Die Revolution ist im Kommen - Eine Revision

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Meine Lieblings-Generation</t>

Gamecube
26
33%
Nintendo 64
27
35%
SNES
24
31%
NES
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Die Revolution ist im Kommen - Eine Revision

Beitrag von MFauli »

2006 soll Nintendos neue Heimkonsole erscheine, und dabei das bisherige Bild vom Videospielen gewaltig verändern.
Durch einen als Fernbedienung designten Controller will man Nicht-Spiele zum Spielen animieren, das Spielen in die ganzen Familie integrieren, die Kluft zwischen Zockern und nicht-Zockern minimieren.
Gleichzeitig möchte Nintendo durch die besondere Technik des Controllers ebenso Harcore-Spieler, wie den Großteil von uns also, für ihr nächstes System begeistern.
Angesichts dieses Umsturzes bestehender Manifeste, und auch, weil es einfach Spaß macht, denke ich, dass wir mal in aller Ausführlichkeit frühere Perlen, Highlights, Spielspaß-Granaten der Videospielwelt erwähnen sollten.
Am besten mit ein paar, nicht zu großen, Bildern und ein bisschen Text dazu, ebenso darf es auch ruhig Diskussion zu den vergangenen Hits geben.
Mit "vergangen" sind alle Spiele bis JETZT gemeint, es müssen also nicht nur NES-, SNES- oder N64-Titel genannt werden, nein, auch alle erschienen Gamecube-Titel fallen darunter.

Ich MUSS natürlich mit einem ganz bestimmten Titel anfangen, geht gar nicht anders ;-)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

The legend of Zelda: Ocarina of Time

OoT war damals das erste 3D-Action-Adventure, das ich je gespielt habe.
Direkt von Beginn an wurde man von einer unwirklichen, bedrückenden Atmosphäre gefangen genommen, wenn die Göttinnen Farore, Din und Nayru die Entstehung Hyrules darstellen und Link die Vision von Ganon hat.
Die ersten Schritte im Dorf der Kokiri dann snd der Aufbruch in ein Abenteuer, das anfangs doch so klein erschien.

Bild

Hat man jedoch den einführenden Dungeon im Inneren des Deku-Baumes hinter sich, öffnete sich einem die Hylianische Steppe, und wie wahre Gigantik der Aufgabe Links hat sich deutlich gemacht.
Doch selbst zu diesem Zeitpunkt blieb die Welt ein überschaubarer Ort, man hatte die klare Aufgabe, die restlichen 2 Steine zu suchen, der weite Osten ersteinmal uninteressant.
Ein rascher Wechsel kam dann, als Link die 3 Steine beisammen hatte.

BildBild

Das darauf folgende Abenteuer war dermaßen episch, dass sich das Spiel beinahe nur als Meisterwerk bezeichnen lassen kann.
Vom Sonnenaufgang am Hylia-See, über die Gerudo-Schlucht, bis hin zum Wüstenkoloss, dann wieder in den tiefen eines dämonischen Grabes, dem Krater eines brodelnden Vulkans, dem Eintritt in eine surreale Kampfarena gegen des eigene Ich....

Bild

Der finale Endkampf, der in einem kräfteraubenden Streit um Sieg oder Niederlage entscheiden sollte, bildete schließlich einen Abschluss, wie er würdiger kaum sein konnte.
Mal sehen, ob TP DAS übertreffen kann 8)
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Secret of Evermore

Da das Spiel anscheinend einfach unter dem Schatten von Secret of Mana unterging, ich aber dennoch eine starke Bindung zu dem Game habe (imo das beste RPG ever und auch mein erstes RPG ever), muss das hier mal verewigt werden.

Bild

Die Geschichte um einen Ami-Jungen mit Hund (der in der deutschen Version lustigerweise in Großostheim lebt), der durch eine Zeitreise in verschiedenen vergangene Zeitepochen reist und ein schlimmes Geheimnis lüftet, war imo atmosphärisch, soundtechnisch etc von bisher keinem RPG übertroffen.

