Nintendo DS
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Keine Ahnung. Ich wusste nur noch, dass ich sowas mal bei Amazon.com gesehen hatte und dann hab ich dort die Bilder rausgesucht. Musst Dich mal selbst da durch das NDS Zubehör klicken....ich weiss aber nicht obs das auch in Europa gibt.himitsu hat geschrieben:@AC Fingolfin: wie heißt dieses Teil denn? Ich würd bei einem passablen Preis vielleicht versuchen, das zu besorgen, bislang noch die beste Lösung.
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Cubefan hat geschrieben:LOL...ein merkwürdiges, noch nie davon gehört-Game ist gerade erschienen:
http://www.alcom.ch/pics/ds0074h.jpg
Klingt lustig weil der DS anscheinend gut ausgenutzt wird...sind aber wieder nur Minispielchen
Hab ich bestimmt schon 2 Monate auf meiner HP gelistet... und vor 3 Wochen gabs auch die ersten Infos vond er deutschen Atari-Seite!
klick
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Jo, erstmal danke an AC-Fingolfin und RoyAlm (auch wenn ich das nicht so optimal findeAC-Fingolfin hat geschrieben:Keine Ahnung. Ich wusste nur noch, dass ich sowas mal bei Amazon.com gesehen hatte und dann hab ich dort die Bilder rausgesucht. Musst Dich mal selbst da durch das NDS Zubehör klicken....ich weiss aber nicht obs das auch in Europa gibt.himitsu hat geschrieben:@AC Fingolfin: wie heißt dieses Teil denn? Ich würd bei einem passablen Preis vielleicht versuchen, das zu besorgen, bislang noch die beste Lösung.
Das Teil kostet 15 Dollar, aber keine Ahnung wie hoch die die Versandkosten nach Dt. berechnen und Zoll könnte theoretisch ja auch noch dazu kommen. Da es bei mir nicht allzu schlimm ist, werd ich wohl auf ´ne Veröffentlichung hierzulande warten, bis dahin gewöhnen sich meine Muskeln eh immer mehr daran
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Hab's gefunden! Komischerweise gibt's ein Bild nur in der großen Liste..AC-Fingolfin hat geschrieben: Keine Ahnung. Ich wusste nur noch, dass ich sowas mal bei Amazon.com gesehen hatte und dann hab ich dort die Bilder rausgesucht. Musst Dich mal selbst da durch das NDS Zubehör klicken....ich weiss aber nicht obs das auch in Europa gibt.
Nintendo DS Slim Magnifier & Slide Grip Kit
15$
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/de ... videogames
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Hab mir auch einen DS gekauft, ursprünglich wollte ich ja eine PSP kaufen, aber als ich sah das das Mario Kart Bundle 139 Euro kostete und das PSP Bundle ca. 300 Euro, war mir plötzlich klar das die PSP zu teuer ist
Also das Mario Kart Bundle ist schon anständig, auch wenn es irgendwie schon ironisch ist ausgerechnet auf dem DS ein Titel mitzuliefern, der mal gar nicht innovativ ist. Jedenfalls kenn ich alles schon, aber ist meiner Meinung schon jetzt das beste Mario Kart, schöne Grafik, klassische Strecken und tolle Steuerung - eben Nintendo.
Von dem Touchscreenmenü bin ich auch immer noch begeistert... Allerdings find ich eins am Bundle richtig Ka**e, nämlich das kein WiFi USB Connector mit im Bundle liegt, schließlich ist das der erste Online Titel von Nintendo für den DS. Klar auf der Verpackung stand auch nichts vom USB Connector, aber ich find den hätte man mit hinein packen müssen.
Ansonsten find ich ist das Display ein wenig farbarm, aber dafür ist das Bild auch wieder sehr sauber.
Aber ich hab ein paar Fragen, den nach ein paar Stunden war mein Akku schon leer und irgendwann ging der Handheld einfach aus (hatte unten schon die rote Lampe) ist das normal? Auch hab ich in der Anleitung irgendwie überlesen, wie lange es dauert bis der Akku vollständig aufgeladen ist?
Und wenn ich das Akkuladekabel drin lasse, während ich spiele, lädt der dann weiter den Akku auf oder ist das eher schädlich, also viele modernen Geräte (der DS wäre ja eins) haben diese Funktion, das man während des ausladens weiter spielen kann.
Also das Mario Kart Bundle ist schon anständig, auch wenn es irgendwie schon ironisch ist ausgerechnet auf dem DS ein Titel mitzuliefern, der mal gar nicht innovativ ist. Jedenfalls kenn ich alles schon, aber ist meiner Meinung schon jetzt das beste Mario Kart, schöne Grafik, klassische Strecken und tolle Steuerung - eben Nintendo.
Von dem Touchscreenmenü bin ich auch immer noch begeistert... Allerdings find ich eins am Bundle richtig Ka**e, nämlich das kein WiFi USB Connector mit im Bundle liegt, schließlich ist das der erste Online Titel von Nintendo für den DS. Klar auf der Verpackung stand auch nichts vom USB Connector, aber ich find den hätte man mit hinein packen müssen.
Ansonsten find ich ist das Display ein wenig farbarm, aber dafür ist das Bild auch wieder sehr sauber.
Aber ich hab ein paar Fragen, den nach ein paar Stunden war mein Akku schon leer und irgendwann ging der Handheld einfach aus (hatte unten schon die rote Lampe) ist das normal? Auch hab ich in der Anleitung irgendwie überlesen, wie lange es dauert bis der Akku vollständig aufgeladen ist?
Und wenn ich das Akkuladekabel drin lasse, während ich spiele, lädt der dann weiter den Akku auf oder ist das eher schädlich, also viele modernen Geräte (der DS wäre ja eins) haben diese Funktion, das man während des ausladens weiter spielen kann.
-
BiberBomber
- Level 1-1: Gumba

