Der hochamtliche "Nicht-durchzock"-Thread!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Fabicom hat geschrieben:
Onilink hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben: Das is doch der einfachste Fight im ganzen Spiel, so ziemlich!?! :?
Tjo,bin wahrscheinlich auf einem zu niedrigen Level,da mich ab einem gewissen Zeitpunkt die langweiligen Kämpfe einfach nur noch genervt haben.
Vor dem Endboss kommen doch 5 kleine, die bereits jeder für sich schwieriger sind...DIE haste doch auch geschafft, oder!?
Kann mich nicht mehr erinnern...
Wenn der letzte Endgegner die Frau fusioniert mit dem bösen Gott ist,ja.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Vielleicht hast du das Kampfsystem nicht verstanden. :O
Ich glaube, der letzte Boss hat immer seine "Farbe" gewechselt und war dann für eine bestimmte Attacke besonders anfällig. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, außer das Übliche: Stell deine Decks intelligent zusammen und versuche möglichst viele "Straights" zu spielen! So schafft man den auch mit einem nicht ganz so hohen Level.

PS: Ich finde ToS besser als Baten Kaitos. Aber nicht viel...
Bild
Bild
Shit happens.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hab bei Baten Kaitos auch aufgegeben. Diese Gegner auf der Cor Hydrae sind echt ätzend... diese komische riesigen Vieher.
Hab nur mittelmäßig viel gekämpft und hab auch kein sooo hohes Level glaub, aber mich nerven die Kämpfe auf Dauer. Ich hab absolut null Bock jetzt noch zurückzurennen und weitere Kämpfe zu machen.

ToS ist (auch von atmosphäre her) um Längen besser als Baten Kaitos.
Obwohl ich auch die Gegenmeinung kenne.. nen Kumpel hat BK durch und fands toll und hat ToS nach 2h Spielzeit weggelegt, weil er es langweilig fand. Seltsam :oops:
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von noose »

Ich fand beide klasse, ToS und BK, ToS ein bisschen besser obwohl ich mit BK länger beschäftigt war.

Mein beim letzten Endgegner weggelegtes Game ist Final Fantasy:Crystal Chronicles im MP. Beim allerletzten Gegner haben wir dann auch aufgegeben, der war unheimlich schwer.

Metroid Prime... habs 4 oder 5 Stunden gespielt. Finds merkwürdig.

Skies of Arcadia... beim ersten Mal bin ich bis zur Dark Rift... dann hab ich den Cube verkauft. Beim zweiten Mal bin ich bis zur eigenen Insel... dann hat meine Memcard den Geist aufgegeben und jetzt bin ich gerade auf dem Weg zum blauen oder lilanem Monn Crystal hatte aber noch keine Lust weiterzuzocken.

Pokemon Colosseum: Bin beim letzten Boss aber meine Pokeviecher sind nicht aufgelevelt genug...

X-Men Legends: der letzte Endgegner ist einfach ein Brocken

Animal Crossing: Stand kurz vor der Statue am Bahnhof...dann hat meine Memcard sich formatiert. Keine Lust neu anzufangen.

Summoner: Bin bei den Ungesehenen gewesen... selbes Problem-> Memcard

StarFox Adventures ca 6. Std vom Spiel..-->Selbes Problem

Hab ich erwähnt, dass sich niemand eine Memcard von BigBen kaufen sollte ?
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich hab die große von BigBen und ahb noch keine größeren Probleme damit gehabt. Zwei- dreimal stand zwar wenn ich den GC eingeschaltet habe da, daß das Objekt in Steckplatz A nicht als Memcard erkannt wird (Herz in die Hose rutsch :shock: ), doch nachdem ich immer ein paarmal kräftig reingepustet habe war´s auch wieder gut :) .

Mein aktuelles Hassgame ist FIFA 06. Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, aber ich komm mit der Steuerung überhaupt nicht klar. Wenn ich passen will schieße ich und beim schießen selber geht die Kraftanzeige für den Schuß so schnell nach oben daß ich immer über´s Tor semmle :x . Nee, da leg ich in Zukunft lieber Mario Smash Football ein und verkauf FIFA 06 wieder, ist besser für meine Nerven :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Puhh welche Games hab ich nicht durch ....
Sind nur ein paar.... also:

- Resident Evil (GCN) , miese Steuerung, begrenzte Speichermöglichkeit, keine Munition = Frust und damit kein Bock mehr ^^

- Viewtiful Joe, häng da in so nem komischen Level (UBoot?) wo Raketen geschossen werden und ich weiß net wie ich da weiter komme Oo

- Metroid Prime 2, tjo ... anfangs voll in die Story eingetaucht, hats mich am Ende irgendwie angeödet.... bisher nicht beendet....

