Auf dem PC vermisse ich es jedenfalls nicht. Finde es eher für Rennspiele wichtig.
Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich finds nicht soooo wichtig, die Athmosphäre kommt größtenteils vom Sound und dem Spiel selber. Irgendwie war das Rumblen damals ein tolles Feauture, aber entweder bin ich heute abgestumpft das ich es nicht mehr so registriere oder ... vielleicht fehlt es mir ja auch erst wenn es weg ist 
Auf dem PC vermisse ich es jedenfalls nicht. Finde es eher für Rennspiele wichtig.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Na, das Rumble-Feature war eigentlich nie wichtig, imo.
Und seit dem Release von F-Zero GX spiel´ ich eh nur noch mit Wavebird ^^
Rumble macht imo nur Sinn, wenn es wirklich kräftig schüttelt, und einen je nach Spiel in eine bestimmte Richtung zieht...haben doch auch ein paar damals gemeint, dass der Rev-Controller so´n Gyro-Twister-Effekt bieten könnte...gut, das tut er jetzt nicht, aber DAS wäre sinnvolles Rumblen.
Das einzige Mal, wo Rumblen essentiell wichtig war, war in MarioParty4 dieses doofe Angel-Spiel, wo man A Drücken musste, sobald der Controller vibriert hat
Und seit dem Release von F-Zero GX spiel´ ich eh nur noch mit Wavebird ^^
Rumble macht imo nur Sinn, wenn es wirklich kräftig schüttelt, und einen je nach Spiel in eine bestimmte Richtung zieht...haben doch auch ein paar damals gemeint, dass der Rev-Controller so´n Gyro-Twister-Effekt bieten könnte...gut, das tut er jetzt nicht, aber DAS wäre sinnvolles Rumblen.
Das einzige Mal, wo Rumblen essentiell wichtig war, war in MarioParty4 dieses doofe Angel-Spiel, wo man A Drücken musste, sobald der Controller vibriert hat
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Hier der komplette Artikel, speziell Godof sollte mal genau lesen 
Erfarhungsberichte der Medien sind nämlich immer am glaubwürdigsten.
Erfarhungsberichte der Medien sind nämlich immer am glaubwürdigsten.
NEW YORK (CNNMoney.com) – Interesting factoid about the Nintendo Revolution controller: It's smaller and lighter than you might think.
I recently had the chance to get some hands-on time with the company's next generation console to see whether the Revolution was, in fact, revolutionary. While the controller I used was still a prototype (the final one will be a bit larger and will include a button to power the machine on and off), it gave me a good chance to see what to expect when the system launches next year.
Shaped like a television remote control, the Revolution controller uses internal sensors to translate your wrist, arm and hand movements on screen. It's easy to use, but takes a few minutes to adjust your playing style. (I initially found myself waving my arms wildly, resulting in the onscreen pointer whizzing back and forth at blinding speeds.)
Nintendo wasn't kidding when it said it wanted to change the way people play, though. Once I figured out that subtle movements made for simple gameplay, I went through eight demos demonstrating a variety of features and possible uses. A simple point and shoot demo (like any of the thousands of Web-based Flash games) was more fun than I expected. I effortlessly pulled off loops and flight stunts I've never been able to manage with today's standard controller in a flying demo, simply by holding the controller as I might a paper airplane. ("Star Fox" fans should start getting excited.)
Other demos allowed me to telescopically zoom in and out on the screen, simply by moving the controller forward and backward and try some fishing by 'feeling' fish nibble on the line (via a rumble effect), then yanking the controller up in the air to hook them. ("Animal Crossing" fans, you might want to get excited, too.)
By adding an auxiliary thumbstick controller, I was able to play through a level of a retrofitted "Metroid Prime 2" (a GameCube game). Confession time: When it comes to console shooters, I'm terrible. I can finish them, but I'm nowhere near as competent as I am with my mouse/keyboard setup for the PC. In the early stages of the "Metroid" demo, it looked like this trend would continue, as I was all over the screen. By mid-way, though, I was better able to move and aim – and enjoyed the game far more than I did with the GameCube controller. ("Metroid" fans... well, you're probably already pretty excited.)
It turns out I'm not the only one who has this problem with standard controllers.