Bild

Die Atmosphäre und das Setting passten optimal in die jeweiligen Zeitepochen (Steinzeit, Antike, Mittelalter, Zukunft). Gepaart war das ganze noch mit Witz und diversen Handel, Alchemie, vielen Waffen etc.

Die Endgegner waren ebenfalls einfah nur atemberaubend.
Nebenbei macht die SoE Bigbox inkl. Spieleberater im Regal auch noch was her. :wink:

Bild

Bild

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Da es eh schon erwähnt wurde und nur eine Frage der Zeit ist bis wir es hier sehen, kann ich doch auch eines meiner TOP- SNES Spiele vorstellen.

Secret of Mana

Bild

Das von mir wohl am meisten gespielte Spiel damals. Ein Junge der aus seinem Dorf verbannt wird und sich auf eine lange gefährliche Reise begibt, trifft ein hübsches Mädchen und eine kleine Koboldin. Zusammen erleben sie die Größten Abenteuer, bekämpfen Schmusekater, schlagen sich durch Hexenwäldchen, lassen sich von Lufti dem Drachen ins Pilzkönigreich fliegen und stürmen zu guter letzt die Manafestung.

Bild

Das wirklich geniale an dem Spiel war aber nicht nur die Länge und die geniale Story, sondern vor allem die Möglichkeit mit bis zu 2 Freunden gemeinsam das Abenteuer zu bestreiten. Mit Hilfe des Multiplayer Adapter war dies erstmals möglich. Dieser ermöglichte durch Anschluss an das SNES mehr als 2 Controller anzuschließen.

Bis jetzt habe ich vergeblich auf ein Spiel der gleichen Art gewartet, das mich ähnlich fesselt und ähnlich vielfältige Möglichkeiten bietet. Ob es jetzt das Sprechen von Zaubersprüchen, das einkaufen beim Wucherkater oder einfach das durchstreifen der mit Liebe animiertet und gestallteten Landschaften ist.

BildBild

Ich bin mir sicher, dass nicht nur ich viele Erinnerungen in mit diesem Spiel verbinde. Eindeutig eines der TOP Spiele des SNES.

Hoffen wir das Beste für die geplannte DS Version nächstes Jahr.
Zuletzt geändert von masterkajo am Fr 16. Dez 2005, 22:42, insgesamt 4-mal geändert.
liquid snake
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Ich glaube, ich sollte auch mal wieder etwas posten, um nicht in Vergessenheit zu geraten;-). Da kommt mir dieser Thread gerade recht. Und ich MUSS einfach, ich kann gar nicht anders, ein kleines Review zu meinem Lieblingsspiel verfassen:

Starfox Adventures
Es war das erste Spiel für eine stationäre Konsole, das ich bis zum Ende gespielt habe. Aber dieses Spiel hatte es auch verdient. Der este abschnitt lässt nicht viel erwarten. Ein kleines Gefecht gegen ein Luftschiff von dem Rücken eines Flugsauriers eine kleine Laufpassage und dann wird der anfängliche Charakter gefangen genommen und der eigentliche Protagonist, Fox, betritt die Bildfläche und macht es sich zur Aufgabe, das Mädchen zu retten und bekommt nach und nach den Auftrag, den Planeten zu befreien.

Bild

Oder war es andersrum? Völlig egal, derjenige, der den Planeten tyrannisiert hat (laut Nintendo) war ohnehin nur eine Marketingaktion, wenn man das so nennen kann. Aber ich liebe dieses Spiel und möchte deshalb nicht auf die Fehler eingehen, sondern die glorreicheren Momente hervorheben.
Aus dieser Anfangs kleinen Mission entwickelt sich ein interstellares Abenteuer, das wirklich alles hat, was man sich von einem Adventure-Game wünschen kann:

