Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Sandor hat geschrieben:Abwarten - hört sich richtig gut an, der Preis - dennoch sind das alles nur Gerüchte und es ist noch lang hin bis zum release. Vielleicht gibts auch ne teure Aufpreisliste - z.B. Controller extra etc. . Da der REV ja auch mit GC pads geht...wer weiß. Zumindest reden wir nicht von 400 Euro oder mehr. Das ist schon mal gut !
Bei einer Preisprognose würde ich auch noch vorsichtig sein... sicher werden einzelne Komponenten wie CPU und GPU günstiger ausfallen, als bei der Konkurrenz. Im Gegensatz zum Gamecube bietet der Revolution neben 512 MB Flash Memory (okay, zu vernachlässigen, da günstig) aber noch einen integrierten WLAN Adapter. Der entsprechende Adapter für XBOX 360 (weder in der Core- , noch in der Premium Version enthalten) kostet immerhin 80 € (sicherlich etwas überteuert).
Dazu kommen dann noch die bluetooth fähigen Sensoren für den Freehand Controller, die Analogstick Erweiterung, sowie (höchstwahrscheinlich) der Classic Style Controller.

Wie Sandor schon geschrieben hat, von einer Preisklasse wie bei XBOX 360 oder PS3 reden wir hier nicht, aber 100 € scheinen mir doch etwas sehr optimistisch. Ich würde eher mit 150 - 200 € rechnen...
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wenn 150 Euro stimmt hat Nintendo wirklich gute Karten. Dazu das versprochene neue Spielgefühl. Was will ich eigentlich mehr? Ein Grafik-Steigerung ist auch dabei. HDTV wird man dafür nicht mal brauchen. Nintendo lässt einen Geld sparen und trotzdem Spaß in rauhen Mengen haben. Toll. Gerade heute, wo die Kohle für das ganze Multimedia-Gedöns bei den wenigsten so locker in der Tasche sitzt, eine vernünftige Idee. Könnte in der Tat eine Every-Gamer-Console werden. Für Einsteiger voraussichtlich die perfekte Erst-Konsole, für Freaks die ideale Zweit-Konsole. Der Arbeitsspeicher kann bei Bedarf immer noch nach oben geschraubt werden, ähnlich wie es M$ kurz vor Release der 360 tat... Das Design der Konsole sollte nun auch niemanden mehr abschrecken, da es reif wirkt, ganz anders als beim Cube.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

szer0x hat geschrieben:Hmmm...erscheint mir eher wie eine "pimped old Generation".
So erscheinen mir eigentlich eher PS3 und X360.
Der Rev aber ist, zusätzlich zum "Pimp", auch noch echt anders als bisherige Konsolen.
Und, tut mir leid, aber dass jetzt wieder einer mit dem Minispiele-Kritikpunkt daherkommt, finde ich schon arg peinlich...war doch genau das DAS, was dem NDS immer prophezeiht wurde...und wir sehen ja, wieviele richtige Games es mittlerweile gibt.
Und mit Mario128, MetroidPrime 3, Pikmin Revolution und SSB Revolution kann ich dir schon mal 4 Topgames nennen, die garantiert keine Minigames-Sammlungen darstellen werden.

@Rev-Power:

Vor allem beim Thema "zu wenig Speicher" sollten hier alle Kritiker aufpassen.
Der Rev verwendet zum Großteil keinen normalen Arbeitsspeicher wie X360 und PS3, sondern 1T-SRAM.
Das ist super-schneller Speicher.
Beide Speicherarten haben Vorteile.
Mit 1T-SRam gibts wieder tolle (also kurze) Ladezeiten.
Der normale Speicher in großer Masse hingegen ist besser bei Spielen, in denen oft dieselben Daten benutzt werden, die dann einfach dort zwischengelagert bleiben.

Man kann also zumindest beim Speicher nicht sagen, dass es dem Rev dort entscheiden an Leistung fehle.

Naja, aber mir ist das Hardware-Gequatsche eh wurscht, die Entwickler sagen, etwa doppelt so stark wie der Gamecube, und wenn das heisst, dass Spiele doppelt so gut aussehen wie RE4...gerne.
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Selbst wenn man dieses Technobabbel auf "2 x GC" reduziert, kann ich damit immer noch nichts anfangen. Wie sieht "2 x GC" aus?
Bild
Shit happens.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Olschi hat geschrieben:Selbst wenn man dieses Technobabbel auf "2 x GC" reduziert, kann ich damit immer noch nichts anfangen. Wie sieht "2 x GC" aus?
Hm da Xbox360 50 x besser als Xbox würde ich sagen "2 x GC" bedeutet, dass Rev 25 x schlechter als Xbox360 wird.
Wie viel 25 x schlechter wirklich bedeutet weiß ich nicht so genau. :lol:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also der Preis hört sich echt gut an, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man darunter eine gute Technik (im Sinne von weit weit besserer Grafik) rein bringen kann.

Also bisher bin ich ja fest davon ausgegangen das auch der Revolution mit der Unreal 3 Engine glänzen wird...

Also wenn die Titel blos bessere Texturen haben, dann bin ich echt enttäuscht. Für eine neue Konsole spricht schließlich nur die (weit) überlegende Technik, was den Rev so neu macht ist schließlich nur ein Controller (bis jetzt zumindest) und das könnte man auf so ziemlich jeder Konsole umsetzen.

Aber ich kann mir das gar nicht vorstellen, schließlich weiß Nintendo doch wie wichtig die 1:1 Ports sind.
humbold-power
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von humbold-power »

Viele verlassen sich hier auf die 3rd-Party-Entwickler... Ich glaube die haben noch bei jeder Generation ihre volle Unterstützung angeboten. Das würde ich mal nicht so ernst nehmen. Im Endeffekt geht es denen ums Geld und net hochkarätige Nischenprodukte auf den Markt zu bringen.

Kann mir gut vorstellen dass die Entwickler sagen: "Wow cooler Controller, irgendwie kriegen wir den schon im Spiel unter" vgl. auch so manches DS-Spiel. Ich warte noch auf ein ne Ankündigung für WarioWare für den Revolution. Ist wohl super dafür geeignet und ich denke es wird nicht lange dauern. :wink:

Wäre bestimmt auch ein gutes Spiel, aber leider das falsche Signal an die Entwickler und die Kunden...
Das Problem ist die Entscheidung...
Sven
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Nichts erwähnenswertes
Beitrag von Sven »

Brauch mal dringend hilfe!!! ^^ Hat einer noch das geile "Nintendo ON" Video von damals in kompletter länger? Ich hatte es mal auf meiner Platte, aber jetzt kann ich es nimmer finden! :( Wollte mein Nintendo Archiv etwas aufräumen und da hatte ich das Video vermisst, hätte es sehr gern für meine Sammlung!!! Kann mir einer helfen? :(
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

humbold-power hat geschrieben: Ich warte noch auf ein ne Ankündigung für WarioWare für den Revolution. Ist wohl super dafür geeignet und ich denke es wird nicht lange dauern. :wink:
Bleibt doch eh noch genug Zeit,warten wir erstmal die E³ ab. ;)
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Sven hat geschrieben:Brauch mal dringend hilfe!!! ^^ Hat einer noch das geile "Nintendo ON" Video von damals in kompletter länger? Ich hatte es mal auf meiner Platte, aber jetzt kann ich es nimmer finden! :( Wollte mein Nintendo Archiv etwas aufräumen und da hatte ich das Video vermisst, hätte es sehr gern für meine Sammlung!!! Kann mir einer helfen? :(

http://xfersf07.ign.com/^2147153321/mov ... tion=front

Ähh-der stellt nur n Teil als Link dar.Kopier dat gnaz einfach in die Adresszeile deines Browsers.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Alternativ findet man sowas meist auch bei http://www.gametrailers.com
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Die Daten klingen gut. Im RAM haben massig Texturen Platz, GPU und CPU haben genug Speed. Ich würde inkl. Controller von einem Preis von 200 Euro ausgehen.
over and out
Sven
Zockt aktuell: Nichts erwähnenswertes
Beitrag von Sven »

THX!!! :) Habs inzwischen auch schon bei 1UP gefunden! :)

http://www.1up.com/do/feature?pager.off ... 41783#v1.1
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Also dieses 50x so stark wie die XBox1 abba rwev 1,5-2xcube is absurd..........ich war heut bei nem Kollegen und hab mir da mal seine X360 angeschaut...kameo schaut aus wie Starfox adventures, nur mit n paar mehr objekten und bumpmapping, perfekt dark zero hat kantenflimmern, garnich mal so gute models abba massig bumpmapping...DAS wäre etwas, was ich mir unter 1,5-2x rev vorstellen würde und nicht unter 30-50x xbox oder so.....insofern sind solche angaben quatsch....................im endeffekt erscheinen nachher spiele, die ausschaun wie resi4 mit etwas besseren texturen und es würde bereits unglaubich aussehen
:mario:Bild :mario:
Olschi