"I was a developer for many years before my current role, but I've never been a very good gamer," Nintendo president Satoru Iwata told me. "I've never been able to control a first-person shooter, but as soon as I used the Revolution controller, I found it very easy to control the game. So, I think that's a genre that's particularly well suited for the controller."
Reggie Fils-Aime, executive vice president of sales and marketing for Nintendo of America, said he hopes to see another type of game really take off with the Revolution.
"I hope [massively multiplayer online games] are really explored on this system," he said. "That's a genre, from the home console standpoint, that really hasn't been explored very well."
One of the problems the Revolution faces is dislodging the idea of the standard controller from people's minds. Mention home video games to most people and they'll conjure a mental image of someone sitting on a couch, both hands gripping one of today's standard controllers and not moving much. So the idea of moving your arm in a virtual sword fight or taking virtual aim at onscreen monsters might be hard to get across.
"When we first watched it, we thought, frankly, 'what the hell is this?'," said Jack Sorensen, executive vice president of worldwide studios for THQ. "The main thing is getting it in your hands. Once you do that, it's pretty intuitive. It's not about more buttons. It's about ease of use for consumers. ... I'm surprised and happy with the direction Nintendo is going."
Nintendo was in a similar situation a year ago when it launched the Nintendo DS. Explaining to people that a touch screen would be used to play games wasn't easy. The DS was something that had to be experienced to fully understand. Iwata said the company is better prepared this time around.
"It's going to be a challenge to take something that's a new concept and new idea and convey to the public ... how to understand it, but honestly I think the Revolution controller is going to be a lot easier to convey to the public than the DS was as a system," he said. "We've learned a lot in terms of how to communicate to people these new and different ideas and because of the experience we had with the DS, we're much more prepared."
The company has high hopes for its next console (Revolution, it should be noted, is just a code name – the system's official name will be announced next year). Iwata has previously said if sales do not surpass the GameCube's, it will be considered a failure.
It goes beyond that, though.
"Until now, within a single household, we've had family members who play video games and family members who don't play video games - and they've been very separate," said Iwata. "Gradually, the barriers between those two have gotten stronger. ... Today, if you don't understand the controller, you're not able to enjoy video games. ... We expect [the Revolution controller] to become the standard in video game controls."
That's a tall order, especially amongst an audience that tends to be resistant to change. (The DS was often scorned by core gamers when it was initially announced. Some of those same gamers now regularly sing its praises. Others continue to argue it's a gimmick.)
The Revolution is scheduled to launch next year, most likely in the same time frame as Sony's (Research) PlayStation 3. Nintendo, which has already hinted it might offer the console at a lower price, has already promised to reveal all the details at a May press conference preceding the E3 trade show (the annual gathering of the video game industry).
That doesn't mean it will retreat behind a veil of silence until that point, however.
"It's fair to say that we have a number of things that we will begin unveiling all next year, leading up to E3," said Fils-Aime.
CNN.com
„Wissen ist Nacht!“
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Das Rumble Feature würde ich sehr vermissen. 
Zum Glück bleibt es im Controller.
Ich hab's immer an, auch bei diesen "Skill" Spielen wie SSBM, F-Zero oder Ikaruga.
Zum Glück bleibt es im Controller.
Ich hab's immer an, auch bei diesen "Skill" Spielen wie SSBM, F-Zero oder Ikaruga.
http://www.revolutionreport.com/articles/read/227In a recent interview conducted by Japenese publication Famitsu, Metal Gear Creator Hideo Kojima discussed a few ideas concerning his in-development Revolution game as well as the console's appeal to a wider demographic.
During the interview, Kojima expressed his intent on producing games that can be considered stylish and artistic in nature; a goal he considers best accomplished on the Nintendo Revolution.
Kojima mentioned that he wants to make games outside of his multi-million dollar franchise Metal Gear and that with Revolution, he can create games "based on life, [or] something organic." He did not further elaborate on his comment.
On a final note, Kojima pointed out that some aspect of the Revolution will make it "popular with girls" without providing explicit details.

Shit happens.
- TheSmashmaster

Spike hat geschrieben: simply by holding the controller as I might a paper airplane. ("Star Fox" fans should start getting excited.)]