Bild

Tolle Grafik, Größtenteil schöne Story, einen Hammer Soundtrack, ein wunderbar flüssiges Gameplay und natürlich ein paar der schönsten Locations, die ich in meinem ganzen armseligen Leben begaffen durfte. Wahnsinn. Mir laufen immer noch wohlige schauer über den Rücken, wenn ich an die wirklich mystische Musik in den familiären, dennoch befremdlichen Krazoa-Schreinen denke.
Schade nur, dass die Spielzeit viel zu kurz war und noch bedauerlicher, dass das Ende vom Spiel sehr sinnlos war.
Aber alles in allem eines der besten Spiele, die es jemals gab und die teilweise mein Leben in Sachen Videospiele geprägt haben. Ohne Starfox Adventures wäre der wunderbare Würfel nicht halb so gut, wie er ist.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Alexander Röhrs »

Okay,dann will ich auch mal.
(es muss natürlich Zelda sein :wink: )
-----------------------------------------------------------------------------------------
The Legend of Zelda:Majoras Mask

Dieses Spiel hat imo nicht die Beachtung erfahren die es verdient hat.
Ausserdem verbinde ich mit diesem Spiel einiges:
Ich wahr gerade im Urlaub,und hatte schon seit Wochen keine Konsole mehr angefasst(ja das geht wirklich :wink: ) als dieses Spiel heraus kam.
Natürlich hab ichs mir gleich an meinem Urlaubsort gekauft aber was ich nicht bedacht hatte,wahr das ich mein N64 Zuhause hatte.Man ich hab mir noch nie zuvor gewünscht das ein Urlaub so schnell vorbeigeht. :wink:
Aber dann konnte ich es endlich zocken und die ersten Minuten wahren wirklich die besten die ich jeh in einem Videospiel erlebt hab.
Bild
Das Intro,in dem Link Navi hinterherreitet und von Horror Kid verwandelt wird sind dermassen athmosphärisch wie in keinem anderen spiel.
Und auf diesem Niveau geht es auch weiter,denn das ganze Spiel hindurch
ist die düstere Athmosphäre super und Sidequest beschäftigen für sehr lange Zeit.
Bild
Da das Kampfsystem ect. aus dem Vorgänger entnommen wurden ist das Spiel auch hier absolut top und übertrifft den Vorgänger imo noch(viele werden in dieser hinsicht aber wohl nicht meiner Meinung sein...).
Bild
Es wurde ja auch viel Kritil an dem game ausgeübt(zeitdruck etc.)
Aber für mich ist und bleibt es das beste Zelda aller zeiten.Es wird sich zeigen ob es tt schaft diese Perle zu übertrumpfen.
Auf jeden Fall ist dieses Spiel der Ausschlag wesswegen ich für das N64 gestimmt habe.

:)
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Da fallen mir ja 1000 Spiele ein...

Majora's Mask
Toll! Ich bin mal wieder zu spät.

Hinzufügen möchte ich noch, dass alles wie eine "ganze" Welt wirkte und nicht wie einzelne Gebiete, da man den Mond von ÜBERALL sehen konnte. Außerdem hat dieses Zelda den bisher besten Dungeon (der letzte).
-> Bild

Jetzt muss ich nochmal überlegen, denn es gibt einfach zu viele gute Spiele für Nintendo Konsolen.
Bild
Shit happens.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

-Woher kommt das 3. Majoras Mask-Bild (kommt mir nicht bekannt vor)?
-Ist Secret of Evermore wirklich ein RPG?
@ die Posts über mir: 100% Zustimmung
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

starfox is geil! spiele es gerade mal wieder und finde es einfach nur geil.

majoras mask hab ich im sommer das erste mal gespielt (aufm cube) und fand es auch sehr gut. nur ohne maskenlösung (d.h. ein zettel, der angab, wo man welche finden kann) wärs nicht so lustig gewesen - etwas zu komplex für mich.

zelda - windwaker: hat mir super gefallen, nur die ganze sache mit dem versunkenen land hat mich etwas schwermütig gemacht. kamera - exzellent!

