Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Na das sie ein auf den NRev Controller zugeschnittenes Spiel für PS3 bringen bezweifel ich doch mal sehr stark ... selbst bei Capcom ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Selbst alles Geld der Welt würde das NRev Konzept nicht auf der PS3 abbilden können, es sei denn Capcom legt dem Spiel einen NRev Controller bei ... was mehr als unwahrscheinlich ist :)

Bei RE4 war die Hürde ja "nur" die Grafik.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hat ja weniger mit Geld und Exclusivrechten als mit der Umsetzung auf Grund des Controllers zu tun, denke wie Spike, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, bzw. wäre das Gameplay wahrscheinlich nur noch halb so spannend...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Da ja Killer 7 der Erfolg war schlechthin, bin ich auf nen REV-Controller-Version gespannt - allerdings bin ich auch der Meinung, dass gerade ein Rev-Killer 7 zum Beispiel optimal geeignet wäre für den Controller. Für die Fans des Spiels sicher ne super Meldung - für den Rev. meiner Meinung nach eher "lauwarm".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Da ja Killer 7 der Erfolg war schlechthin, bin ich auf nen REV-Controller-Version gespannt - allerdings bin ich auch der Meinung, dass gerade ein Rev-Killer 7 zum Beispiel optimal geeignet wäre für den Controller. Für die Fans des Spiels sicher ne super Meldung - für den Rev. meiner Meinung nach eher "lauwarm".
Wo is denn von einer Killer7 Portierung dir Rede???
Hab ich´s überlesen oder bildest du dir was ein? :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, ob Flop oder nich is mir auch egal, bin egoistisch genug um mich als Killer7 Fan trotzdem zu freuen, was für die anderen dabei rausspringt is mir wurscht :P
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Naja - also als "Referenz" wurde ja zu dem Entwickler "Killer 7" angegeben und dann ist der Schritt net weit anzunehmen (!), dass es ne Neuauflage dieses Spieles oder einen Spieles in dieser Art geben könnte. Klaro könnte es auch ein ganz anderes Spiel sein und trotzdem qualifiziert ein Studio, welches Killer 7 gemacht hat, meiner Meinung nach nicht dazu, jetzt in ne REV Freude auszubrechen - daher "lauwarm". Wenns jetzt zum Beispiel sowas wie "Baphomets Fluch" wäre oder sowas, dann schon eher.

Will das Spiel net schlecht machen - aber es war halt ein Griff ins Verkaufsklo dieses Spiel. Daher freut mich jetzt deren Ankündigung jetzt nicht soooo sehr.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Naja - also als "Referenz" wurde ja zu dem Entwickler "Killer 7" angegeben und dann ist der Schritt net weit anzunehmen (!), dass es ne Neuauflage dieses Spieles oder einen Spieles in dieser Art geben könnte. Klaro könnte es auch ein ganz anderes Spiel sein und trotzdem qualifiziert ein Studio, welches Killer 7 gemacht hat, meiner Meinung nach nicht dazu, jetzt in ne REV Freude auszubrechen - daher "lauwarm". Wenns jetzt zum Beispiel sowas wie "Baphomets Fluch" wäre oder sowas, dann schon eher.

Will das Spiel net schlecht machen - aber es war halt ein Griff ins Verkaufsklo dieses Spiel. Daher freut mich jetzt deren Ankündigung jetzt nicht soooo sehr.
Genauso würd ich bei einer Baphomets Fluch -Ankündiugng einmal gähnen und das Thema wäre für mich erledigt, kA was daran jetzt so spektakulär wäre, außer vielleicht das es evtl. mehr Leute kaufen würden ;)
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Was Nintendo mal ganz schön gut tun würde bei den Heimkonsolen :-) . Aber da sind wir halt wohl unterschiedlicher Meinung. War ja auch nur als Bsp. gedacht, da m.E. durchaus REV Controller geeignet.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben:Will das Spiel net schlecht machen - aber es war halt ein Griff ins Verkaufsklo dieses Spiel. Daher freut mich jetzt deren Ankündigung jetzt nicht soooo sehr.
Na, die Verkaufszahlen machen dir doch das Spiel nicht schlechter, insofern darfst du dich trotzdem freuen.
Oder macht sich Sandor Sorgen um Nintendo? :shock:

@Topic: Ich selbst hab´ Killer 7 nicht gezockt (kein Geld), aber soweit ich weiss, dürfte die RevMote wirklich perfekt für das Spiel sein.
Man läuft in Killer7, indem man einen Button drückt.
Durch druck auf einen anderen Button dreht man sich um.
Man könnte das Spiel am Rev also allein mit der RevMote OHNE Nunchaku-Extension spielen ^^
Aber ich glaube nicht, dass es ein Killer7-Port oder eine Killer7-Fortsetzung wird, das entspräche nicht dem Geist eines solchen kreativen Entwickler-Grüppchens.
Ich bin aber guter Hoffnung, dass uns hier ein Rev-Spiel mit vorzüglicher Nutzung der RevMote erwartet ^^
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Du wirst es nicht glauben MFauli - aber ich mach mir tatsächlich Sorgen um Nintendo. Meine ganze scharfe Kritik entsteht und entstand deswegen laufend, weil ich gerade nicht mit der Art und Weise des Marketings und der Ausrichtung der Politik zufrieden bin. Und nicht, weil ich 360 und Co. als grundsätzlich überlegen ansehe.