Zum Rumble-Feauter:
Meiner Meinung nach sollte es in der nä Gen Standart werden, die Rumble-Stärke manuell einzustellen. Ich finde es macht manchmal sogar die Atmospähre kaputt wenn´s zu heftig schüttelt. Es macht Sinn, wenn man es unbewusst wahrnimmt. Diesem Negativ-Punkt "Rumble zu schwach2 konnte ich bisher noch nie zustimmen.
Viel schlimmer war´s aber beim N64: Legte man neue Batterien rein, dachte man die Erde bebt, während am Ende kaum noch was zu spühren war. Oder lag es daran, dass es (bei mir) von 3rd Party war?!
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Fr 16. Dez 2005, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Da hat wohl jemand ne dreckige Phantasie
On a final note, Kojima pointed out that some aspect of the Revolution will make it "popular with girls" without providing explicit details.
http://www.vgcats.com/comics/?strip_id=165
...die Welt ist komisch ...
-
Radiant
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Es ist aber so. Wenn man einem völlig Ahnungslosen einen PS2-Controller in die Hand drückt, was will er denn machen mit den ganzen Buttons, Steuerkreuz, zwei Analog-Sticks und 4 Schultertasten, wie willst du ihm innerhalb kürzester Zeit die Steuerung erklären??? Ego-Shooter kann man beim Rev besser spielen, weil man mit seinen Bewegungen aktiv ins Geschehen greifen kann: Wo du mit dem Controller hinzeigst, wird auch geschossen, ist doch ganz simpel, wie in Echt. Und mit der Nunchaku-Erweiterung kann man steuern wo man hingeht, ganz ohne irgend einen zweiten C-Stick.Godofthedarkness hat geschrieben:Also irgendwie hat man das alles schon gelesen, ich verstehe ja noch immer nicht wie man damit einen Ego Shooter besser steuern kann, auch verstehe ich nicht, wieso Nintendo denkt, dass lediglich der Controller der Grund sei, wieso viele keine Videospiele spielen.
Naja, betrifft die Genres. Shoot'em-Ups und 2D-Prügler bleiben relativ simpel. Und komplexe Genres wie Ego-Shooter, Action-Adventures, Strategie etc werden somit zumindest stark vereinfacht, was u.a. die Steuerung anbelangt.Ich denke nur eine neue Steuereinheit wird nicht ausreichen, die Videospiele bleiben trotzdem schwer und komplex.
der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Neeee - da gehts nicht darum, sich nicht auf was neues einlassen zu wollen. Ich habs ja schon probiert auf dem PC ...alle Jahre wieder. Und ich find das Handling sowie das Spielgefühl scheiße mit Maus und Tastatur.szer0x hat geschrieben: Nun, wenn man sich von vornherein nicht auf etwas neues einlassen möchte, wird man sich wohl auch vom besten Konzept nicht ansprechen lassen können/ wollen. Soweit mir bekannt, bietet der Revo-Controller auch ein Rumble-Feature. Und...eine Rumble-Funktion für die Maus gab es auch schon vor einiger Zeit von Logitech (iFeel)...anscheinend konnte aber ein Großteil der PC-Besitzer darauf verzichten.
Nachdem Nintendo das Rumble-Feature mit Lylat Wars erst mal weltweit im Konsolenbereich eingeführt hat, wäre es auch nahezu lächerlich, wenn dies jetzt nicht mehr enthalten wäre. Zudem nervt es ja auch, dass das Cube pad nur selten wirklich gut rüttelt bzw. die software das nicht so stark unterstützt, das Funkpad von N unterstützt es gar net.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Hmm, was ich mich immer frage ist: Gibt es den neuen Rev Controller auch als "Kabelversion"?? Ich hasse nämlich nichts mehr als immer Batterien/Akkus wechseln zu müssen, deswegen hab ich mir auch keinen Wavebird Controller gekauft. Wenn Nintendo ihren neuen Controller nur als kabellose Version rausbringen sollte hab ich ein echtes Problem
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Also ich hab' meinen Wavebird seit Weihnachten und hab' vor zwei Wochen die Batterien gewechselt - ok, ich bin keiner, der täglich 5 Stunden zockt, trotzdem kannst du dir das Ding locker kaufen!the new nightmare hat geschrieben:Hmm, was ich mich immer frage ist: Gibt es den neuen Rev Controller auch als "Kabelversion"?? Ich hasse nämlich nichts mehr als immer Batterien/Akkus wechseln zu müssen, deswegen hab ich mir auch keinen Wavebird Controller gekauft. Wenn Nintendo ihren neuen Controller nur als kabellose Version rausbringen sollte hab ich ein echtes Problem![]()
Tschau, nightmare
Also ich weiss nicht warum du imemr wieder den revo mit Maus und Tastatur vergleichst.