naja, secret of evermore hat mich nie wirklich gefesselt. hab es bekommen, bis zum sumpfmonster und dann war es aus. fünf jahre später wieder probiert. ein wenig weiter und dann hat mich die lust verlassen.

ein klassiker für mich auf dem n64 war pokemon colosseum, weil es für mich der einstieg in die games war. hatte keinen gb, der funktionierte, und hab die gelbe auf colosseum gespielt. das hat mir mächtig laune gemacht.

banjo kazooie war für mich auch ein persönliches highlight, bomberman 64 & mariokart 64 für den multiplayer - und mario 64 natürlich.

trotzdem: den cube mag ich mehr und hab auch für ihn gestimmt. die grafik ist nicht nur besser (solange das bild nicht ruckelt, kommt es mir eigentlich nicht auf die grafik an), sondern augenfreundlich. beim n64 gab es schon recht augenunfreundliche optiken - sogar mario kart 64 tut mir jetzt nach langem zocken in den augen weh. ...
Radiant
Beitrag von Radiant »

TheSmashmaster hat geschrieben:-Ist Secret of Evermore wirklich ein RPG?
Es ist ein Action-RPG genauso wie Secret of Mana.
Allerdings wurde es von Square USA entwickelt, sprich es ist vollkommen auf den Westen zugeschnitten, und eben nicht so bonbon-bunt wie SoM. Wurde auch nicht in Japan veröffentlicht.

@Tanystropheus:
Anfangs ist das Spiel sicherlich gewöhnungsbedürftig. Lass dich aber nicht abkriegen, spätestens wenn du in die zweite Zeitepoche gekommen bist, wird dich das Spiel fesseln wie nix. Schon allein der Sound ist unerreicht.

Außerdem: Für das N64 gabs nur Pokemon Stadium, kein Colloseum. :wink:

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Luigi7

Beitrag von Luigi7 »

TheSmashmaster hat geschrieben:-Woher kommt das 3. Majoras Mask-Bild (kommt mir nicht bekannt vor)?
Bin mir zwar nicht 100%ig sicher (habs schon lang nicht mehr gezockt), aber ich glaub das ist in der Steppe, dort wo die ganzen Feuerspeienden Echsen sind. Oben beim Eis kommt man zum Goronendorf und wenn man unten weiterreitet zum Strand.

Achja, ich finde auch alle bisher genannten Games genial.
Friendcodes:
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Luigi7 hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:-Woher kommt das 3. Majoras Mask-Bild (kommt mir nicht bekannt vor)?
Bin mir zwar nicht 100%ig sicher (habs schon lang nicht mehr gezockt), aber ich glaub das ist in der Steppe, dort wo die ganzen Feuerspeienden Echsen sind. Oben beim Eis kommt man zum Goronendorf und wenn man unten weiterreitet zum Strand.

Achja, ich finde auch alle bisher genannten Games genial.
Naja, das sieht zwar so ähnlich aucs, kommt aber in der Form nicht im Spiel vor. Sind afaik Bilder aus der früheren Entwicklungszeit!? Ich glaube auch das zweite Bild (Gegner) existiert so im Spiel nicht. :)

Werd hier später bestimmt noch was zu meinen Highlights posten, keine Zeit jetzt.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Alle Bilder stammen aus der früheren Entwicklungszeit.
Die Bilder sehen von der Grafik her viel schlechter aus und kommen im Game garnicht vor.Auf jeden Fall kann ich mich nicht an soetwas erinnern..
Alexander Röhrs
Beitrag von Alexander Röhrs »

Onilink hat geschrieben:Alle Bilder stammen aus der früheren Entwicklungszeit.
Die Bilder sehen von der Grafik her viel schlechter aus und kommen im Game garnicht vor.Auf jeden Fall kann ich mich nicht an soetwas erinnern..
jup,sorry aber ich wahr gestern etwas in eile und hab auf die schnelle nichts besseres gefunden :oops:
hab einfach die screenshots von http://www.rpgfan.com genommen. :wink:
Bild
solid2snake
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von solid2snake »

das game was ich mir als erstes fürn Revo downloaden werde:

F-Zero X

Bild

das bis jetzt beste Nintendo spiel ever IMO und ein meilenstein der gamegeschichte^^

Bild
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Super Smash Bros.