Ich habe vorgestern DS im Kaufhaus gespielt. Einmal Nintendogs und einmal Mario Kart DS.
Die Tastenbelegung des DS liegt sehr eng beieinander, das gilt sowohl für das Steuerkreuz als auch für die Buttons. Wer einen großen Daumen hat, der drückt automatisch mehrere Buttons, auch wenn er das nicht will. Wirklich sehr ärgerlich
.
Das Steuerkreuz ist sehr hart und tut den Fingern weh. Ich habe es als sehr unangenehm empfunden. Auch die ganze Ergonomie des DS ist wirklich nicht handlich. Es ist alles so hart und spitz abgeschnitten, so dass er einfach nicht gut in den Händen liegt. Aua, es tut sogar weh.
Zum Touchscreen: sehr komisch, denn es hat bei Nintendogs gar nicht mit der Hand richtig funktioniert. Ich habe auf dem Screen wie ein wilder mit dem Finger rumgestrichen, bis der Hund aber mal kam, war mein Finger schon längst wieder an einer anderen Stelle. Was soll das?
Funktioniert der nur mit diesem Stift, oder was is da los?
Schade, ich werde ihn mir definitiv nicht kaufen! Jetzt teste ich mal die PSP an, auch wenn ich eigentlich N-Fan bin. So weit ist es schon gekommen
Die Tastenbelegung des DS liegt sehr eng beieinander, das gilt sowohl für das Steuerkreuz als auch für die Buttons. Wer einen großen Daumen hat, der drückt automatisch mehrere Buttons, auch wenn er das nicht will. Wirklich sehr ärgerlich
Das Steuerkreuz ist sehr hart und tut den Fingern weh. Ich habe es als sehr unangenehm empfunden. Auch die ganze Ergonomie des DS ist wirklich nicht handlich. Es ist alles so hart und spitz abgeschnitten, so dass er einfach nicht gut in den Händen liegt. Aua, es tut sogar weh.
Zum Touchscreen: sehr komisch, denn es hat bei Nintendogs gar nicht mit der Hand richtig funktioniert. Ich habe auf dem Screen wie ein wilder mit dem Finger rumgestrichen, bis der Hund aber mal kam, war mein Finger schon längst wieder an einer anderen Stelle. Was soll das?
Schade, ich werde ihn mir definitiv nicht kaufen! Jetzt teste ich mal die PSP an, auch wenn ich eigentlich N-Fan bin. So weit ist es schon gekommen
Intimes aus Reggies Tagebuch:
"I've kicked a lot of asses in my life."
"I've kicked a lot of asses in my life."
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Also mein DS hält mit voll aufgedrehter Lautstärke ca. 6-10 Stunden. Volle Lautstärke is aber eigentlich fast nie nötig...
Und du kannst mit dem DS auch angekabelt spielen is nicht schädlich und der DS wird während dem Spielen aufgeladen wenn es nicht voll aufgeladen ist. Isser voll dann isses wie wenn du ne Heimkonsole an Strom anschließt (also unschädlich und dauerstrom).
BTW: Solltest du wenn du ihn ausgepackt hast laden, er is afaik nicht vollständig geladen!
...und vollständig geladen isser übrigens wenn keine Lampe mehr brennt.
Und du kannst mit dem DS auch angekabelt spielen is nicht schädlich und der DS wird während dem Spielen aufgeladen wenn es nicht voll aufgeladen ist. Isser voll dann isses wie wenn du ne Heimkonsole an Strom anschließt (also unschädlich und dauerstrom).
BTW: Solltest du wenn du ihn ausgepackt hast laden, er is afaik nicht vollständig geladen!
...und vollständig geladen isser übrigens wenn keine Lampe mehr brennt.

-
Godofthedarkness

Im Laden werden die Geräte dermaßen vergewaltigt, dass sie nunmal schnell kaputt sind, hab auch schon einige DS Geräte gesehen die völlig am Ende waren.BiberBomber hat geschrieben: Zum Touchscreen: sehr komisch, denn es hat bei Nintendogs gar nicht mit der Hand richtig funktioniert. Ich habe auf dem Screen wie ein wilder mit dem Finger rumgestrichen, bis der Hund aber mal kam, war mein Finger schon längst wieder an einer anderen Stelle. Was soll das?Funktioniert der nur mit diesem Stift, oder was is da los?
Ist genauso unhandlich wie der DS, vorallem der analoge Sczhibeknopf ist so tief da unten links eingebaut das es mir ein Rätsel ist wie man damit vernünftig spielen soll, sie wie der Start, Back, schwarze und weiße Taste auf dem XBOX S Controller (kennst du vielleicht) kaum richtig zu erreichen.BiberBomber hat geschrieben: Schade, ich werde ihn mir definitiv nicht kaufen! Jetzt teste ich mal die PSP an, auch wenn ich eigentlich N-Fan bin. So weit ist es schon gekommen
@SoulBringer
Danke für die Antwort.
-
solid2snake
- Level 1-1: Gumba

- News-Redakteur
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es zumindest nicht so lange hält, wie beim GBA SP. Ok, bei DS steht 6-10 und beim SP 10-15 Std. oder so, aber ich glaub nicht, dass mein DS 10 Std schafft, 6 ist schon realistischer. Aber ich hab's nie gestoppt, alles vage Schätzungen.Godofthedarkness hat geschrieben:Aber ich hab ein paar Fragen, den nach ein paar Stunden war mein Akku schon leer und irgendwann ging der Handheld einfach aus (hatte unten schon die rote Lampe) ist das normal? Auch hab ich in der Anleitung irgendwie überlesen, wie lange es dauert bis der Akku vollständig aufgeladen ist?
Allerdings ist die Ladedauer klar länger als beim SP, in etwa doppelt so lang (3-4 Std).
-
Godofthedarkness

PSP-Akku soll ja 3 Stunden halten...das ist so lächerlich, reicht ja nicht mal für ne Autofahrt bei nem TagesausflugPlayer hat geschrieben:Mein DS hält jedenfalls merklich länger als meine PSP und das, obwohl beim Nintendo-Handheld zwei Screens betrieben werden müssen. Das UMD-LW der PSP ist halt ein mechanisch-betriebenes Teil und nuckelt logischerweise mächtig am Akku. Im GBA-Modus hält der DS sogar nocht viel länger, fiel mir auf.
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Wenn ich es voll auflade und damit zocke (größte Helligkeit, Maximale Lautstärke) hält es bei mir gute 6 Stunden (mit Glück).
Es kommt wohl auch immer auf das Spiel an, dass man zockt...kann mir denken dass rechenhungrigerer Games mehr abzapfen als unaufwendige.
Aber du hast Recht: Die PSP muss man irgendwie ätzend oft aufladen im Vergleich zum DS/GBASP.
Wenn ich es voll auflade und damit zocke (größte Helligkeit, Maximale Lautstärke) hält es bei mir gute 6 Stunden (mit Glück).
Es kommt wohl auch immer auf das Spiel an, dass man zockt...kann mir denken dass rechenhungrigerer Games mehr abzapfen als unaufwendige.
Aber du hast Recht: Die PSP muss man irgendwie ätzend oft aufladen im Vergleich zum DS/GBASP.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