Das teil kann man eher als extrem erweiterte Light Gun sehen.
dazu kommen noch die Neigungseigenschaften des Controllers udn die Möglichkeit auch in die Tiefe.
Sprich Controller zum Fernseher hinbewegen könnte als ZoomFunktion dienen.
Im Endeffekt hat der revo Controller plus Ministickerweiterung mehr Funktionen als alle anderen Controller.
Nintendo hat nicht nur mehr Funktionen eingebracht,nein sie haben es auch gleich Bedienungsfreundlicher gemacht.
Ich freue mich darauf endlich mit dem teil zocken zu können und hoffe(ich bin mir fast sicher)das das neue Zelda TP etwas angepasst wird an die revolution.Sprich man kann es auf dem gamecube spielen und wenn man es in den Revo einlegt hat man etwas bessere Grafik und die Steuerungsmöglichkeiten des Revo's.
Nintendo betont ja immer das interface das ja nicht nur der Controller sein soll.
Warten wir es ab.Ich bin begeistert welchen Weg Nintendo schon wieder einschlägt und ich versichere euch in der Next Next gen wird auch Xbox3 oder PS4 diese Steuerungsart ebengfalls inbegriffen haben bzw. geklaut wie es ja schon öfters der Fall war.
Nintedno du hast mich mal wieder total überrascht und war schon lange nicht mehr so zippelig bis zum release.
letzte Konsole war N64 wo ich mich so darauf gefreut habe.Aber da wird wohl eher der Sprung von 2D zu 3D die ursache sein.
Nintendo wird die virtuelle Spieleindustrie mal wieder verändern wie sie es schon oft getan haben.Weiter so und wich werde auch in 18 Jahren wenn ich 50 bin NintendoGames zocken.
Bye und möge der release bald kommen.ich schätze kurz nach der E3.Eventuell könnte ich mir vortsellen das sogar das Teil ab der E3 zu kaufen sein wird.Aber das ist ehe Wunschdenken von mir.
Aber ein Release kurz nach der E3(8-12 Wochen) würde ich schon als realistisch ansehen(naja auch ein wenig wunschdenklen ist auch hier dabei)
Bye
Das teil kann man eher als extrem erweiterte Light Gun sehen.
dazu kommen noch die Neigungseigenschaften des Controllers udn die Möglichkeit auch in die Tiefe.
Sprich Controller zum Fernseher hinbewegen könnte als ZoomFunktion dienen.
Im Endeffekt hat der revo Controller plus Ministickerweiterung mehr Funktionen als alle anderen Controller.
Nintendo hat nicht nur mehr Funktionen eingebracht,nein sie haben es auch gleich Bedienungsfreundlicher gemacht.
Ich freue mich darauf endlich mit dem teil zocken zu können und hoffe(ich bin mir fast sicher)das das neue Zelda TP etwas angepasst wird an die revolution.Sprich man kann es auf dem gamecube spielen und wenn man es in den Revo einlegt hat man etwas bessere Grafik und die Steuerungsmöglichkeiten des Revo's.
Nintendo betont ja immer das interface das ja nicht nur der Controller sein soll.
Warten wir es ab.Ich bin begeistert welchen Weg Nintendo schon wieder einschlägt und ich versichere euch in der Next Next gen wird auch Xbox3 oder PS4 diese Steuerungsart ebengfalls inbegriffen haben bzw. geklaut wie es ja schon öfters der Fall war.
Nintedno du hast mich mal wieder total überrascht und war schon lange nicht mehr so zippelig bis zum release.
letzte Konsole war N64 wo ich mich so darauf gefreut habe.Aber da wird wohl eher der Sprung von 2D zu 3D die ursache sein.
Nintendo wird die virtuelle Spieleindustrie mal wieder verändern wie sie es schon oft getan haben.Weiter so und wich werde auch in 18 Jahren wenn ich 50 bin NintendoGames zocken.