Bild

SSB ist für mich eines der Spiele, die meine Vermutung stärken, dass "manche" Tests sich nur oberflächlich mit den Spielen befassen: "schwache Grafik, wenig Schläge - 70er Wertung". Mir hat das Spiel anfangs auch nicht gefallen. Ich habe ständig die Orientierung verloren und mit Link ständig die Wirbelattacke gemacht und mit Glück auch mal einen KO erzielt.

Bild

Nach einer Eingewönugszeit und immer besser werdenden Skills macht das Spiel nur noch süchtig und im MP mit etwa gleich guten Spielern kommt auch nach vielen vielen Std keine Langeweile auf. Das Spiel war erfrischend neu, weil die Enerigeanzeige jetzt Auswirkungen auf die Empflichkeit ggü Treffern hatte, die Kamera sehr dynamisch war, eine Menge Einstellung an den Items vorgenommen werden konnte, der Blick nicht mehr automatisch in die Richtung des Gegners gerichtet war, Kombos selbst entdeckt wurden und ein Sprung nicht mehr nur noch "Sprung nach vorne links/rechts" war...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Tja, wo soll man bei Nintendo anfangen und wo aufhören? Es ist ganz einfach ein unglaubliches Phänomen, welches mir unendliche Stunden an Spielspass bereitete. Ich präsentier euch jetzt mal hier in aller Kürze meine persöhnlichen Highlights für BigNs Heimkonsolen.

Super Mario Bros. 1-3, Super Mario World 1&2: Was wäre wohl besser geeignet als Mario um mit Nintendos Meisterwerken zu beginnen?* :D Ganz einfach das Jump&Run in Vollendung, perfektes Gameplay (u.a. in Form perfekter Kontrollen und eines fairen Schwirigkeitsgrades), stundenlange Unterhaltung pur.

Zelda 1&2, ALttP, OoT, MM und Wind Waker: * Höchstens noch diese Serie um den kleinen Elfenjungen Link, der einige Male auszieht um sein Land gegen das Böse, in Form von Ganendorf, zu verteitigen. Vor allem der SNES- und die beiden N64-Teile gehören bei mir noch immer zu den Spielen, die ich am öftesten durchgezockt habe. Eine unglaubliche Athmosphäre und das auch hier an der Pefektion kratzende Gameplay machen diese Action-Adventures zum Non-Plus-Ultra.

Secret of Mana, Secret of Evermore, Illusion of Time, Lufia 2 und Terranigma: Ganz klar, Freaks wissen das es noch einige nennenswerte RPGS mehr gab zu seeligen SNES-Zeiten, aber der Ottonormal-PAL-Spieler hatte kaum die Chance noch mehr in die Finger zu bekommen. ^^ Ich liebe sie jedenfalls alle. Sie sind alle sehr unterschiedlich, ob vom Setting oder von den Schwerpunkten des Gameplays her und auch sie besitzen ebenfalls alle eine einzigartige Athmosphäre, egal ob es darum geht als schusseliger Junge in die Welt auszuziehen, ganze Städte aufzubauen oder die bemerkenswertesten Orte unserer Erde virtuell zu besuchen.

Super Mario Kart, MK 64 und Mario Kart DD!!: Yeah, was gab es besseres um gegen Freunde anzutreten, um sich zu (mehr oder weniger gewaltfrei :wink: ) zu messen und dabei zu fluchen wie ein Rohrspatz :D Auch hier entwickelte Nintendo die Krone dieses Genres und genau wie bei Zelda und Mario, dienen auch deren Spielelemente heute noch oft als Vorlage. Bemerkenswert für mich war auf jeden Fall noch, dass sich die Spiele von Teil zu Teil gesteigert haben, leider fiel aber der geniale Battle-Modus bei DD relativ schwach aus.

