[NDS] Animal Crossing- Wild World

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Gesperrt
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

@Razia&Selan
Was ich mich die ganze Zeit frage wann man so lisst was ihr schreibt ... wieso trefft ihr euch nicht im Spiel, da könnt ihr euch die Sachen ja zeigen und euch unterhalten, dafür ist die Online Untersützung doch da :)

Aber ansonsten hört AC sehr spaßig an wenn man lisst was ihr so schreibt ^^
...die Welt ist komisch ...
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@Metal B:
wenn du den ganzen Text gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich noch keine Möglichkeit habe, die Wi-Fi zu nutzen. Wir haben noch kein DSL und es dauert wohl auch noch ein Weilchen!
Ansonsten würde ich mich schon gern mit Razia treffen...aber das geht leider noch nicht.
Ich hoffe aber, das es bald klappt! :D

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

heute habe ich endlich die goldene Slingshot bekommen. Offensichtlich ist es so, dass man in der Zeit von 8 - 16 Uhr beliebig viele Päckchen abschiessen kann, aber es werden einem pro Tag nur 3 angerechnet.

Gestern hatte ich den 3. ten Tag pefekte Stadt und eine Jakob's Ladder ist bei mir geblüht. Das ist eine Blume, die man nicht kaufen kann und die zufällig wächst, wenn man perfekte Stadt hat. Die hab ich gleich zu meinen anderen Spezialszüchtungen umgetopft :)

Gestern wollte bei mir Daisy wegziehen, das könnte ich aber grad noch verhindern. Das ist nämlich mein Lieblingstier. Zum Glück geht das ja relativ einfach. Ich hab noch 2 Tiere, die nicht so nett sind (Angus und Hopper), die werd ich wohl nicht aufhalten :)

Ich hab jetzt 5 Schneemannsachen, fehlt also noch einiges.

Ya-Day ist so ein Tag, wo man sich gegenseitig Komplimente machen muss. Bin mal gespannt, wie das funktioniert.

Liebe Grüße
Razia
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

es freut mich sehr, dass du die goldene Slingshot endlich bekommen hast. Ich habe gestern auch noch zwei Päckchen erwischt und dann habe ich den Vogel abgeschossen (im wahrsten Sinne des Wortes): ich habe nämlich Pete erwischt. Er ist geflogen und ich musste es einfach mal ausprobieren. So konnte ich endlich mal mit ihm reden, zum Glück hat er auch nicht kapiert, dass ich ihn abgeschossen hatte (obwohl ich die Slingshot noch in der Hand hatte). :lol: :lol: :lol:

Ich hatte bisher leider noch keine perfekte Stadt. In versteckten Ecken blüht auch immer schön das Unkraut, obwohl ich schon darauf achte.

Ich habe mittlerweile sechs Schneemannmöbel, aber leider habe ich zweimal den Kühlschrank bekommen. Meine Pompom ist übrigens dageblieben, darüber bin ich sehr froh. Ich habe mir überlegt, dass jetzt Buck & Chow doch ruhig wegziehen können, die mag ich irgendwie doch nicht so.

Gestern war Redd wieder da, aber ich traue mich gar nicht mehr, bei ihm ein Bild zu kaufen. Gibt es bei Tom Nook eigentlich gar keine Bilder mehr? Früher hatte er doch auch immer welche im Angebot. Was mir noch auffällt: die Tiere vergraben gar keine Sachen mehr, oder? Das fand ich früher auch immer ganz lustig.

Ach ja, meine Tiere üben schon alle für den Yay-Day. Manche haben es aber mit den Komplimenten nicht so drauf . "Uh...you`re not so daft" - das hat Chow zu mir gesagt, ist das nicht mies? Und das soll ein Kompliment sein.

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

Pete hab ich bisher noch nicht gesehen, schade. Aber Gulliver kann man mit seinem Ufo abschießen, hab ich gehört.