Bye und möge der release bald kommen.ich schätze kurz nach der E3.Eventuell könnte ich mir vortsellen das sogar das Teil ab der E3 zu kaufen sein wird.Aber das ist ehe Wunschdenken von mir.
Aber ein Release kurz nach der E3(8-12 Wochen) würde ich schon als realistisch ansehen(naja auch ein wenig wunschdenklen ist auch hier dabei)
Bye
Einerseits andererseits
-
BiberBomber
- Level 1-1: Gumba

Schade, dass der Revo nur ganz wenig stärker wird als der GC. Das ist echt bedauerlich und sehr ärgerlich. Aber vielleicht interessiert das ja dann keinen mehr, wenn sich die Spiele herausragend spielen lassen. Nur wer weiss das schon. Bis wir das wissen, ist schon das Jahr 2007. Echt, soooooooooooo lange noch warten und Spiele auf dem GC wollen auch gar keine mehr kommen. Was ist da bloß los? Wenn ich das vor drei Jahren gewusst hätte, hätte ich mir ne andere Konsole gekauft. Wehe, das passiert mit dem Revo nochmal.

Intimes aus Reggies Tagebuch:
"I've kicked a lot of asses in my life."
"I've kicked a lot of asses in my life."
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
War leider auch mit dem N64 schon so, daß fast ein Jahr lang keine Games mehr dafür erschienen sind
. Das ist einer der größten Kritikpunkte die sich Nintendo imo gefallen lassen muß. Wenn sie schon ne Konsole machen, dann sollten sie sie gefälligst bis zum Schluß mit Games versorgen
.
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
-
Radiant

Heyhey, ein paar sehr hochkarätige Games werden auf dem Cube noch erscheinen, also das ist nicht mehr vergleichbar mit dem N64.
@BiberBomber:
Hättest du dir keinen GameCube gekauft, was hättest du dann für gute Games verpasst! Sei doch froh, dass du in ein paar Monaten dann Twilight Princess zocken kannst.
der radiant
@BiberBomber:
Hättest du dir keinen GameCube gekauft, was hättest du dann für gute Games verpasst! Sei doch froh, dass du in ein paar Monaten dann Twilight Princess zocken kannst.
der radiant
Nicht schon wieder einer der meint die revolution ist nur etwas stärker.
So en Blödsinn.Wie wir alle wissen ist der GC ja stärker als die PS2.
und wenn die Revolution nur 2,5-3 mal so stark sein sollte wie der Gamecube ist sie imemr noch knapp 8-10 mal schneller als eine PS2.
Desweitreren hat Nintendo selber noch keine direkte Daten rausgegeben.
Die Infos von manchen leuten die Devkits haben sind nciht ganz korrekt was die daqten angehen.
Diese devkits sind noch nciht die finalen.Ich gehe davon aus das die Finalen devkits mehr power haben als nur die aufgebohrten Gamecube's Devkits die zur Zeit ausgeliefert wurden.
Die revolution wird mit SIcherheit nicht nur knapp schneller sein als der Gamecube.Wer das glaubt hat sich von den interviews blenden lassen.Wenn man was liesst sollte man richtig lesen.Nciht böse gemeint.
Mich regt das nur auf wenn dann welche sagen er ist nur knapp schneller.Meistens sind das dann die Personen die ne andere Konsole haben.
Bye
So en Blödsinn.Wie wir alle wissen ist der GC ja stärker als die PS2.
und wenn die Revolution nur 2,5-3 mal so stark sein sollte wie der Gamecube ist sie imemr noch knapp 8-10 mal schneller als eine PS2.
Desweitreren hat Nintendo selber noch keine direkte Daten rausgegeben.
Die Infos von manchen leuten die Devkits haben sind nciht ganz korrekt was die daqten angehen.
Diese devkits sind noch nciht die finalen.Ich gehe davon aus das die Finalen devkits mehr power haben als nur die aufgebohrten Gamecube's Devkits die zur Zeit ausgeliefert wurden.
Die revolution wird mit SIcherheit nicht nur knapp schneller sein als der Gamecube.Wer das glaubt hat sich von den interviews blenden lassen.Wenn man was liesst sollte man richtig lesen.Nciht böse gemeint.
Mich regt das nur auf wenn dann welche sagen er ist nur knapp schneller.Meistens sind das dann die Personen die ne andere Konsole haben.
