also da kenn ich ja noch nicht mal den Titel
Film-Quiz - mit Rankingliste!
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

-
die Unruhe

-
die Unruhe

- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
die Unruhe

- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Die Internetrecherche sagt Der Koch, der Dieb, seine Frau & ihr Liebhaber. Wobei die Frage erlaubt sein muß, ob Bilder aus derart speziellen und unbekannten Filmen hier Sinn machen ? Natürlich eignen sie sich gut, um anderen zu zeigen, daß man etliche "dem Pöbel unbekannte" Werke auf der Pfanne hat (um mal aus einem anderen Thread zu zitieren)... aber das ist auch alles.
Das nächste Bild kommt dann bald...

Das nächste Bild kommt dann bald...

Zuletzt geändert von Mr. Wood am So 22. Jan 2006, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

-
die Unruhe

Ähm,
Peter Greenaway (u.a. auch "Der Kontrakt des Zeichners", "8 1/2 Frauen")gehört zu einem der wichtigsten lebenden Regisseuren,
Der Film hat in den späten 80ern für einen _riesigen_ Skandal und Wirbel gesorgt; u.a. wurde wegen ihm die amerikanische Altersfreigabe (X bzw jetzt NC17) über den Haufen geworfen.
Durch den Film ist der Komponist Michael Nyman weltberühmt geworden.
127 User-Reviews und 8 Seiten an Forums-Diskussionen auf imdb.com.
Die Wer-wird-Millionär Frage mit Bezug zum Film gestern abend zeigt auch, dass der Film keinesfalls vergessen wurde.
Jeder (auch ich) könnte hier, wenn er es drauf anlegen würde, absolut unbekannte Filme zeigen - das ist keine Kunst.
"Der Koch, der Dieb, seine Frau & ihr Liebhaber" gehört aber zum allgemeinen Kulturgut; und nur weil nicht jeder Mensch jeden Film kennen kann, degradiert das noch lange nicht den Film zum Untergrund-Streifen.
Ich kannte auch eine Menge Filme auf den letzten Seiten nicht ("St. Johns Wort", "Eraser", "National Treasure" - alles noch nie gehört) - trotzdem suche ich den Fehler nicht beim Film.
Die von dir geposteten, meist älteren Filme, kennt er Durchschnitts-Jugendliche heute doch auch nichtmehr; oder willst du mir erzählen, dass z.B. dein "Giganten"-Bild (toller Film, zweifelslos; und zu seiner Zeit auch bekannt) besonders viele unter-20 jährige (Zielgruppe des Forums) erkannt hätten?
Wenn man nicht gerade nur "Herr der Ringe" und "Matrix" Bilder posten will ist es _immer_ schwer einzuschätzen wieviele Leute den Film im endhinein im Forum gesehen haben; hier wurden aber schon deutlich unbekanntere Filme erraten.
Peter Greenaway (u.a. auch "Der Kontrakt des Zeichners", "8 1/2 Frauen")gehört zu einem der wichtigsten lebenden Regisseuren,
Der Film hat in den späten 80ern für einen _riesigen_ Skandal und Wirbel gesorgt; u.a. wurde wegen ihm die amerikanische Altersfreigabe (X bzw jetzt NC17) über den Haufen geworfen.
Durch den Film ist der Komponist Michael Nyman weltberühmt geworden.
127 User-Reviews und 8 Seiten an Forums-Diskussionen auf imdb.com.
Die Wer-wird-Millionär Frage mit Bezug zum Film gestern abend zeigt auch, dass der Film keinesfalls vergessen wurde.
Jeder (auch ich) könnte hier, wenn er es drauf anlegen würde, absolut unbekannte Filme zeigen - das ist keine Kunst.
"Der Koch, der Dieb, seine Frau & ihr Liebhaber" gehört aber zum allgemeinen Kulturgut; und nur weil nicht jeder Mensch jeden Film kennen kann, degradiert das noch lange nicht den Film zum Untergrund-Streifen.
Ich kannte auch eine Menge Filme auf den letzten Seiten nicht ("St. Johns Wort", "Eraser", "National Treasure" - alles noch nie gehört) - trotzdem suche ich den Fehler nicht beim Film.
Die von dir geposteten, meist älteren Filme, kennt er Durchschnitts-Jugendliche heute doch auch nichtmehr; oder willst du mir erzählen, dass z.B. dein "Giganten"-Bild (toller Film, zweifelslos; und zu seiner Zeit auch bekannt) besonders viele unter-20 jährige (Zielgruppe des Forums) erkannt hätten?
Wenn man nicht gerade nur "Herr der Ringe" und "Matrix" Bilder posten will ist es _immer_ schwer einzuschätzen wieviele Leute den Film im endhinein im Forum gesehen haben; hier wurden aber schon deutlich unbekanntere Filme erraten.

- nebukadnezar
- Level 1-3: Paragumba

Bin da aber Mr Woods Meinung.
Ich bin wirklich Film Intressiert aber von Peter Greenaway hab ich noch nie was gehört.
8 1/2 Frauen den du erwähnst mag für dich ein toller Film sein hat aber bei imdb schlechte 5.7 und keine schauspieler die "man" kennt.
und http://www.boxofficemojo.com kennt nicht mal seinen Namen (schlechte Einspielergebnisse sagen nix über qualität aus aber darüber ob viele Leute den Film kennen).
Sowas als einem der wichtigsten lebenden Regisseuren halte ich für schweeeer übertrieben.
Aber ansonsten bin ich für etwas unbekanntere Filme hin und wieder. hab ja auch Logans Run und THX 1138 gebracht
aktueller Film: A Time to Kill?
Ich bin wirklich Film Intressiert aber von Peter Greenaway hab ich noch nie was gehört.
8 1/2 Frauen den du erwähnst mag für dich ein toller Film sein hat aber bei imdb schlechte 5.7 und keine schauspieler die "man" kennt.
und http://www.boxofficemojo.com kennt nicht mal seinen Namen (schlechte Einspielergebnisse sagen nix über qualität aus aber darüber ob viele Leute den Film kennen).
Sowas als einem der wichtigsten lebenden Regisseuren halte ich für schweeeer übertrieben.
Aber ansonsten bin ich für etwas unbekanntere Filme hin und wieder. hab ja auch Logans Run und THX 1138 gebracht
aktueller Film: A Time to Kill?
Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Muss auch Woody Recht geben. Und wenn du, die Unruhe, schon mit der Zielgruppe des Forums argumentierst, darfst du nicht mit "allgemeinem Kulturgut" argumentieren
Ich hab von den die genannten Personen / Filmen noch nie was gehört. ^^
Zuletzt geändert von Trekkie2063 am So 22. Jan 2006, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
die Unruhe

nö, 8 1/2 Frauen ist wirklcih sein schlechtester,nebukadnezar hat geschrieben: 8 1/2 Frauen den du erwähnst mag für dich ein toller Film sein hat aber bei imdb schlechte 5.7 und keine schauspieler die "man" kennt.
aber namentlich bekannter und halbwegs aktuell, deswegen hab ich den aufgezählt.
"Drowning by Numbers", "Der Kontrakt des Zeichners", "Der Bauch des Architekten" und "ein Z und Zwei Nullen" sind imo die besten.
Bei "Der K, der D, seine F und ihr L" spielt ja sogar Tim Roth, also ein Hollywood-Schauspieler, mit.
Ich würde ihn jetzt nicht zu den 5., aber auf jeden Fall zu den 15. bedeutendsten lebenden Regisseuren zählen (unabhängig vom persönlichen Geschmack, soooviel Konkurrenz gibt es da auch wieder nicht). Bedeutend sind für mich Regisseure, die eine eigene Bildsprache entwickeln und das Medium Film sinnvoll weiterentwickeln anstatt auf der Stelle zu treten.
Und wiegesagt, ich habe z.B. noch nie etwas von Logans Run und THX 1138 gehört;
edit: aktuelles Bild = Beyond the Sea ?

- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Wenn du einen Film nimmst, der älter als einige User hier ist, dann solltest du vielleicht dich auf die wirklich bekannten beschränken, wie zb Hitchcocks, Third Man...die Unruhe hat geschrieben: Der Film hat in den späten 80ern für einen _riesigen_ Skandal und Wirbel gesorgt; u.a. wurde wegen ihm die amerikanische Altersfreigabe (X bzw jetzt NC17) über den Haufen geworfen.
Ich bin eher für Filme der breiten Masse! Je mehr Leute mitmachen können desto besser, also nehmt doch lieber bekanntere Filme. Das Bild kannn ja dafür schwer gewählt werden.
-
die Unruhe

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Titanic
...schwierigeres Bild zu nem schwierigerem Film gabs wohl nich
naja...netter Film, auch wenn ich alle früheren Filme von James Camron besser fand (Abyss, Terminator1+2, etc.)....angeblich macht der ja demnächs endlich wieder nen Film selbst, statt wie in letzter Zeit nur zu produzieren...so wie ich verstanden hab macht er ne RealFilmUmsetzung vom BattleAngelAlita-Manga
...schwierigeres Bild zu nem schwierigerem Film gabs wohl nich
naja...netter Film, auch wenn ich alle früheren Filme von James Camron besser fand (Abyss, Terminator1+2, etc.)....angeblich macht der ja demnächs endlich wieder nen Film selbst, statt wie in letzter Zeit nur zu produzieren...so wie ich verstanden hab macht er ne RealFilmUmsetzung vom BattleAngelAlita-Manga
-
die Unruhe