Mario Party 7

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Piller04
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Piller04 »

the new nightmare hat geschrieben:Also wenn ich mir das Spiel zulegen sollte, dann wär die Hauptbedingung daß man die Züge die der Computergegner macht endlich mal wegdrücken kann. Das ist etwas das mich bei dem Spiel am meisten stört :evil: und bis jetzt haben sie das in 6 Spielen nicht verbessern können :roll:

Tschau, nightmare
Ich hab die NTSC Version und man kann die Minispiele des CPUs wegdrücken! Aber ich weiß nicht, ob das neu ist!
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Das ging schon immer, Piller ^^ (bzw. ab MP3 glaub...oder wars sogar schon Teil 2?)

Besser wäre, wenn man die reinen Würfelzüge auch überspringen könnte... oder bestimmte Sequenzen wegdrücken könnte. Bei Teil 6 war es zb. vieell angenehmer, dass man die Kapseln sofort bekam und nich immer dieses Sequenz mit dem Automaten angucken musste.
Dafür waren auch immer wieder bestimmte Sachen dabei. Gestern mal wieder MP6 gespielt und die Map gespielt, wo sich Bowser und DK aufm Boot abwechseln. Warum muss man die Sequenz IMMER wieder angucken, wenn die wechseln? Das ist einfach nich mehr zeitgemäß... aber wird sich wohl auch in MP7 nich verändert haben :(
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Komisch....bei Spielegrotte gibt es das Spiel anscheinend schon ab morgen...hieß es nicht ständig 10.Februar?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nein, es war schon immer der 27. Januar als Termin bekannt. Übrigens bekommen die das schon heute, sodas es morgen bei mir sein sollte :D

Hätte es letzten Samstag gebrauchen können, als wir mit 6 Leuten Mario PArty 6 und Donkey Konga 2 gezockt haben. Bin gespannt wie gut der 8-Spielermodus ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ich weiß, dass es früher immer auf den 27.1. geplant war, doch dann wurds auf den 10.2. verschoben und wenn man sich die offizielle Realeasliste von Nintendo auf Gamefront anschaut (gestrige News), dann steht da auch wieder 10.2.....na ja ich glaube es erst wenn es einige von euch morgen tatsächlich haben ;-)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Von einer Verschiebung habe ich nie etwas gehört, und auf CW steht 27.01. in der News. Auf Nintendo.de steht auch 27.01.
Und wenn die Spielegrotte schreibt, das sie das Spiel morgen bekommen dann hat Nintendo diese Info an die Händler rausgegeben.

Gamefront ist in letzter Zeit eh durch einige Fehler und schlechte Übersetzungen aufgefallen ...
„Wissen ist Nacht!“

Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Das Spiel erscheint morgen in Europa, nur in England erscheint es am 10.Februar, keine Ahnung wieso..
Ich habs inzwischen sogar schon, Media Markt sei dank, zocks aber erst am Weekend mal an :D

Also nicht verwirren lassen ^^
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Sorry für den Doppelpost, aber ich hab inzwischen doch shcon mal MP7 etwas angezockt mit nem Kumpel und auch Solo

Also, mir gefällt der Teil noch mal besser als Teil 6, ich find auch die Grafik etwas hübscher, Minispiele sind sehr ausgewogen und auch die bisherigen Mikro Spiele waren unterhaltsam.
Vor allem die neuen Boards (hab bisher 3 von 6 gespielt) gefallen mir sehr, es gibt auch wieder unterschiedliche Ziele, einen Stern zu bekommen wie in Teil 6

Und auch der neue Souvenir Shop gefällt, dort kann man 2 geheime Charaktere ( Knochentrocken und Birdo) und mehrere Puppen,Figuren, Seltene Minispiele ,Sounds usw. durch Punkte freikaufen, die man durch spielen der verschiedenen Modi erhält, dadurch das man kein reines CPU Match mehr austragen kann, wird es diesmal langwieirger, alles freizuspielen.

Insgesamt geb ich MP7 bisher 85 % und damit 2% mehr wie Teil 6, nur zu empfehlen, vor allem für dne Preis ( hab 44 € im Media Markt bezahlt)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Birdo? Da wird sich meine Freundin aber freuen, die steht auf das Teil seit MarioKart:DD :D
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

So hab das Spiel ein wenig gespielt, und finde es gut :)
Den 8-Spielermodus werde ich wohl erst im März testen können, wenn ich am Wochenende mehr Zeit habe und genug Freunde einladen kann.

Die neuen Bretter gehen alle in Ordnung, vor allem das Mühlenbrett bringt etwas frischen Wind rein. Auch das Kettenhundbrett gefällt mir diesmal - dabei fand ich den Spielmodus in den Vorgängern immer schlecht. Ebenso finde ich den Modus mit den Schatzkisten sehr gut, den sollte man ruhig behalten. Das Brett mit dem Berg geht so, das müsste man mal mit mehr Runden testen (hatte da nur 15 eingestellt), dann kommt man auch öfters auf den Berg.

Die neuen Charaktere sind auch in Ordnung. Meine Freundin freut sich über Birdo, und ein Freund von mir wird sich wieder ärgern, das wieder einer seiner Charaktere herausgenommen wurde (erst Donkey Kong, nun Bowser Jr.).

