-= Mario Kart DS =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten

<t><t>Habt Ihr Interesse an Mario Kart DS?</t></t>

Ja, wird 100%ig gekauft!
105
84%
Weiß nicht...
10
8%
Nö.
10
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Klar, für mich auch das Highlight des zu Ende gehenden Jahres. Kommt ja auch sonst nicht viel gescheites mehr. Weder GameCube, Xbox, PS2 oder PSP... Natürlich auf meinen Spiele-Geschmack bezogen, versteht sich.
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

hehe,wenn ich glücj habe bekomm ich es am 23.steht bei der grotte!!!
liefertermin am 23-15 :D
Freude ist groß bei mir aber ch kann noch schlafen denken und reden ohne zu sabbern also ist noch alles ok!
Dolphin
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: FF7 Rebirth, Kaizo Hacks
Beitrag von Dolphin »

Also ich konnte es jetzt am Wochenende sowohl in der 1 Modul Lan spielen, als auch Online weltweit. Und es rockt so derbst das beste MK von allen, vorbei dir Zeiten der grausamen Steuerung eines MK:SC vorbei die Zeiten eines langweiligen Solomodus alla MK:DD.

Wegen Screenshots war meine Erwartung nicht wirklich hoch zuviele pixelige Screens wurden veröffentlicht. Movies im Mpeg Format sprechen auch nie die Wahrheit. Aber jetzt wo ich es spielen durfte kann ich die 4 Tage bis ich es selbst besitze nicht mehr abwarten.

Mit MK:DS beginnt eine neue Zeitrechnung :moslem:

*prpaganda aus* :lol:

Nebenbei möchte ich nch erwähnen das ich bei meinen ersten Online Rennen der :pokal: war^^

Also auf gemütliche Online Abende :prost:

Gruß Dolphin :D :D :D
Player

Beitrag von Player »

Dolphin hat geschrieben: vorbei dir Zeiten der grausamen Steuerung eines MK:SC
Oh, das höre/lese ich gerne. Mit der Steuerung von Mario Kart Super Circuit (GBA) wurde ich nämlich nie so richtig warm. Da bin ich mehr von der Piste geschliddert als alles andere... :oops: Das war/ist nämlich meine einzige Befürchtung in Bezug auf das neue Mario Kart.
Dolphin
Beitrag von Dolphin »

Player hat geschrieben:
Dolphin hat geschrieben: vorbei dir Zeiten der grausamen Steuerung eines MK:SC
Oh, das höre/lese ich gerne. Mit der Steuerung von Mario Kart Super Circuit (GBA) wurde ich nämlich nie so richtig warm. Da bin ich mehr von der Piste geschliddert als alles andere... :oops: Das war/ist nämlich meine einzige Befürchtung in Bezug auf das neue Mario Kart.
Da kann ich dich beruhigen, bei MK:DS klebt das Kart förmlich auf der Strecke und man hat zu jeder Zeit die volle Kontrolle, mir ging es nämlich ähnlich hab auch befürchtet das hier wieder dieses Schmierseifen Handling aus MK:SC verwendet wird aber dem ist nicht so.

Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Gibt es hier die Miniboosts, wie man sie aus MK64 und MKDD kennt?
Ich finde die nämlich genial und fände es schade, wenn sie nicht dabei wären....
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Es wird auf jeden Fall so langsam Zeit einen extra Thread zu eröffnen, in dem festgehalten wird, wer das Spiel besitzt/vorbestellt hat, damit online geht (könnte ja höchstens an einer zu langsamen Verbindungsgeschwindigkeit oder einem Lieferengpass des Nintendo Wifi Connectors liegen, NICHT online zu spielen) und natürlich der Nummer für die Freundesliste.
Den Thread hier find ich dazu ehrlich gesagt etwas zu unübersichtlich und sollte ja eigentlich eher dem Meinungsaustausch über das Spiel dienen...

Sofern Amazon pünktlich liefert, sollte ich jedenfalls am Freitag, spätestens Samstag loslegen, womit dann auch gleich mal die nächsten Wochen verplant wären :wink:
Dolphin
Beitrag von Dolphin »

Toad hat geschrieben:Gibt es hier die Miniboosts, wie man sie aus MK64 und MKDD kennt?
Ich finde die nämlich genial und fände es schade, wenn sie nicht dabei wären....
keine panik der ist natürlich mit am start genau wie der blitzstart^^

wie schon gesagt bestes MK ever^^

gruß Dolphin :D :D :D
Luigi7
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Luigi7 »

Was meint ihr denn mit Miniboosts? Ich kenn sie sicher, nenne sie aber wahrscheinlich anders.

Und wo sieht man dann eigentlich seine Nummer, die man für den WiFi-Modus hat?
Friendcodes:
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
Dolphin
Beitrag von Dolphin »

Luigi7 hat geschrieben:Was meint ihr denn mit Miniboosts? Ich kenn sie sicher, nenne sie aber wahrscheinlich anders.

Und wo sieht man dann eigentlich seine Nummer, die man für den WiFi-Modus hat?
mit miniboost ist der boost gemeint den du beim driften aktivieren kannst, also driften dann 2 mal rechts links lenken und loslassen ;)

den friendscode kannste dir einfach anzeigen lassen.

Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Dolphin hat geschrieben:Mit MK:DS beginnt eine neue Zeitrechnung :moslem:
:moslem: Ich beneide Dich wirklich, Namensvetter... ;) Ist denn online nun der Battle Mode dabei oder nicht? :o Wäre echt schade, wenn der flachfallen würde...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ne, leider gibts keinen Battle Mode, das ist echt etwas enttäuschend, obwohl es drauf ankommt wie sich MKDS nun wirklich spielt, bei MKDD hat mich der BM nämlich gar nich interessiert/begeistern können, bei MK64 war es der Hauptgrund für den Multiplayer :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Gin hat geschrieben:Ne, leider gibts keinen Battle Mode, das ist echt etwas enttäuschend, obwohl es drauf ankommt wie sich MKDS nun wirklich spielt, bei MKDD hat mich der BM nämlich gar nich interessiert/begeistern können, bei MK64 war es der Hauptgrund für den Multiplayer :/
Bei mir war's genau umgekehrt. Aber eine Battle-Strecke aus MK64 habe ich ja -leider- schon bei MK DS entdecken können... Dieses Blockcity oder wie das heißt. Wenn man den Battle-Mode nicht online spielen kann, komme ich wohl nie in den Genuß des Modes, weil ich dann auch Mitspieler hier angewiesen bin, und hier weigert sich (fast) jeder (bis auf einen), sich einen DS zu holen... :oops:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Dolphin
Beitrag von Dolphin »

Dolphin5 hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Ne, leider gibts keinen Battle Mode, das ist echt etwas enttäuschend, obwohl es drauf ankommt wie sich MKDS nun wirklich spielt, bei MKDD hat mich der BM nämlich gar nich interessiert/begeistern können, bei MK64 war es der Hauptgrund für den Multiplayer :/
Bei mir war's genau umgekehrt. Aber eine Battle-Strecke aus MK64 habe ich ja -leider- schon bei MK DS entdecken können... Dieses Blockcity oder wie das heißt. Wenn man den Battle-Mode nicht online spielen kann, komme ich wohl nie in den Genuß des Modes, weil ich dann auch Mitspieler hier angewiesen bin, und hier weigert sich (fast) jeder (bis auf einen), sich einen DS zu holen... :oops:
du musst das positive sehen du wirst zumindest auf der ncon dich vor diesem modus nicht retten können ;)

Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Wie ist das jetzt eigentlich zu verstehen mit der Freundeliste... man kann zwar genug reinmachen in die Liste, aber nur gegen maximal einen fahren und selber darf man sich nicht aussuchen, wenn mehrere online sind bei den Freunden, gegen welchen man dann fährt, oder wie war das?

Wenns so ist, dann ist Nintendo zu blöd nen billiges Onlinesystem zu erstellen.
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Juhuu, meine größte Sorge ist dahin ^^ Danke Dolphin ;)

Aber zum ersten mal mit Steuerkreuz, geht das gut damit?
Bild
Dolphin
Beitrag von Dolphin »

Toad hat geschrieben:Juhuu, meine größte Sorge ist dahin ^^ Danke Dolphin ;)

Aber zum ersten mal mit Steuerkreuz, geht das gut damit?
Es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es einmal drin hat gehts ganz gut, erkennen kann man es an den flammen wie bei MK:DD mit dem Unterschied das man sie nicht dauernd sieht sondern sie nur kurz aufblitzen.

@Bubbyman

Man fährt gegen zu 4 und die Gegner werden zufällig ausgewählt, auswählen kann man nur ob man gegen leute auf dem eigenen Kontinent, Weltweit oder halt Freunde spielen will. Es werden 4 Rennen hintereinander gefahren.

und das Nintendo zu blöd für irgendwas ist will ich bezweifeln da nämlich so die spiele sehr schnell zu stande kommen und man nicht ewig warten muss wie bei jedem PC onlinespiel. Noch dazu kommt das es flüssig und absolut lagfrei läuft, keine internetkenntnisse erforderlich sind, es absolut kostenlos ist, und du demnächst fast überall spielen kannst da wohl fast jeder irgendwo nen T-Punkt in der nähe hat und die Telekom seinerseits auch hotspots z.B. bei Porsche oder Mc Donalds hat.

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Tja, ist eben als schnelles Zwischendurchrennen konzipiert. Aber es hätte nicht geschadet zusätzlich einen Wettbewerbsmodus zu integrieren, um Ligen etc zu ermöglichen. Davon lebt doch ein Spiel auf Dauer.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ist das eigentlich 100%ig sicher, dass man online nur gegen bis zu 3 Gegnern und nur die normalen Rennen fahren kann?

Ich zitiere mal aus der "Mobile Gamer" (Handheld-Magazin von der Maniac): "[...] Via WiFi-Verbindung düst ihr mit bis zu sieben anderen Modul-Besitzern über die komplette Kursanzahl oder tragt wüste Arenenschlachten aus. [...]"

Das wär entweder endgeil oder einer der krassesten Fehler in einem Videospiele-Mag seit langem oder ist WiFi nicht gleich online? Denn in dem Magazin wird nix weiter dazu gesagt.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

WiFi LAN = 8 Spieler
WiFi Online = 4 Spieler

Ich hoffe damit geholfen zu haben :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Jo haste, danke! :D

Scheiß Mag, davon steht nix drin :evil: Aber na gut, bei MK DD reichen mir auch 2-3 Gegner :P
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

So, da der Start jetzt näher kommt, mach ich mir immer mehr Sorgen, dass bei mir nichts funktioniert.

Und da hat sich mir nun zum ersten mal die Frage gestellt, ob es ein Problem ist, dass ich nen japanischen DS habe, aber vom Prinzip dürfte da bei der deutschen Software dann doch kein Problem sein, oder?
Luigi7

Beitrag von Luigi7 »

meister hat geschrieben:Und da hat sich mir nun zum ersten mal die Frage gestellt, ob es ein Problem ist, dass ich nen japanischen DS habe, aber vom Prinzip dürfte da bei der deutschen Software dann doch kein Problem sein, oder?
Afaik ist das kein Problem, weil alle DS Systeme baugleich sind, egal aus welcher Region. Ich hab ja selbst auch einen japanischen DS, wäre schlimm wenn es da Probs gäbe.
Friendcodes:
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
Player

Beitrag von Player »

Quatsch, was soll's da für Probs geben? Hab selber einen US-Import. Wäre Nintendo wie auch Sony blöde, wenn sie unterschiedliche Handheld-Systeme weltweit verkaufen würden... Das würd erstens unnütz Geld verursachen verschiedene Varianten herzustellen und zweitens gar keinen Sinn machen, da ein Handheld ein komplett in sich geschlossenes System mit Bildschirm etc. ist, wo kein PAL oder NTSC berücksichtigt werden muss wie bei den TV-Sytemen. Klar, ein deutsches Netzteil brauchtst du um einen aus dem Ausland gekauften Handheld hier aufzuladen. Das liegt daran, weil du das beiliegende Netzteil hier nicht ans Netz anschließen kannst. :wink: Auf jeden Fall sind alle Handhelds baugleich. Nur die Aufkleber auf der Unterseite der Geräte unterscheiden sich voneinander. :wink:
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

wo wir grad beim thema länderunterschiede sind.
hatten die gameboys eigentlich einen ländercode? und wenn nein, warum stand dann auf allen pokémon editionen drauf, dass man sie nicht mit ausländischen editionen verlinken soll?
fragen über fragen. und die antwort kennt nur... der wind *weh*
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Antworten