Oh, ich wußte gar nicht, dass man Schneemannmöbel auch doppelt bekommen kann. Das ist ja blöd, bisher hatte ich Glück.

Man kann nur bei Redd Bilder kaufen, was ich auch blöd finde. Ich hab noch kein einziges fürs Museum. Dafür sind meine Fossilien schon fast komplett.

Buck find ich eigentlich ganz nett. Ich lass die Tier nur wegziehen, wenn sie mir zumindest ihr Bild gegeben haben :)

Lieben Gruß
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

@Razia:
Pete hätte ich auch nicht gesehen, wenn ich ihn nicht "getroffen" hätte. Gulliver fliegt jetzt das Ufo? Das habe ich ja neulich gesehen, aber ich habe es nicht erwischt. Ich habe mich schon gewundert, wo Gulliver steckt - sonst lag er ja immer am Strand. Ich muss mal sehen, dass ich ihn noch erwische.

Ja, Schneemannmöbel kann man leider auch doppelt bekommen. Echt schade! Aber ich habe ja vielleicht Glück und kriege noch ein paar mehr Sachen zusammen. Hast du alle aufgestellt? Ich finde nicht alle so toll, der Tisch gefällt mir z.B. gar nicht. Aber den Stuhl und den Kühlschrank finde ich lustig. Ich habe jetzt meine ganzen Lovely-Möbel verschenkt und habe meine bescheidene Hütte jetzt mit Exotic, Classic und Schneemannmöbeln eingerichtet. Übrigens weiß ich jetzt auch endlich, was Chic-Möbel sind - Yuka meint die Regal-Serie (weiß mit Goldverzierung). Sie redete immer von Chic, aber da habe ich nie was gefunden. Geht ja auch nicht, weil es Regal heißt.... :?

Blöd, dass man nur bei Redd Bilder kaufen kann. Ich werde wohl doch mal das Risiko eingehen müssen....
Übrigens will Chow jetzt wegziehen, von dem habe ich noch kein Bild. Pompom hat mir dafür ihr Bild geschenkt, jetzt habe ich drei (Yuka & Teddy&sie).

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

danke für den Tipp mit den Chic Möbeln. Hätte ich das nur vorher gewusst, ich war komplett mit Regal eingerichtet und hab jetzt alles für die Schneemannmöbel verscherbelt. Das obere Zimmer hab ich komplett mit Robo Sachen eingerichtet und der Nebenraum ist ne Küche.

Ich hab das Ufo bisher auch nur 1 x gesehen und nicht erwischt.

Gestern war Garcie da und hat mir ein total hässliches Shirt gegeben. Bläh

Lieben Gruß
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

das mit den Regal-Möbeln ist auch gemein. Woher soll man wissen, dass die Tiere das chic nennen?

Ich habe Gracie noch gar nicht dagehabt. Muss man wieder ihr Auto polieren?

Bei den gamefaqs habe ich einen witzigen Tipp gelesen, denn ich mal testen will. Man muss die rote Turnip Wendell geben. Er gibt einem dann entweder eine Country Gitarre oder einen Turban.
Hat man den Turban, muss man ihn Saharah geben, von der bekommt man 1. eine rote Vase oder 2. einen Massagestuhl. Hat man die Gitarre, muss man sie K.K. Slider geben, von dem man ein K.K.Slider Pic bekommt.

Die rote Vase muss man Redd zeigen, der gibt einem einen Safe dafür. Hat man den Stuhl, gibt man ihn Tortimer, der einem eine Menge seltene Muscheln.z.B. die Scallop anbietet.

Den Safe von Redd bringt man Tom Nook, der dich jetzt als Freund ansieht und dir sein Bild dafür gibt (Tom Nook Pic).Damit ist das Ende dieses Handels erreicht. Das andere Ende erreicht man, wenn man die Scallop zu Pascal bringt, der einem entweder eine goldene Axt oder sein Bild (Pascal`s Pic) dafür gibt.

