TimeSplitters 3

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

@ Vincent_Vega

Also is die Steuerung net so wie in TS2? So... Schwammig? Die TS2 Sterueung war ja unmöglich wenn man mal ohne seitenschritte snipern wollte, is das nun besser, is die Steurung so wie Bond nightfire? (Meine lieblingssteuerung :))

stay sic
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Du hast in TS3 absolut freie Wahl. Du kannst alle Knöpfe und alle Stick Bewegungen selbtstänndig konfigurieren, sodass du auch die Nightfire Steuerung einstellen kannst (nur, dass man halt insgesamt net springen kann in TimeSplitters ^^)

Die Steuerung ist sehr gelungen, find ich.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Ja das weiss ich inzwishen, aber das is eher die Button- Belegung.
ich meine Im TS2 war die Steuerung so das man immer etwas zurückgesprungen ist, also wenn man nach rechts gesteuert hat isses net starr dort geblieben sondern wieder nstück in die mitte geswitcht is das immer noch so im neuen teil?

stay sic
Bild
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Auto-Zentrierung kann man wie übrigens auch in Teil 2, ausstellen ;).
Da hast du bei TS2 wohl ein Menü übersehen :D
BildBild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Hobble hat geschrieben:Auto-Zentrierung kann man wie übrigens auch in Teil 2, ausstellen ;).
Da hast du bei TS2 wohl ein Menü übersehen :D
Stimmt, aber ich habe grad TS2 gezockt^^ Und da hab ichs ausgestellt und es gab kein unterschied -.-
Warum versteht mich keiner, so kann man mit ner einfach pistole nichsnipern, beim Bond oder so get ausgezeichnet ^^

stay sic
Bild
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Achsooooo.... jetzt versteh ich dich ^^

*lol* Sag das doch, dass du das Snipern meinst. Da kann man allerdings nichts verstellen. Das ist aber auch pure Absicht von FR. Das haben sie von der genialen GoldenEye007 und Perfect Dark Steuerung übernommen, wo das auch schon so war.

Das gehört einfach zum ultimativen GE/PD Spielgefühl dazu, dass Snipern nicht sooo leicht ist. Wenn man sich dran gewöhnt und ein ruhiges Händchen hat, geht es aber dennoch ganz gut. Ich finds so viel spannender :P (und realistischer.. Snipern ist nun mal nicht so leicht!)
BildBild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

oll der charakter aber lieber mit dem gewehr wackeln und net einfach unerträgliches zielen machen ;)
Aber kann man wenigstens mit ner Pistole so schnell schiessen wie man klickt oder so wie in TS2 all 3 Minuten kommt ein schuss?

stay sic
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

So, nun habe ich das Spiel beendet!

Wie erwartet hat sich das Spiel nicht gesteigert...zumindest waren die letzteren Level nicht mehr so roboter-mäßig.
Ansonsten kann man den Text den ich eine Seite davor gepostet habe wieder übernehmen :(

Die besten Level die Spaß machten waren die Burg (2.tes Level), der Zug (4tes Level), das Horror-Haus (5tes Level) und das PD-artige Hochhaus (7tes Level). Die restlichen 9 Level sind bestenfalls durchschnittlich....teils sogar unterdurchschnittlich. Kein Vergleich zu TS2.

Wie gesagt, bessere Grafik und Story helfen nicht drüber hinweg, dass alles andere schlechter geworden ist...und das um einiges (bis auf den Mulitplayer)!
PS: Die Steuerung ist im großen und ganzen wie in TS2...aber in TS3 erinnert sie mich viel mehr an ein Serious Sam :roll:
Und überhaupt ist das Spiel fast nur stupides Abbgeballere ohne Tatktik/Stealth oder sonstigem Schnick-Schnack (ala Goldeneye , Perfect Dark, TS2).

Sehr sehr schade. EA hat "Free Radical" geschadet...das merkt man deutlich....alles ist so mainstreamig geworden.

Meine Wertung: 75%
Im Vergleich dazu: Goldeneye 98%, Perfect Dark 91%, TimeSplitters 2 85%...entweder nutzt sich das Spielprinzip ab oder mich langweilts so langsam :? :wink:
Nun liegen meine Hoffnungen in Perfect Dark Zero :!:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Ui, Cubefan... kann dir größtenteils zustimmen (wenngleich das Spiel allein durch den sehr sehr guten Multiplayer mehr als 75% verdient hat!), aber wieso hat GE bei 98% und PD "nur" 91%?

Ich find ja, dass PD im Grunde in allen Belangen ein klitzekleines bisschen besser ist als GE, ihm nur der Neuheits-Bonus von GE fehlt. In Sachen Grafik und MP ist PD sogar weit besser .
BildBild
mcfurz
Level 1-1: Gumba

Beitrag von mcfurz »

Also ich fand den Story Mode von TS3 viel besser als den von TS2.Bei TS2 hab ich mich nicht mal genötigt gefühlt,den auch auf Normal zu versuchen <.~
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Hobble hat geschrieben:Ui, Cubefan... kann dir größtenteils zustimmen (wenngleich das Spiel allein durch den sehr sehr guten Multiplayer mehr als 75% verdient hat!), aber wieso hat GE bei 98% und PD "nur" 91%?

Ich find ja, dass PD im Grunde in allen Belangen ein klitzekleines bisschen besser ist als GE, ihm nur der Neuheits-Bonus von GE fehlt. In Sachen Grafik und MP ist PD sogar weit besser .
GoldenEye war nach Turok 1 mein zweiter Ego-Shooter überhaupt. Turok war allerdings schon fast eher arcade-lastig (ala Quake/Doom nur halt mit cooler Dschungel-Atmo)...deswegen war GE sozusagen mein erster richtiger Ego-Shooter überhaupt.
Für mich als damaliger Nintendo-only-Besitzer war das etwas völlig neues für mich und dementsprechend war ich unglaublich begeistert vom Spiel: die Steuerung, die Levels, die Missionen, der Multiplayer, der "Realismus", die Atmosphäre. Ich habe es sooo oft gespielt und auf allen Schwierigkeitsgraden geschafft und alle Cheats erspielt (das war mega-schwer).
Goldeneye teilt sich immer noch mit Zelda OoT und neuerdings Resi 4 den ersten Platz meiner besten Spiele mit 98% :D

Perfect Dark ist wie du sagst an sich merklich verbessert worden (Grafik/Sound, Steuerung, Umfang, Multi,etc.) und hat mich ebenfalls sehr begeistert. Doch da der Innovationsbonus fehlte, von GE schon irgendwie genug hatte und die futuristischen Levels nicht ganz so zusagten, empfand ich es ein wenig "schlechter", aber hey...91% ist doch auch schon sehr gut! Sagen es wir mal so: Objektiv ist PD besser als GE, aber subjektiv fand ich GE besser :)

Zu TSFP: Klar, der Mutliplayer ist große Klasse und scheint verbessert zu sein im Vergleich zu TS2. Doch da ich seit der Cube-Zeit kaum noch Mitspieler habe (zu N64-Zeiten haben wir nächtelang GE und anderes gezockt) lege ich da keinen großen Wert auf den Multiplayer, deswegen beschränken sich meine 75% eher auf den Story/Challenges/Herausforderungen-Modus und das ist leider bis auf wenige Levels sehr mäßig.
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Ja ok, das kann ich nachvollziehen ^^

Bei mir wars nämlich eher anders rum... ich hab erst Perfect Dark exessiv gespielt, war völlig begeistert und bin so dann erst im Nachhinein auf GE aufmerksam geworden (Ich war damals nicht so alt, als dass ich Ahnung vom Markt gehabt hätte und GE war ja indiziert. Daher absolut nichts vom Spiel mitbekommen zuerst).

Wegen TS3: Kann ich auch verstehen, aber ich finds dem Spiel gegenüber etwas unfair. TS2 hatte im Prinzip im Single Player auch nicht vieel mehr verdient. Auch bei TS2 waren schlechte Level dabei und der Solo Modus war absolut unmotivierend, weil Geschichte nicht verhanden etc.
TimeSplitters war und ist ein Mehrspieler-Game. Den Fehler, den EA und FR meiner Meinung nach begangen haben, ist, dass sie im Vorfeld viel zu Erwartungen an den Singleplayer von TS3 geknüpft haben. Es hieß immer: "Im neuen Teil wird alles viieeell besser" etc. etc.
Das ist es im Endeffekt nicht geworden und darum wird TS3 jetzt eher als schlecht betitelt und hat den Ruf weg, dass es schlechter sei als TS2.
Das stimmt aber einfach nicht, wenn man die Fokus wirklich auf den Kern der TS Reihe legt: den MP. Da ist TS3 nämlich noch ein Stückchen besser als TS2, durch bessere Waffe und bessere Maps. Es ist keine MP Revolution wie von GE zu PD, aber immerhin ist es merkbar verbessert.

Aber das geht leider in fast allen Bewertungen zu dem Game unter :(. (für dich persönlich ist das Urteil ok, wenn du allein spielst!! Aber allgemein gültig ist es eben deswegen nicht... aber das hast du ja auch nicht behauptet :))
Ich mag TS3 ^^

Edit: Die letzten Alien-Level bei PD haben wir mir auch nicht soo gefallen. Sie waren immer noch besser, als alle Level bei der Konkurrenz, aber eben nicht ganz so top. Da hätte man wirklich mehr "normale" Level einbauen sollen ;)
Ich finde bis heute ist das der einzige richtige Kritikpunkt an PD, denn das von vielen bemängelte Ruckeln ist ja mehr oder weniger abschaltbar, indem man einfach weniger Bots mitnimmt. Und man merkt bei PD einfach, WARUM es ruckelt. Das ist das doch irgendwie positiv zu bewerten ;)
BildBild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Klar, auch TS2 hatte schlechte Level, doch weitaus weniger als in TS3! Ausserdem fehlt bei TS3 eindeutig das typische Missionsdesign wie man es bei GE/PD/TS2 gewohnt war.
Bei TS3 ist es nun egal was man für einen SW-Grad nimmt...die Missionstellungen sind diesselben...und insgesamt ist alles viel zu linear aufgebaut. Den Serious-Sam-Fan dürfte sowas mehr gefallen...Rare-Fans aber deutlich weniger.

Und du hast Recht: FR haben hier wirklich viel Wert auf den MP-Modus gelegt...deswegen fühtl sich der Story-Modus schon fast wie ein Beiwerk an.
Und da sich FR zusätzlich auf den Online-Modus konzentriert hat, blieb noch weniger Zeit sich mit dem Solo-Modus zu beschäftigen.
Auf dem Cube hat man aber herzlichst wenig davon (Online)...

Ich will den Multi-Modus auf keinen Fall schlecht reden...habe mal alleine mit Bots rumgespielt und machte mehr Spaß als in TS2, doch mit der Zeit ist es gegen Bots doch nicht so das wahre.

Sagen wir es mal so: Wer gerne Ego-Shooter im Multiplayer spielt und die (in)offiziellen Vorgänger gemocht hat der darf bei TS3 zugreifen...einen besseren Multi-Shooter gibt es wohl kaum.
Doch wer einen richtigen Solo-Modus ala GE/PD erwartet, sollte trotz schlechterer Story zu TS2 greifen (und dort ist der Multi-Modus ja auch nicht schlecht)
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Achja letzte Frage vor dem Kauf;)
Haben die Roboter schwarzes Blut oder so?

stay sic
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm, ich kann die relativ hohen Wertungen von TS2 irgendwie nicht verstehen, umso enttäsuchender, dass fast alle TS3 als schlechter empfinden.
Der SP von TS2 macht mir schon ab der zweiten Mission überhaupt keinen Spaß mehr und nur der MP ist für ein paar Matches täglich ganz gut, die Arcade Liga hingegen frustriert inzwischen auch nur noch zum Großteil(es fehlt noch eine Aufgabe in der Ehrenliga) :roll:
Ich würd dem Spiel nicht mehr als 80% geben :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
mcfurz

Beitrag von mcfurz »

Mit Übung kriegt man die Aufgaben in Liga und Challenge aber gebacken(es sei denn,es ist BagTag :twisted: ).
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

mcfurz hat geschrieben:Mit Übung kriegt man die Aufgaben in Liga und Challenge aber gebacken(es sei denn,es ist BagTag :twisted: ).
Ja, aber das ganze sollte auch mit Spielspaß verbunden sein, und viele Missionen sind IMO ein einziger Krampf :evil:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

@Overlord

Du bist wohl ziemlich blutgeil? :D
Nein, die Roboter haben kein "Blut" oder Öl....da spritzt gar nix...höchstens ein paar Funken!

@Gin
Dann probiere mal die Ligen/Herausforderungen in TS3 aus....die sind mindestens doppelt so schwer und für mich ein Ding der Unmöglichkeit...das soll Spaß machen???
In TS2 war noch vieles schaffbar, in TS3 kann man es vergessen.
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Also habs jetz (erst :oops: )
Also die Steuerung ist viel viel besser als im Teil 2 und der Injektor... rofl^^
Bis jetzt rockts voll, und ich liebe so weitläufige Maps wie Sibirien :)

stay grind
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich hab auch TS3 ich find es super, bringt möchtig Spaß, vorallem die schönen Singleplayer Level fand ich toll, gut einige weniger, aber besonders den Zug fnd ich super oder die geheime Basis am Ende...

Ich find der dritte Teil ist der beste der Serie, leider aber der erfolgloseste oder?
Antworten