Bye
Einerseits andererseits
-
Godofthedarkness

- MFauli

Er hat Recht.szer0x hat geschrieben:Und, hast Du irgendwelche anderen Interviews gelesen ?Paterchon hat geschrieben:Die revolution wird mit SIcherheit nicht nur knapp schneller sein als der Gamecube.Wer das glaubt hat sich von den interviews blenden lassen.Wenn man was liesst sollte man richtig lesen.Nciht böse gemeint.
Es hieß wenn überhaupt, dass der Rev doppelt so stark sein soll wie der Gamecube.
Doppelt heisst für mich mehr als nur "ein bisschen stärker".
Naja, letztendlich werden Rev-Spiele am normalen TV eh nicht schlechter aussehen als X360-Spiele, da bin ich mir sicher ^^.
Hab z.B. eben den Trailer zu Blue Dragon für X360 gesehen, und das hat mich ja grafisch an Skies of Arcadia Legends erinnert
ne ich habe schon dieselben Interviews gelesen.
Da heisst es ja von den Entwicklern die schon Devkits haben(aber nicht die finalen sondern aufgebohrte Gamecube Devkits) das nur der IBM Chip des Gamecubes erweitert wurde,MHZ Zahl erhöht wurde...
ABNer das sind nicht die finalen Zahlen die die Entwickler rausgegeben haben.
Die Revolution soll laut neuesten Gerüchten ca 2,5mal stärker sein.
Udn ich bin der Meinung das der Gamecube mindestens doppelt so stark ist wie die PS2.
Rechnet man dann noch die sogenannten 2,5 fach dazu dann sind mir bei rechnerisch ca. 12,5 mal stärker,schneller als eine PS2 oder rechne ich da falsch?
ABer 12,5mal stärker gakls PS2 glaube ich auch nciht aber 8-10 mal stärker ist sicherlich drin.Und ohne HDTV langt das locker.Dazu ncoh das sogenannte "Displacement Mapping" das der revo haben soll sollte es kein Problem sien die polygone zu erreichen die auch eine X360 oder PS3 erreichen.Aus optischer Sicht gesehen wie man ja weiss kann Displayment Mapping ein z.b 200Polygone Modell so aufrechnen das man ca 11.000.000 Polygone sieht.Ich weiss nicht wie ich es erklären soll.

Wenn man nun aber bedenkt das HDTV mehr Rechenpower verbraucht wird sich das mehr oder weniger in den Polygonen bemerkbar machen oder man bei den Effekten einsparen muss.Desweiteren verbraucht HDTV ne Menge Ram oder?
Und das ist was Nintendo meint das man keinen Unterschied sehen werde.
Wartet doch erstmal wenn Nintendo selber die daten rausgibt.Nintendo hat auch schon zu den Gerüchten Stellung genommen.
kalr ist der revolution wuird nicht die stärkste Konsole sein aber mit Sicherheit um einiges stärker als der Gamecube.[/img]
Da heisst es ja von den Entwicklern die schon Devkits haben(aber nicht die finalen sondern aufgebohrte Gamecube Devkits) das nur der IBM Chip des Gamecubes erweitert wurde,MHZ Zahl erhöht wurde...
ABNer das sind nicht die finalen Zahlen die die Entwickler rausgegeben haben.
Die Revolution soll laut neuesten Gerüchten ca 2,5mal stärker sein.
Udn ich bin der Meinung das der Gamecube mindestens doppelt so stark ist wie die PS2.
Rechnet man dann noch die sogenannten 2,5 fach dazu dann sind mir bei rechnerisch ca. 12,5 mal stärker,schneller als eine PS2 oder rechne ich da falsch?
ABer 12,5mal stärker gakls PS2 glaube ich auch nciht aber 8-10 mal stärker ist sicherlich drin.Und ohne HDTV langt das locker.Dazu ncoh das sogenannte "Displacement Mapping" das der revo haben soll sollte es kein Problem sien die polygone zu erreichen die auch eine X360 oder PS3 erreichen.Aus optischer Sicht gesehen wie man ja weiss kann Displayment Mapping ein z.b 200Polygone Modell so aufrechnen das man ca 11.000.000 Polygone sieht.Ich weiss nicht wie ich es erklären soll.

