[NDS] Animal Crossing- Wild World

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Gesperrt
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Ich habe mich jetzt entschieden, die US-Version zu holen. Ich kann einfach nicht mehr warten... :D

Ciao,
Selan
Bild
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

ich hoffe, dass meine rechtzeitig verschickt wird, dass ich sie zu weihnachten schon habe.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Famoser Japan-Star von Animal Crossing
Das am 23.11.2005 in Japan erschienene DS-Spiel 'Animal Crossing: Wild World' hat sich nach ersten Schätzungen in der ersten Woche etwa 350.000 Mal verkauft. Gleichzeitig sorgte das Spiel dafür, dass in Japan in der letzten Woche ca. 160.000 DS-Sytems abgesetzt wurden. Zum Vergleich: In den Vorwochen verkaufte sich der DS im Schnitt etwa 50.000 Mal pro Woche.

quelle nfans

Das hört man gern^^
SlaughterKing
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von SlaughterKing »

Hat eigentlich jemand vor, sich 'nen US-Import vom Spiel zu kaufen? Ist ja seit gestern raus.
Und wie sieht es da mit dem Onlinemodus aus? Kann es da zu Problemen kommen (wie und warum auch immer), wenn man versucht es hier online zu zocken?
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Nein, kann es nicht, W-Lan is doch überall das gleiche...
Selan

Beitrag von Selan »

@Slaughter King:
also ich habe mir jetzt die US-Version bestellt, allerdings wird sie wohl nicht bis Weihnachten bei mir sein. Ich denke aber nicht, dass es da Probleme mit dem Wi-Fi geben wird. Aber im Moment ist Wi-Fi für mich sowieso kein Thema...vielleicht später.

Ciao,
Selan
Bild
SlaughterKing
Beitrag von SlaughterKing »

Okay, dachte es mir schon. Werds mir dann vielleicht auch in nächster Zeit importieren. Obwohl es keinen richtigen Grund dafür gibt. Egal...
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Es kommt zu Problemen... ganz sicher! Nur die Frage, wie gravierend die Probleme sein werden...

Im Gegensatz zu Tony Hawk und Mario Kart wurde Animal Crossing an die entsprechenden Märkte angepasst:

JP-Version ist nicht kompatibel zur US-Version (EU-Version bisher unbekannt...)

Ihr könnt zwar problemlos mit der US-Version auch in D online gehen, aber euch nicht mit japanischen Spielern online treffen. Ob die Treffen mit der europäischen Version möglich sind, ist unbekannt.

Grund: Das Spiel ist sehr stark auf die landestypischen Feiertage angewiesen... und da unterscheiden sich Japan, USA und Europa eben deutlich!!!
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Lol... so ein Schwachsinn, anstatt die das Spiel in diese 3 Länder unterteilen und man dann auswählen kann: Europa, Amerika, Japan.
McDee
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von McDee »

verplant hat geschrieben: Ihr könnt zwar problemlos mit der US-Version auch in D online gehen, aber euch nicht mit japanischen Spielern online treffen. Ob die Treffen mit der europäischen Version möglich sind, ist unbekannt.

Grund: Das Spiel ist sehr stark auf die landestypischen Feiertage angewiesen... und da unterscheiden sich Japan, USA und Europa eben deutlich!!!
Ist leider totaler Blödsinn, sorry.

Man kann die US- Version tatsächlich nciht mit der Jp-Version verbinden, weder lokal noch über wifi, aber das hat NIX mit den Feiertagen zu tun, DENN:

Animal Crossing DS hat im Unterschied zu AC für den GC KEINE realen Feiertage mehr. Die Amis im Gamefaqs-Forum sind deswegen teilweise stocksauer...

Das Problem beim Online zocken zwische japanische nund amerikanischen Games ist ganz einfach die Zeichenkodierung. Warum sollte ich mit einem Japaner online zocken, dessen Briefe, Schilder, etc. ich garnicht lesen kann? Zudem müsste man auch komplett alle japanischen Schriftzeichen auch in der US-Version unterbringen.

Beides weist aber darafu hin, dass es durchaus möglich sein könnte, dass man die US- mit der EU-Version sehr wohl verbinden kann, da die gleiche Zeichenkodierung benutzt wird, und nur noch fiktive Feiertage benutzt werden. Wenn man eine angepasste Version pro Land herausbringen wollte, warum sollte man dann noch auf die traditionellen Feiertage verzichten?

Aber es heißt abwarten bis zum märz, dann wissen wir es genau. ich habe meine us-version aber auch schon bestellt, und sie ist zu mir unterwegs. sollte am wochenende, oder nächste woche eintreffen.

mcdee
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Beitrag von Razia »

Ich hab meine US Version seit 13.12. und bin begeistert. Ob es mit der EU funktioniert bleibt halt leider abzuwarten, aber da bin ich guter Dinge. Alle Leute die AC Fans sind und mit mir spielen, haben sich aber eh die US geholt.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Schreib doch mal ausführlicher was dir am Spiel gefällt und wie der Online Modus so ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

In der Edge hat AC WW 8/10 bekommen. Sehr gut für die Edge!
Razia

Beitrag von Razia »

Mir gefällt es persönlich viel besser als die GC Version (aber das ist ja Geschmacksache). Für viele ist es ja ein Nachteil, dass die NES-Games fehlen, was mir persönlich nicht so viel ausmacht.

Der Online Modus ist genial, gestern waren wir zum ersten Mal zu viert in einer Stadt. Der Chat per Stylus funktioniert gut, es gibt kein Lag, aber man kann halt immer nur eine Zeile auf einmal eintippen, was ein bißchen blöd ist.

Der "Host" (also der, den man besucht) kann für alle speichern, in dem er Start drückt. Das ist ganz wichtig, wenn man Items ausgetauscht hat, weil schon mal die Connection zusammenbrechen kann.

Um seinen Katalog zu vervollständigen, reicht es generell, ein Item einfach mal aufzuheben und wieder abzulegen. Wir machen dann immer eine Krabbelkiste vor dem Haus des Stadtbewohners.

Man kann in einer anderen Stadt einkaufen, Blumen gießen, buddeln, Bäume schütteln. Einfach alles, ausser in dem Haus was verändern.

Generell sollte man vorher fragen, bevor man bei Nook oder den Able Sisteres in einer fremden Stadt was kauft. Man weiß ja nie, ob der Besitzer das schon hat. Oder man kauft es und legt es dann vorm Haus ab. Dann hat man es selbst auch im Katalog.

Es gibt auch Emotes für die Tastatur, die man von einem Tier bekommt, das die Stadt manchmal besucht. Bisher hab ich das Emote für "Schüchtern" bekommen.

Lustig ist, dass man von den Tieren aus einer fremden Stadt oft auch Post und Geschenke bekommt, wenn man mit Ihnen redet und sich vorstellt.

Neu ist auch, dass es eine Flaschenpost gibt. Wenn man die am Meer verschickt bekommt die einer der Freunde irgendwann, wenn man mal wieder online war. Ist aber purer Zufall, wer es bekommt.

Hier gibt es ein kleines Tagebuch zu AC WW von mir, das sich aber nicht ganz so ernst nimmt, falls wer Lust hat es mal zu lesen.

http://www.ramonamelis.de/acww.html

Ansonsten einfach Fragen, es gibt schon einige Änderungen im Vergleich zur GC Version, z. B. dass man Blumen gießen muss, wenn sie braun werden, weil sie sonst kaputt gehen. Man kann sie jetzt dafür aber auch aufheben und woanders wieder einsetzen.

Gruß
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Das Tagebuch ist lustig, weiter so^^. Oh, das Spiel wird geil. ;)
Selan

Beitrag von Selan »

@Razia:
dein Tagebuch finde ich auch total witzig - das hast du echt super gemacht! Es macht richtig Spaß beim Lesen!

