-Guide auf animalxing.com gelesen habe. Ich schätze, da hatte ich einfach mal Glück... :wink: Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass du noch eine bekommst.

Ich habe im Moment auch keine Katze im Spiel. Die Katzen finde ich auch süß und ich hätte gern mal wieder eine. Was ich bisher noch nie hatte war ein Octopus. Würde ich auch echt gern mal sehen.

Nebenbei schaue ich mir gerade die Texturen auf animalxing an. Die haben da echt witzige Ideen und ich finde gerade die Figuren und Gesichter einfach genial. Ich designe ja auch total gern bei Mable & Sable, aber sowas Tolles habe ich bisher noch nicht hinbekommen. Mir liegt das Zeichnen ohne Stylus einfach mehr... :wink:

Bright Nights wird echt langweilig. Ich finde, drei - vier Tage hätten da völlig ausgereicht. Jeden Tag darf man jemand anderen wählen, aber irgendwie bringt es mir auch nichts, ein Tier zu wählen, von dem ich das Bild noch nicht habe. Sie mögen mich trotzdem nicht mehr oder weniger. Bisher habe ich auch noch nichts bekommen. Im Forum von animalxing stand, dass man erst am Ende der Woche etwas bekommt und zwar von Tortimer. Mal sehen, ob das stimmt.

Ich mag meine Tiere ja auch sehr gern und finde besonders den Neuzugang Opal total süß.

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

naja das mit den goldenen Rosen ist auch nicht so wichtig. So richtig viel Geld bringen die ja nicht :) Aber bei mir ist nun absolutes "Renn"-Verbot, alles voll mit Blumenteppichen mittlerweile :) Ich bin ganz schön mit Gießen beschäftigt.

Einen Octopus hätte ich auch so gerne, oder wieder einen der Hero-Tiere. Kabuki ist auch cool.

Bei den Texturen darfst du auf KEINEN Fall mit dem Stylus zeichnen. Das ist viel zu ungenau. Da musst du mit dem Steuerkreuz und A arbeiten, ist viel einfacher und geht echt schnell. Im Spieleberater ist ein Nintendogs Pattern, diese Pfoten. Die hab ich mir gleich mal als Fußmatte gemacht.

Ich beneide dich echt um Opal, die ganzen Elefanten sind echt niedlich : ) Einige Tiere werde ich dann wohl doch irgendwann gehen lassen, damit ein wenig frisches Blut reinkommt ;)

Liebe Grüße
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

ich habe seit heute eine goldene Rose, hurra! Ich habe aber schon entschieden, sie nicht bei Tom Nook zu verkaufen sondern sie gut zu pflegen. Sie sieht toll aus und ich werde sie auf jeden Fall behalten. :)
In meiner Stadt ist auch Renn-Verbot, denn ich habe so viele Blumenbeete. Manchmal renne ich allerdings doch los - nämlich wenn ich ein fliegendes Geschenk sehe und mal wieder die Zeit vergessen hatte. :wink:

Ich muss das mal Testen mit dem Steuerkreuz und "A". Ich wußte gar nicht mehr, dass das geht. Was habe ich mich immer mit dem Stylus abgeplagt.... :(

Opal ist echt süß und ich finde Elefanten sowieso niedlich. Teddy ist jetzt doch dageblieben, denn eigentlich möchte ich Butch zuerst loswerden. Pango (Ameisenbär) will jetzt weg, aber ich will sie nicht gehen lassen.

Wer hat denn bei dir die Bright Nights gewonnen? Ich hatte irgendwie versehentlich Butch zweimal genannt und er ist jetzt der große Sieger. Blöderweise ist er seit heute krank, also habe ich bisher nichts bekommen. Weder von Tortimer noch von ihm. Bekommt man denn wirklich ein Geschenk?

Joan war bei mir heute gar nicht da, war sie bei dir? Ich bin echt froh, dass die Bright Nights jetzt vorbei sind. Hoffentlich sind nächste Woche mal ein paar Besucher da.

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Gesperrt