-= Splinter Cell 4 =-

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Noch Interesse an einem neuen Splinter Cell?</t>

Ja, super Serie!
14
37%
Weiß nicht, mal abwarten, wieviel Neues dabei ist...
12
32%
Nein, nicht mehr, Ubi Soft übertreibt es einfach...
12
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
-= Splinter Cell 4 =-

Beitrag von Dolphin5 »

Splinter Cell 4
Sam sneakt aufs Neue

Nach drei so erfolgreichen Teilen wie es sie bei Tom Clancys "Splinter Cell" schon gab, war es eigentlich klar, dass ein vierter Teil irgendwann kommen würde. Doch Gerücht ist Gerücht und so hat man auch beim vierten Abenteuer von Sam Fisher bisher keine wirkliche Gewissheit und keine handfesten Facts parat.

Die französische Videospiel-Newsseite Jeux France will nun jedoch erste Informationen zu "Splinter Cell 4" erfahren haben und lässt die Videospielgemeinde daran teilhaben. So soll das Spiel bereits im März nächsten Jahres in den Läden stehen; und das für den PC, die PS2, die Xbox, die Xbox360 und Nintendos GameCube.

Das bisher noch namenlose Spiel soll dann seine Story im Jahre 2007 ansetzen und Sam Fisher in die Hauptstädte Madrid, Lissabon, Rio de Janeiro, New York und Berlin verschlagen. Auf langen Missionen soll Sam Fisher dann sogar essen und seine Fitness trainieren müssen - ein Hauch Rollenspiel im San-Andreas-Stil ist also mit an Bord. In einer Mission soll Fisher dann sogar ein Boot steuern müssen.

Da sich Publisher UbiSoft selbst noch nicht zu den Gerüchten geäußert hat, bleiben es wohl auch vorerst Gerüchte. Hoffen wir nur, dass man uns nicht all zu lange im Dunklen tappen lässt.

[Quelle: GameZone]

P.S.: Hmm... Ubi Soft startete in dieser Generation eigentlich sehr gut, doch nun wird nur noch ausgeschlachtet... Vor allem bei Splinter Cell!!! Schade, dass Ubi Soft nun nur noch auf die Kasse schaut, und lieber dem Stil von EA nacheifert, als sich weiterhin innovativ zu betätigen. Das x-te Ghost Recon, das x-te Rainbow Six, das x-te Splinter Cell, das x-te Prince of Persia - allmählich wird's echt etwas zuviel. Vor allem, wenn dann noch so Schund wie Splinter Cell DS dabei rauskommt, anscheinend hat Ubi Soft keine neuen Ideen mehr...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Also ich habe (nachdem ich mich durch etliche Sites geklickt hab) mal die ursprüngle Quelle für diese schrecklichen Neuigkeiten (Essen und Fitness trainieren in einem Splinter Cell Spiel?!) ausfindig gemacht und die Gerüchte haben sich glücklicherweise als falsch herausgestellt. Kann man hier überprüfen.
Naja, immerhin haben wir jetzt schon einmal einen Thread zu SC 4... angekündigt wurde es ja bereits :D

Bisher gibt es aber wirklich Null Informationen. Es wurde zwar (neben der XBOX 360) auch für die aktuellen Konsolen angekündigt, aber ob das noch aktuell ist weiß man wohl nicht. Im Grunde würde ein Splinter Cell in Nextgen Grafikgewandt mehr Sinn machen, immerhin hat man für die aktuelle Generation schon drei Titel veröffentlicht. SC war schon immer Vorreiter in Sachen Technik, daher wäre ein neuer Teil mit Unreal 3 Engine schon ganz passend :wink:
Trotz all der "Ausschlachtungs"- Rufe freue ich mich auf jeden Fall auf Teil 4, aber dann bitte mit klassischem Stealth Gameplay und kein GTA San Andres Verschnitt...
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Splinter Cell find ich ist ein trauriges Beispiel von Ausschlachtungen, irgendwie schlimm der gute Sam hätte wie Snake ein großer Charakter werden können, aber nein man bringt jetzt überall auf allen Plattformen jährlich neue Spiele, in der nächsten Konsolengeneration ist dieses Spiel dann auch wie Tomb Raider weniger beliebt, weil der Markt damit übersättigt wurde.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Jepp....Ubi Soft wird immer unsympathischer und verkommt so langsam wie EA mit ihren ständigen Fortsetzungen und Ausschlachtungen.

Mann, haben wir noch damals gejubelt was für geile Spiele Ubi Soft macht (Prince Of Persia Sands Of Time, Splinter Cell, XIII, Beyond Good & Evil,uvm.)....und nun macht sich Ubi Soft das Image selber kaputt.

Nur King Kong ist da noch ein Lichtblick....