Die personalisierten Kapseln sind auch lustig, wenn auch ein wenig mehr Balancing nötig wäre. Die Pilzkapsel für Toad/Toadette ist ein wenig zu stark meiner Meinung nach.

Die Mikrospiele wurden aufgewertet, und das Mikro hat endlich ein längeres Kabel (meine ich jedenfalls, das alte ist leider defekt und ich habs entsorgt darum konnte ich es nicht nachmessen).

Leider wurde mein größter Wunsch wieder nicht erfüllt - mehr personalisierte Statistiken. Wenn das Spiel Rekorde unter unseren Namen abspeichern würde hätte man da viel mehr Spaß dran. Wario Ware hats doch vorgemacht, und im Duell Modus bei MP7 kann man doch auch Charaktere erstellen, mit Namen und sogar 2 Messages. Warum gilt das nicht auch für den Partymodus? Schade drum - hoffentlich reichen die das bei Mario Party 8 für den NRev nach :)
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hier der entsprechende Mag64 Test:
http://www.mag64.de/index.php?page=ngc/ ... er=2&ext=1

Das spiegelt meinen intensiven ersten Eindruck recht gut wieder.
„Wissen ist Nacht!“

Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Hab das Game auch seit dem Relaese (muss einfach sein, auch wenns manche vielleicht als bekloppt bezeichnen würden ;))...

Finde den 7. Teil bisher wirklich am besten.
Beim 4er störten die ideenlosen Bretter,
beim 5er waren relative Minispiele nicht so prall
beim 6er gefielen mir wiederrum einige Bretter nicht so

aber der 7er macht nun fast alles richtig. Die Bretter sind eigentlich durch die Bank gut spielbar und machen auch alle auf ihre Weise Spaß. Ich hätte mir nur wie immer MEHR gewünscht. Vor allem gibt es ja wie beim 6er wieder mehrere Spielprinzipien auf den Brettern und da hätte ich mir von jedem Prinzip doch mindestens zwei verschiedene Karten erhofft.
Hand in Hand geht damit ein Kritikpunkt für den Singleplayer. Ich find die Idee mit den 1v1 Duellen auf den normalen Brettern und speziellen Aufgaben echt gut (besser als jede andere Variante auf dem Cube bisher), aber leider ist der Modus viel zu kurz :(. Nach nur 6 Bretter ist ja schluss und die Bretter dauern ja meist nicht lang. Also entweder hätte es da mehr Bretter an sich gebraucht oder zumindest auf jedem Brett MEHRERE Aufgaben (zb. einmal sammle 100 Münzen, und einmal bekomme 3 Sterne o.ä.). Verschenktes Potenzial leider.

Ansonsten ist Teil 7 im Multiplayer wieder der Hammer. Das Kapselsystem ist nochmal verfeinert. Die persönlichen Kapseln finde ich ne gute Idee, die auch gut und gerecht ausgeführt würde. DIe Minispiele haben mir bisher ALLE gefallen (habe aber noch nicht alle gesehn) und das will was heißen ^^. Bei den Mikrospielen ist es schön, dass es nicht mehr nur 1v3 Spiele sind, sondern auch 4Player Games. Auch gefällt mir, dass es jetzt am Ende 6 verschiedene Bonus-Sterne gibt, wovoon dann immer zufällig 3 verteilt werden. Dadurch kann man überhaupt nicht "planen", was das Ende angeht. Feine Sache.

Fazit: Mario Party 7 ist wie im Mag-Test schon gesagt wirklich der Beste Teil der Serie, aber es gibt sehr wohl noch Potenzial noch weiter nach oben für die Revo-Teile.

PS: Dass man die CPU-Züge nachwievor nicht überspringen kann und dass auch lästige Sequenzen IMMER wieder angeguckt werden müssen, erwähn ich inzwischen gar nicht mehr. Das wird Huson wohl nie raffen ;)

PPS: @Spike: Das Kabel vom Mikro ist bei Teil 7 genauso lang, wie beim 6er ;). Hab beide hier liegen und da ist kein Unterschied zu erkennen ^^
BildBild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

na dann werd ich mir nach MP5 MP7 zulegen. hab schon lange wieder lust auf ein neues mario party und wollte eigentlich etwas warten bis MP6 billiger wird, aber das kostet obwohl MP7 da ist immer noch genauso viel oder sogar mehr als MP7! klingt alles schonmal sehr spannend. vorallem das mit den bonus sternen ist mal ne sinnvolle neuerung, da es mir kein spaß macht immer alle durchs planen abzuzocken. ich spiele dann absichtlich nicht auf sterne, sondern auf münzen und minispiel gewinne und kaufe nur sterne wenn sie nötig sind.
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Kann dir MP7 nur empfehlen, Nicolas, aber der Münzstern (dh, wer im Spiel die höchste Summe Münzen hatte) ist auch bei MP6 schon abgeschafft ;)
Den gibs auch bei MP7 unter den 6 verschiedenen Bonussternen nicht mehr. Der wurde damals durch den "Kapsel"-Stern ersetzt (wer am meisten Kapseln benutzt hat).

Diese 6 Bonussterne gibt s in MP7:
Minispiel-Stern
Fragezeichenfelder-Stern
Rote-Felder-Stern
Über-meiste-Felder-gelaufen-Stern
Kapsel-Stern
Und noch einen, der mir grad nich einfallen will *ggg*
BildBild
Antworten