Fire Emblem: Path of Radiance

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Außerdem sterben die guten Charas nicht so leicht (Titania haut ja alles in Grund und Boden :wink: :lol: ), außer vielleicht die Heiler und Magier, auf die sollte man schon gut aufpassen :D . Man sollte die etwas schwachen Charas nach ein paar Missionen auch mal manuell aufleveln. Das geht nämlich auch indem man Schlachten gut zu Ende bringt und dadurch Bonuserfahrungspunkte gewinnt. Die kann man dann beliebig auf die Charas verteilen, wobei man natürlich zuerst den etwas schwächlichen etwas zukommen lassen sollte :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Gut, scheint also nich negativ ins Gewicht zu fallen, ist ja irgendwie auch realistischer und macht die Sache spannender ;)
Ist es denn wie bei FFTA, dass man die Charas während des Kampfes wiederbeleben kann und sie nur weg sind wenn sie nach Ende des Kampfes noch tot sind?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:Gut, scheint also nich negativ ins Gewicht zu fallen, ist ja irgendwie auch realistischer und macht die Sache spannender ;)
Ist es denn wie bei FFTA, dass man die Charas während des Kampfes wiederbeleben kann und sie nur weg sind wenn sie nach Ende des Kampfes noch tot sind?
Dead forever, imo der einzige Kritikpunkt in der kompletten Fire Emblem Reihe, ansonsten stimmt dort alles.
Bild
the new nightmare

Stimmt, einmal tot, immer tot :D , aber hey, das ist nur realistisch und jeder mosert doch immer herum daß die Spiele realistischer werden sollen :wink: .
Macht aber wie gesagt nicht viel aus wenn´s nicht grad ein Chara mit wichtigen Items war, denn es kommt mehr als genug an Nachschub und sollte man wirklich mal nen wichtigen verlieren kann man´s zur Not nochmal versuchen. Das ist wie MFauli auch schon sagte sehr motivierend, weil man es halt wenn´s das erste mal so nicht geklappt hat es beim zweiten Anlauf anders versuchen kann. Solange man nicht fünfmal dieselbe Mission machen muß seh ich da kein Problem drin.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

Jepp scheiße isses nur bei Heilern! Die steigen nur Level auf wenn sie angreifen, was bei Heilern ja selten passiert. Dadurch kam es (GBA) manchmal zu problemen, ein oder zwei Schläge und weg war der Char. Klar das der Heiler immer irgendwo hinten bleiben sollte aber manchmal kommen ja auch Gegner aus dem Hinterhalt :twisted:
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also der erste GBA-Teil war ohne Heiler nicht zu schaffen. Hoffentlich hat man später wieder einen Distanz-Heilungsstab, der sogar mehrere in einem Radius heilen kann. Ansonsten mach ich das aus der Erfahrung des genannten Teils so, dass sie Obermotze (z.B. Titania 8) ) die Gegner bis auf wenige KP runterhauen (leider gehen die meistens schon ganz drauf) und dann z.B. Soron (oder wie hieß er?) den finalen Schlag macht. Solche Magier und auch Bogenschützen sind später verdammt wichtig.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Sagt mal: Kommt man als Strategie-Neuling bzw. Unerfahrener mit dem Spiel halbwegs zurecht? Und gibt es Story-Relevanzen (wenn man beide GBA-Episoden nicht kennt)?
SoulBringer
News-Redakteur

Player hat geschrieben:Sagt mal: Kommt man als Strategie-Neuling bzw. Unerfahrener mit dem Spiel halbwegs zurecht? Und gibt es Story-Relevanzen (wenn man beide GBA-Episoden nicht kennt)?
Also der Einstieg beim GBA Teil war ziemlich leicht. Es wird alles schön erklärt und der Schwierigkeitsgrad hebt sich immer genau richtig an imo.

Soll heißen: kaufs dir :D
Bild
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Er meinte wohl Path of Radiance, und hier wird ALLES genauestens erklärt, mit Tutorialfilmchen, die man auch wegdrücken kann. Das fängt an bei "Bewege den Controlstick nach links, um den Cursor nach links zu bewegen!" und hört dann bei komplexeren Strategien auf. Also keine Sorge. Vorallem hat Path of Radiance Story-Technisch auch nichts mit den GBA-Teilen zu tun. 8) Oder vielleicht doch?...........
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mkay, danke für die Antworten. Klingt gut. Naja, Nintendo ist ja eh für gut-erklärte Spiele bekannt. Aber wie kommt ihr darauf, dass ich als Strategie-Verschmäher an dem Spiel interessiert sei...? Diese Info war für den Kumpel eines Kumepls von mir.... natürlich. :hahaha:
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Bin jetzt bei der Mission, wo die "Vögel" mich aufem Schiff angreifen. Etwas verzwickt weil Ikes Schwester mit einem Angriff futsch is und die Vögel immer direkt auf sie losgehen...
Aber irgendwie werd ich das schon schaffen...

Finds ja mal voll lustig wenn die Charas ne neue Klasse bekommen. Is ja wie bei Pokemon :D
"Oh, Oscar entwickelt sich weiter!" :lol:

Gr33tz
_SaiBot_
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
the new nightmare

@ Player:
Also die beiden GBA Teile und auch der für den Cube haben storymäßig nichts gemeinsam, Einsteiger haben da also kein Problem wie auch mit der Steruerung wie ich finde, denn alles wird schön erklärt (ich hab das meiste weggedrückt, da ich es ja aus dem GBA Spiel schon kannte :D ).
Und der Klassenwechsel ist coool, das stimmt 8) , besonders weil man dann noch ne Zusatzwaffe tragen kann und die Fähigkeitspunkte um 2 - 3 ansteigen und nicht nur um eins wie beim normalen Levelaufstieg. Allerdings sind diese Medallions mit denen man aufsteigen kann nicht allzu häufig, deswegen steh ich immer vor der fast unlösbaren Frage wen ich denn entwickeln soll :roll: :wink:
Was meint ihr?? Lieber berittene Einheiten weiterentwickeln lassen oder doch lieber Magier, Bogenschützen oder Ritter :?: :?: Ich hab nämlich jetzt so´n Medallion und möchte es gern jemandem geben. Oskar vielleicht?? Fragen über Fragen :D

Tschau, nightmare
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ist es jetzt der erwartete Überhit oder doch nur "sehr gut", wie einem die Mags weismachen wollen? Ich würde ja gerne mal ins FE-Universum einsteigen, aber die Wertungen haben mich verunsichert, und jetzt weiß ich nicht, ob ich lieber die GBA-Fassungen kaufen soll oder das GCN-Spiel... Auf das GCN-Spiel hätte ich aufgrund der Technik irgendwie mehr Bock, aber ich traue dem Braten nicht so ganz. Es sollte halt nicht schlechter sein als die GBA-Spiele... ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
the new nightmare

Nope, das GC Spiel ist definitiv nicht schlechter als die GBA Versionen, mir gefällts sogar besser als Teil 1 auf dem GBA (Teil 2 hab ich zwar hier, aber erst muß ich die GC Fassung durchzocken :D ). Diese eine Wertung in der Maniac kannste in die Tonne treten, die meinen halt daß der Cube technisch nicht ausgereizt wird und haben vermutlich deswegen so niedrig bewertet, aber N-Zone bzw GamePro haben mit ihren 90% bzw 89% so ziemlich ins schwarze getroffen, obwohl ich dem Spiel auch noch 2-3 Prozente mehr gegeben hätte :wink: :) .
Also wer nur wegen einer schlechten Wertung dieses Spiel versäumt, dem kann man echt nicht mehr helfen. Ne Ablehnung kommt eigentlich nur für absolute SRPG Hasser in Frage.

