Hast du IoT und Evermore nie zuvor gespielt? Evermore ist wirklich klasse, das wird dir sicher heute noch Spass machen.
Aber ich bleibe dabei, Terranigma ist unschlagbar

Hab's vor nem Jahr wegen einer Review nochmal zwei mal durchgespielt, und war erstaunt, dass ich es immer noch genau so gut finde, wie damals, vor 8 JahrenTrekkie2063 hat geschrieben:Terranigma kommt garantiert irgendwann auch mal wieder dran, aber es mangelt einfach an Zeit, wenn ich wieder arbeiten muss![]()

1. Die meisten Städtenamen wurden nicht 1:1 übernommen, Tokyo hieß Neo Tokyo, Stockholm hieß Storkolm oder so...Dann gab es noch genug Ausnahmen, New York war zB Liberita, Paris hieß Loire, usw.SoulBringer hat geschrieben: Die Städte hießen "Tokio", "Stockholm" usw. Was suchen echte Stadtnamen in Fantasy Spielen? Macht imo die ganze schöne Atmo kaputt!

1. Überflüssig fand ich es auch, aber gestört hat es mich jetzt auch nicht.SoulBringer hat geschrieben:1. Naja das Magiesystem (Ringe) war nicht nur schlecht sondern auch noch überflüssig
2. Und der andere Patzer (Übersetzer) will mir einfach nicht einfallen.
Das hab ich auf dem gba gespielt. Fand es insgesamt gut, nicht mehr, nicht weniger.the new nightmare hat geschrieben:Breath of Fire 2![]()

Ja glaub ich dir gerne, gibt da draußen genug BoF Fans^^ Der letzte Teil bisher erschien für die PS2 und soll ziemlich schwierig aber innovativ sein. Mein erstes BoF wird wohl das Remake vom dritten Teil für die PSP kostet. Ein Traum wäre aber die auf 100 oder 1000 Stück limitierte BoFIII Limited Edition für die PSOne! Gabs mal für 100€ bei Ebay. Aber da hol ich mir doch lieber 5 andere Spielethe new nightmare hat geschrieben:@ SoulBringer:
Also für mich war BoF 2 auf dem SNES ein absoluter KracherStörend war nur, daß es komplett Englisch war (und ich so nicht 100%ig alles mitbekommen habe) und die Zufallskämpfe viel zu häufig kamen (alle paar Schritte
). Ansonsten aber ein Traumgame
![]()
Tschau, nightmare

Jo!!the new nightmare hat geschrieben:Breath of Fire 2![]()

Mystic Quest Legends = Action Adventure für GB (Seiken Densetsu 1 in Japan, Final Fantasy Adventure in USA)Gin hat geschrieben:Ist Mystic Quest Legends=Mystic Quest oder sind das 2 unterschiedliche games?
Hab Mystic Quest vor einigen Jahren während meiner Retro Phase(hab ich SoE und SoM auch nochmal durchgespielt) durchgezockt und es macht saumäßig Spaß, coole Atmosphäre und die Kämpfe sind eigentlich auch sehr gelungen, genauso wie die Story, IMO gehört es definitiv zu den anderen SNES Top RPGs dazu![]()
![]()
![]()
IoT konnte ich hingegen nich soviel abgewinnen :/

Nix gegen dein sonst grandioses Wissen über RPG'sSoulBringer hat geschrieben:Mystic Quest Legends = Action Adventure für GB (Seiken Densetsu 1 in Japan, Final Fantasy Adventure in USA)Gin hat geschrieben:Ist Mystic Quest Legends=Mystic Quest oder sind das 2 unterschiedliche games?
Hab Mystic Quest vor einigen Jahren während meiner Retro Phase(hab ich SoE und SoM auch nochmal durchgespielt) durchgezockt und es macht saumäßig Spaß, coole Atmosphäre und die Kämpfe sind eigentlich auch sehr gelungen, genauso wie die Story, IMO gehört es definitiv zu den anderen SNES Top RPGs dazu![]()
![]()
![]()
IoT konnte ich hingegen nich soviel abgewinnen :/
- Sword of Mana (GBA) is das Remake davon!
Final Fantasy: Mystic Quest = RPG für SNES (in USA afaik Final Fantasy Legend o.ä.)