Meine US-Version ist heute auch endlich angekommen, aber da sie ein Weihnachtsgeschenk von meinem Onkel ist, werde ich mich brav noch vier Tage gedulden....andrerseits juckt es mich schon ganz schön in den Fingern, vor allem nach dem Tagebuchlesen... :lol:
Jetzt die große Preisfrage: wird Selan es durchhalten oder wird sie der Verlockung erliegen und das Spiel doch schon öffnen????? Fortsetzung folgt...... :wink:

Ciao,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Danke für das Lob :)

Also ich könnte mit Sicherheit nicht bis Weihnachten warten, so viel steht fest. :lol:
Selan

Beitrag von Selan »

@Razia:
ich lese gerade noch mal dein Tagebuch, weil ich es so lustig finde und dadurch fällt mir das Warten noch viel schwerer. Bisher habe ich es geschafft, aber ich weiß nicht, ob ich es wirklich durchhalte. Blöderweise liegt das Spiel ja auch hier.... :o

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Halt dich, umso geiler wirds dann zu Weihnachten. ;)
Selan

Beitrag von Selan »

@Bubbyman:
ich hoffe ja auch, dass ich durchhalte...seufz.

@Razia:
schreib doch bitte noch mal über andere Änderungen. Was gefällt dir am besten an den Änderungen und was ist weniger gut gemacht worden? Wenn ich schon nicht spiele, möchte ich doch schon möglichst viel über AC WW hören....hihi.

Ciao,
Selan
Bild
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

@Selan

An deiner Stelle würde ich jemand anderen bitten, es so lange zu verstecken, bevor das arme Spiel von dir gekidnapped wird :wink: Aber was glaubst du, wie schlimm es ist, eine XBox 360 im Keller stehen zu haben? :lol:

@Thema

Also ich werde mir das Spiel wohl erst holen, wenn es sehr viel günstiger geworden ist, weil ich damit sicher nur wieder ne Woche spielen würde und es dann im Schrank verstauben würde... Für mich klingt das ganze jedenfalls genauso langweilig wie der GC-Teil, damit habe ich auch nur ein paar Tage gespielt, insg. vielleicht 10 Stunden.
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Für mich wäre es schlimmer auf AC warten zu müssen als auf die Box...
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

meines wurde schon am 6.12 verschickt, ist aber noch nicht da :(
Selan

Beitrag von Selan »

@Kyoko:
danke für den Tipp -ich habe das Spiel jetzt meinem Schatz zur sicheren Verwahrung übergeben.
Übrigens denke ich nicht, dass AC WW was für dich ist, wenn du schon den ersten Teil nicht mochtest. Also die Xbox 360 würde mich jetzt auch nicht so brennend interessieren (höchstens Perfect Dark Zero ein bisschen), aber ich kann es mir vorstellen, wie es dir geht. Bekommst du die auch zu Weihnachten? Dann hast du es ja auch bald geschafft.... :)

@Tanystropheus:
wo hattest du deine Version bestellt? Meine kam von play-asia und ich war angenehm überrascht, wie schnell es diesmal ging. Sie haben das Päckchen auch am 06.12. verschickt! Das letzte Mal habe ich fast sechs Wochen gewartet und diesmal ging es sehr schnell...

@alle:
ich habe mal bei gamefaqs gestöbert und einen Link zu einer coolen Seite gefunden. So könnt ihr schon mal schauen, wie euer Haarschnitt bei AC WW aussehen könnte. Ist das nicht lustig?
http://www.animalxing.com/hairstyles.php

Ciao,
Selan

P.S. Hoffentlich ist bald Weihnachten....seufz..... :tannenbaum:
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Ja http://www.animalxing.com und http://www.animalcrossingcommunity.com sind eigentlich so die Referenz-Seiten. Da werd auch sehr schön erklärt, was so die Unterschiede sind.

Generell gefällt mir aber Wild World durch den Online Modus und die Accessoires, die es für Kopf und Gesicht gibt, viel besser als das "alte" AC. Da hab ich auch schon wie wild hauptsächlich die Shirts und Pullis gesammelt.

Schick ist auch, dass es ganze Sets gibt, die zusammenpassen (wie bei den Möbeln), also Shirt, Hut und Brille passend als Thema.
Gesperrt