Wer von euch hat noch ein NES und zockt auch noch damit?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Wer hat eigentlich noch ein NES</t>

Natürlich hab ich noch nen NES
7
19%
Schon vor Jahren verkauft
4
11%
Hab schon seit eh und je eins
2
5%
wer brauch schon nen NES
3
8%
NES war noch vor meiner Zeit, muss ich nicht haben
10
27%
NES ist kult, das muss man besitzen wenn man N-Fan ist
11
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Raven
Level 1-1: Gumba
Wer von euch hat noch ein NES und zockt auch noch damit?

Beitrag von Raven »

Der Titel sagt eigentlich schon alles, wer hat von euch alles eigentlich noch ein NES???
Ich hab meins gekauft nachdem ich den N64 schon hatte, da ich wieder mal so gerne die alten Titel zocken wollte und es bei Ebay günstig ergattern konnte:

Hab noch recht viele Spiele dazu gekauft, hier ne kleine Liste:

Zelda 1&2 beides Goldmodule (die glänzen sogar, sieht echt stark aus)
Top Gun 1&2 (2d/3d scroll Grafik 2 teil sogar mir vs modus)
Gauntlet
Metroid
Super Mario Br (Nostalgie pur und es wird nie langweilig)
Star Trek
Megaman 2 (immer noch meine Lieblingsgamereihe, knochenschwer und saugenial)
Megaman 6
Iceclimber
Bugs Bunny
Chip n Dale (klasse Jump&run)
California Games (sehr genial besonders gegeneinander)
Excitebike
Time Lord
Mission Impossible
Castelvania

und noch einige andere die mir nicht so direkt einfallen, hab auch 4 Controller, es kann also auch z.B Gauntlet mit 4 leuten losgehen, was auch tierisch spass macht.

Es gibt soviele Spiele die heute auch noch so genial sind und soviel Spass machen, da ist die Grafik auch egal.

Also was hattet ihr so für lieblingsspiele, und habt ihr überhaupt noch ein NES??
Bild
coc
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Kirby // Silent Hill 4 The Room

Beitrag von coc »

Hi,
ich hab sogar zwei, allerdings mit den üblichen Wackelkontaktproblemen, die man meistens, aber nicht immer in den Griff bekommt. Spiele auch jedem Menge, sogar ein Zelda OVP und unbespielt. Aber die Konsole ist zur Zeit nicht angeschlossen, da es nun mittlerweile jeden Rahmen sprengen würde, sämtliche Konsolen betriebsbereit zu halten.

Ich habe mir aber gerade mein SNES an den Fernseher im Schlafzimmer angeschlossen, da ich gerade wieder Lust auf Klassiker hatte und mal wieder eine Runde Super Mario Allstars spielen wollte.

Das NES ist in der damaligen Zeit an mir vorüber gegangen, angefangen hab ich mit SNES, das NES hab ich erst später besorgt.
:)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Hab keinen, brauch irgendwie auch keinen.

Meiner Meinung nach ein Relik aus der alten Welt, wie alles aus den 80ern :lol:

Wenn man ein NES hat ist es natürlich toll, aber wenn man es nicht hat ist es meiner Meinung auch in Ordnung.

Wobei man ehrlich sagen muss das eins der besten Mario Titel auf dem System erschien, nämlich Mario Bros. 3
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich hab meinen jetz seit knapp 17 oder 18Jahren und zock bis heute damit. Leider spinnen die Controller inzwischen n bissal, so dass man sich mit dem Steuerkreuz teils ordentlich abquälen muss.
Die Konsole is Kult und brachte richtige Highlights mit sich. Meine Favoriten: SMB1-3, Kirbys Adventure, Zelda1+2 und KID ICARUS!!