Das hört sich doch lustig an -ich hätte gern die Bilder von Tom Nook oder K.K. Slider. Allerdings wird das wohl eine ganze Weile dauern, bis man alle getroffen hat. Das muss ich unbedingt mal probieren. Vielleicht möchtest du das ja auch mal testen?

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

ja, das war das, was ich mit dem Turnip Tauschen weiter oben geschrieben habe. Da kann man ein paar nette Sachen bekommen.

Bei Gracie muss man hartnäckig bleiben und mit ihr reden. Zum Glück muss man nicht mehr ihr Auto polieren :)

Ich muss mir erst mal am Sonntag wieder eine rote Turnip besorgen, wobei man die angeblich nur kaufen kann, wenn nicht gerade ein Feiertag ist. Aber da ist doch dieser Yay Day, oder wie der heisst.
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

ach so, das war das. Hast du da schon was ertauscht? Ich habe ja noch eine rote Turnip, hurra!
Chow ist jetzt weggezogen, aber das ist okay. Gestern habe ich noch ein Bild von Pango bekommen, jetzt habe ich vier Bilder.

Lyle ist heute wieder da. Muss ich eigentlich immer neue Versicherungen bei ihm kaufen? Ich dachte, einmal reicht. Wie viele Versicherungen hast du denn bei ihm?

Morgen ist ja der Yay-Day - ich bin mal echt gespannt. Hattest du den schon mal? Ich weiß gar nicht, ob ich auch Komplimente machen muss, hihi.

So, das war`s von mir.
Liebe Grüße,

Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

ich muss mir erst am Sonntag eine rote Turnip besorgen. Aber angeblich verkauft Joan die nur an normalen Sonntagen und nicht, wenn ein Festtag ist. Bin auf den Yay-Day auch mal gespannt. Keine Ahnung, wie das mit den Fomplimenten funktioniert.

Man kann bei Lyle 2 Versicherungen abschließen. Eine für 3.000 Bells, wenn man von Bienen gestochen wird, oder hinfällt und eine für 6.000 Bells, wenn einem Redd falsche Bilder verkauft. Die muss man aber nur 1 x abschließen.

Bisher hat mir Redd nur falsche Bilder verkauft, ich hab nicht ein einziges im Museum :(

Liebe Grüße
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

also bei mir hat Joan heute keine rote Turnip im Sortiment gehabt und ich hatte blöderweise meine Turnip vorher verkauft...seufz.
Gut, jetzt habe ich zwar mein Haus fast abbezahlt und kann es endlich vergrößern lassen, muss aber leider noch eine Woche auf die Turnip warten. :(

Ich habe das mit den Komplimenten am Anfang nicht richtig verstanden. Als z.B. Buck mich gefragt hat, habe ich "You`re cool" eingegeben. Jetzt sagt er dauernd, dass er you´re cool-Buck ist. Ich dachte irgendwie, man muss was persönliches sagen, aber der Platz war ja auch ziemlich eng. Anscheinend hätte es auch gereicht, wenn ich nur "cool" eingegeben hätte. Wie ist es bei dir gelaufen? Bei mir haben sich fast alle darüber gefreut... :lol:

Ich habe bisher nur eine Versicherung bei Lyle abgeschlossen, im Moment habe ich ja sowieso noch ziemlich wenig Geld. Dann muss ich wohl doch noch mal die 6.000 Bells opfern, sonst falle ich noch auf Redd rein.

Leider ist bei mir bisher kein Nachfolger von Chow eingezogen. Ich habe nur noch sieben Tiere in meiner Stadt, aber ich hoffe, morgen kommt vielleicht jemand Neues. Ansonsten ist bei mir nicht viel Neues passiert.

Liebe Grüße,
Selan
Bild
noose
Beitrag von noose »

Das hört sich immer super-niedlich an wenn ihr hier so erzählt. Was freu ich mich auf das Game wenn es im März endlich hier erscheint.