Das Spiel kann so gut sein wie es will - ein Verkaufsflop ist zwingend negativ für die Konsole ! Und vorallem für eine Paradigmenwechsel-Konsole.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Krasse Meldung. Grashopper goes Rev :D
over and out
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

szer0x hat geschrieben:. Mich persönlich würde es nicht stören, wenn es einen Nachfolger geben würde...nur die Story könnte etwas weniger abgedreht daherkommen.
Bitte nicht,das fand ich unter anderem so genial an Killer7. :)

@Raptile
In der Tat,aber jetzt freue ich mich erstmal auf deren Onlinetitel für den DS.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

http://www.thq.de/ <- Rechts bei der Umfrage bitte für den Revo abstimmen. Der hat eure Stimmen ganz bitter nötig!
over and out
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Naja TQH eignet sich bis auf 1 oder 2 Ausnahmen doch nur als Vertrieb :wink:
Wenn ich N wäre, würde ich denen nichtmal ne Lizenz geben, denn Rev kann gut auf Findet Nemo oder sowas verzichten.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Das wäre doch die ideale Angelsimulation.
Bild
Shit happens.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jeah, "Findet Nemo - mit der Angel", kein schlechter Titel :D :lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich find immer noch, der Rev sollte das Revival der Point&Click-Adventures einleiten -> zielen mit gyration, mit dem steuerkreuz Handlungen auswählen, mit dem B-Trigger

news:
Nintendo-Präsident Iwata spricht über Revolution

18.01.06 - Yukan-Fuji hat mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata über die Revolution-Konsole gesprochen.

So ist die Reaktion der Drittanbieter auf Revolution gut. Da die Kunden Revolution nicht überall mit hinnehmen können wie Nintendo DS, wird das Marketing und die Werbung für die Konsole schwierig.
...nur ein GUT klingt abba nih mehr so extrems euphorisch wie noch zur TGS...der grund bezüglich marketing is weird
:mario:Bild :mario:
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Fabicom hat geschrieben:..nur ein GUT klingt abba nih mehr so extrems euphorisch wie noch zur TGS...der grund bezüglich marketing is weird
Ich würde mal behaupten, dass die Übersetzung ne einzige Katastrophe ist. Iwata hat garantiert nicht gesagt, dass das Marketing und die Werbung für den Revolution schwierig sei, da man ihn nicht mit sich rum tragen kann. Das ergibt schlicht keinen Sinn...
Die Meldung hätte sich Gamefront auch sparen können, Informationsgehalt gleich Null. Aber irgendwie müssen sich die Seiten ja auf jeden Informationsfetzen, der aus dem Mund eines Nintendomitarbeiters kommt, stürzen :wink:
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Eben, als ob stationäre Konsolen primär dazu da wären um durch die Gegend getragen zu werden :roll: . Aber daß viele Entwickler erst mal abwarten wollen wie´s denn mit dem Revo läuft und ihn deswegen noch nicht in den Himmel loben kann ich verstehen, schließlich haben ja gerade viele 3rd Party´s mit dem Cube schlechte Erfahrungen gemacht was die Verkaufszahlen ihrer Games angeht :!:

Tschau, nightmare

P.S.: Leben ist das was gerade passiert, während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Leute das riecht nach nem Henkel für die Rev.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

TheSmashmaster hat geschrieben:Leute das riecht nach nem Henkel für die Rev.
Ich wollts gerade selbst posten :lol:

Iwata und Reggie auf der E³: Das finale geheimnis des Revolution iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiist: EIN HENKEL!! :shock:
:mario:Bild :mario:
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Raptile hat geschrieben:http://www.thq.de/ <- Rechts bei der Umfrage bitte für den Revo abstimmen. Der hat eure Stimmen ganz bitter nötig!
@ all: Good work!!

Wenn wir Nfans was anpacken, erreichen wir auch was. Der Revolution führt diese Umfrage nun mit 26% an, während er gestern noch Vorletzter war. u rock and u rule :wink:
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Saubere Arbeit Leuts,
jetzt steht der Revo in einem ganz anderen Licht.
THQ wird sich das sicher zu Herzen nehmen und uns NFans nicht hängen lassen. :D
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Nein, es wird keinen Henkel beim Cube mehr geben.
Weiß nicht mehr, wo das Interview ist, aber es gibt eines, das noch nicht allzu lang her ist (Ende 2005) in dem Miyamoto eingesteht, dass es ein Fehler war, beim Cube diesen Henkel dran zu machen. Nintendo habe damals gedacht, dass Mobilität (auch bei Heimkonsolen) ein Thema sei. Aber Miyamoto meinte, dass sie es heute anders einschätzen würden. Die Leute fanden es anscheinend nicht so praktisch, wie es gedacht war und sie werden so einen "Fehler" nicht nochmal machen, meinte er.

Das Interview muss irgendwie missverstanden worden sein. Das macht sonst wirklich keinen Sinn ;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Gesperrt