X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Thebigcat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

Luigi16 hat geschrieben:bekommt sie bestimmt am 24. oder?
Du hast recht :D
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

TheSmashmaster hat geschrieben: Wohl kaum, zumindest nicht die Toptitel.
Klar Rogue Leader läuft ja grad in der letzten Mission richtig flüssig (also spätestens im inneren Todesstern merkt wohl jeder das es deutlich langsamer abläuft)... genauso Need for Speed Underground 2...
Hung Up
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Hung Up »

da bin ich mal gespannt

lost planet

http://www.capcom.co.jp/lostplanet/trailer.html

von den capcom jungs...ein bißchen resident evil mäßig angehaucht.

besonders nach dem abspann des trailers....
da fallen die monster zuhauf auf den boden ohne eine ruckeln..sehr geil
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Jo, den Lost Planet Trailer hab ich mir auch schon angeschaut! Das Game sieht echt geil aus!! :D Mal schauen, wie es sich noch entwickelt! ;)

PS: OMFG!! Mein 666. Beitrag hier im Mag64!! :twisted:

Greetz

Lancer
Bild
Lustiges Atom
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Lustiges Atom »

hat jemand erfahrungen mit vga-kabeln gemacht? funktionieren die gut?
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben: Wohl kaum, zumindest nicht die Toptitel.
Klar Rogue Leader läuft ja grad in der letzten Mission richtig flüssig (also spätestens im inneren Todesstern merkt wohl jeder das es deutlich langsamer abläuft)... genauso Need for Speed Underground 2...
Ich hab beide Spiele auf dem GC gespielt und NfSU2 ruckelt deutlich mehr als Rogue Leader. Kann sein, dass es in einer Mission ruckelt. Außerdem geht es nur um den Launch...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Microsoft verkauft 62.135 Xbox 360 in Japan

13.12.05 - Microsoft hat an den ersten beiden Tagen der Markteinführung 62.135 Xbox 360 Einheiten in Japan verkaufen können. Das geht aus Erhebungen des Enterbrain Verlags (Famitsu) hervor, die Konsole wurde am 10.12.05 ausgeliefert.

Das entspricht 39 Prozent der ausgelieferten Menge, die bei 159.000 Einheiten liegen soll. Die Xbox kam am 22.02.02 auf den Markt und konnte sich an den ersten drei Tagen insgesamt 123.000 Mal verkaufen.

Media Create kommt bei seinen Erhebungen auf eine Durchverkaufsmenge von 41.817 Xbox 360 (10.12.05 - 11.12.05), was einer Durchverkaufsrate von 28 Prozent gleichkommt.

Nachfolgend die Verkaufszahlen anderer Konsolen in Japan, die zum Start von Enterbrain bzw. Media Create gemeldet wurden. Die Erfassungszeiträume betreffen die Woche der Markteinführung, was meistens für die ersten ein bis drei Tage der Hardware-Auslieferung steht.

- 27.11.98 Dreamcast (Yen 29.800): 101.490 St.
- 04.03.99 WonderSwan (Yen 4.800): 102.655 St.
- 04.03.00 PlayStation2 (Yen 39.800): 630.552 St.
- 21.03.01 Game Boy Advance (Yen 15.000): 611.504 St.
- 14.09.01 Gamecube (Yen 25.000): 133.719 St.
- 22.02.02 Xbox (Yen 34.800): 123.929 St.
- 02.12.04 Nintendo DS (Yen 15.000): 441.485 St.
- 12.12.04 PSP (Yen 20.790 / 26.040): 166.074 St.
- 13.09.05 Game Boy Micro (Yen 12.000): 148.117 St.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Krass, der Start ist ja schlechter als der der XBox, und das obwohl diese im Februar gestartet ist!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ouch, ein deutlich schwächerer Start als bei der ersten XBOX... das hätte sich Microsoft sicherlich anders erhofft, wobei man dazu sagen muss, dass das Software Lineup in Japan zum Start wirklich schwach war. Es waren gerade mal Every Party, FIFA 06: Road to FIFA World Cup, Need for Speed Most Wanted, Perfect Dark Zero, Ridge Racer 6 und Tetris: The Grandmaster Ace verfügbar. Sechs Spiele und bis auf Ridge Racer ist da nichts nennenswertes für Japaner dabei. Every Party war wohl als Konkurrenz zu Mario Party gedacht, gehört laut Gamefront aber nicht zu den drei beliebtesten 360 Spielen und liegt Verkaufszahlentechnisch daher unter ferner liefen...

Bei den Vergleichszahlen anderer Konsolen fällt mir auf, dass der Gamecube auch erschreckend schlecht gestartet ist. In Japan muss man zum Start eben schon hochwertige Software bereithalten, es sei denn auf dem Gerät steht Sony drauf (zumindest auf der Heimkonsole) :wink:
Ich hoffe Nintendo ist das auch bewusst und man bringt zum Start des Revolution ein ordentliches Start Lineup und vor allem auch stetig hochwertigen Nachschub. Ein Selbstläufer wie beim DS (dessen Startlineup auch in Japan stark zu wünschen übrig ließ) wird der Revolution jedenfalls nicht...
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Die Zahlen werden wohl auch sehr schnell weniger werden bei der 360. Die Freaks haben alle schon zugeschlagen, aber die breite Masse wird wohl genausowenig zu begeistern sein wie von der ersten Box :D . Japan ist halt Sony- (bei Heimkonsolen) und Nintendoland (bei Handhelds) :wink: .

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

the new nightmare hat geschrieben:Die Zahlen werden wohl auch sehr schnell weniger werden bei der 360. Die Freaks haben alle schon zugeschlagen, aber die breite Masse wird wohl genausowenig zu begeistern sein wie von der ersten Box :D . Japan ist halt Sony- (bei Heimkonsolen) und Nintendoland (bei Handhelds) :wink: .

Tschau, nightmare
Es könnte aber auch sein, dass wenn die ersten super Japangames kommen und Sony noch nichts hatt die Zahlen wieder nach oben gehe.
Also mal abwarten.

Zu dem Ruckeln sag ich nur eines: EA und die Programmierer hatten nich viel Zeit das Spiel an 3 Cores anzupassen und sie müssen erst noch lehrnen wie man 3 Cores gut ausnutzt.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Was der Xbox 360 aber im Gegensatz zur Xbox fehlt ist DoA. DoA 3 erschien zum Japan-Launch der Xbox, und in einer Umfrage sollen auch viele Japaner gesagt haben, das sie auf DoA 4 warten. MS hätte vieleicht darauf hören sollen, aber nein, man musste ja unbedingt als erster einen weltweit gleichzeitigen Launch durchziehen.

Und was man beim GameCube aber nicht vergessen sollte: Er startete am 14.9.2001. Das war genau drei Tage nach dem WTC-Anschlag.
Godofthedarkness

Also für ein derartig geflopten Vorgänger sind die Zahlen für 2 Tage doch gar nicht mal so schlecht.
TheSmashmaster

America`s Most Wanted hat geschrieben: Und was man beim GameCube aber nicht vergessen sollte: Er startete am 14.9.2001. Das war genau drei Tage nach dem WTC-Anschlag.
Was haben Japaner damit zu tun? :sofa:
Godofthedarkness

Am besten ist der EA Typ im Media Markt, da hat es jemand gewagt Midnight Club 3 in die Hände zu nehmen... der wurde aber schnell eines besseren belehrt :lol:
Kyoko
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Genau deswegen vermeide ich das Gespräch mit Verkäufern :D Da informiere ich mich lieber selber nochmal im Internet, als auf Leute mit solch einer "Fachkompetenz" zu hören :roll:
TheSmashmaster

Mr.Puddy hat geschrieben:Heute im Media Markt, Verkäufer spricht mit einigen Kunden, unter anderem mit mir und will uns die letzten Core Versionen andrehen:

"Die X-Box 360 spielt alle alten X-Box spiele ab, sie müssen sich keine sorgen machen!"
Ob falsche Behauptungen juristisch als Betrug gelten? (interessiert mich wirklich)
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Di 13. Dez 2005, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
America`s Most Wanted

TheSmashmaster hat geschrieben:Was haben Japaner damit zu tun? :sofa:
Was haben Deutsche damit zu tun? So ziehmlich nichts, dennoch dachten wohl viele in Deutschland in den ersten Tagen danach an nicht viel anderes. Es lag natürlich nicht nur daran, als Hauptgrund kann man wohl ohne Zweifel anführen, das es nur drei Spiele gab und sich darunter zum ersten mal bei einer Nintendo-Heimkonsole kein Mariospiel befand [u.a.]. Aber der 11.9. wird auch einen Teil dazu beigetragen haben, in den ersten Tagen danach [und drei Tage danach sind nicht gerade viel] gingen wohl auch in Japan immer die Bilder vom WTC und von Osama Bin Laden über die Bildschirme. Da dachten viele bestimmt nicht gerade an eine neue Konsole...
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 13. Dez 2005, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
TheSmashmaster

America`s Most Wanted hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Was haben Japaner damit zu tun? :sofa:
Was haben Deutsche damit zu tun? So ziehmlich nichts, dennoch dachten wohl viele in Deutschland in den ersten Tagen danach an nicht viel anderes. Es lag natürlich nicht nur daran, als Hauptgrund kann man wohl ohne Zweifel anführen, das es nur drei Spiele gab und sich darunter zum ersten mal bei einer Nintendo-Heimkonsole kein Mariospiel befand [u.a.]. Aber der 9.11. wird auch einen Teil dazu beigetragen haben, in den ersten Tagen danach [und drei Tage danach sind nicht gerade viel] gingen wohl auch in Japan immer die Bilder vom WTC und von Osama Bin Laden über die Bildschirme. Da dachten viele bestimmt nicht gerade an eine neue Konsole...
Tja falls ich Langeweile habe, kann ich zocken anstatt mir 1000x die selben Sachen auf einem nach Einschaltquoten bettelnden TV-Sender anzuhören.
America`s Most Wanted

Wenn du das kannst gratuliere ich dir, ich habe die ersten paar Tage nach dem 9.11. nicht an Computerspiele gedacht. Ist natürlich verschieden, aber ganz spurlos wird der 11.9. wohl nicht am GameCube-Launch vorbeigegangen sein.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 13. Dez 2005, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hung Up

Beitrag von Hung Up »

Lustiges Atom hat geschrieben:hat jemand erfahrungen mit vga-kabeln gemacht? funktionieren die gut?
voraussgesetzt dein lcd-tv hat einen vga eingang (was normalerweise standard ist)
bietet das vga-kabel die beste bildqualität.
danach folgt das yuv-kabel und dann das scart-kabel.

das kabel ist sehr gut verarbeitet.
hat einmal einen analogen audioausgang + optischen ausgang.
ist sein geld wert.
Hung Up

Beitrag von Hung Up »

~X~trovertiert hat geschrieben:Ouch, ein deutlich schwächerer Start als bei der ersten XBOX... das hätte sich Microsoft sicherlich anders erhofft, wobei man dazu sagen muss, dass das Software Lineup in Japan zum Start wirklich schwach war. Es waren gerade mal Every Party, FIFA 06: Road to FIFA World Cup, Need for Speed Most Wanted, Perfect Dark Zero, Ridge Racer 6 und Tetris: The Grandmaster Ace verfügbar. Sechs Spiele und bis auf Ridge Racer ist da nichts nennenswertes für Japaner dabei. Every Party war wohl als Konkurrenz zu Mario Party gedacht, gehört laut Gamefront aber nicht zu den drei beliebtesten 360 Spielen und liegt Verkaufszahlentechnisch daher unter ferner liefen...

Bei den Vergleichszahlen anderer Konsolen fällt mir auf, dass der Gamecube auch erschreckend schlecht gestartet ist. In Japan muss man zum Start eben schon hochwertige Software bereithalten, es sei denn auf dem Gerät steht Sony drauf (zumindest auf der Heimkonsole) :wink:
Ich hoffe Nintendo ist das auch bewusst und man bringt zum Start des Revolution ein ordentliches Start Lineup und vor allem auch stetig hochwertigen Nachschub. Ein Selbstläufer wie beim DS (dessen Startlineup auch in Japan stark zu wünschen übrig ließ) wird der Revolution jedenfalls nicht...
also ich seh das nicht so eng.
microsoft wollte halt unbedingt vor allen anderen ihre konsole rausbringen.
das dann wenig titel zum start raus sind, die dann noch vereinzelt technische probleme haben (ruckeln etc) , ist als "normal" zu bezeichnen.
zudem müssen sich die programmierer erstmal mit der nutzung der 3 cores zurechtfinden.
gut...in japan werden die nie marktführer werden.
man muss abwarten was die japanischen spielefirmen für die xbox 360 rausbringen.

das abwarten seitens nintendo finde ich ok. sie sollen sich zeit lassen.
klar ist aber auch, dass der revolution ohne eine hdtv unterstützung es verdammt schwer haben wird.
irgendwie sehe ich das schon kommen, dass es nintendo dann geht wie sega.
sie ziehen sich aus dem konsolensektor zurück und bringen dann nur noch spiele raus.
Runner Otrich

HARDWARE-VERKAUFSZAHLEN USA NOVEMBER 2005

1 PlayStation2 531.000
2 Nintendo DS 370.000
3 Xbox 360 326.000
4 Gamecube 272.000
5 Xbox 197.000

Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Fehlt da nicht irgendwie,die PSP? :|
Runner Otrich

Onilink hat geschrieben:Fehlt da nicht irgendwie,die PSP? :|
Sollen nach Gamefront.de später hinzugefügt werden(sowie GBM).

Bild
Antworten