Gamecube oder DS

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
onkelmarco
Level 1-1: Gumba

Gamecube oder DS

Beitrag von onkelmarco »

Ich möchte meiner Frau was von Nintendo schenken.
Sie steht halt auf Mario und ich Persönlich fand die spiele auch nie schlecht.

Nun weiß ich aber nicht ob es ein Gamcube sein soll oder ein DS!

In der Werbung hat sie dieses DS gesehen und Nintendogs.
Ist ja auch nicht schlecht die Idee. Aber ich kenne in meinem Bekannten kreis niemanden der auch ein DS hat.
Somit wäre das zocken mit mehrern Leuten recht schwer denke ich.
Ich weiß ja nicht wie das mit den Multiplayer Spielen so aussieht? Kann man sowas per W-Lan und Internet zocken??? Müsste mir halt den Test hier nochmal durchlesen.

Für den Gamecube sprechen halt die vielen Spaßigen Spiele die man ja dann auch zusammen spielen könnte ohne online gehen zu müssen.
Nur ist der Gamecube noch aktuell?
Wie sieht die Spieleunterstützung noch aus?
Wann kommt da wieder was neues?

Eure Meinung würde mich da interssieren ich denke die Hardcore Spieler können mir was raten.

mfg

Onkelmarco

PS: Hoffe solche Threads gab es nicht schon 100mal
Fox McSky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Fox McSky »

also ich würd dir ne Gamecube empfehlen!
Die kostet nicht so viel wie nen DS und man kann viele Multiplayer Spiele spielen, die einfach spaß machen!
Ds ist zwar auch super cool, aber eigentlich bis jetzt nur so für Einzelspieler gedacht(also bis jetzt).
So ne richtige Antwort kann ich dir nicht geben!
Aber wenn deine Frau nicht so gern allein spielen wil, würd ich dir zur Cube raten.
ausserdem gibts da jetzt auch Trommeln, Tanzspiele usw.
Ds ist cool, wegen seiner inovativen Spielen und wegen dem Internet zocken, aber wenn keiner in der nähe nen Ds hat würd ich dir Cube raten!
Das wäre meine Meinung!
Mission Complete
onkelmarco

Beitrag von onkelmarco »

Das mit GC dachte ich mir auch schon.
Bin aber nicht so in der Konsolen Welt zu Hause.

Ist halt die Spieleunterstützung denn noch für die nahe Zukunft gegeben?

Ich weiß das neue Konsolen kommen und das die Technik bereits nach dem Realese schon wieder alt ist.
spookster
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von spookster »

Meiner Meinung nach einen DS, weil...
...1. sie Nintendogs ansprechend fand und das ist nun mal DS Software.
...2. der DS für Gelegenheitsspieler die klar bessere Wahl ist.
...3. der DS noch ein sehr junges Gerät ist und somit noch viel Liebe und Zuneigung von Nintendo bekommen wird, auf dem Gamecube werden nicht mehr viele neue Titel erscheinen (jedenfalls kein Vergleich zur XBox bzw. PS2 Szene).
...4. der DS einfach ein erfrischend neues Spielerlebnis bietet was sonst bisher nirgends zu finden ist.

Online Spielen kann man mit dem DS, allerdings bisher nur Mario Kart DS. Ansonsten ist alles per Funk (P2P) bisher.
*gähn*
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Eigentlich kann man beides empfehlen! Ich sag aber trotzdem mal NDS weil er einfach mal etwas neues und wirklich geniales ist. Ich hatte mit keiner modernen Konsole jemals so ein Retro Feeling! Schöne Grafik, perfekte Steuerung und geiler Sound! Multiplayer geht beim DS bisher nur bei Mario Kart Online über WLan, der Rest (Nintendogs usw.) geht nur über eine Verbindung mit einem anderen NDS. Der MP Mode is soviel ich weiß aber auch nichts wildes! AUßerdem sind viele Spiele geniale Spiele mit Online Mode angekündigt (z.B. Animal Crossing, erscheint noch dieses Jahr in den USA).

DER DS fasziniert mich einfach, mittlerweile gibts auch genug geile Spiele und die Releaseliste wird immer länger und vor allem voller wird die Liste mit den potentiellen Top Titeln!

Der Gamecube is noch genauso aktuell wie die anderen Konsolen dieser Genration (Xbox, PS2). Nur wird nächstes Jahr die Next Genration wirklich beginnen und für die aktuelle Generation nicht mehr viel passieren. Trotzdem gibts für den Gamecube noch viel nachzuholen - egal ob Single -oder Multiplayer Spiele! Ein riesiger Pluspunkt für den GCN is der Preis! Den gibts in manchen Media Märkten schon für 66€ zu haben, Normalpreis ist 99€ inkl. Spiel. Egal für welche Variante du dich entscheidest, ne Memory Card muss auf jeden Fall noch dazu was mindestens 20€ dazumacht (ich empfehle die Original Nintendo Memory Card für 30€ mit 256 Blöcken (Schwarz)).

Die Spiele gibts bei Ebay ziemlich billig zu erwerben, außerdem gibts viele Budget Spiele zum Niedrigpreis. Die Player's Choice Titel sind Neuaufgelegte Top Spiele dieser Generation zum kleinen Preis (30€) und sind an ihrer Verpackung (Grau/Silberfarbene Umrandung) zu erkennen.

Der DS kostet 150€ inkl. Spiel, ist dafür aber zukunftssicher! Spiele kosten von 25€ - 40€, die meisten ca. 35€.

Falls es noch Fragen gibt einfach fragen^^
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Da nächstes Jahr der Nachfolger vom Gamecube erscheint, und Spiele dann rar werden (bzw jetzt schon fast sind), rate ich zum DS.

Es sei denn ihr wollt viele Multiplayerspiele zocken, dann ist der GC die richtige Wahl. Es gibt ja soviele Spiele die du dafür noch kaufen könntest, da würde ich mir auch keine Gedanken um zukünftige Unterstützung machen. Allein Donkey Konga oder Mario Party bietet Spaß für lange Zeit. Weiterer Vorteil: Die GameCube Spiele werden auch alle auf dem Nachfolger laufen, insofern werft ihr das Geld dafür ja nicht zum Fenster raus.

Den DS kann man empfehlen wenn sie mobil spielen will und Nintendogs bietet sich sehr an, wenn sie bisher keine großen Erfahrungen mit sowas hat.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Naja, die Spieleunterstützung für den Cube sind 2006 wirklich nimmer sooo rosig aus...aber es gibt ja bereits schon über 300 Titel und da sollte doch für jeden genug dabei sein.Da bleibt das Hobby auch günstig :)

Zum DS: Nintendogs kann man nicht online spielen, aber mit Mario Kart ist der erste Titel für WLAN erschienen.Dazu brauchst du entweder einen kompatibeln Router oder den Nintendo WIFI Adapter.Spiele werden noch genug erscheinen und auch an Online Titeln wird es wohl nicht fehlen.
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Also einen vernünftigen Rat abzugeben ist sicher nicht ganz einfach, da die beiden Geräte toll aber doch ziemlich unterschiedlich sind. Der Nintendo DS ist super, aber für Multiplayer Games braucht man dann halt auch mehrere Geräte. Mario Kart DS ist bis jetzt das einzige Online Spiel, welches den WIFI Modus des DS unterstützt. Andererseits gibt es neuartige und innovative Spiele auf dem DS und er bietet wirklich ein einzigartiges Spielerlebnis.
Auch wenn in Zukunft die Spieleunterstützung für den Gamecube nicht mehr allzu groß sein wird, gibt es noch genügend Spiele um euch über Jahre mit gutem Material zu versorgen. Ausserdem rechtfertigt das kommende Zelda sowieso den Kauf :) Im Multiplayerbereich ist Nintendo eh unübertroffen, Mario Kart DD, die diversen Mario Party Titel, Mario Smash Football, Super Smash Brothers, Donkey Konga... usw. Außerdem gibt es sehr viele Titel schon zu einem sehr günstigen Preis und der Cube in schickem Platin, im Bundle mit Mario Kart ist schon für unter 100 Euro zu haben. Ich würde zum Cube raten, da dieser preiswert zu haben ist und sich somit sehr gut zum Einstieg in die Nintendo Welt eignet. Einen DS kann man sich später dann immer noch mal zulegen, dann gibts auch mehr Spiele dafür und sicher auch günstigere Spiele. Vielleicht macht der Cube ja auch Lust auf die Revolution :wink:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hm, kommt auch darauf an wo ihr am liebsten zockt. Seit ihr mehr unterwegs ist der DS natürlich besser, aber wenn ihr eh nur zu Hause zocken wollt, dann würde ich auf jeden Fall zum GC raten.
Der Preis ist heiß und auch wenn die Unterstützung mit neuer Software nach diesem Weihnachtsfest nimmer so rosig aussieht (bis auf Zelda und Baten Kaitos 2) gibt es doch genug gute Games (die auch teilweise schon günstiger sind als aktuelle DS Titel dank Player´s Choice) die euch auf lange Zeit beschäftigen werden.
Und das jetzt die neuen Konsolen bald kommen interessiert eh nur die Hardcorezocker, für den "Normalo" ist das Anfangs alles noch zu teuer und unübersichtlich.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

hab beide und brauch zur zeit den ds etwas mehr. komme kaum noch dazu, daheim ruhig ein game zu genießen. dafür spiele ich oft im zug oder bus diverse ds/gba spiele auf meinem ds. leider sind viele touch screen spiele (project rub, polarium... und alle, wo man geschickt sein sollte) im bus etwas mühsam zu spielen.
andre2005

Beitrag von andre2005 »

Persönlich empfinde ich es als schwierig dir eine konkrete Antwort auf deine Frage, welche Konsole du deiner Frau kaufen solltest, zu geben. Ich habe beide und mir gefallen auch beide. Von daher habe ich mal eine Liste aufgestellt, was aus meiner Sicht für bzw. gegen welche Konsole spricht:

GC:
+ Hardware ist günstig
+ Es gibt sehr gute Spiele zu einem verhältnismäßig günstigen Preis
+ Mulitplayer ist günstig zu realisieren (zweiter Controller)
+ sehr gut in der Hand liegender Controller
- Nur sehr wenige Spiele übers Internet spielbar
- Angebot an neuen Spielen ist abnehmend

DS:
+ innovativer Spielspaß
+ keine extra Memorycard zum Speichern der Spielstände notwendig
+ verhältnimäßig junge Plattform
+ “Tony Hawk's American Sk8Land” und “Mario Kart DS” bieten die Möglichkeit des Spiels übers Internet für das – abgesehen von den Kosten der Internetverbindung – keine weiteren Kosten wie Abogebühren fällig werden (und weitere Spiele werden folgen)
- Für's Multiplayer-Spiel benötigt man entsprechend viele Konsolen (aber nicht zwangsläufig Spiele – es gibt in der Regel eine (temporäre) Download-Möglichkeit)
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Der Pluspunkt DS-Onlinegaming kommt aber nur zum tragen, wenn eine DSL Flatrate vorhanden ist. Außerdem noch ein Windows PC für en WLAN Adapter, damit man auch online spielen kann. Viele WLAN Router sind außerdem auch zum DS kompatibel.
Bild
Sauklaue

Beitrag von Sauklaue »

Wenn man viel zu HAuse seid und v.a. Multiplayer spielen wollt, dann würde ich den GCN auf jeden Fall empfehlen, denn gerade im Winter ist das eine interessante Alternative zum oft laaaaangweiligen TV-Programm. Wenn man allerdings nur zwischendurch mal spielt und auch niemanden hat, der mitspielt, würde ich den DS empfehlen, da er wirklich coole, neue Spiele bietet, die auch dank des Touchscreens für den Singleplayer nie langweilig werden, im Gegensatz zu vielen Gamecube-Games. Man sollte sich also überlegen, was für einen persönlich das beste ist.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Eigentlich sind beides absolute Spaßbringer, wenn man dem typischen Nintendo-Charme nicht völlig abgeneigt ist... Allein für das neue Zelda lohnt es sich einen preiswerten Würfel nach Hause zu holen. Der Titel kommt nächstes Jahr und wird den dritten Frühling des Cubes einläuten...

In der Zwischenzeit kann man auf einen beachtlichen Exklusiv-Titel-Fundus (Must Haves: Mario Kart DD, Metroid Prime 1&2, Resident Evil Reihe mit exklusiven Remake von Teil 1 und der Zero-Episode, Tales of Symphonia uvm.) zurückgreifen. Drittentwickler-Spiele sind eher rar gesäht. Die Stärke liegt eher bei den Nintendo-eigenen Sachen und 2nd Parties.

Der DS macht Laune, weil er teils völlig neue Spielerlebnisse bietet. Wesentlich frischer kommt das Spielen rüber als bei der deutlich leistungsstärkeren PSP, welche sich eher auf bekannte PS2-Umsetzungen für unterwegs beschränkt. Allein Wario Ware Touched ist ein wunderbares Sammelsurium an witzigen Mini-Spielen, die sehr gut von den Features des DS (Mikro, Touch Screen) Gebrauch machen. Der aktuelle Hit Nintendogs ist was für Hunde-Fans, die keinen Hund haben (dürfen) und eine nette interaktive Unterhaltung für zwischendurch. Aktuell ist das neue Mario Kart eines der besten Spielen des Jahres und zugleich der beste Ableger der gesamten Serie...

Du hast die Qual der Wahl... :P
Radiant
Beitrag von Radiant »

Salut!
Also ich würde sowohl Gamecube, als auch NDS empfehlen.

Der Cube ist von allen drei noch aktuellen Konsolen die mit den besten Multiplayer-Games. Und ganz zum alten Eisen gehört er noch lange nicht: Top-Games wie Zelda TP und Kirby kommen ja noch. Also der Cube lebt auf jeden Fall länger, als die Xbox1. Außerdem kostet der weiße Cube zusammen mit Mario smash Football mittlerweile nr noch 99EUR. Wer da nicht zugreift ist ein Ignorant. :P

Der DS überzeugt natürlich auch durch die geniale Spiele-Auswahl, gepaart mit Innovation. Und der ungebrochene Spielenachschub spricht für die souveräne Verteidigung Nintendos Marktführerschaft im Handheld-Bereich.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Antworten