wohin machst du denn Tagesausflüge, dass du über 3 Stunden im Auto sitzt?himitsu hat geschrieben:PSP-Akku soll ja 3 Stunden halten...das ist so lächerlich, reicht ja nicht mal für ne Autofahrt bei nem TagesausflugPlayer hat geschrieben:Mein DS hält jedenfalls merklich länger als meine PSP und das, obwohl beim Nintendo-Handheld zwei Screens betrieben werden müssen. Das UMD-LW der PSP ist halt ein mechanisch-betriebenes Teil und nuckelt logischerweise mächtig am Akku. Im GBA-Modus hält der DS sogar nocht viel länger, fiel mir auf.Man muss wohl jeden zweiten Tag Akku laden.
und was ist so schlimm dran, jeden zweiten Tag den Akku zu laden?
an Strom anstöpseln, fertig...das mach ich sowieso mit jedem Gerät nachdem ich es benutzt hab
und wie Cubefan schon sagte, der Akku hält länger als 3 Stunden

Tja, und zuhause hat man dann idR eine Heimkonsole..szer0x hat geschrieben: Zum anderen ist Sony´s Edel-Handheld eigentlich viel zu schade um ihn außerhalb der eigenen vier Wände zu benutzen.
1. Anderthalb Stunden je hin und zurück, ist doch für nen Tagesausflug nicht ungewöhnlich?! Und selbst wenn man kürzer unterwegs ist, die PSP-Spiele eignen sich meiner Meinung nach weniger für schnell mal zwischendurch spielen, aber das muss jeder selber wissen.Vater Unser hat geschrieben: 1. wohin machst du denn Tagesausflüge, dass du über 3 Stunden im Auto sitzt?
2. und was ist so schlimm dran, jeden zweiten Tag den Akku zu laden?
an Strom anstöpseln, fertig...das mach ich sowieso mit jedem Gerät nachdem ich es benutzt hab
2. Mich würde es auf jeden Fall nerven, vor allem wenn man berufstätig ist, würde die Zeit da doch oft fehlen (außer man lässt es über Nacht). Aber schlimmer als das Aufladen wäre wenn das Akku ständig plötzlich leer wäre.
Jedenfalls könnte ich "mindestens drei Stunden" gehört haben, 6 würden ja noch gehen.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Also 4 bis 5 Std. sind es schon bei der PSP. Das finde ich eigentlich OK, auch wenn ich es anfangs nervig fand. Man lädt einfach während des Zockens und gut ist es. Das Teil ist mir eh zu zerbrechlich, als das ich je damit unterwegs spielen würde. Von daher wird immer eine Stromquelle in der Nähe sein. Natürlich absurd mit einem Handheld NICHT unterwegs zu spielen. Draußen zocken macht eh keinen Sinn, da PSP und DS total spiegeln und man so gut wie nix sieht.
Jemand ne Idee wie man an das Teil rankommen kann? Amazon schickt's ja nicht nach Europa und sonst hab ich's nirgends gesehen...himitsu hat geschrieben: Nintendo DS Slim Magnifier & Slide Grip Kit
15$
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/de ... videogames
- SoulBringer
- News-Redakteur
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
- SoulBringer
- News-Redakteur
Den NDS findet sogar meine Mama cool. Sie hat damals auf dem SNES ja schon begeistert Zelda, Mario und Kirby usw. gezockt. Ab dem N64 wurde es dann zu kompliziert 
Jedenfalls zockt sie jetzt Zelda:TMC und kommt nimmer so leicht davon los
Sie schaut TV und zockt nebenbei - oder besser andersrum^^
Heute gibts sogar Essen später o_O
Jedenfalls zockt sie jetzt Zelda:TMC und kommt nimmer so leicht davon los
Heute gibts sogar Essen später o_O

- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze