Mario Smash Football

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Mario und Fußball - Geht das gut?</t>

Ja, wird hammer!
59
56%
Naja, mal abwarten...
31
30%
Bäh! Ich kann Mario nimmer sehen!
15
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@nelson
Im Superpokalturnier bin ich jetzt beim letzten (Bowser Cup) angelangt. Das unter Profi (2 weitere Grade gibt's ja noch). Manche Teams, die hoch in der Tabelle sind, sind wirklich manchmal nicht leicht zu schlagen. Hab das Spiel aber immer besser drauf. Es gibt richtig taktische Finessen. Wenn du immer jeden Gegenspieler mit Blutgrätschen weggrätschst, kannst du wirklich jede Menge Gegentore verhindern.

Außerdem musst du variantenreich angreifen. Mal flach, dann wieder hoch einen Mitspieler anspielen. Auch bei einem Traumpass die Gegenspieler austricksen, indem erst kruz vor abziehen entscheidet wohin du schießt etc. Auch Lupfer kann man mindestens einmal pro Spiel im Kasten des Gegners unterbringen. Bälle mit Effet kommen auch immer wieder gut. Jedenfalls kann man richtige Traumtore erzielen. Ich hätte mir gewünscht, dass man ähnlich wie bei Pro Evolution Soccer, seine Replays abspeichern kann. Dann wäre das Spiel perfekt. :wink:
SaiBot hat geschrieben:Ein wenig Schade is die Tatsache, dass die Spezialschüsse eigentlich fast identisch aussehen. Nur halt ne andere Farbe.... das hätte man sicher noch ein wenig dem jeweiligen Chara anpassen können.
Ich frag mich, ob wir das selbe Spiel spielen... :? Donkey verwandelt seine Tore spektakulär mit der Hand, Wario haut die Dinger mit seinen dicken Wanzt rein, Waluigi stößt sie mit der Sohle ins gegnerische Gehäuse, Luigi macht nen Art Kampfsport-Kick usw. :D
angelsson hat geschrieben:Meine große Sorge ist, dass die Superschüsse zu stark sind. Deshalb meine Frage, meint ihr, dass es nachdem man das Timing einigermaßen drauf hat nurnoch darum geht sich die Superschüsse um die Ohren zu hauen oder sind die so komplex und/oder dauern so lange, dass das wohl eher nicht passieren wird?!
Und hat man die Möglichkeit die abzuschalten?
Das wird nicht passieren. Man kann seinen Gegner noch rechtzeitig umgrätschen, bevor er den Superschuss ausgeführt hat. Man braucht schon viiiel Freiraum, um diesen auszuführen. Die Chance bekommt man meistens nur sehr selten im Spielverlauf, wenn dein Gegner nicht völlig pennt. Die Möglichkeit sie abzustellen besteht natürlich auch.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

So, heute ist nun mein Bundle aus MSF und GC perlweiß gekommen :) . Der Cube sieht einfach nur hammergeil aus in dieser Farbe, da kommt imo auch schwarz und platin nicht mehr mit :shock: . Wenn die Leuchte jetzt noch blau wäre wär er perfekt :D .
Das Spiel ist auch sehr unterhaltsam, hab es zwar erst einmal mit meinem Bruder gezockt, hat aber auf Anhieb gefallen, nur das mit diesen Items ist etwas arg übertrieben, manchmal bleibt der Spielfluß wegen zig herunschwirrender Panzer und fliegender Bomben ganz auf der Strecke weil man nach jeden Schritt umgehauen wird :roll: , aber da gewöhnt man sich bestimmt auch noch dran und zur Not kann man´s ja abstellen :)

Tschau, euer von diesem Bundle begeisterter nightmare :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
angelsson
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von angelsson »

the new nightmare hat geschrieben:So, heute ist nun mein Bundle aus MSF und GC perlweiß gekommen :) . Der Cube sieht einfach nur hammergeil aus in dieser Farbe, da kommt imo auch schwarz und platin nicht mehr mit :shock: . Wenn die Leuchte jetzt noch blau wäre wär er perfekt :D .
Hast du vielleicht Lust ein aussagekräftiges Bild davon zu machen damit ich entscheiden kann ob ich mir das Pak oder doch nur das Spiel kaufen soll?