...leider hat meine Mutti immer wieder Spiele an irgendwelche bekannt VERSCHENKT ohne mich zu fragen, sonst hätt ich noch 10 mehr als es jetzt noch sind :(

Hier issa noch auf nem Pic zu sehen, genau wie das NINT10CASE, welches, wie der name schon sagt nochmal 10 spiele beinhaltet (in den 4 Schubladen sind je NES, SNES, N64 und GameCubeSpiele)
http://home.arcor.de/fabicom69/bude_olde%20ones.JPG
:mario:Bild :mario:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Es gab schon beim NES ein 4-Spieler Adapter?

Achja es war nicht vor meiner Zeit, aber ich hab keines gehabt. Hab trotzdem für lag vor meiner Zeit gestimmt.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Luigi7

Beitrag von Luigi7 »

Hab auch noch eins, zock immer mal wieder Mario Bros. (1 und 3) oder Tetris, wenn ich Lust hab.
Friendcodes:
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
Raven
Beitrag von Raven »

Es gab schon beim NES ein 4-Spieler Adapter?
Jep so ist es, hab ihn damals für ich glaube 5 euro mit 4 controllern in nem Second hand laden gekauft, nicht unbedingt bester zustand, aber egal, ich meine sogar das der auch schon nen dauerfeuer button hatte, echt nen cooles teil, und es gab auch mehr oder weniger viele spiele die man zu viert spielen konnte.

Das NES ist in der damaligen Zeit an mir vorüber gegangen, angefangen hab ich mit SNES, das NES hab ich erst später besorgt.
Smile
So wars bei mir auch, Snes war der anfang, hab nur vorher immer mal bei bekannten auf dem NES ne runde Megaman gespielt, deswegen wollt ich es nachher auch unbedingt noch haben :D
allerdings mit den üblichen Wackelkontaktproblemen, die man meistens, aber nicht immer in den Griff bekommt.
Das Problem hab ich mittlerweile auch, am anfang war es noch nicht da, aber nach 1 oder 2 monaten tauchte es dann auch auf, der Mechanismus zum Spiele einlegen ist halt nicht unbedingt der vorteilhafteste, beim jap war es ja glaube ich nicht so , da wurden die module doch oben reingesteckt wie bei SNES und N64 wenn ich mich nicht total irre
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Raven hat geschrieben:[...] der Mechanismus zum Spiele einlegen ist halt nicht unbedingt der vorteilhafteste, beim jap war es ja glaube ich nicht so , da wurden die module doch oben reingesteckt wie bei SNES und N64 wenn ich mich nicht total irre
Das war der Grund, warum die gute alte Videospielzeitschrift TOTAL! den NES immer "BROTKASTEN" genannt hatte :D

...achja...fast hätte ich MEGAMAN vergessen...ich will nen Revolutionnachfolger-plattformer mit highend-3d-grafik ohne celshading mit fester fake-2d-kamera in superoldschool!!! 8) :bang:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Hab mir auch erst ein NES zugeleht nachdem ich bereits ein SNES,N64 und Cube mein eigen nannte.Nach und nach hab ich Zubehör (Advantage,Zapper+DuckHunt etc)udn Spiele dazugekauft.Möchte ihn auch nicht missen in meiner Sammlung.Ab und zu darfs dann auch ein kleines Spielchen sein.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

also von "noch nen NES haben" kann man bei mir net sprechen, hab mir den erst letztes Jahr gekauft ;)
aber das Teil rockt schon derbe...wenn ich mal wieder Kohle übrig hab (kann was dauern ;) ) hol ich mir mal ne Handvoll neuer Spiele ;)
Bild
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

- damals verkauft, um SNES leisten zu können
- vor einigen Monaten zusammen mit SMB für 15€ erworben \o/
- dank Fabicom mit genügend Spielen versorgt (im Moment noch Mega Man 5)
Bild
Shit happens.
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

Natürlich hab ich noch nen NES!

diese konsole würd ich nie hergeben :!: ab und an zock ich mit einem kumpel noch damit! :) vorallem die TURTLES haben es uns angetan!^^ die sind einfach geil auf dem NES! :shock:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

coc hat geschrieben:Hi,
ich hab sogar zwei, allerdings mit den üblichen Wackelkontaktproblemen, die man meistens, aber nicht immer in den Griff bekommt. Spiele auch jedem Menge, sogar ein Zelda OVP und unbespielt. Aber die Konsole ist zur Zeit nicht angeschlossen, da es nun mittlerweile jeden Rahmen sprengen würde, sämtliche Konsolen betriebsbereit zu halten.

Ich habe mir aber gerade mein SNES an den Fernseher im Schlafzimmer angeschlossen, da ich gerade wieder Lust auf Klassiker hatte und mal wieder eine Runde Super Mario Allstars spielen wollte.
Genauso sieht es bei mir auch aus. Habe 2 NES, aber beide funktionieren nicht mehr so richtig. Müsste die Kontakte mal saubermachen, war ich aber bisher zu faul zu. Ich warte auf den NRev um mir einige Klassiker die ich nicht besitze nochmal zu Gemüte zu führen.

Auch ich habe vor mein SNES nächste Woche nochmal anzuschliessen und Super Mario World durchzuzocken, vielleicht auch Super Mario Allstars. Meine Freundin möchte das mit mir machen (nachdem sie vor ein paar Tagen an der 3D-Steuerung von SMS verzweifelt ist) und da kann ich nicht nein sagen :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Nö, ich hatte kein NES und bin auch jetzt nicht mehr scharf darauf. Meine erste Konsole war ein SNES und ich habe es der Bundeswehr zu verdanken, daß ich überhaupt auf Konsolen im allgemeinen und das SNES im speziellen aufmerksam wurde :!: Damals gab´s nämlich jemanden bei uns im Zug, der mal sein SNES mitbrachte und ich dachte mir dann: Hey, so´n Teil brauchst du auch :D . Wer weiß, vielleicht wär ich ohne Bundeswehr heute kein so leidenschaftlicher Zocker, das sind halt die Schicksalsschläge im Leben :wink: :lol:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Godofthedarkness hat geschrieben:Wobei man ehrlich sagen muss das eins der besten Mario Titel auf dem System erschien, nämlich Mario Bros. 3
Nee, also Mario Bros 3 in "Mario Allstars" (SNES) wurde da schon noch um einiges verbessert. :wink:

der radiant
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Radiant hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Wobei man ehrlich sagen muss das eins der besten Mario Titel auf dem System erschien, nämlich Mario Bros. 3
Nee, also Mario Bros 3 in "Mario Allstars" (SNES) wurde da schon noch um einiges verbessert. :wink:
der radiant
Ach Quatsch, das Remake hat doch enorm viel an STIL verloren.
...ich selbst finde Teil 1 und 2 (alias DokiDoki Panic!, aber auch SMB2 die japanische Originalversion-> SAUSCHWER!!) besser
Godofthedarkness

Ich fand auch das alte hatte irgendwo mehr Stil, ich fand beide toll. Wobei ich nur Allstars selbst besitze...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Radiant
Beitrag von Radiant »

Grafisch war das SNES-Remake doch imo viel schöner und bunter...

Mario Bros 1 und 2 dagegen haben mir eher weniger gefallen. Bei Teil 2 hat man wirklich sofort gemerkt, dass das nicht ursprünglich ein Mario-Spiel war, Bros. 3 war dagegen ein echtes Vergnügen mit einer Oberwelt, coolen Items, coolen Endgegenern etc.

Zusammen mit World 1 und 2 und Mario 64 das beste Mario-Game ever.

der radiant
Sirius
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Sirius »

Also ich hab auch ein NES. Bin eigentlich auch recht spät dazu gekommen, nämlich erst in der Cube ära. Hab als Kind einfach keine Konsolen bekommen.

