Mario & Luigi 2

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Da ist jede Menge Platz für Temporale Paradoxie-Witze, das bietet völlig neue Möglichkeiten was Humor angeht! Mario findet in der Vergangenheit einen Golfschläger und zeigt ihn Baby Mario zeigt, woraufhin dieser schwört, das irgendwann auch mal auszuprobieren oder sowas, auch wenn das Baby-Klemptnerchen nicht sprechen kann!
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich hab ein Artwork von BabyPeach gefunden...süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß:
Bild
:mario:Bild :mario:
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Fabicom hat geschrieben:Ich hab ein Artwork von BabyPeach gefunden...süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß:
Bild
Lolifant Deluxe.

Ich freu mich immer mehr auf das Game.Hab zwar den ersten Teil nicht,aber ich fand schon Paper Mario (1) göttlich. ^-^*
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Huch, hab in der N-Zone grad gelesen dass das Spiel jetzt Mario&Luigi 2 - Partners in Time heißt. :D
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Bild

Anscheinend gibt es ne Baby Peach... :lol:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

@Dolphin5: Das Pic is fast nen MB groß (mich störts nich, ich hab dsl), abba n Link wär glaub ich besser gewesen.

Hier noch ein 2. Pic: http://nintendods.gaming-universe.de/sc ... e/2294.jpg
Dolphin5 hat geschrieben:Anscheinend gibt es ne Baby Peach... :lol:

...sieh dir mal genau den 2. Post der Seite an (von mir....FABICOM...das bin ich ;) )
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

gamefront.de hat geschrieben:Mario and Luigi: Partners in Time nutzt Rumble Pak

20.10.05 - Nintendo gibt bekannt, dass das Rollenspiel Mario and Luigi: Partners in Time das Rumble Pak unterstützen wird. Release: 28.11.05 (USA)
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Japanischer Packshot:
Bild
..n bissal zu steril für meinen Stil, abba das Logo is geil :D
Anscheinend sind diesmal "böse Schattenpilze"(?) die Übeltäter!! :shock:

Edit: Bin ich eigentlich der einzige, der sich zu dem Spiel hier äußert...3 Posts hintereinander sehn schon komisch aus... :oops:
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Packshot geht net... aber hab ich auf meiner HP auch schon:

Bild Bild
(US <========> JP)

Finde das Spiel sehr interessant. Werde aber auf die deutsche Version warten... und das dauert noch etwas!

EDIT: Dein Bild geht doch wieder... ;-)
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Alexander Röhrs »

hm ich find der US packshot sieht besser aus.
für europa wünsche ich mir am besten ein mittelding aus beiden da der us sehr überladen aussieht und der japanische zu leer. :)
freu mich immer auf das game. :D
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

finds beim jap packshot irgendwie blöd, dass der Hintergrund einfach mit so nem billigen Gradient ausgefüllt ist...
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Finde das JAP-Boxart besser... Bei uns erscheint das Spiel bestimmt eh erst später.
Bild
Lick
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Lick »

werde mir das spiel auf jeden fall kaufen, da ich schon fast alle mario rpgs gezockt habe und mir haben alle ungeheim spaß gemacht, auch wenn sie sogut wie die selbe story haben.
das einzige was mich bei dem spiel abschreckt sind diese schrecklichen babys ich hasse die am meisten von allen nintendo charaktere!!
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
Draygon
Beitrag von Draygon »

verplant hat geschrieben:Finde das Spiel sehr interessant. Werde aber auf die deutsche Version warten... und das dauert noch etwas!
Ich auch, wenn die deutsche Version wieder so gut übersetzt wird wie der erste Teil dann ist es ohnehin egal :)
http://revolution-gaming.blogspot.com/
immer die neusten News zu Nintendos Revolution
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Die Microsite zu dem Spiel wurde online gestellt.
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

heut ist meine US Version angekommen;
nach 1std spielzeit würde ich sagen, dass sich die qualität des spiels gegenüber dem ersten Teil weder verbessert noch verschlechtert hat, die 4 Charaktere sorgen halt für neue Puzzles und Kampf-Fähigkeiten; aber alles nichts revolutionäres.
Sauer aufgestoßen ist mir bisher folgende Übersetzung:

mini-spoiler:

2 Alien-Hammer-Bros, die sagen "area restricted. all noob intruders 2 b haxored by us l33t hamm3r broz.!" "we r teh shroob allies. we roxor u and then rofl, then u am cry." "we receive orders thru antennas on these l33t helmets. they r hotness." "we like 2 pwn noobs 4 teh master shroobnorz" "u= noobs. broz = l33t. prepare 4 total pwnage. WOOT!WOOT!WOOT!" usw usw, ihr könnt euch den rest denken.

sowas hat für mich in einem Mario Spiel einfach nix zu suchen, allgemein gefällt mir die ganze Sci-Fi Alien-Thematik des Spiels nicht so gut wie die PaperMario/MarioRPG/Mario&Luigi1 Szenarien
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

die Unruhe hat geschrieben: mini-spoiler:

2 Alien-Hammer-Bros, die sagen "area restricted. all noob intruders 2 b haxored by us l33t hamm3r broz.!" "we r teh shroob allies. we roxor u and then rofl, then u am cry." "we receive orders thru antennas on these l33t helmets. they r hotness." "we like 2 pwn noobs 4 teh master shroobnorz" "u= noobs. broz = l33t. prepare 4 total pwnage. WOOT!WOOT!WOOT!"
Wie geil :P
Hoffentlich kommt das im deutschen dann auch so geil rüber.
Naja ,kann man ja sowieso auf Englisch umstellen aber trotzdem .
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

ich hab das spiel jetzt einiges weiter gespielt und bin als großer Fan der Reihe ziemlich enttäuscht.
Welten, Rätsel, Gegner, Dungeon-Aufbau, Szenario... einfach ALLES ist deutlich weniger abwechslungsreich und witzig als in den Vorgängern.
Klar, das Spielprinzip ist nach wie vor gut; aber einfach eintöniger ohne Überraschungen, ohne sprühenden Charme. Während ich mich bei den Vorgängern über jede Zusätzliche Spielminute unglaublich gefreut habe ärgere ich mich hier in Dungeons eigentlich jedesmal, wenn ein neuer Raum auftaucht und man auf den ersten Blick auf die Karte entdeckt, dass er nach dem selben Prinzip wie die letzten 100 abläuft.
Auch die Endgegner sind keine Highlights, meist haben sie nur 2 Angriffe und unterscheiden sich von normalen Gegnern nicht durch mehr Anspruch sondern einfach durch ihre ENDLOSEN HPs. Man wiederholt dasselbe Angriffs- und Ausweich-Muster absurd lang.
Der Touchscreen wird übrigens überhaupt nicht genutzt...
Ein nettes Spiel aber insgesamt ein deutlicher Rückschritt gegenüber seinen Vorgängern,
während die Paper Mario Teile und Super Mario RPG ca. 40 std begeistern konnten ohne JE monoton oder langweilig zu werden und Mario&Luigi1 immerhin 20std setzt bei M&L2 eigentlich schon nach 5std das "alles gesehen"-gefühl ein -- leider wird die Spielzeit trotzdem auf 20std mit dem sich immer wiederholenden Gameplay gestreckt.
Hier wäre eine deutlich kürzere Spielzeit wünschenswert gewesen.
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Wie gut für mich,dass ich den ersten Teil nicht gespielt habe.

Aber,das war auch schon so bei Paper Mario.Im zweiten Teil gab es alles schon mal in Paper Mario 1 ,die Rätsel ,die Dungeons und viel weniger Abwechslung.Nur der Wrestling Level war etwas komplett neues...
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Leider ist es nicht so wie bei PM2 :(
PM2 hat zwar gegenüber PM1 keine neuen Spielelemente geliefert, aber die Welten, Charaktere, Szenarien etc warn trotzdem unglaublihc einfallsreich und abwechslungsreich.
Wenn M&L2 genauso wie M&L1 gewesen wäre, nur eben wie PM2 in neuer Umgebung hätte mich das garnicht gestört.
Ich kritisiere ja nicht, dass ich gegenüber dem Vorgänger nix geändert hätte; sondern dass sich vieles verschlechtert hat und das spiel in sich eintönig ist; auch für Leute die den Vorgänger nicht kannte.
Irgendeine Art von Höhepunkt oder Stelle, die aus dem Standart-Ablauf herausfällt gibt es im gesamten Spiel ÜBERHAUPT nicht..
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Super Mario RPG kenne ich (leider) nicht...um Paper Mario 1 habe ich nen Bogen gemacht (damals hasste ich jegliche Art von RPGs) und somit war Mario & Luigi Superstar Saga für den GBA meine Premiere in Sachen "Mario-RPG´s"....gefiel mir aber nach wenigen Stunden absolut nicht.

Viel zu umständliche Steuerung, wenig Mario-Flair, zu schwer, nerviges Leveldesign etc.

Paper Mario 2 dagegen fand ich klasse...war genau mein Ding!

Danke für die Warnung....nun weiß ich dass ich mit dem DS-Spiel auch keine Freude haben werde, war aber ehrlich gesagt auch nie so richtig dran interessiert, weil ich schon erahnt habe dass es so sein wird.
Warum kein Paper Mario DS? Wäre doch viel spaßiger gewesen...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Cubefan hat geschrieben:Super Mario RPG kenne ich (leider)
nachholen! Bester Teil der Serie (eigentlich kann man kaum von ein und derselben Serie sprechen weil MarioRPG sich deutlich unterscheidet) und mein absolutes Lieblingsspiel :)

Mario & Luigi Superstar Saga für den GBA meine Premiere in Sachen "Mario-RPG´s"....gefiel mir aber nach wenigen Stunden absolut nicht.
Viel zu umständliche Steuerung, wenig Mario-Flair, zu schwer, nerviges Leveldesign etc.
wenig Mario Flair und nerviges Leveldesign trifft zwar meiner Meinung nach nicht umbedingt auf M&L1 zu, auf den 2.Teil aber auf jeden Fall
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

die Unruhe hat geschrieben:
Cubefan hat geschrieben:Super Mario RPG kenne ich (leider)
nachholen! Bester Teil der Serie (eigentlich kann man kaum von ein und derselben Serie sprechen weil MarioRPG sich deutlich unterscheidet) und mein absolutes Lieblingsspiel :)
*zustimm*
-> hoffentlich wirds als RevolutionDownload angeboten, habs erst 12mal durch...
--> noch hoffentlicher kommt ein Nachfolger für den Rev (nextGenCelShading wär bestimmt cool)...sowas sollte Square mal wieder fürn Nintendo machen und CrystalCronicles erstma nach hinten schieben.
Antworten