Wäre sehr nett. :)
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

the new nightmare hat geschrieben: Das Spiel ist auch sehr unterhaltsam, hab es zwar erst einmal mit meinem Bruder gezockt, hat aber auf Anhieb gefallen, nur das mit diesen Items ist etwas arg übertrieben, manchmal bleibt der Spielfluß wegen zig herunschwirrender Panzer und fliegender Bomben ganz auf der Strecke weil man nach jeden Schritt umgehauen wird :roll: , aber da gewöhnt man sich bestimmt auch noch dran und zur Not kann man´s ja abstellen :)

Tschau, euer von diesem Bundle begeisterter nightmare :)
Also in den Videos, die ich gesehen hab, kamen nicht viele Items vor. Was ich schade finde, denn ansonsten hat es doch nicht so viele Tiefe wie Fifa oder ISS, oder?
Wie bekommt man überhaupt Items und kann man die einstellen (nicht nur austellen; Achtung Wortwitz)?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Man bekommt Items, wenn dich der Gegner foult, obwohl du gar nicht im Ballbesitz bist. Allerdings ist das auch umgekehrt so...d.h. wenn du einen Gegner einfach spaßeshalber mit ner Grätsche umwirfst, bekommt die gegnerische Mannschaft ein Item. Man kann allerdings nur maximal 2 Items gleichzeitig haben, von daher hält es sich eigentlich in Grenzen. Welches Item man schließlich bekommt, hängt vom Zufall ab und soweit ich weiß kann man nirgends einstellen (wie sonst z.B. bei SSBM), welche Items ein- bzw. ausgeschaltet werden sollen.

Generell benutze ich die Items nur dann, wenn ich mir den Weg freiräumen möchte oder wenn ich einen gefährlichen Lauf des Gegners Richtung meines Tores stoppen möchte.

ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich hab mir überlegt, ob ichs mir zu Weihnachten von meinen Eltern wünsche, deshalb hab eben nach Wertungen geguckt und dies gefunden:

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... sp?q=mario

Kann das wirklich sein, also Mario Kart und Tennis waren auf dem N64 ja so genial, das ich mir gar nicht richtig vorstellen kann.

Also schlechtes als Fifa wäre schon heftig.... :(

Naja bis zum 24. kommen ja noch weitere Wertungen...
TheSmashmaster

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich hab mir überlegt, ob ichs mir zu Weihnachten von meinen Eltern wünsche, deshalb hab eben nach Wertungen geguckt und dies gefunden:

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... sp?q=mario

Kann das wirklich sein, also Mario Kart und Tennis waren auf dem N64 ja so genial, das ich mir gar nicht richtig vorstellen kann.

Also schlechtes als Fifa wäre schon heftig.... :(

Naja bis zum 24. kommen ja noch weitere Wertungen...
Je mehr Wertungen ich lese, desto weniger schenke ich ihnen glauben. Vllt ist es tatsächlich ein schlechtes Spiel aber der Typ, der den Test geschrieben hat regt sich furchtbar darüber auf, dass Mario für alle Sporttitel herhalten muss.

Noch ne Frage zum Spiel: Wie ist es beim 4-Spielermodus? Spielt man dann mit 4 "Kapitänen"? Und können dann alle Spieler auf alle Figuren zugreifen?
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

TheSmashmaster hat geschrieben:Je mehr Wertungen ich lese, desto weniger schenke ich ihnen glauben. Vllt ist es tatsächlich ein schlechtes Spiel aber der Typ, der den Test geschrieben hat regt sich furchtbar darüber auf, dass Mario für alle Sporttitel herhalten muss.

Noch ne Frage zum Spiel: Wie ist es beim 4-Spielermodus? Spielt man dann mit 4 "Kapitänen"? Und können dann alle Spieler auf alle Figuren zugreifen?
Soweit ich mich an die GC erinner gibts auch zu viert immer nur eine Hauptfigur pro Team. Die Spieler wechseln halt immer so halb zufällig durchs ganze Team (wie bei Fifa halt), dass jeder mal die Hauptfigur hat, mal andere.
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

AC-Fingolfin hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Je mehr Wertungen ich lese, desto weniger schenke ich ihnen glauben. Vllt ist es tatsächlich ein schlechtes Spiel aber der Typ, der den Test geschrieben hat regt sich furchtbar darüber auf, dass Mario für alle Sporttitel herhalten muss.