Goldeneye und Perfect Dark: Auch diese beiden Perlen wissen im Multiplayer zu gefallen. Goldeneye war übrigens das erste Spiel was ich in Verbindung mit einem Film erleben durfte, was das ganze "Feeling" durchaus nochmal verstärkte. Beide Spiele besitzen aber auch einen starken Solo-Part. Starkes Leveldesign, tolle Grafik und eine superbe Steuerung lassen mich auch heute noch teilw. verzücken. V.a. ersteres hat heute ja zum Teil schon Kult-Charakter, wenn ich so an Facility und die Klos denke :D Genial auch die Einstellungsmöglichkeiten bei PD: Selbst heute können nur wenige (überhaupt welche?) Shooter mit solchen Möglichkeiten angeben.

Super Metroid und Metroid Prime 1
Und wieder ein bzw. zwei Athmossphäre-Hammer von Nintendo. Ich könnte immer noch die Lava-Welt Melodie im Schlaf nachsummen, denn der Soundtrack ist bei beiden einfach überweltigend! Auch sonst passt bei beiden einfach alles, obwohl sie natürlich in ihrer Spielanlage sehr unterschiedlich sind. Dennoch ist das System (Ausrüstung suchen und erkunden) sich auch wieder sehr sehr ähnlich. Metroid Prime 1 (der zweite Teil fällt imo etwas ab ggü. dem ersten Teil, ist aber immer noch super) ist dabei dann doch etwas spezieller und eine Besonderheit für sich, denn es ist das tatsächlich das erste shooterähnliche Spiel mit Ego-Sicht, was sich aber anders spielt und anfühlt als ein Ego-Shooter. Grandios, kaum in Worte zufassen und wohl auch deshalb ein Stück Software was mich nach längerer Zeit nicht-Zocken wieder so richtig gefesselt hat.

Resident Evil 0,1 und 4:
Jo, die ersten (teilw.) Multiplattformer, die ich hier erwähnen muss, da sie nun einfach mal grandios waren bzw. sind. Grafik, Sound und Stimmung ergänzen sich auch hier perfekt und der Puls rast manchmal wirklich davon. Der vierte Teil spielt sich deutlich anders, erwirkt aber auch eine gewisse Form der Angst in mir (mehr in Richtung Panik) und sticht durch seine Präsentation dann soch noch etwas hervor.

Metal Gear Solid TS (und Splinter Cell):
Manch einer mag sich fragen warum ich diese beiden Schleichspiele zusammen in einem Satz erwähne. Ganz einfach; meiner Meinung nach würden sich beide prima ergänzen. ^^ MGS ist einfach ein Spiel, was Zocker, die Wert auf Story legen, nicht verpassen dürfen. Was da an Zwischensequenzen und Wortgefechten abgefeuert wird, stiehlt selbst einigen hochkarätigen Filmen die Show: Wow! Leider hat das Spiel ein ganz großes Manko; es spielt sich relativ bescheiden :D Und hier setzt für mich Splinter Cell ein; es hat eine ziemlich belanglose Story aber das Gameplay mocht ich wirklich sehr. Viele fanden das Trial&Error Prinzip ja ziemlich scheiße, aber mir hat´s wirklich gefallen (zumal man geübt auch ohne dies weiterkommt).