Das AC für den Cube fand ich genial, aber leider nahm die motivation nach ner zeit ziemlich ab.
Selan

Beitrag von Selan »

@Noose:

danke, ich finde AC WW auch ziemlich niedlich. Bei der GC-Fassung habe ich auch mal irgendwann die Lust verloren, aber bei AC WW haben sie schon vieles besser gemacht und vor allen Dingen macht da auch die Steuerung mit dem Stylus viel Spaß (ganz besonders beim Briefe schreiben). Es ist halt auch toll, dass man immer und überall mal ein paar Minuten spielen kann - schließlich ist AC ja ein Spiel, wo man immer wieder mal eine Weile spielt aber keine Stunden am Stück (so mache ich das jedenfalls).

@Razia:
gestern ist doch noch ein neues Tier eingezogen - ein Hund namens Butch! Er scheint auch von der selben Sorte wie Chow zu sein, denn er schläft gern lang. Heute früh habe ich mal schnell reingeschaut, aber da hat er noch geschlafen (wohl auch bis 10.00 wie das Chow immer gemacht hat). Zudem war er schon beim ersten Ansprechen gleich ein wenig unfreundlich. :(
Dr. Shrunk ist auch wieder da, er hat mir heute Nachdenklichkeit beigebracht.

Meine Tiere sind im Moment alle im Angelfieber - ich muss ständig Wettbewerbe mit ihnen machen und dann beißt natürlich gerade nie der Fisch an, den sie suchen! Meine Pango sucht immer noch ein Twinkle Shirt (ich glaube, das macht sie jetzt seit 10 Tagen und nie ist eins im Angebot).
Yuka nennt meine Junia jetzt "Divine J" - das ist vielleicht ein Spitzname! Gestern habe ich auch einen total häßlichen Schneemann gebaut. Ich hatte die große Kugel fertig gerollt und bin mit der kleinen zu dicht vorbeigelaufen, obwohl ich sie noch rollen wollte. Dann hat er einen riesigen Körper und einen winzigen Kopf gehabt und sich natürlich beschwert. Dafür habe ich dann auch kein Möbelstück bekommen, verstehe ich ja auch.... :wink:
Bei den anderen Schneemännern gab es immer was, auch wenn sie nicht perfekt waren. Ich finde die Schneemänner ohnehin lustig. Ich hatte mal einen, der hat sich immer beschwert, dass ihm langweilig wäre. :lol:

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

also es ist definitiv so, dass Joan nur rote Turnips verkauft, wenn nicht gerade ein "Feiertag" ist.

Dr. Shrunk hab ich gar nicht gesehen, mist :(

Mir ging das mit den Komplimenten übrigens genauso. Meine Tiere sind jetzt alle "You are Cute" :)

Die zweite Versicherung für 6.000 Bells kannst du dir eigentlich bei Lyle sparen. Wenn du nämlich ein falsches Bild kaufst (und die kosten alle über 4.000 Bells) bekommst du nur 100 Bells als Versicherungsprämie. Was daran liegen könnte, weil Lyle und Redd unter einer Decke stecken :)

Das mit dem Schneemann wäre mir neulich auch beinahe passiert, grad nochmal Glück gehabt. Ich hab jetzt: Teppich, Tapete, Bett, Lampe, Uhr, Kühlschrank, Sofa und TV.

Lieben Gruß
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

ich habe heute noch einen Schneemann- Schrank bekommen, jetzt habe ich den Stuhl, den Schrank, den Kühlschrank und den Tisch.

Dr. Shrunk war nur ganz kurz da. Als ich mit Julian vorhin noch mal zu ihm wollte, war er schon wieder weg. Kann das eigentlich sein?
:?

Meine Pompom will schon wieder wegziehen, Hilfe! Ich hoffe, ich kann sie zum Bleiben überreden. Dafür hätte ich gern, dass Butch wieder wegzieht. Er ist von der Art her wie früher Chow. Das gefällt mir nicht besonders....
Ich muss jetzt noch 45.000 Bells abzahlen, dann kann ich mein Haus endlich wieder vergrößern lassen. Nachher werde ich noch mal ordentlich angeln gehen und hoffe, bis Ende der Woche kann ich mir das endlich leisten. Hast du eigentlich schon viele Insekten gefangen? Ich habe bisher noch nicht eines gefangen, im Winter gibt es nicht so viele, oder? Manchmal habe ich welche wegfliegen sehen, aber ganz selten.

Liebe Grüße,
Selan
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

oh den Schrank hab ich noch nicht. Da bin ich mal gespannt.

Evtl. ist Shrunk nur bis 12 Uhr da, so wie Joan?

Insekten gibt es im Winter sowieso nicht so viele. Soweit ich weiß nur Bienen, Cockroaches, Mistkäfer und diese Maulwurfgrillen, die man ausbuddeln muss.

Liebe Grüße
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

@Razia:
kann schon sein, dass Dr. Shrunk nicht so lange da ist. Schade, dann muss ich noch mal auf ihn warten.... :cry:

Ich habe bisher noch kein einziges Insekt gefangen, aber ich muss unbedingt mal schauen. Meine Museumsabteilungen Insekten & Bilder sind nämlich noch total leer. Bei den Dinos bin ich schon ziemlich weit und Fische habe ich auch schon ein paar gefangen. Ich möchte diesmal schnell das Museum voll bekommen, aber gerade mit Insekten & Bildern tue ich mich echt schwer....seufz.

Butch (der Neue) sucht jetzt nach Fossilien. Es wird bestimmt nicht lange dauern, dann haben alle meine Tiere den Fossilien-Tick. Beim Fischen und bei den Möbeln war es ja ähnlich.

Weißt du zufällig, ab welcher Einkaufssumme Tom Nook seinen Laden wieder umbaut? Ich habe im Moment immer noch das Nookways und würde gern mal weiterkommen. Leider hat er auch immer wieder das Gleiche im Angebot. Seit ich angefangen habe zu spielen, gab es ziemlich viel Kram alle paar Tage wieder. Geht dir das auch so? Ich befürchte schon, es kommt dadurch, dass ich immer mal die Zeit umstelle. Ich habe ja tagsüber auch keine Zeit zum Spielen und möchte aber auch nicht alle Ereignisse verpassen. Meinst du das liegt daran oder ist es bei dir vielleicht anders?

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

ich glaube echt nicht, dass das daran liegt, weil du die Zeit verstellst. "Nebenwirkungen" hat das ganze eh nur dann, wenn man ganze Tage springt.

Bei Fossilien habe ich alle bis auf ein einziges Teil. Bilder noch gar keine und Insekten 3. Sieht also auch nicht besser aus.

Nook erweitert folgendermaßen:

25.000 Bells Nook'n Go
90.000 Bells Nookways
240.000 Bells Nookington's

Lieben Gruß
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

@Razia:
bisher bin ich immer nur stundenweise gesprungen. Also liegt es wohl wirklich nicht daran. Hat Tom Nook bei dir auch so oft gleiche Sachen im Angebot?

Danke für die Liste. Ich schätze, da muss ich noch ein bisschen einkaufen. Übrigens habe ich es gestern noch geschafft, mein Haus abzubezahlen und mir jetzt die nächste Stufe gegönnt. Jetzt habe ich auch ein zusätzliches Stockwerk, hurra. Mal sehen, wie ich das einrichte. Joey hat vorgestern sein Planschbecken mit Quietsche-Ente weggeworfen,das finde ich ja auch total süß.

Ansonsten gibt es keine neuen Vorkommnisse in meiner Stadt. Was war bei dir heute los?

Liebe Grüße,
Selan

Ach eins habe ich noch vergessen: ich habe jetzt schon ein paarmal versucht, noch Palmen anzupflanzen, aber sie gehen immer kaputt. Nur die eine ist je gewachsen - kann das eigentlich sein? Ich selbst laufe nie über die Setzlinge, ich passe schon immer sehr gut auf, aber trotzdem sind sei am nächsten Tag immer kaputt. Ich verzweifel noch bald..... :cry:
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

bei mir passiert es auch oft, dass Nook die gleichen Sachen hat. Noch häufiger ist das mittlerweile bei den Able Sisters. Laut Spieleberater hab ich aber auch schon einen guten Teil der Accessoires und Kopfbedeckungen.

Planschbecken mit Quietscheente klingt wirklich putzig. Das gehört bestimmt zum Mossy Garden Theme.

Also Palmen musst du am Strand anpflanzen, das weisst du ja, aber nicht direkt im Sand, sondern darüber auf der normalen Erde. Bei mir sind die eigentlich gleich alle was geworden. Mach dich nicht verrückt : )

Ich hab jetzt genau eine Woche schon perfekte Stadt und halte alle Tiere davon ab, auszuziehen, damit sie mir das nicht versauen :)

Liebe Grüße
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

stimmt - die Able Sisters haben auch total oft die gleichen Sachen. Ich habe eigentlich noch nicht so viele Accessoires, aber trotzdem wird immer wieder das Gleiche angeboten. Und das blöde Twinkle Shirt für Pango kommt nie, seufz. :(

Ich pflanze die Palmen nicht im Sand sondern in der normalen Erde darüber, aber trotzdem wird es nichts. Ich muss es einfach mal weiterprobieren, die erste ist ja auch was geworden. Das kommt bestimmt noch....hoffe ich jedenfalls.

Wie bekommt man denn eine perfekte Stadt? Gibt es da auch eine Anleitung? Bei mir will im Moment mal niemand wegziehen, aber vielleicht sieht das heute abend schon wieder anders aus. Ich frage mich allmählich, ob Butch ein Mädchen ist - es sieht aus als würde er/sie einen Rock tragen. Mensch, bei dem Namen soll man auf ein Mädchen schließen???? :? :lol:

Gestern habe ich erst mal mein neues Stockwerk dekoriert. Ich habe die Schneemannmöbel alle dort aufgestellt und auch meine neue Schneemanntapete benutzt. Nebenbei steht jetzt dort noch mein Pool, hurra! Was gibt es denn noch für Erweiterungen am Haus?

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

schau mal hier kannst du genau die Erweiterungen und den Preis für das Haus sehen:

http://www.animalxing.com/expansionww.php

Also dass Butch eine sie ist denke ich mal nicht, aber die Chars kann bei bei animalxing.com auch nachschauen. Ich kann aber heute Abend mal im Spieleberater schauen.

Im übrigen sehen die Tiere doch alle aus, als wenn sie Röcke tragen würden *g*, zumindest mit den Shirts :)

Perfekte Stadt war für mich ganz einfach. Du gehst zu Pelly/Phyllis und fragst sie nach "Enviornment". Meistens sagt sie dir, dass noch Grün fehlt. Ich hab dann einfach so per Augenmaß Bäume gepflanzt, wo noch welche gefehlt haben und immer gleich mit ihr Gegencheck gemacht. Entweder kommt dann irgendwann, dass du zu viele hast, dann buddelst du halt wieder welche aus, oder es kommt die Meldung, dass die Stadt toll ist.

Lieben Gruß
Razia
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

meines von lik sang (verschickt 7.dezember) ist anscheinend verschollen, lik-sang hat mir aber als trostpflaster fürs lange warten USD 20,- gutscheine geschickt. wo mein spiel jetzt ist, sollte ich dann in den nächsten zwei wochen erfahren. werde den auftrag aber stornieren und dann auf die deutsche warten. nochmal bestell ich die us version nimma.
Razia

Beitrag von Razia »

Hängt es evtl. beim Zoll fest?