Soweit ich mich an die GC erinner gibts auch zu viert immer nur eine Hauptfigur pro Team. Die Spieler wechseln halt immer so halb zufällig durchs ganze Team (wie bei Fifa halt), dass jeder mal die Hauptfigur hat, mal andere.
Genauso ist es auch :) Man kann sich leider also nur einen Kapitän aussuchen und wechselt zwischen den anderen Mitspielerin. Ich bevorzuge die Toads momentan, weil die meist einen Tick schneller sind. Dafür nieten dich die Hammerbrüder um und greifen alles an, was in ihre Nähe kommt :o :D

Aber ich muss wirklich sagen, dass dieses Spiel im SP wirklich sehr viel Spaß bereitet. Im MP ist es teilweilse so komisch, dass ich vor lachen kaum noch spielen konnte *g*
Egal, wie diese Tests da ausgefallen sind - ich hab ihnen keinen Glauben geschenkt und wurde nicht enttäuscht. Und das soll schon was heißen, wenn ein Mädchen ein Sportspiel gut findet :wink:

ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

So wie sich diese Begeisterungs Stürme anhören, scheint Mario Smash Football wohl das meist unterschätze Spiel des Jahres zu sein, vorallem von der Fachpresse aus. ^^''
Erinnert mich etwas an Smash Brothers 64, was ja auch von den Fachzeitschriften keine große Wertungen bekommen hat (Total 3-) und trotzdem allen Spaß gemacht hat ^^
...die Welt ist komisch ...
Radiant
Beitrag von Radiant »

angelsson hat geschrieben:Hast du vielleicht Lust ein aussagekräftiges Bild davon zu machen damit ich entscheiden kann ob ich mir das Pak oder doch nur das Spiel kaufen soll?

Wäre sehr nett. :)
Hier mal ein Bild vom weißen Cube (aber nicht das Smash Football-Pak):
Bild

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Während eines Turniers kann man nicht speichern oder?
Finds teilweise etwas mühselig wenn man alle Spiele am Stück spielen muss. :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
TheSmashmaster

Metal B hat geschrieben:So wie sich diese Begeisterungs Stürme anhören, scheint Mario Smash Football wohl das meist unterschätze Spiel des Jahres zu sein, vorallem von der Fachpresse aus. ^^''
Erinnert mich etwas an Smash Brothers 64, was ja auch von den Fachzeitschriften keine große Wertungen bekommen hat (Total 3-) und trotzdem allen Spaß gemacht hat ^^
Allerdings waren die Kritikpunkte (außer der technischen Seite) bei SSB64 einfach ungerechtfertigt. Ob sie bei Smash Football gerechtfertigt sind, kann ich leider nicht wissen.
Gibt es eigentlich jmd, dem als "Fifa- oder ISS-Spieler" Mario Smash Football sehr gut gefällt?
Mache mir nämlich etwas über die Tiefe sorgen... (auch wenn es bei Fifa auch Standart-Taktiken gab :wink: )
Radiant
Beitrag von Radiant »

TheSmashmaster hat geschrieben:Allerdings waren die Kritikpunkte (außer der technischen Seite) bei SSB64 einfach ungerechtfertigt. Ob sie bei Smash Football gerechtfertigt sind, kann ich leider nicht wissen.
SSB64 war genial, aber imo zu langsam. Melee ist da schon fast perkekt, auch was die Steuerung mit dem Cube-Pad angeht.
Gibt es eigentlich jmd, dem als "Fifa- oder ISS-Spieler" Mario Smash Football sehr gut gefällt?
Mache mir nämlich etwas über die Tiefe sorgen... (auch wenn es bei Fifa auch Standart-Taktiken gab :wink: )
Bäh, was ist denn bitteschön Fifa und ISS. Pro Evo5 an die Macht! Und obwohl ich Simulations-Fußball mag, zocke ich liebend gerne Smash Football. :D

der radiant
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab jetzt die normalen Turniere alle auf Profi geschafft^^
Von der freispielbaren Mannschaft hätte ich mir ja mehr versprochen, sind aber ganz witzig.
Jetzt gehts auf zu diesen Superturniere(oder wie das heißt :D) :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
TheSmashmaster

Radiant hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Allerdings waren die Kritikpunkte (außer der technischen Seite) bei SSB64 einfach ungerechtfertigt. Ob sie bei Smash Football gerechtfertigt sind, kann ich leider nicht wissen.
SSB64 war genial, aber imo zu langsam. Melee ist da schon fast perkekt, auch was die Steuerung mit dem Cube-Pad angeht.
Es ist eigentlich gar nicht so langsam, außer bei 4 Spielern :lol: (aber die Fallgeschw wurde stark erhöht)

der radiant
Es ist eigentlich gar nicht so langsam, außer bei 4 Spielern :lol: (aber die Fallgeschw wurde stark erhöht)
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Mi 23. Nov 2005, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Gin hat geschrieben:Während eines Turniers kann man nicht speichern oder?
Finds teilweise etwas mühselig wenn man alle Spiele am Stück spielen muss. :wink:
Klar, geht das. Speichert immer automatisch ab, wenn man ein Spiel im Pokal gespielt hat. Man kann beim nächsten Mal dort weiter machen. Wäre ja auch schlimm, wenn man sich mal anschaut, wie viele Matches man z.B. im Super Bowser-Pokal spielt.

Letzteren hab ich inzwischen geschafft, also alles einmal durchgespielt, sprich zwei mal den Abspann zu Gesicht bekommen. Jetzt ist mein nächstes Ziel überall Gold-Auszeichnungen bei den Errungenschaften zu bekommen. :)
TheSmashmaster

Will hier niemand FifaWM02 ggn Smach Football tauschen. D wird ja nicht wieder Weltmeister. :wink:
Radiant
Beitrag von Radiant »

TheSmashmaster hat geschrieben:Will hier niemand FifaWM02 ggn Smach Football tauschen. D wird ja nicht wieder Weltmeister. :wink:
Pah, bald bringt EA doch wieder Fifa WM 2006 raus! :P
TheSmashmaster

Radiant hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Will hier niemand FifaWM02 ggn Smach Football tauschen. D wird ja nicht wieder Weltmeister. :wink:
Pah, bald bringt EA doch wieder Fifa WM 2006 raus! :P
Willst du dir wirklich ein Spiel antun, indem D in der Vorrunde ausscheidet? :wink:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Smash Football kotzt mich im Multiplayer ehrlich gesagt so dermaßen an im Moment :cry:
Ich spiel um einiges besser als mein Bruder und führe fast das gesamte Spiel und da bekommt er jedesmall so einen berschissenen Kettenhund, der alle Spieler von mir ohne Probleme platt macht und er kann in RUhe seine Smash Attacke ausführen und locker 2 Tore erzielen :evil:
Er braucht sich seine gott verdammten Tore ja nich mal durch gute Pässe herausspielen, warum baut man so eine Kacke in ein Spiel ein?
Klar ist das keine Simulation aber muss es deswegen so unfair sein?
Ich bin eh schon kein guter Verlierer aber wofür erspiel ich mir schöne Tore, wenn er nur ein son dämliches Item benötigt um gleich 2 Tore zu schießen, das vermiest einem total den Spielspaß und ich finds total furstrierend.
Die anderen Items passen so gut ins Spiel und machen fun aber, dass dieser scheiß Kettenhund mal eben das ganze Spiel entscheidet nervt total...
Bild
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Bild :?:
Bild
Shit happens.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, bei MKDD hat der Blaue mich auch ein bisschen genervt aber dann fällt man halt mal von Platz 1 auf 3 oder 4, was solls, dafür bekommt man danach sofort bessere Items aber leider hab ich in etwa 30 MP Partien bei Smash Football noch nich einen Kettenhund bekommen, kA warum er nur welche bekommt, vielleicht bekommt man den wenn man lange genug zurückgelegen hat... :roll:
Auf jedenfall nerven mich solche überpowerten Items, die einem nich mal die geringste Chance lassen den Angriff abzuwehren -_-"
Bild
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Haben das Spiel gestern ausgiebig im 4Player MP gezockt, ist extrem genial, noch viel besser als Singleplayer.

Kettenhund kam bei uns irgendwie fast nie.

Aber eine Sache haben wir nicht rausbekommen, vielleicht weiss es hier jemand.

Wie kann man denn diese Powerbälle abwehren, der Computer kann es in den Cups doch auch? Manchmal schießt der den sogar als superball zurück.

Bei uns war es jedenfalls egal, wo die Striche gelandet sind, der Ball ging immer mit torwart rein.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Also mit dem Torwart zusammen geht er eigentlich nur rein, wenn du beide Striche im grünen Bereich hast.
Wenn du das Timing völlig verhaust, kann es sein, dass der Torwart ihn sogar zum Schützen zurückschleudert und diesen außer Gefecht setzt!
Das kann man selbst aber nicht steuern :)
Bild
Antworten