Burnout 1 und 2:
Wahnsinn! Einfach der pure Wahnsinn! Was Criterion da mit ihrer Engine hervorzaubert hätt ich zu Beginn der Generation nicht erwartet. Gut, spätestens nach Rouge Leader hätt ich es besser wissen müssen, aber ich konnt es bis dahin dennoch nicht glauben. Für mich auch die einzig mögliche Alternative zu Mario Kart :wink: Ein Fun-Racer, der zumindest etwas realitsich aussieht. ^^
PS: Fans der Reihe die den dritten Teil nicht kennen, bemitleide ich wirklich :D

Weitere Spiele die eine Erwähnung bei mir verdienen: Diddy Kong Racing, Jet Force Gemini, Smash Brothers, die Mario Partys, die Rouge Squadron Reihe, etc.?
Für die Handhelds, die ich einfach aus Zeitmangel außen vor gelassen habe: Golden Sun, Mario Kart DS, Zelda LA, etc.?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Was mir bei Nintendo Spielen einfach gefällt ist die unglaublich geile Lernkurve in allen Spielen. Die Anfänge sind eben wie immer, man muss sich z.B. mit der Steuerung vertaut machen. Gegen Ende des Spiels hat man's dann aber so drauf! Super Mario World oder SSBM sind geile Bsp. Bei SMW überfliegt man die Level regelrecht, die schnellen Bewegungen, die verschiedenen Sprünge und Gegner. Die Steuerung is so angepasst das sowohl Anfänger gut damit klarkommen als auch Vollprofis! Es geht langsam und schnell, präzise - perfekt!

Bei SSBM auch. Anfangs klappts noch nicht so gut gegen Level 5 Gegner, nachher kann man es aber mit drei Level 7-9er aufnehmen.

Aktuelles Bsp: MKDS! Die 150cc Cups waren irgendwie schwierig! Jetzt pack ichs mit Meterweitem Vorsprung!

Nintendo nutzt eben nicht unbedingt die Grafikpower vollkommen aus, dafür eben 100% Gameplay.
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Das muss einfach sein:

Super Smash Bros. Melee

Für mich eindeutig eines der besten Spiele aller Zeiten. Zwar hat der erste Teil für mich irgendwie eine unbeschreibliche Art von Atmosphäre ausgestrahlt, was sogar für mich bei so einer Art von Spiel irgendwie komisch klingt, und welche mir beim GCN-Teil fehlt, in allem anderen ist der zweite Teil dem ersten aber überlegen.

Es gibt kein Spiel, das ich so lange gespielt habe. Als ich das Spiel gekriegt, ausgepackt und die ersten Minuten gezockt habe, hat es mich sofort in seinen Bann gezogen. Dann sofort meinen Cousin angerufen und mit ihm von Mittag bis Abend Multiplayer bis zum Abwinken gezockt.

Nach ca. 2 Wochen hatte ich dann alles freigespielt, so ziemlich alle Trophies eingeschlossen, was aber dem Spielspaß keinen Abbruch getan hat. Immer noch setzte ich mich mindestens ein Mal pro Woche hin und spiele SSBM - und wenn ich mal angefangen habe, kann ich einfach nicht mehr aufhören.

Ich glaube, wenn der Revolution-Teil draußen ist, werde ich ne Woche blau machen, so freue ich mich auf einen Nachfolger!
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

:D
Seiken Densetsu 3
Bild
Bild
Bild

ein spiel, das ich mir nicht umsonst importiert habe ;)
dieses in deutschland recht unpopuläre spiel stellt den höhepunkt der seiken densetsu / secret of- serie dar und bietet unglaublich atmosphärischen sound, solide grafik (ok, für SNES verhältnisse großartig) und beweist mir, dass das SNES doch die beste konsole aller zeiten ist ;)

so ich schalte meinen FANB0Y-schalter jetzt auf *off* und lass euch darüber nachdenken, was ihr verpasst habt ;)
Bild
Meph
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Meph »

Jockel hat geschrieben::D so ich schalte meinen ;)-schalter jetzt auf *off* und lass euch darüber nachdenken, was ihr verpasst habt ;)
PAH :D Ich habs gespielt und kann dir nur zustimmen... ein absolutes Highlight. Besonders die Charaktere mit ihren verschiedenen Entwicklungsstufen habens mir angetan... ah lang lang ists her :D
x to the cube

Beitrag von x to the cube »