Besonders die Zapper spiele wir Duck Hunt oder Wild Gunman haben wir es angetan.
Aber auch Kirby, Zelda, Kid Icarus, Excite Bike, Mega Man, Chip´n Dale und natürlich die Super Mario Bros Reihe sind klasse. Machen auch immer weider Spaß zu spielen. Selbst in Zeiten der XBox 360. Die Spiele sind eifach Zeitlos.
Life´s a game

Meine Konsolen:
NES, FC, Twin Famicom, 5x SNES, SFC, US SNES, 2x N64 (1 NTSC u. 1 PAL), 4x Gamecube ( PAL, US, Jap, Multi), Wii, WiiU|
Virtual Boy | GB(DF),GBP (DF),GBC (DF),GBA,GBA SP, GBM | NDS, NDS Lite navy blau, DSi, DSi XL. 3DS, 3DS XL, New 3DS |
MS, MS II, MD, MD II + Mega CD II + 32x, Genesis + Sega CD + 32X, Multi Mega, 2x Saturn,
Dreamcast(2x 1 Mulitnorm)|GameGear|Nomad
2 PSone (US u PAL),PS1, PS2, PSP, PS Vita |Atari 2600(4 Versionen), Atari Lynx, Atari Lynx II, Atari Jaguar| Mattel Intelivison|Vectrex| Philips G700| CDI| Neo Geo Home|Neo Geo MVS| Neo Geo CD| Neo Geo Pocket Color| Wonderswan Color|Crystalswan
Godofthedarkness

Radiant hat geschrieben:Grafisch war das SNES-Remake doch imo viel schöner und bunter...

Mario Bros 1 und 2 dagegen haben mir eher weniger gefallen. Bei Teil 2 hat man wirklich sofort gemerkt, dass das nicht ursprünglich ein Mario-Spiel war, Bros. 3 war dagegen ein echtes Vergnügen mit einer Oberwelt, coolen Items, coolen Endgegenern etc.

Zusammen mit World 1 und 2 und Mario 64 das beste Mario-Game ever.

der radiant
Ich fand den zweiten Teil in auch toll, vorallem weil er mal ne andere Story hatte und man den Charakter aussuchen konnte, den man spielen wollte.

Klar war die Grafik bei der SNES Version besser, aber aber es fehlt eben das 8 Bit Feeling^^

Also würde die Mario Titel folgendermaßen werten

1. Super Mario World
2. Super Mario Bros. 3
3. Super Mario 64
4. Super Mario Bros. 2
5. Super Mario World 2
Olschi

Beitrag von Olschi »

Godofthedarkness hat geschrieben: 1. Super Mario World
2. Super Mario Bros. 3
3. Super Mario 64
4. Super Mario Bros. 2
5. Super Mario World 2
Bild
Das gehört aber auf Platz 1, direkt unter Mario 128.

Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information.
Bild
Shit happens.
Godofthedarkness

Nö gehört im Grunde nicht mal zu Mario, schließlich spielt man Yoshi.
Olschi

Beitrag von Olschi »

Für mich zählt es dazu. Es ist ein Jump & Run und ab und zu steuert man auch Mario.
In Super Mario 2 habe ich auch nie Mario gespielt.
:yoshi:
Bild
Shit happens.
Godofthedarkness

Find die anderen 4 trotzdem besser 8)
Radiant
Beitrag von Radiant »

Godofthedarkness hat geschrieben:Klar war die Grafik bei der SNES Version besser, aber aber es fehlt eben das 8 Bit Feeling^^
Mit der 8-Bit-Gen konnte ich mich sowieso nie richtig anfreunden. Videospiele werden für mich erst ab 16-Bit interessant.
Also würde die Mario Titel folgendermaßen werten

1. Super Mario World
2. Super Mario Bros. 3
3. Super Mario 64
4. Super Mario Bros. 2
5. Super Mario World 2
Hm, jo, so könnte das bei mir auch aussehen. Bros. 2 allerdings kommt weg und wird getauscht mit Mario Land 2 für den GB.
Naja, bald kommt ja New Mario Bros. Das wird die Top 5 dann auch wieder ordentlich aufmischen. :)

der radiant
Antworten