Polit Thread: Deutschland hat eine Bundeskanzlerin!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten

<t>Haltet ihr Neuwahlen für Herbst 2005 sinnvoll?</t>

Ja
48
69%
Nein
22
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Dolphin5 hat geschrieben:@ AMW: Die MLPD bekennt sich offen zum Marxismus/Leninismus, die anderen sind republikanisch oder nationaldemokratisch... Für mich ist das nicht eine Ebene.
Marxistische/leninistische Einflüsse können auch in einer Demokartie funktionieren, z.B. in Chile hat es bis zum Eingreifen der USA geklappt [obwohl Alliende mehr marxistisch als leninistisch war].
Und auch ich lehne die MLPD ab, wegen dem klaren Zugeständniss zu Lenin, einem Massenmörder und machtgeilem Demagogen.
Und "rechts von der CSU" heißt ja nicht, dass die CSU rechts ist... Die Republikaner sind zur CSU das, was die (WASG-)Linke zur SPD ist.
Nun ja, da du die Linkspartei auch immer mit Vorwürfen überhäufst, müsstest du dies dann ja auch bei den Republikanern tun. Tust du es?
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am So 13. Nov 2005, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Die Republikaner sind aus Demokraten hervorgegangen, im Gegensatz zur Linken... Da stammt nur die WASG von Demokraten ab. Die Republikaner berufen sich ja immer noch aufs christliche Weltbild, und werden z.B. von DVU und NPD abgelehnt... Bei der Linken sind das keine Vorwürfe, sondern Tatsachen, dass da viele Kommunisten waren/sind...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Dolphin5 hat geschrieben:Die Republikaner sind aus Demokraten hervorgegangen, im Gegensatz zur Linken... Da stammt nur die WASG von Demokraten ab.
Die PDS stammt von der SED ab, aber weniger als zehn Prozent der SED-Mitglieder [das waren immerhin ca. 2,3 Millionen] waren in der PDS/sind in der Linkspartei. Die SED stammt von der KPD und SPD ab. SPD war demokratisch, KPD vor Hitler auch. Mit Abstammung braucht man nicht kommen, es geht viel mehr um das hier und jetzt. Teile der Linkspartei werden vom Verfassungsschutz beobachtet, meines Wissens nach genau eine "Unterabteilungen" [Kommunistische Plattform]. Die Republikaner hingegen werden komplett beobachtet, nicht nur einzelne "Unterabteilungen".
Die Republikaner berufen sich ja immer noch aufs christliche Weltbild, und werden z.B. von DVU und NPD abgelehnt... Bei der Linken sind das keine Vorwürfe, sondern Tatsachen, dass da viele Kommunisten waren/sind...
Bei den Republikanern sind es auch Tatsachen, das dort viele [Neo-]Nazis waren und immernoch sind [deswegen werden sie ja beobachtet]. Sie haben allerdings nach der Wende einen Teil davon an die NPD und DVU verloren.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Dolphin5 hat geschrieben:Dass "dumm" stammt aber jetzt von Dir... :roll: Und eigentlich heißt das ja nur, dass Du Godofthedarkness mit "Dummheit" gleichsetzt... Das wollte ich eigentlich gar nicht damit aussagen. Nach seinen teils wirklich "irrationalen" Postings hier habe ich auf einen SPD-Wähler getippt... Denn diesen Faktor stelle ich eher in die linke Ecke, als in die bürgerliche.
Man muss eigentlich nur eins und eins zusammenzählen, um auf das "dumm" zu kommen... das ist schon keine Auslegungssache mehr, sondern nur eine logische Schlussfolgerung aus dem, was du geschrieben hast.
Du erklärst ja selbst, dass seine Ansichten "irrational" sind (da stimmte ich dir auch absolut zu) und du ihn genau deswegen (und das ist der Punkt) der SPD zugeordnet hast, im Sinne von "solche lächerlichen, weltfremden Aussagen können nur einem SPD Wähler entspringen".
Ich bin nur der Meinung, dass Diskussionen auch ohne solche plumpen "Beschimpfungen" von Wählergruppen (GoD hat sich ja noch eine ganze Spur platter gegenüber den Unions Wählern ausgedrückt) auskommen sollte, selbst bei einem Posting, wie dem von GoD.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Von der Leyen will die Rolle von Männern und Vätern radikal ändern

Bild

Berlin (ddp). Die designierte Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) will das Rollenverständnis von Männern radikal verändern. «In Deutschland ist eine Veränderung in der Väter- und Männerrolle hin zu einem tatsächlich gleichberechtigten Partner überfällig», sagte von der Leyen der Tageszeitung «Die Welt» (Freitagausgabe). Sie fügte hinzu: «Männer, die dazu nicht bereit sind, werden keine Partnerin mehr finden.» Die traditionellen Verhaltensmuster seien ein Grund für die im internationalen Vergleich hohe Kinderlosigkeit in Deutschland.

In den USA hülfen laut Umfragen 35 Prozent der Männer viel bis sehr viel im Haushalt und in der Erziehung, sagte die CDU-Politikerin. Dies zeige, dass in den USA bereits eine große Veränderung stattgefunden habe. «Junge, insbesondere qualifizierte Männer fanden nur noch dann Frauen ihresgleichen, wenn sie bereit waren, eine neue Rolle einzunehmen», sagte von der Leyen, die selbst sieben minderjährige Kinder hat. Hierzulande hätten hingegen kaum Männer bisher die Erfahrung machen können, «wie es ist, 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche für ein Baby zu sorgen». Um dies zu ändern, werde sie beim Elterngeld zwei Monate daran koppeln, dass der Vater mindestens diese Zeit zu Hause bleibe.

Das einkommensabhängige Elterngeld von maximal 1800 Euro soll 2007 eingeführt werden und für ein Jahr gezahlt werden.

[Quelle: Yahoo!]

P.S.: LOL, ich warte schon darauf, bis man die "Männlichkeit" gesetzlich unter Strafe stellt... :lol: Die Männer sollten irgendwann mal wieder so etwas wie "Stolz" entwickeln, um nicht von der Weiblichkeit verschluckt zu werden... das ist ja kaum mehr auszuhalten... :roll:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Sie hat ja recht. Diese Kinderlosigkeit muss in Deutschland endlich aufhören, sonst gerät hier ja alles aus dem Gleichgewicht (mehr Rentner als Steuerzahler).
Aber wo gibts denn bitte heute noch so Macho-Typen - ich dachte im Westen wäre sowas schon so gut wie überwunden. :roll:

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Wieso sagen es die Politiker nicht einfach kurz, knapp und deutlich: Fickt einfach was das Zeug hält und kackt auf Verhütung und Abtreibung!
over and out
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Raptile hat geschrieben:Wieso sagen es die Politiker nicht einfach kurz, knapp und deutlich: Fickt einfach was das Zeug hält und kackt auf Verhütung und Abtreibung!
Weil deren Vernunft meist noch soweit reicht, dass sie solche Begriffe nicht in den Mund nehmen. ;)
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Wieso sagen es die Politiker nicht einfach kurz, knapp und deutlich: Fickt einfach was das Zeug hält und kackt auf Verhütung und Abtreibung!
Weil deren Vernunft meist noch soweit reicht, dass sie solche Begriffe nicht in den Mund nehmen. ;)
Stattdessen nehmen sie so Wörter in den Mund wie 'Kernkompetenzfächer'. Schau ich mir nur meinen Leitfaden an ... muss man zig mal lesen und man kapier es immer noch nicht :D
over and out
Radiant
Beitrag von Radiant »

Nö, Paare sollen ficken was das Zeug hält.
Wenn Leute nach Partys gleich ein Kind zeugen und das Mädel dann alleine mit ihrem Kind da sitzt kommt das eher schlecht für den Staat. Und wenn sich Aids hier in D immer weiter verbreitet, dann kommt' s noch schlechter. :wink:

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Radiant hat geschrieben:
Nö, Paare sollen ficken was das Zeug hält.
Wenn Leute nach Partys gleich ein Kind zeugen und das Mädel dann alleine mit ihrem Kind da sitzt kommt das eher schlecht für den Staat. Und wenn sich Aids hier in D immer weiter verbreitet, dann kommt' s noch schlechter. :wink:

der radiant
So drastisch habe ich das nicht gemeint :D Eine Aids-Welle in Deutschland wäre für den Staat vielleicht nicht mal so schlecht. Kurbelt immerhin die Bestattungswirtschaft an :D
over and out
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ist Tom nicht immer auf der Suche nach den blödesten Beiträgen der Mag64-Geschichte?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Antworten