- Fire Emblem The Sacred Stones, anscheinend hab ich zu viele Leute sterben lassen. Bin im letzten Level, kann nicht mehr aufleveln und packe den Endgegner beim besten Willen nicht. Schade!

Naja solange es nur so wenige Titel sind kann ich es verschmerzen. Obwohl es mich immer aufregt wenn ich etwas nicht beenden kann :D
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Olschi

Beitrag von Olschi »

Dann beichte ich auch mal:
Ikaruga muss ich noch auf Hard durchspielen. :angst:
Bild
Shit happens.
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Olschi hat geschrieben:Vielleicht hast du das Kampfsystem nicht verstanden. :O
Ich glaube, der letzte Boss hat immer seine "Farbe" gewechselt und war dann für eine bestimmte Attacke besonders anfällig. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, außer das Übliche: Stell deine Decks intelligent zusammen und versuche möglichst viele "Straights" zu spielen! So schafft man den auch mit einem nicht ganz so hohen Level.

PS: Ich finde ToS besser als Baten Kaitos. Aber nicht viel...
Bild

Also ich fand den letzten Endgegner (das war doch dieser Gott, wie hieß der nochmal.....Melodia war ja das Mädchen, gelle?) sehr schwer....... Bin vorher dreimal gestorben, hab ihn aber dann besiegt, mit Mizuti, Savyna und Lyude.......aber auch nur mit viel Anstrengung und ein bisschen Glück....

Auch ich finde ToS um einiges besser, aber wenn ich jetzt so über Baten Kaitos nachdenke, war die Atmosphäre da auch toll.....nur halt die Musik und Snychronsprecher waren ich ToS imo besser.....auch der Charme war ganz klar auf der Seite von ToS
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Kommissar Krempel hat geschrieben:mit Mizuti, Savyna und Lyude.......aber auch nur mit viel Anstrengung und ein bisschen Glück....
Na, mit DENEN hätte ich es auch nicht geschafft ;-)
Kalas, Ghibari und Xelha sind imo das stärkste Team ^^
Allein schon Kalas mit seinen ganzen Chronos-Schwertern, die ich bekam, als ich vor dem Luftschiffkampf in der Hauptstadt gegen die Soldaten gekämpft hab ^^
Bild
Kommissar Krempel

MFauli hat geschrieben:
Kommissar Krempel hat geschrieben:mit Mizuti, Savyna und Lyude.......aber auch nur mit viel Anstrengung und ein bisschen Glück....
Na, mit DENEN hätte ich es auch nicht geschafft ;-)
Kalas, Ghibari und Xelha sind imo das stärkste Team ^^
Allein schon Kalas mit seinen ganzen Chronos-Schwertern, die ich bekam, als ich vor dem Luftschiffkampf in der Hauptstadt gegen die Soldaten gekämpft hab ^^
Gibari war mir soooo unsympathisch, Xelhas Stimme war für mich eine Quahl und Kalas......naja, da gefiel mir Lyude noch ein bisserl besser^^

Ich kämpfe imerm mit einen Lieblingscharas.......aber ich finde das Savyna mehr drauf hat als Gibari......Miuti is klar etwas schwächer als Xelha und Lyude.......naja der is halt auf Licht und Dunkel spezialisiert........
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
the new nightmare

Was hilft es dir aber wenn du mit deinen Lieblingscharas nicht weiterkommst?? :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Kommissar Krempel

the new nightmare hat geschrieben:Was hilft es dir aber wenn du mit deinen Lieblingscharas nicht weiterkommst?? :roll:

He, bei dem letzten Endgegner is es für mich Pflicht mit einem Lieblingscharas zu spielen(außer man kann die Charas auswechseln). Sonst habe ich im Laufe des Spiels mit allen gezockt, trainiert und so weiter. Klar musste ich bei manchen Gegner einen anderen Chara nehmen, aber der letzte Bosskampf ist imo für alle gleich, da kam es für mich auf das Level an, die meine Charas hatten.
Bild
the new nightmare

Also ich hatte die gleiche Kombination wie MFauli beim Endgegner und der war nach zwei, drei Versuchen erledigt. Vielleicht probierst du´s ja doch mal mit denen :wink:

Tschau, nightmare
Kommissar Krempel

the new nightmare hat geschrieben:Also ich hatte die gleiche Kombination wie MFauli beim Endgegner und der war nach zwei, drei Versuchen erledigt. Vielleicht probierst du´s ja doch mal mit denen :wink:

Tschau, nightmare

Hm, wenn ich mal wieder Lust habe das ende zu sehen......vielelicht.

@Olschi hör doch auf sie und probiers mal mit denen, vielelicht klappt es ja echt besser, die scheinen da aus Erfahrung so reden :D
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Yop, hab 2 Versuche bei Malpercio gebraucht.
Hab ihn beim 1.Versuch unterschätzt ;-)
Naja, Savyna ist bei mir kompeltt unbrauchbar, weil ich bei hr maximal ne 3er Combo machen kann, hab die benötigten Upgrades für sie nicht gefunden.
Xelha haut halt mit ihren Zaubern richtig rein, Kalas mit seinen geilen Schwertern, und Ghibari isn Ausdauer-Monster ^^
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm, hab den Endkampf auf Anhieb geschafft aber seeeeeehr knapp.
Kalas und Gibari waren tot und Lyude wäre bei der nächsten Attacke auch hopps gewesen, hab dann aber n guten Kombo hinbekommen und fertig :D
Sehr nett, weil Lyude eh mein Favorit war.
Savyna war für mich die schlechteste Kämpferin.
Bei Lyude konnte ich ne gute Mischung aus Licht, Neutral und Dunkelheit hinbekommen, bei Savyna hatte ich immer gleichzeitig Feuer und Wasser auf der Hand und bei ihr muss man sich umso mehr beeilen und für Wasserkarten is Gibari perfekt, der dazu noch starke Windkarten hat ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Kommissar Krempel hat geschrieben:@Olschi hör doch auf sie und probiers mal mit denen, vielelicht klappt es ja echt besser, die scheinen da aus Erfahrung so reden :D
Was?
Meine Standard Truppe war Kalas, Xelha/Mizuti und Lyude, und mit denen habe ich es auch damals geschafft. :hase:
Bild
Shit happens.
fadenschnute
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Mario & Luigi: Bowser's Inside Story
Beitrag von fadenschnute »

Also ich hänge bei Fahrenheit jetzt schon 2 Wochen an einer Stelle fest, der Kampf auf den Dach, wo man die Häuserfasade entlang rennen muss. Ich hab die Leiste immer ziemlich weit, fast bis zum Anschlag wenn man L/R drücken soll, aber trotzdem fall ich andauernd runter. Es nervt :x
Kyoko
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Wieso habt ihr denn alle bei Baten Kaitos Probleme? Das war doch einfach :lol: Ich habe Malpercio beim 1. Versuch geschafft und habe während des gesamten Spiels immer nur "draufgehauen", habe also nicht einmal großartige Combos zusammengestellt. Aber wenn ich höre, dass einige hier ALLE Teammitglieder trainiert haben, wundert mich das nicht, euer Level scheint da dann sicher drunter gelitten zu haben...

Ich habe vor ein paar Tagen jedenfalls Legaia 2 aufgegeben, dieses Spiel ist echt zu schwer! Ich war im 2. Dungeon und auch gut trainiert und trotzdem haben mich die Monster im Laufe des Spiels platt gemacht. Ich bin echt kein Anfänger was Rollenspiele angeht, aber ich trainiere doch nicht stundenlang, nur um die Monster in den Dungeons zu überleben! :x
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Kyoko hat geschrieben:Wieso habt ihr denn alle bei Baten Kaitos Probleme? Das war doch einfach :lol: Ich habe Malpercio beim 1. Versuch geschafft und habe während des gesamten Spiels immer nur "draufgehauen", habe also nicht einmal großartige Combos zusammengestellt. Aber wenn ich höre, dass einige hier ALLE Teammitglieder trainiert haben, wundert mich das nicht, euer Level scheint da dann sicher drunter gelitten zu haben...

Ich habe vor ein paar Tagen jedenfalls Legaia 2 aufgegeben, dieses Spiel ist echt zu schwer! Ich war im 2. Dungeon und auch gut trainiert und trotzdem haben mich die Monster im Laufe des Spiels platt gemacht. Ich bin echt kein Anfänger was Rollenspiele angeht, aber ich trainiere doch nicht stundenlang, nur um die Monster in den Dungeons zu überleben! :x
Soweit ich weiß bekommen die Teammates auch EXP, wenn sie nich im 3er Team sind, also kann man ruhig oft variieren und es schadet nicht, außerdem macht es manchmal auch Sinn, auf Grund der variablen Effektivität der Elemente.
Fand das Spiel größtenteils nich total schwer aber 2-3mal bin ich glaube ich auch draufgegangen!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

@Gin

Aber die anderen bekommen nicht so viele EXP, weswegen sie meistens ein paar Level unter einem liegen (mein schächster war ca. 10 Level unter mir!). Und imo macht es keinen Sinn, die anderen auch zu trainieren, schließlich beherrschen Kalas und Xelha so gut wie jedes Element. Also ich hatte selbst bei diesen letzten Schattenmonstern keine Probleme mit meiner Truppe, weil die Karten eben immer recht ausgewogen waren, z.B. hatte Xehla z.B. 10 Feuerkarten, aber dann auch 10 Wasserkarten etc. :wink:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Kyoko hat geschrieben:@Gin

Aber die anderen bekommen nicht so viele EXP, weswegen sie meistens ein paar Level unter einem liegen (mein schächster war ca. 10 Level unter mir!). Und imo macht es keinen Sinn, die anderen auch zu trainieren, schließlich beherrschen Kalas und Xelha so gut wie jedes Element. Also ich hatte selbst bei diesen letzten Schattenmonstern keine Probleme mit meiner Truppe, weil die Karten eben immer recht ausgewogen waren, z.B. hatte Xehla z.B. 10 Feuerkarten, aber dann auch 10 Wasserkarten etc. :wink:
Hm, hab mit Savyna so gut wie überhaupt nich gezockt und sie war konstant nur 1-2 Level unter den anderen Oo
Naja, da ich die neuen Specialkarten bei Mizuti und co. auch mal sehen wollte, hab ich hin und wieder mal variiert, war aber wie gesagt kein Prob :)
Bild
Ohrbesen

Beitrag von Ohrbesen »

Der Endgegner von BK war wirklich einfach. Hab ihn beim ersten Versuch gekillt, fast ohne Pobleme und das obwohl ich wirklich vorbelastet bin was Endgegner angeht, hier mal die Listen:

Metroid Prime: War ich froh als ich Meta Ridley besiegt hatte und dann war es nicht mal zuende. :lol: Metroid Prime ist in der Geistform einfach unsterblich. (Ja, ich weis wie es geht, aber es hilft nichts...)

Metroid Prime 2: Wieder der Endgegner und dann noch diese ablaufende Zeit... :o Ich hatte den Endgegner mal auf die Hälfte der Energie runter, ohne zu wissen wie ich das gemacht habe. Grauenhaft.

Starfox Adventures: Schlaf beim spielen immer ein... CA. 10 Std. hab ich geschafft, aber mehr ging einfach nicht.

Pince of Persia: Halbe Std. gespielt und nicht wieder angemacht. Ist ja ganz nettes Gehüpfe, aber die Grafik ist irgendwie unangenehm, die Stimme von dem Prinzen einfach scheiße kompimiert und das Kampfsystem fast so grausam wie bei Starfox Adventures.

Jungle Beat: Schaff einfach einige Medailien nicht. Bin zu doof. :(

Star Wars Rouge Leader: Schaffe das letzte Lvl. nicht. Versteh die Leute nicht, die sogar die extra Lvl. frei spielen konnten. Irgendwie lahmes Gameplay.

Summoner: Rosalinde ist UNBEZWINGBAR!

Mario Party 4, Donkey Konga, Monkey Ball zähl ich als Fungames die muss man nicht durchgespielt haben.

7 Spiele von 24 nicht durchgepielt und 3 Fungames. Früher wäre mir sowas nicht passiert. :D (Von 18 N64 Games hab ich 3 nicht durch, davon viele 100% durch und beim SNES gerade mal 1 von 10.)
Kommissar Krempel

Also ich fand Savyna sehr genial........klar, bei ihr musste man am schnellsten reagieren, trotzdem war sie meine stärkste, denn ihre super Wasser und Feuer Kombos konten keiner schlagen.

@Kyoko hast du echt immer nur mit den selben gekämpft?? Also das köntne ich nie, außerdem wäre ich am ende höhrgeschädigt gewesen wegen Xelha
Bild
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Wieso nicht? Ich suche mir in Rollenspielen immer mein Lielingsteam aus und kämpfe dann nur mit denen. Nur in FFX habe ich immer die besten Charas genommen. Und Xelha klang doch gar nicht so schlimm, da fand ich ihre Frisur viel extremer :D Mizuti hätte mich auf Dauer jedenfalls mehr genervt...
Antworten