Wenn man nun aber bedenkt das HDTV mehr Rechenpower verbraucht wird sich das mehr oder weniger in den Polygonen bemerkbar machen oder man bei den Effekten einsparen muss.Desweiteren verbraucht HDTV ne Menge Ram oder?
Und das ist was Nintendo meint das man keinen Unterschied sehen werde.
Wartet doch erstmal wenn Nintendo selber die daten rausgibt.Nintendo hat auch schon zu den Gerüchten Stellung genommen.
kalr ist der revolution wuird nicht die stärkste Konsole sein aber mit Sicherheit um einiges stärker als der Gamecube.[/img]
Zuletzt geändert von Paterchon am Sa 17. Dez 2005, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Einerseits andererseits
-
Radiant

Lieber ein geiles Spiel mit etwas bescheidener Grafik, als Grafikblender wie viele momentane Xbox 360-Games. Wie gesagt: Da die meisten hier sowieso vorerst mal keinen HDTV haben, werden wohl alle enttäuscht sein, dass ihre Games für die neuen Konsolen gar nicht soo fortschrittlich aussehen werden.Godofthedarkness hat geschrieben:Ansonsten glaub ich auch das viele Nintendofreaks ziemlich "enttäuscht" sein werden, wenn sie eine super Grafik auf der E3 bestaunen...
der radiant
Zuletzt geändert von Radiant am Sa 17. Dez 2005, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nintendofreek64
- Level 1-2: Roter Panzer

Ich glaube zwar nicht den Gerüchten mit dem 3D Zeugs, aber habe dann heute doch was interessantes entdeckt:
"http://www.ibm.com hat eine Technologie vorgestellt, die hochauflösende dreidimensionale Darstellung auf normalen Bildschirmen ermöglicht. Präsentiert wurde die 3D-Technik, für die noch kein Name gefunden wurde, in der Nacht auf heute, Donnerstag, auf der 22. Flat Information Display Conference in San Francisco. Die Kosten für die Aufrüstung eines herkömmlichen DLP (Digital Light Processing)-TV-Gerätes beziffern die Entwickler mit rund 20 Dollar, berichtet das Branchenportal Cnet.
Zur Demonstration verwendete IBM einen 50 Zoll Rückprojektor, der mit der notwendigen Hard- und Software aufgerüstet wurde. Das dreidimensionale Bild wird dabei in zwei Bilder aufgesplittet. Der Zuseher benötigt für den 3D-Genuss eine spezielle Brille, wie man sie aus IMAX-Kinos kennt. Bisher brauchte man für die 3D-Darstellung zwei Projektoren, die gleichzeitig Bilder auf die Leinwand warfen. Durch die IBM-Software ist nur mehr ein Projektor notwendig, erläuterten die Entwickler. Die Bilder für das rechte und das linke Auge werden hierbei abwechselnd auf den Schirm projiziert. Beim Demofilm wurden 144 Frames pro Sekunde verwendet.
Zwei Jahre lang wurde am Reißbrett an der Technik gefeilt. "Nun haben wir das Proof-of-Concept-Stadium erreicht und sind auf der Suche nach Partnern, die die Technik auf den Markt bringen wollen", erklärte Jim Santoro, License Program Manager bei IBM. Bei technischen Details hielt sich Santoro bedeckt, ließ lediglich wissen, dass die eingesetzte Software mit allen Direct3D- und OpenGL-Anwendungen kompatibel sei.
Mit dem IBM-Fortschritt sei der Einzug von 3D in die Wohnzimmer nun preisgünstig realisierbar. Spielfilme und Sportübertragungen sollen in Zukunft dreidimensional gesendet werden. Videospiele stehen ebenfalls auf dem Wunschzettel. "Im Moment befinden wir uns noch in der Testphase, jedoch haben schon einige TV-Stationen Interesse bekundet, Sportveranstaltungen in 3D senden zu wollen", so Santoro."
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=051110029
Kann mit jedem TV mit nur geringem Aufwand betrieben werden, liefert gutes Bild und kommt von IBM? Cool wäre es auf jeden Fall, wenn die Gerüchte mit dem 3D Bild vom Revo sich bewahrheiten würden.