PS: Auf Splinter Cell 4 kann ich genauso gut verzichten wie alle bisherigen Teile, da ich Schleicherei hasse. Wird bestimmt wieder eine Wahnsinnsgrafik haben (X360), doch das juckt mich nicht.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Was interessiert mich ob Sam Fisher Essen und Trainieren muss wärend einer Mission? Das gehört wohl zu den dähmlichsten Feautures ever. Zu GTA SA mag das noch ein wenig gepasst haben, aber zu einem Schleichspiel? Neeeeeee. *gähn*
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
spookster
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von spookster »

Die Honks von Ubisoft sollen mal BG&E fortsetzen, naja, mir hat das erste Splinter Cell gereicht, war einfach nicht so mein Ding. Wers mag, ich freu mich schließlich auch über jeden guten Mario Titel.
*gähn*
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Konnte mit Splinter Cell nie viel anfangen, MGS ist IMO einfach viel... spektakulärer auch wenn man es nich 100%ig vergleichen kann.
Werd mir den 3ten Teil aber auch nochmal ausleihen, vielleicht gefällt mir das ja doch auf einmal wahnsinnig gut mal abgesehen davon, dass es UBI Soft wirklich wahnsinnig übertreibt im Moment, 2 Prince of Persias hätten in dieser Generation locker gereicht aber nein, kurz bevor die neue Generation ansteht, muss ja schnell noch ein dritter Teil her -.-"
Wobei der Sprung von Teil 1 und 2 schon recht gelungen war, also ich fand besonders Teil 2 wirklich genialst :!:
Bei SC fehlt mir die große Weiterentwicklung allerdings ein wenig :oops:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich weiß echt nicht ob ich mir noch nen vierten Teil von SC antun werde. Irgendwie ging bei jeder Fortsetzung der Spielspaß weiter nach unten. Den ersten Teil fand ich noch genial, der zweite war noch ganz gut und der dritte war nur noch unspektakulär und langatmig und ich mußte mich sogar zwingen es durchzuspielen :ratz: (was bei Teil 1 und 2 ganz locker ging) :!:
Ich glaub die Serie ist so ziemlich ausgelutscht, hätte nach dem ersten Teil nie geglaubt das mal sagen zu müssen, aber hey UbiSoft, macht lieber mal was neues :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hatte den ersten Teil auf der Xbox: Hammer-Grafik, sau-schwer und am Ende hatte ich keinen Bock mehr zu spielen. Schon krass, daß schon Teil 4 in Arbeit ist. Brauch ich nicht.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Mir hat SC noch nie gefallen,aber das was Ubisoft da anrichtet wird langsam pervers . xD Bevor PoP3 ercheint wird wahrschienlich bald schon ein vierter Teil angekündigt :lol:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Hmm.. das 4. Splinter Cell in 3 Jahren? Da ich die Spiele noch nie besonders mochte: Nein Danke.

Außer es bietet Mehrspielerspaß Deluxe auf dem Cube...
over and out
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Cubefan hat geschrieben:Mann, haben wir noch damals gejubelt was für geile Spiele Ubi Soft macht (Prince Of Persia Sands Of Time, Splinter Cell, XIII, Beyond Good & Evil,uvm.)....und nun macht sich Ubi Soft das Image selber kaputt.
XIII war wirklich stark... Aber leider ein totaler Flopp. :( Von den Splinter Cells dagegen konnte man immer Millionen absetzen, deshalb gibt's jedes 3/4-Jahr nen neuen Teil... Bis auch da die VKZ sinken. Ein Nachfolger zu XIII, der sich wirklich anbieten würde, würde mir echt zusagen... Aber leider wird Innovation und Qualität oftmals nicht vergütet, auch wenn es sich wirklich um einen der besten Shooter überhaupt handelt. Ein Softwarehersteller wie Ubi Soft kann solche Flopps wie XIII leider finanziell nicht so schultern wie Nintendo, bei denen ja quasi jedes zweite innovative Spiel floppt (Chibi Robo :( ), und dann kommt so ne Verwurstungstaktik bei raus wie jetzt bei Ubi Softs Millionenseller Splinter Cell, weil man nur noch auf sichere Marken setzt...
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

ich mag SC sehr gerne! :) aber die meisten schon gesagt haben übertreibt es ubisoft lagsam. 1+2+3 haben mir gefallen. wobei der 3 teil moit abstand der schlechtste war! :(

naja mal schauen was der 4 teil son alles bringt! :o
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

Splinter Cell 4 kann mir gestohlen bleiben! Jetzt wo ich ne PS2 habe und endlich MGS3 gezockt habe, ist SC einfach nur ein witz dagegen (so eine grottige story) nur die grafik ist gut aber das ist mir net wichtig. Außerdem hab ich bemerkt, dass mir SC3 irgendwie kein bock macht, obwohl ich mit SC1+2 sehr viel spaß gehabt habe. Naja irgendwann ist auch der längste lolli ausgelutscht :lol:
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Ich werde mir erst Splinter Cell 666 wieder kaufen -.-

stay sic
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Aktuelle Wertungen der EGM / Crazy Taxi für Next-Gen?