Beitrag von Olschi »

Touch it!
http://revolution.ign.com/articles/673/673900p1.html

(Man braucht die neueste Java-Version.)
Bild
Shit happens.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Fabicom hat geschrieben:Also dieses 50x so stark wie die XBox1 abba rwev 1,5-2xcube is absurd..........ich war heut bei nem Kollegen und hab mir da mal seine X360 angeschaut...kameo schaut aus wie Starfox adventures, nur mit n paar mehr objekten und bumpmapping, perfekt dark zero hat kantenflimmern, garnich mal so gute models abba massig bumpmapping...DAS wäre etwas, was ich mir unter 1,5-2x rev vorstellen würde und nicht unter 30-50x xbox oder so.....insofern sind solche angaben quatsch....................im endeffekt erscheinen nachher spiele, die ausschaun wie resi4 mit etwas besseren texturen und es würde bereits unglaubich aussehen
Raretitel darf man auch gar nicht bewerten, ehrlich die Titel sind an die 5 Jahre und länger in Entwicklung, da ist es klar das irgendwann die Grafikengine nicht mehr so toll ist.

Man kann ja auch nicht wegen Eternal Darkness, Doshin oder Animal Crossing sagen das der GameCube kaum bessere Grafik hat als der N64.

Man sollte eher die beiden neuen Call of Dutys vergleichen. Da sieht man dann auch die großen Unterschiede oder auch kommende Titel wie Gears of War oder Oblivion die nie auf der XBOX laufen würden.
Vectormann

Beitrag von Vectormann »

Hallo,

ich besitze eine XBOX360 und habe sie auf einen normalo TV angeschlossen. Und ganz ährlich....Die grafik ist net sooooo viel besser wie bei der alten BOX.

Ich würde sagen das neue Zelda sieht ja schon geil aus. Und wen der Rev doppelte power hat.....und die spiele doppelt so gut ausehen...ich bin zufrieden..gute Hardware+Neuer Controller scheit viel spaß zu sein
Trip

Beitrag von Trip »

Der Rev wird denselben Sprung machen wie die 360, nur halt ohne HD. Die Ing. bei ATI werden schon die neuesten shader, HDR und was es noch so gibt in den chip integrieren. Und das wenige Ram mit CPU Cache Geschwindigkeit!!! ist auch nicht schlecht. *aberdassolltensiejetztwirklichnichtnochversauen* 8)
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Es kommt auch drauf an WIE man das alles umsetzt. Wenn ich mir jetzt bei 2-Fache-Gamecube-Leistung vorstelle, dass die Charaktere und Levels bei Smash Bros. Revolution die doppelte Polygonanzahl, doppelte Texturauflösung etc. haben, dann DÜRFTE das wohl reichen. Hat sich mal einer die Modells in Melee in Ruhe im Pausenmodus angesehen? Die sind doch nahezu perfekt, die Animationen ebenso.
Was Microsoft macht in Kundenverarschung, Punkt. 50-fach, dem Kunden direkt ins Gesicht gelogen. Wer sich davon beeindrucken lässt ist halt selber Schuld. Selbst wenn, das sagt nichts über die Spiele aus. Nintendo hat noch nie mit Zahlen gfeprahlt, weil sie schlichtweg keine Aussage geben, wieviel Spass mir der Kasten bringen wird. Derjenige, der hier die kindlich pubertäre Neugierde der armen Jugendlichen ausnutzt, möglichst viele Menschen zu töten oder mit teuren Autos rumzufahren, ist nicht Nintendo. Ich habe letztens erlebt, was für ein Typ Mensch da in den Saturnmarkt gerannt kommt, um schnell die geile neue XBox360 anzutesten. 8) Und was die dann so gesagt haben trotz jeder Objektivität. (Fabicom war dabei) Ich will hier aber niemandem zu nahe treten und das vorallem nicht auf alle übertragen, aber auf den Großteil. Nintendo macht nostalgische Spass-Garanten mit wesentlich mehr Stil, Feingefühl und Detail-Treue. Man sollte bei der Konkurrenz scharf aufpassen, dass sich das, was in den 80ern passiert ist, nicht nochmal wiederholt. Da hat nämlich niemand geringerer als Nintendo den Videospielemarkt gerettet, nachdem er von Hunderten 08/15 Spielen überflutet wurde. Dasselbe passiert dann auch mit dem Nintendo Revolution. Wenn ich jetzt hier im "Andere Konsolen Forum" lese dass selbst Perfect Dark Zero ein gewöhnlicher Shooter geworden ist, dann frage ich mich, was Microsoft mit RareWare gemacht hat. Ich denke die Firma ist selbst nicht besonders glücklich, dass sie verkauft wurden.
Und jetzt kommt mir hier keiner mit der alte NintendoFanatiker(-.-). Ich wäre sofort bereit, mir eine andere Konsole zu kaufen, nur leider gab es in den letzten 21 Jahren keinen Grund dafür, und auch die nächsten wahrscheinlich nicht. Der MegaDrive war noch gut, aber das wars dann auch. :D
Zuletzt geändert von CubeKirby am Do 8. Dez 2005, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Trip

Beitrag von Trip »

Dazu muss man noch sagen das die Verkaufszahlen nicht von uns *prust* "Informierten" abhängen, sondern von den 95% die ihre Konsolen ohne RGB Kabel angeschlossen haben. Und dann kommt man mit HDTV. :roll:

Das ist auch noch ein ganz grosses Muss beim Rev: ein wirklich guter Videoausgang. :wink:
Yzerman19
Beitrag von Yzerman19 »

Der Rev enttäuscht mich schon ein bisschen...

Na ja, dafür bekommt man dann halt Xbox Titel mit einer anderen Steuerung (Far Cry uns so).

Somit dürte Resident Evil auch gestorben sein...

Schade.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Yzerman19 hat geschrieben:Der Rev enttäuscht mich schon ein bisschen...
Warum? Weil niemand etwas genaues weiß? :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Spike hat geschrieben:
Yzerman19 hat geschrieben:Der Rev enttäuscht mich schon ein bisschen...
Warum? Weil niemand etwas genaues weiß? :D
Ach Leute, ihr nervt mich irgendwie alle, heult doch nicht die ganze Zeit rum, wenn ihr noch keine Ahnung habt, was überhaupt los ist! :roll:

@CubeKirby: Ein paar Absätze wären vom Vorteil, dann könnte man den Post auch lesen! :wink:
Olschi

Beitrag von Olschi »

Ich habe Microsoft mit ihrer XBox sowieso nie verstanden. Irgendwann haben sie Bungee gekauft und die Spielewelt gestört. Seitdem kommt mir das auch wie ein lächerlicher Schwanzvergleich vor.

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=13482
What they'll have available is 96MB of main memory, built on the same 1T-SRAM architecture as the Cube, and "a few megs here and there for other stuff" - such as 3MB of on-board memory on the graphics chip, which will be used for a frame buffer. "That's plenty, since the Revolution isn't supporting HDTV," one developer added.
[...] indeed, more than one developer who has access to the hardware specs suggested "about 2.5 times the power" as the benchmark for the new system.
"You can basically treat it like a current generation machine," one told us. "The time it'll take to ramp up to developing on this is basically nil - we can just work on a PC or maybe an Xbox, and then improve the quality of our assets when we move to the Revolution. Or even work on a Cube, in fact. The libraries are very similar."

"We could do a game for this in a few months," commented another developer. "Developing games is going to be easy, the challenge is going to be using the controller properly."
Bild
Shit happens.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:Selbst wenn man dieses Technobabbel auf "2 x GC" reduziert, kann ich damit immer noch nichts anfangen. Wie sieht "2 x GC" aus?
Hm da Xbox360 50 x besser als Xbox würde ich sagen "2 x GC" bedeutet, dass Rev 25 x schlechter als Xbox360 wird.
Wie viel 25 x schlechter wirklich bedeutet weiß ich nicht so genau. :lol:
na, dass die XBox360 50 mal so stark wie die XBox ist würd ich niemandem glauben :lol:
alles Marketinggebrabbel...
von der Leistung her würd ich die XBox360 15-20 mal stärker als die Xbox 1 einschätzen...das Resultat sieht man ja

wenn man aus der XBox1 alles rausholt, kann man einige sehr beeindruckende Grafiken herzaubern...wenn der Revo ca. doppelt so stark wie die XBox1 wird (womit man mindestens rechnen kann), dann reicht mir das völlig...
Bild
Gesperrt