"http://www.ibm.com hat eine Technologie vorgestellt, die hochauflösende dreidimensionale Darstellung auf normalen Bildschirmen ermöglicht. Präsentiert wurde die 3D-Technik, für die noch kein Name gefunden wurde, in der Nacht auf heute, Donnerstag, auf der 22. Flat Information Display Conference in San Francisco. Die Kosten für die Aufrüstung eines herkömmlichen DLP (Digital Light Processing)-TV-Gerätes beziffern die Entwickler mit rund 20 Dollar, berichtet das Branchenportal Cnet.
Zur Demonstration verwendete IBM einen 50 Zoll Rückprojektor, der mit der notwendigen Hard- und Software aufgerüstet wurde. Das dreidimensionale Bild wird dabei in zwei Bilder aufgesplittet. Der Zuseher benötigt für den 3D-Genuss eine spezielle Brille, wie man sie aus IMAX-Kinos kennt. Bisher brauchte man für die 3D-Darstellung zwei Projektoren, die gleichzeitig Bilder auf die Leinwand warfen. Durch die IBM-Software ist nur mehr ein Projektor notwendig, erläuterten die Entwickler. Die Bilder für das rechte und das linke Auge werden hierbei abwechselnd auf den Schirm projiziert. Beim Demofilm wurden 144 Frames pro Sekunde verwendet.
Zwei Jahre lang wurde am Reißbrett an der Technik gefeilt. "Nun haben wir das Proof-of-Concept-Stadium erreicht und sind auf der Suche nach Partnern, die die Technik auf den Markt bringen wollen", erklärte Jim Santoro, License Program Manager bei IBM. Bei technischen Details hielt sich Santoro bedeckt, ließ lediglich wissen, dass die eingesetzte Software mit allen Direct3D- und OpenGL-Anwendungen kompatibel sei.
Mit dem IBM-Fortschritt sei der Einzug von 3D in die Wohnzimmer nun preisgünstig realisierbar. Spielfilme und Sportübertragungen sollen in Zukunft dreidimensional gesendet werden. Videospiele stehen ebenfalls auf dem Wunschzettel. "Im Moment befinden wir uns noch in der Testphase, jedoch haben schon einige TV-Stationen Interesse bekundet, Sportveranstaltungen in 3D senden zu wollen", so Santoro."
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=051110029
Kann mit jedem TV mit nur geringem Aufwand betrieben werden, liefert gutes Bild und kommt von IBM? Cool wäre es auf jeden Fall, wenn die Gerüchte mit dem 3D Bild vom Revo sich bewahrheiten würden.
-
Godofthedarkness

Auch ohne HDTV, sehen die XBOX360 weit besser aus ohne HDTV werden schließlich keine Polygone oder Effekte herunter geschraubt.Radiant hat geschrieben: Lieber ein geiles Spiel mit etwas bescheidener Grafik, als Grafikblender wie viele momentane Xbox 360-Games. Wie gesagt: Da die meisten hier sowieso vorerst mal keinen HDTV haben, werden wohl alle enttäuscht sein, dass ihre Games für die neuen Konsolen gar nicht soo fortschrittlich aussehen werden.
Ansonsten möchte ich beides sowohl super Grafik als auch tolles Gameplay. Wirklich gute Entwickler können beides jedenfalls bin ich davon fest überzeugt.
Wenn die REV Hardware tatsächlich kaum bessere Grafik bieten als der GameCube, dann ist die Konsole an meinen Erwartungen gescheitert.
Die Fernbedienung ist mir persönlich so wichtig wie die Multimediafunktionen der XBOX360 oder noch besser dem abspielen von BluRay Videos.(für Spätchecker: total egal - schön wenn es da ist, aber für mich überhaupt nicht kaufentscheidend).
Mein Grund für eine neue Konsole war und so wird es immer bleiben, die Tatsache das die Technik dahinter viel besser ist. Alles andere kann man meiner Meinung nach auch auf dem Vorgänger verwirklichen.
- TheSmashmaster

Technik schließt für mich auch den Rev-Controller mit ein.Godofthedarkness hat geschrieben: ... die Tatsache das die Technik dahinter viel besser ist.
Und deshalb wird imo PS3 und 360 der Rev nicht das Wasser reichen können.
ich würde lieber N64 mit dem N64-Controller spielen, als Xbox360 mit nem SNES-Pad - wenn ihr versteht was ich meine.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)