...

Meldungen aus der Gerüchterubrik

- Splinter Cell 4 von Ubisoft soll im Frühjahr 2006 für Xbox 360 und im Herbst 2006 für PlayStation3 erscheinen.

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Ich habe im Hinterkopf, dass man vor kurzem auch von Splinter Cell 4 auf dem Revo gesprochen hat... Teil 4 erscheint wohl ziemlich sicher auf den neuen Konsolen. :) Grafisch könnte da etwas absolut Überragendes rauskommen, mit großen spielerischen Sprüngen rechne ich jedoch nicht.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das heißt also wenn SC4 für die PS3 kommt erscheint gleichzeitig Teil 5 für die X360 :lol:
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Erste Bilder zum Spiel:

Bild
Bild
Paladin
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

Es soll ja auch schon nen Trailer geben :wink: :D
himitsu

Re: -= Splinter Cell 4 =-

Beitrag von himitsu »

Dolphin5 hat geschrieben:P.S.: Hmm... Ubi Soft startete in dieser Generation eigentlich sehr gut, doch nun wird nur noch ausgeschlachtet... Vor allem bei Splinter Cell!!! Schade, dass Ubi Soft nun nur noch auf die Kasse schaut, und lieber dem Stil von EA nacheifert, als sich weiterhin innovativ zu betätigen. Das x-te Ghost Recon, das x-te Rainbow Six, das x-te Splinter Cell, das x-te Prince of Persia - allmählich wird's echt etwas zuviel. Vor allem, wenn dann noch so Schund wie Splinter Cell DS dabei rauskommt, anscheinend hat Ubi Soft keine neuen Ideen mehr...
Stimme da zu. Hab zwar nur den ersten gespielt, den ich ok fand, wenn auch nicht überragend (MGS find ich wesentlich interessanter), aber irgendwann ist's zuviel, selbst wenn man sich nur die Spielberichte antut.
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Der Volksmund sagt:
"Wer oft kommt ist unbeliebt!"

Das einzige, was mich an dem Spiel wirklich interessieren könnte is der Multiplayermodus, der war schon bei Teil 2 genial.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hast du bewusst Dolphins Post vom Juli gequotet :D ?
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

SoulBringer hat geschrieben:Hast du bewusst Dolphins Post vom Juli gequotet :D ?
Wieso? Hab gar nicht aufs Datum geschaut, bzw. dachte der Thread wäre neu ^^ Aber egal, das passte einfach zu meiner Meinung :)
(N)Utopia
Beitrag von (N)Utopia »

No more Mr. Nice Guy: Sam Fisher drucken

Die kürzlich gestarte Website zu Sam Fishers vierten Abenteuer lässt bereits zahlreiche Rückschlüsse auf das nächste Abenteuer des Echelon-Agenten zu: So scheint Sam Fisher der Agency den Rücken zu kehren, da ihn anscheinend der Unfalltod seiner Tochter Sarah aus der Bahn geworfen hat. Was aber wirklich hinter den Indizien der Website Beware Sam Fisher steckt, ist ein Fall für die Gerüchteküche.

Auf der Flash-Website können unter anderem Sams Entlassungsurkunde und ein Zeitungsartikel über den Autounfall betrachtet werden.

Website: http://www.bewaresamfisher.com/uk/

Den Kollegen von Gamespot wurden bereits einige zusätzliche Bilder zugespielt, die sich auf der Beware Sam Fischer Website versteckt hatten, und die neben einem Fahndungsplakat auch zeigen, das Sam Fisher für einen Banküberfall verantwortlich gemacht wird, und nebenbei wohl den Tod von Zivilisten verschuldet hat.

Website: http://www.gamespot.com/news/show_blog_ ... d=23902463

Sobald die Website online war, nährten sich natürlich die Gerüchte über Sams plötzlichen Sinneswandel und Abstieg in die kriminelle Unterwelt. Sehr wahrscheinlich ist es wohl, das Sams Ausstieg ein wohl geplante Cover-Story für einen Undercover-Einsatz sein wird, was Fernsehzuschauer nicht zuletzt bei der Erfolgsserie 24 immer wieder miterleben können. Schließlich ist es doch sehr unwahrscheinlich, das Ubisoft seinen Helden für immer auf die schiefe Bahn schickt...

Quelle: http://www.areaxbox.de
Das Spiel wird echt geil ^^
Bild
Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Tja, ich hab Teil 1-3 geliebt und freue mich riesig auf Teil 4!

Das Sam nun "böse" wird find ich zwar nen bißchen abgedreht und nicht so prickelnd, aber von mir aus solls ruhig mal was anderes sein...

Vielleicht ist es ja auch nur eine Art Spin-Off mit alternativer Handlung?
Antworten