Jockel hat geschrieben::D
Seiken Densetsu 3
Bild
Bild
Bild

ein spiel, das ich mir nicht umsonst importiert habe ;)
dieses in deutschland recht unpopuläre spiel stellt den höhepunkt der seiken densetsu / secret of- serie dar und bietet unglaublich atmosphärischen sound, solide grafik (ok, für SNES verhältnisse großartig) und beweist mir, dass das SNES doch die beste konsole aller zeiten ist ;)

so ich schalte meinen ;)-schalter jetzt auf *off* und lass euch darüber nachdenken, was ihr verpasst habt ;)
dieses spiel wäre sicher viel populärer als sein vorgänger geworden, wenns hier erschienen wäre, naja ich hab das sogar auf deutsch mit emulator aber :oops: selbst wenn die bullen mich dafür in den knast stecken würden.........dieses spiel muss man gezockt haben :lol:

ich kann leider kein japanisch sonst hätt ichs mir mit sicherheit auch importiert :D
Solid
Beitrag von Solid »

Da kommen richtig alte Gefühle wieder hoch.

Das waren noch Zeiten *hachja*

:cry:
Bild

Rest in pieces...
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ein Spiel muss besonders gut behandelt werden:

Yoshi's Island

Bild

Mein lieber Herr Gesangsverein! Dies ist der König der Jump & Runs. Das Eierwerfen macht einfach so viel Spaß, wie im echten Leben, vor allem wenn die Baseballtypen dabei sind.

Bild Bild

Das Spiel an sich war zwar nicht gerade schwer, aber wer nicht die geheimen Bonus-Level gefunden hat, der hat auch das Spiel nicht geschafft. Die waren Pflicht! Wie oft habe ich das damals eigentlich durchgespielt? 1000 mal? Der Nachfolger, Yoshi's Story, scheint dagegen nicht so toll gewesen zu sein (ich hab's nicht gespielt, aber nicht viel Gutes gehört). Umso mehr vermisse ich ein Yoshi-Spiel auf dem GC. Aber der Revolution kann die Eierphysik sowieso besser berechnen...

BildBildBild

...
So!
Bild
Shit happens.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Armorines: Project Swarm

Ein totaler Überraschungshit für mich damals.
Hab´ ich zusammen mit meinen Brüdern vom Grabbeltisch im Karstadt gekauft^^
Erst kürzlich ist ja dieses StarshipTroopers-Spiel für´n PC erschienen, und soll aber ziemlich durchwachsen sein.
Tja, Armorines kann man wohl als das eigentliche StarhipTroopers-Game bezeichnen, denn das hat schon vor Jahren die Atmosphäre des Fims eingefangen.

Bild

Der Singleplayer-Modus war solide, was Armorines aber für mich so besonders gemacht hat, war der Coop-Modus.
Ich weiss gar nicht, wie oft ich den zusammen mit meinem jüngsten Bruder gezockt hab.
Es kam einfach genial, schon im 1.Level.
Ein einziger langer, dunkler Tunnel, der an den Seiten ab und zu Türen hat.
Man sieht nur wenig, tastet sich vorwärts...und plötzlich erscheint ein riesiger Bug vor einem!

BildBild

Kommt einfach super, wenn man sich dann auch mal trennt, der eine in ne Falle getappt und von 10 Bugs eingekreist ist, die Munition allmählich ausgeht, und der andere zu Hilfe eilt und auf dem Weg dann selbst in ein Gefecht gerät.
Atmosphäre+Abwechslung bei den Levelsettings+Coop haben Armorines für mich zu N64-Zeiten zum Hit gemacht.
Ein Nachfolger wäre da mal nicht schlecht ;-)
Andernfalls weiss ich jetzt schon, was ich mir am Rev sofort runterladen werde ^^

Bild
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, ich fand Armorines nicht so berauschend. Das Game war nebliger als die Turokgames obwohl es grafisch nicht mal an die rangekommen ist :roll: . Außerdem hat es ein blödes Ende :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten