Gamecube auf dem absteigenden Ast ???

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Gamecube auf dem absteigenden Ast ???

Beitrag von Daddelmama »

Hallo zusammen !

Sagt mal wird der Gamecube demnächst abserviert oder was ist in den Geschäften los ?
Wändeweise Spiele und so für PS2 und die Spiele für den Cube kann man abzählen ! :evil:

Die Chroniken von Narnia gibts für ALLE nur nicht für den Gamecube ?!?Oder bin ich bloß zu blöd.
Ich krieg hier echt den Frust. Auf unserm PC läuft das Spiel nämlich nicht. Da kommt schonmal ein echt tolles Spiel raus...................

Geht´s Euch auch so?

D.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Tja das ist das Anti-Nintendo-Syndrom, das allgemein vorzuherrschen scheint. Playstation und XBox sind halt cool... 8)
Bild
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Welches Geschäft ist das?

Bei uns in Augsburg gehört der Pro Markt zu dieser Sorte: Völlig unübersichtlich... Regale übervoll - absolut... :wink: verplant!!!

Aber es gibt auch andere Läden... bei Media Markt und Saturn passt es wunderbar.

Aber nicht vergessen: Die Software beim Cube hat zuletzt rapide abgenommen... wird Zeit, das der Rev kommt!!
roy4
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von roy4 »

Playstation son Xbox nicht....
:link1: Träume nicht dein leben!
Lebe deinen Traum! :link2:
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Das is halt so. Alle sind Nintendo feindlich.

Die Playstation 2 und X-Box sind halt einfach viel cool. Ich bereu jetzt schon den Kauf meines Cubes...[/ironie] :wink: (Für alle dies nich peilen: Das war nicht mein Ernst :P )
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Gamecube auf dem absteigenden Ast ???

Beitrag von Coyote »

Daddelmama hat geschrieben:Hallo zusammen !

Sagt mal wird der Gamecube demnächst abserviert oder was ist in den Geschäften los ?
Wändeweise Spiele und so für PS2 und die Spiele für den Cube kann man abzählen ! :evil:

Die Chroniken von Narnia gibts für ALLE nur nicht für den Gamecube ?!?Oder bin ich bloß zu blöd.
Ich krieg hier echt den Frust. Auf unserm PC läuft das Spiel nämlich nicht. Da kommt schonmal ein echt tolles Spiel raus...................

Geht´s Euch auch so?

D.

Wennde noch n "bischen" warten kannst.:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 13-3046120

Hab aber keine Ahnung ob das ReleaseDatum stimmt oder Amazon es nur verpeilt hat.
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Erscheinungstermin 31 März 2006 ??????????????

Ist ja topaktuell dann und so zeitnah zum Film :lol:
Und dann ist es wahrscheinlich für den Gamecube wieder genauso verkindlicht wie damals Final Fantasy..............

Das Geschäft war im übrigen BERLET. war echt schlimm . Ja, ja, Playstation ist sooo cool, komisch nur, dass NARNIA für PS2 eine Altersfreigabe ab 12 hat ! Das dürfte wohl dann etwas brutaler gestaltet sein als für GBA oder DS.
So ein Spiel will ich dann aber nicht mehr, schon wegen der Kids, die das dann ja auch mal wollen, ich will einfach nur ein schönes Spiel, so mit Aufgaben und Rätseln und tollen Leveln wie bei Zelda.

Naja.
kann man denn auf der revolution dann auch die Gamecube Spiele noch spielen ?

D.

spookster
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von spookster »

ja man kann gamecube spiele auf dem revolution spielen.
*gähn*
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Wundert mich überhaupt nicht....überhaupt werden die Regale mehr und mehr anders gestaltet werden.
Ich mein, nächstes Jahr verabschieden sich mehr oder weniger 4 Plattformen...

1. Gamecube
Hier kommt nächstes Jahr nur vereinzelt noch Spiele raus und Zelda wird ein "Abschiedsgeschenk"...spätestens beim Revolaunch oder 2007 dürfte der Cube wirklich tot sein.

2. X-Box
2006 dürfte der Softwareschub extrem nachlassen und bis auf PS2-Portierungen sind auch keine Exklusivtitel in der Mache...wozu denn auch? Die X360 ist ja schon da...

3. PS2
2006 wird die PS2 auch noch gut versorgt werden, aber so richtige große Highlights sehe ich irgendwie nicht mehr...mit dem PS3-Launch dürfte 2007 nicht mehr viel auf PS2 kommen

4. GBA
Zumindest von Nintendo darf man hier nächstes Jahr nicht viel erwarten...und gerade deswegen ist der GBA mehr oder weniger "tot" bzw. stirbt 2006.

Na ja dafür haben wir ja dieses Jahr 3 neue Plattformen (DS,PSP,X360) bekommen und nächstes Jahr kommt noch die PS3 und der Revo....
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Ja Klasse.
Und wo bleibt mein Lottogewinn um da zeitnah dran zu bleiben ???

Grmpf. Mich nervt schon dass das neue Zelda von Nov05 auf April/Mai06 vertagt wurde, wieso eigentlich ???

Übrigens kann man bei AOL eine Zweileveldemo von NARNIA runterladen, kostenlos und virengeprüft, falls das wen interessiert.................

D.

Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Vor 2 Wochen haben die Gamecube Spiele im Saturn in meiner Nähe schon wieder ein ganzes Regal an irgendwelche Gammel GBA Spiele verloren und inzwischen sieht man die GCN Spiele nicht mal mehr.Naja,solange die Typen noch die letzten Must Have Titel für den GCN reinbekommen,soll es mir eigentlich egal sein...
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Re: ...

Beitrag von Kommissar Krempel »

CubeKirby hat geschrieben:Tja das ist das Anti-Nintendo-Syndrom, das allgemein vorzuherrschen scheint. Playstation und XBox sind halt cool... 8)
lol, hab eine PS2 und hab nix gegen Nintendo.........klar, mehr Spiele gibts auf der PS2, auch viel mehr Rollenspiele, trotzdem hab ich auch einen Cube gekauft, da ich mir da so manche Spiele nicht entgehen lassen wollte.........
Die XBOX find ich doof....

Achja, ich halte Nintendo nicht für sehr gescheit, jetzt kaum spiele für den cube rauszubringen........naja da sind sie selber Schuld!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Re: ...

Beitrag von Cubestar2003™ »

Kommissar Krempel hat geschrieben:

Achja, ich halte Nintendo nicht für sehr gescheit, jetzt kaum spiele für den cube rauszubringen........naja da sind sie selber Schuld!
Guck dir ne Releaseliste an und du siehst wieviel Zeug allein diesen Herbst von Nintendo kam... Es liegt an den anderen Herstellern, die kaum GC Software bringen, wobei CubeKirbys Post wohl auch auf diese bezogen war. Insofern spielt auch absolut gar keine Rolle ob du was gegen den Cube hast oder nicht...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab mir jetzt nich alles hier durchgelese aber ich finde so schlimm ist es noch nich mit dem Cube.
Zuletzt kam Smash Football, zu Weihnachten bekomm ich evtl. Gun, dann hab ich noch Interesse an King Kong sowie PoP3, neu ist jetzt noch Battalion Wars, Zelda kommt nächstes Jahr, genauso wie Harvest Moon und ich denke, wenn ich die Release Liste aus der Nzone o.ä. hier hätte, würd ich noch einige andere Titel finden die es sich zu kaufen lohnt! :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

2006 ist Nintendo, wie Cubestar schon geschrieben hat, eigentlich die einzige Quelle für wirklich gute GCN Software. Immerhin erscheinen da noch Zelda TP, Mario Party 7 und Odama. Mit ein bisschen Glück werden auch noch Chibi Robo, Kirby Adventure und Baten Kaitos 2 bei uns veröffentlicht... das wars dann allerdings auch schon. Es gibt höchstens noch ein Gerücht, dass es von Mario Basketball auch eine Cube Version geben soll (bisher nur für DS angekündigt).
Bei Drittherstellern würde mir jetzt spontan kaum was nennenswertes einfallen (Starcraft Ghost wurde ja gecancelt, Ghost Recon 3 übrigens auch). Vielleicht noch Splinter Cell 4, sollte es noch für den Cube erscheinen, und Sonic Riders oder so :wink:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also "Der König von Narnia" soll soviel ich weiß nächstes Jahr noch für den Cube und die X-Box erscheinen. Offensichtlich hat Sony wieder etwas Kohle locker gemacht um dieses Spiel ne zeitlang exclusiv anbieten zu können :roll: .
Ich hätte auch Interesse daran, aber ehrlich gesagt bin ich ganz froh daß es erst nächstes Jahr kommen soll, denn da ist ja auf dem Cube fast tote Hose und in dieser Vorweihnachtszeit gab´s nochmal nen Haufen guter Spiele wie Gun, King Kong, Battalion Wars, Fire Emblem, PoP 3, Mario Smash Football, NfS MW, Call of Duty, 007 usw, so daß ich reichlich zu tun habe bis Der König von Narnia dann in März erscheint :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
muli
Beitrag von muli »

hallo zusammen,
dieser trend wundert mich eigentlich überhaupt nicht :(
so traurig es klingt, aber für mich hat der GCN verloren; die anzahl der third-party-programmierer wird immer weniger; bereits im vorfeld des Revolution haben viele angekündigt definitiv nicht für diese konsole zu programmieren;
die portierungen von multiplattformtiteln schauen auf dem GCN fast immer schlechter aus - bestes beispiel ist das topaktuelle "NFS - Most Wanted";
und wenn dann noch eine neue konsole der 3. generation rauskommt, ja dann ... ist halt kein platz mehr für "ladenhüter";
und dann die strategie von Nintendo ... - meilenweit am markt vorbei;

ich traue mich wetten, daß Nintendo den nächsten Zelda-titel im gleichen zeitraum herausbringt wie Sony die PS3; was hat das zur folge ? die leute geben ihr geld für die PS3 aus und für nintendo bleibt leider nix übrig - das war in der vergangenheit schon mehrfach so; Nintendo hatte einen blockbuster, aber aufgrund eines schlecht gewählten termins blieben die verkaufszahlen weit hinter den erwartungen zurück;

leute, ich fürchte, wir müssen uns im kommenden jahr verdammt warm anziehen
cu
muli
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/Great%20Muli.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Also bei http://www.ign.com wurde die US-Version von Narnia bereits getestet. Auch die GameCube-Fassung. K.A. was in "Palien" los ist?
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Nintendo hat nur bei seinen Fans versagt, die hatten nämlich wirklich viel höhere Erwartungen.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Godofthedarkness hat geschrieben:Nintendo hat nur bei seinen Fans versagt, die hatten nämlich wirklich viel höhere Erwartungen.
Wie kommst du denn darauf, bzw. solltest du mit solchen Verallgemeinerungen vorsichtig sein :roll:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Nintendo hat nur bei seinen Fans versagt, die hatten nämlich wirklich viel höhere Erwartungen.
:lol:

Dann erzähl mal was für Erwartungen sie hatten?
Bild
Godofthedarkness

Naja man kann es doch nicht leugnen das in Nintendoforen massenhaft Fans sich beschweren, jeden zweiten Tag gibt es einen neuen Thread von irgendjemanden den Nintendo nicht gefällt.

Also die Fans haben doch echt erwartet das der GameCube sich 1 Milliarde mal verkauft (die absolute NR. 1 im Markt wird) und das pro Tag 20 neue Videospiele am besten von Nintendo erscheinen.

Überall enttäuschte Fans in diesem Forum, also so gut wie jeder hier schreibt das Nintendo mit dem GameCube versagt hat (Flop) und so gut wie jeder hier traut Nintendo nichts zu (z.B. zur Grafik vom Revolution...).

Also wirtschaftlich hat Nintendo nicht versagt, aber Fans hören sich anders an.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das sind keine Fans die das behaupten sondern GC Anhänger. Leute die 'nen GC oder NUR 'nen GC besitzen. Aber ich glaube kaum das richtige Fans nicht unbedingt enttäuscht wurden - vielleicht VKZ technisch aber spielerisch war bzw. ist Nintendo immernoch ganz weit oben. ... Eigentlich bilden sie ja die Spitze o_O
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hm, dann bist du wohl in einem anderen Forum unterwegs als ich und die paar Leute die jetzt schon über die Revolution meckern, haben einfach keine Ahnung und sind IMO keine Fans, geschweige denn objektiv *gähn*
Bild
Godofthedarkness

Den REV trauen viele Fans nicht mal besserer Grafik als der ersten XBOX zu. Die meinen einzig und alleine der Controller ist das neue an der Konsole.

Ist nunmal so ganz besonders MFauli oder Dolphin muss man da mal erwähnen... die tun so als wären sie die größten Fans, aber meckern mit am meisten....
SoulBringer hat geschrieben:Das sind keine Fans die das behaupten sondern GC Anhänger. Leute die 'nen GC oder NUR 'nen GC besitzen. Aber ich glaube kaum das richtige Fans nicht unbedingt enttäuscht wurden - vielleicht VKZ technisch aber spielerisch war bzw. ist Nintendo immernoch ganz weit oben. ... Eigentlich bilden sie ja die Spitze o_O
Ganz meiner Meinung, ich sehe den GameCube ja auch als Hit und nicht als Flop, aber hier ließt man doch andauern wie viele es als Flop sehen, siehe diesen Thread.
Antworten