Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

:loldev: alles klar ! Is schon recht, die shots sind schon jetzt weit über 360er und PS3 Niveau und weitaus besser als current gen Konsolen Titel/Bilder.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Anhand einer kurzen, gerenderten Trailersequenz kann man das nicht beurteilen, schon garnicht sollte man damit auf die spätere Hardware schließen.

Was sollen die Sonyfans erst vom Killzone Trailer sagen? ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich hoffe/glaube nicht, dass der Revo grafisch in irgendeiner Form enttäuschen wird. Ein bißchen stärker als die Xbox 1 denke ich sicher nicht. Da stapeln irgendwelche Leute, die's mit Nintendo nicht gut meinen, ziemlich tief. Nintendo weiß, dass sie grafisch nicht aufstecken dürfen und das werden sie vermutlich auch mit Bravour ohne aufwendige und rechenintensive HD-Grafiken meistern, wie ich sie kenne.

Grafisch erwarte ich eh von der gesamten neuen Generation keine Sprünge mehr, wie es sie in der Vergangenheit noch zu bestaunen gab. Dafür ist aktuelle Grafik (Riddick, Resident Evil u.a.) teilweise schon zu imposant. Nintendo wird den fehlenden HD-Support mit seinen neuen Einfällen vermutlich gekonnt umschiffen, da man von Anfang an alles auf die "Innovations-Karte" setzte. Immerhin hat man sich etwas dabei gedacht diesen Weg zu gehen. Das ist IMO auf jeden Fall der richtige Weg, da mehr außer erneut besserer Grafik nicht in Sicht schien. Mit hübscher Grafik wird man immer seltener jemanden hinterm Ofen hervor locken können. Schon in der aktuellen Generation gewöhnte man sich schnell an Normal-Mapping-Kracher wie Riddick. Nach wenigen Minuten hatte man den Eindruck alles schon mal so oder so ähnlich gesehen zu haben. So ging's mir jedenfalls.

PS: Der Boden beim zweiten Metroid-Bild riecht für mich schon ein wenig nach Next-Gen.
Zuletzt geändert von Player am Di 6. Dez 2005, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:Was sollen die Sonyfans erst vom Killzone Trailer sagen? ;)
Tja, zum Glück zeigt Nintendo ja nur das, was tatsächlich möglich ist ^^

@SandimOhr: Und an Miyamoto´s Todestag geht dir dann endlich einer ab, was? rofl
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Was sollen die Sonyfans erst vom Killzone Trailer sagen? ;)
Tja, zum Glück zeigt Nintendo ja nur das, was tatsächlich möglich ist ^^
Bisher haben sie diesbezüglich noch garnichts gezeigt.
@SandimOhr: Und an Miyamoto´s Todestag geht dir dann endlich einer ab, was? rofl
Ein wenig mehr Niveau wäre nicht schlecht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Naja ich find die MP3 Shots auch ziemlich scheiße. Sieht aus wie eine PSOne Rendersequenz :roll:

Was soll an Samus gut aussehen? Keine Kanten? Toll, habs bei SSBM auch kaum...

Nicht mehr als eine Rendersequenz imo, und wenn nicht, dann siehts ziemlich bescheiden aus. Da sieht Zelda:TP ja meilenweit besser aus.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben:Naja ich find die MP3 Shots auch ziemlich scheiße. Sieht aus wie eine PSOne Rendersequenz :roll:
Okay, scheint so, als hätte ich andere Augäpfel als ihr :roll:
Was soll an Samus gut aussehen? Keine Kanten? Toll, habs bei SSBM auch kaum...
Wow, ein Nintendofan, der nie SSBM gespielt hat ^^

@Spike: Bei Sandors Postings kann nur gelten "actio = reactio" (okay, jetzt wirst du schreiben "Und dann kommt die reactio von uns Mods" :D ).
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

MFAuli - ich nehm das ja nicht ernst. Weiß doch jeder, dass du gerne die Nintendo-Nationalität annehmen würdest, wenn das möglich wäre. Wer die möglichen shots hier von MP3 wirklich besser findet als laufende Grafik, also dem ist net zu helfen. In einem Jahr kommt vielleicht der REV, das Ding ist noch nicht mal final in der Form, der Grafikchip ist nicht einmal von den features genau bekannt - jegliche Grafikvergleiche sind daher wohl total für die Katz !
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

@MFauli: Bei SSBM ist kein Charakter kantig
@Sandor: Bitte unterlass die nationalistischen Äußerungen. :lol:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

MFauli hat geschrieben:Wenn das da oben Gamecube-Niveau ist, dann sehen für dich also alle X360-Launchspiele auch wie Gamecube aus? (Denn das da oben sieht imo in keinster Weise schlechter aus als PDZ, Kameo oder PGR3 (auf normalem TV natürlich)).
Ich dachte es wär sogar bestätigt, dass der MP3 E3Trailer auf Cubehardware entickelt wurde? Also für mich sieht das nicht wirklich besser als MP2 aus....aber son kurzer Trailer sagt natürlich auch wenig.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

AC-Fingolfin hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Wenn das da oben Gamecube-Niveau ist, dann sehen für dich also alle X360-Launchspiele auch wie Gamecube aus? (Denn das da oben sieht imo in keinster Weise schlechter aus als PDZ, Kameo oder PGR3 (auf normalem TV natürlich)).
Ich dachte es wär sogar bestätigt, dass der MP3 E3Trailer auf Cubehardware entickelt wurde? Also für mich sieht das nicht wirklich besser als MP2 aus....aber son kurzer Trailer sagt natürlich auch wenig.
Genau genommen haben sie gesag, dieser Teaser seine auf der GAMECUBE-HARDWARE GERENDERT WORDEN!!
-> nix ingame, nix steht fest, andere Konsole, ...wenig Objekte würden eh sowas zulassen, auch locker auf dem Cube...
-->also würd ich das nie und nimmer als TechDemo gelten lassen
...schaut für mich aus wie Echoes nur mit nachbearbeiteten Kanten und AntiAlias drüber...kann der Cube auch in Echtzeit darstellen, da es keine anderen Models, etc. gibt, die Zeitgleich berechnet werden...

...Nintendo sollte sich bezüglich dieses TechnikThemas mal wieder öffentlich verteidigen...irgendwelche daten sollten dies Jahr doch noch enthüllt wrden, oder doch nur der Name? (wenn überhaupt).......................n paar Konzeptzeichnungen zu Spielen wären cool
:mario:Bild :mario:
Project_BetA
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Project_BetA »

Wat habtn ihr auffn Augn O_o? :shock:

Also das sieht doch mal abgesehen von der bescheidenen Bildqualitaet deutlich besser aus als MP2. Das sieht man doch alleine schon an dem Echtzeitschatten und den fluffigeren Texturen. Schaut euch mal den Boden an: Die Risse, oder was das sind sehen sehr plastisch aus. Das Lightning sieht auch schoener aus.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Danke, project beta, endlich einer mit normalen (?) Augen.

@Smashmaster: Bei deinem Nickname möchte man eigentlich schon meinen, dass du SSBM gezockt hast ;-)
Tip: Drück während dem Spiel Start und guck dir die Charaktere an....eine einzige Ansammlung von Ecken und Kanten.
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Melee war ja auch aller erste Generation. Und dafür war die Grafik sensationell. Keine Rcukler und Slowdowns, und neben der flüssigen Grafik dann noch egniales Gameplay, und vom weiten relativ "glatte" Figuren. Nichts gegen SSBM! 8)

Dennoch bin ich ja ebenfalls davon überzeugt, dass der Rev der Xbox 360 keineswegs, auch im technischen Bereich hinterherhinkt. Ordentliche Grafiken werden auf jeden Fall locker möglich sein, spielerisch ja sowieso.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

MFauli hat geschrieben:Tip: Drück während dem Spiel Start und guck dir die Charaktere an....eine einzige Ansammlung von Ecken und Kanten.
Da übertreibst du jetzt aber, die Models sehen absolut genial aus, nur einen leichten Treppcheneffekt gibt es, abba wenn der dich stört (in Bewegung fällt der eh kaum auf, wenn eher im Hintergrund), dann kannztre ja einfach im Menü antiAlias anmachen
:mario:Bild :mario:
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

@MFauli http://ssbm.detstar.com/secrettrophies/ ... _close.jpg
Und wie jmd bereits sagte: Das Video sagt gar nichts aus.
SSBM stellt übrigens auch 4 Charaktere + 20 Pokemon (=Effektfeuerwerk) noch flüssig dar.
Das Video ist jedenfalls nichts Besonderes.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Das ist doch alles sowas von bedeutungslos. Ich warte mit meinem "Urteil", bis ich bewegte Bilder von Spielen gesehen habe, die auf der fertigen Revolution Hardware laufen und nicht auf GC-Devkitsverwurschtelgedöns.
Bild
Shit happens.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Meine Herren, MFauli rotiert hier ja schon wieder auf höchstem Verblendungsniveau. Welche Pillen nimmst Du eigentlich vor dem Bildervergleich zu Dir ?
Ich als normaler (und damit nicht fanatischer) Nintendofan sage ganz klar: für eine Konsole mit Krüppelgrafik ist mir mein Geld zu schade, daran kann auch keine "Fernbedienung" der Welt etwas ändern. Zeitgemäße Optik ist Pflicht, sonst kann man dieses potenzielle Minispiel-Ufo gleich zum Mond schießen.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Stimmt, denn eine NextGen-Konsole MUSS bessere Grafik haben als die Vorgänger-Gen, gell?
Hey, warte mal....wird der Rev ja haben!
Und...irgendwie ist der Rev die einzige Konsole mit NextGen-Gameplay bedingt durch den Controller.

Hm..........

PS: Deine Beleidigung kannst du sonst wo verrauchen, wer sich eine Konsole nicht kauft, nur weil sie nicht Highend-Grafik bietet, hat mit Nintendo eh nix am Hut, da muss man nicht mal "fanatisch" sein.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat geschrieben:Stimmt, denn eine NextGen-Konsole MUSS bessere Grafik haben als die Vorgänger-Gen, gell?
Und...irgendwie ist der Rev die einzige Konsole mit NextGen-Gameplay bedingt durch den Controller.
Naja Next Genration Konsole sollte mit den anderen Konsolen mithalten können - ob der Rev. das kann wird man ja nich sehen.

Und Next Generation Gameplay wird auch die PS3 und die X360 haben, das is nicht Controllerbedingt :roll: Hätte N auch nen normalen Controller herausgebracht hättest du so etwas nie gesagt.
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

NextGen-Gameplay, wenn ich diesen selbsterfundenen Kunstbegriff schon lese. Falls Du Dich selbst mit solchem Schmarrn beruhigen mußt... bitteschön; aber wir anderen wollen uns vielleicht nicht bis zum Erscheinen der Konsole selbst belügen, sondern einfach mal Klartext sprechen was unsere Vorstellungen betrifft.
Wenn sich auf der technischen Seite im Vergleich zur aktuellen Generation nicht grundlegend etwas ändert kann man sich den Launch einer neuen Konsole gleich sparen, den neuen Controller für den Gamecube bringen und weiter auf diesem veröffentlichen. Nintendo verschließt sich seit Jahren dem Ruf nach erstklassiger Optik, lange wird das so nicht mehr laufen. Ich kann die ständigen Entschuldigungen langsam nicht mehr hören, allmählich muß dieser Konzern mal eine Konsole für Gamer und nicht für Non-Gamer entwickeln. All jene die mit den Geräten bisher nicht klarkommen oder den Reiz der Videospiele noch nicht erkannt haben sind mir ehrlich gesagt sch***egal; sollen die sich meinetwegen mit einem dieser Retro-Joysticks mit X eingebauten Spielen beschäftigen.
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

SoulBringer hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Stimmt, denn eine NextGen-Konsole MUSS bessere Grafik haben als die Vorgänger-Gen, gell?
Naja Next Genration Konsole sollte mit den anderen Konsolen mithalten können - ob der Rev. das kann wird man ja nich sehen.

Und Next Generation Gameplay wird auch die PS3 und die X360 haben, das is nicht Controllerbedingt :roll: Hätte N auch nen normalen Controller herausgebracht hättest du so etwas nie gesagt.
Mensch, die Spiele sind das wichtigste, und da wird Nintendo nicht nur mithalten können, sondern die anderen wohl auch übertrumpfen. Die Dritthersteller sind diesmal wohl auch mit an Bord, jedenfalls hat noch wirklich niemand in der Industrie was schlechtes über den Rev gesagt.

Und das mit dem NextGen-Gameplay ist auch so eine Definitionssache. X360 und PS3 lassen sich spielen wie jede andere Konsole, der Rev ist etwas komplett neues. Deshalb denke ich auch, dass NUR Nintendo in die nächste Generation schreitet, während es bei den anderen lediglich eine kleine, unspektakuläre Evolution gibt (zumindest bei M$).

der radiant
Radiant
Beitrag von Radiant »

Mr. Wood hat geschrieben:Wenn sich auf der technischen Seite im Vergleich zur aktuellen Generation nicht grundlegend etwas ändert kann man sich den Launch einer neuen Konsole gleich sparen, den neuen Controller für den Gamecube bringen und weiter auf diesem veröffentlichen.
Während Sony und M$ eine neue Konsole rausbringt, soll Big N versuchen, den GameCube mit einem "Zusatzgerät" am Leben zu halten? LOL.
Nintendo verschließt sich seit Jahren dem Ruf nach erstklassiger Optik, lange wird das so nicht mehr laufen. Ich kann die ständigen Entschuldigungen langsam nicht mehr hören, allmählich muß dieser Konzern mal eine Konsole für Gamer und nicht für Non-Gamer entwickeln.
Nintendo entwickelt vor allem für diejenigen, die beim Launch einer Konsole nicht warten wollen, weil die Konsole ca. 500 EUR kostet. Man muss da eben auf Kompromisse eingehen.
Jo, und der DS war auch eine Konsole für Non-Gamer? Komisch nur, dass er die PSP locker und souverän gleich dreimal in die Tasche steckt.

der radiant
SoulBringer
News-Redakteur

Eigentlich nicht. Unter Generationswechsel versteht man immernoch das erscheinen neuer Konsolen und nicht das Erscheinen einer Fernbedienung oder andere Controller. Sonst gäbe es innerhalb dieser und letzter Generation ja ungefähr 48 Wechsel. Eye Toy, Bongo Controller, Tanzmatten, Lightgins (jaja gabs schon zu NES Zeiten, aber erst zu PSOne Zeiten machte es wirlich Spaß) usw.

Jetzt wo Nintendo einen neuen Controller herausbringt soll das auf einmal der Generationswechsel sein? Natürlich, Nintendo is th3 kin9 0f /-\ll!!!111eins

Und die Thrid Party's sind also dabei ja? Sind auch ziemlich viele Spiele angekündigt...

Is genauso Mist wie dass das Ego Shooter Genre neu definiert wird. Revolution zeichnet sich nicht durch die Bedienung, sondern durch das Gameplay (Half Life - bestes Bsp.) aus.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben::loldev: alles klar ! Is schon recht, die shots sind schon jetzt weit über 360er und PS3 Niveau und weitaus besser als current gen Konsolen Titel/Bilder.
Naja, besser als "Amped 3" o.ä. sieht es ja schonmal aus :P

Edit: Obwohl sogar die Schneewelt bei MP1 schon detailierter war :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gesperrt