Tschau, nightmare
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

OK, Du hast mich überzeugt. Dann werde ich es mir im Dezember irgendwann holen... :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Draygon
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Draygon »

the new nightmare hat geschrieben:Allerdings sind diese Medallions mit denen man aufsteigen kann nicht allzu häufig, deswegen steh ich immer vor der fast unlösbaren Frage wen ich denn entwickeln soll :roll: :wink:
Dieses Problem gibts zum Glück nicht mehr :D

Du kannst die auch ohne Amulett aufsteigen lassen, wenn sie Lv20 sind, einfach in der Basis EXP geben, also von 20 auf 21, dann steigen sie auch und sind wieder LV1 ;)

Die Amulette sind nur gut wenn du sie vorher aufsteigen lassen willst
http://revolution-gaming.blogspot.com/
immer die neusten News zu Nintendos Revolution
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

So hab jetzt 14 h gespielt, bin bei Kapitel 19, einfach super das Spiel.
Bisher sind mir insgesamt 4 Charaktere abgekratzt, bin also sehr fürn zweiten Durchgang motiviert^^

Wirklich das perfekte Spiel, um auf Zelda zu warten...und damit das klar ist, ich will Ike im nächsten SuperSmashBrothers haben ^^
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Es ist schon halb 3? Vorhin war es noch halb 4! :headscratch:
Vor uns liegt Kapitel 18, und es ist noch niemand gestorben, mein Lord.
Bild
Shit happens.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Olschi hat geschrieben:Es ist schon halb 3? Vorhin war es noch halb 4! :headscratch:
Vor uns liegt Kapitel 18, und es ist noch niemand gestorben, mein Lord.
Keine Schule oder sowas? :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

So, ich hab's jetzt auch :)

Leider hatte ich am Wochende fast gar keine Zeit, so dass ich gestern abend nur das Tutorial geschafft habe (leicht), bis zu der Stelle, wo dieser geheimnisvolle Ritter auftaucht. (da war's halb drei und ich bin fast auf dem Sofa eingeschlafen).

Nettnett, zu den einzelnen Missionen kann ich zwar noch nix sagen, aber in einem muss ich Sandor recht geben (und der ein oder andere wird ahnen, wie schwer mir das fällt :D ). Bei der Graphik, besonders in den Zwischensequenzen hätten sie sich wirklich ein bißchen mehr Mühe geben können.
Das kurze Video, wo Ike durch den Wald läuft, war doch toll, warum wird dann für die eigentlich wichtige Begegnung wieder auf diesen 'Kästchenmodus' umgeschaltet? Also, es stört mich nicht wirklich und es trübt auch nicht den Spielspaß, aber es hätte noch schöner sein können.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
the new nightmare

Cool ist ja auch das Feature sich ne eigene Waffe zusammenzubasteln :D . Das kommt zwar um einiges teurer als die Stadartwaffen, doch haben die dann auch die nötige Durchschlagskraft um viele Gegner mit einem Schlag wegzuhauen. Habt ihr das schon gemacht?? Also ich hab mir vorhin das ultimative Schwert zusammengestellt, sogar die Farbe der Klinge kann man wählen und man darf dem Schwert, um es nachher besser von den anderen unterscheiden zu können, auch nen eigenen Namen geben. Hab meinem den schönen Namen "Verklopper" gegeben :D :lol:

Tschau, nightmare
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Ihr habt es gut!! Ich habe mir das Spiel auch am Samstag gekauft und scon ein bisschen gespielt (ca. 4 Stunden... bis Kapitel 9). Und dann musste ich wieder zu meiner Studentenwohnung, wo ich keinen Fernseher und keinen Gamecube habe!
Na gut dachte ich mir, dann spielle ich halt wieder am Wochenende...
Doch dann ist es heute in der früh passiert!! Beim Brot tschneiden bin ich abgerutscht un voll mit dem Messer in den linken Zeigefinger... Die Ärzte konnten ihn zwar wieder zusammennähen und habe versichert, dass ich ihn wieder ganz normal beutzen werden kann, aber nicht für die nächsten 2 Monate (da die Sehne fast kompltt durchtrennt war)!!

NEIN!! Ich hab jetzt einen Gips und darf meine Hand, die sich sowieso vollständig im Gips befindet nicht benützen!!

Kein Fire Emblem :( !
SoulBringer
News-Redakteur

Den Finger fast durchgeschnitten :shock:

Gute Besserung :D ;)
Bild
masterkajo
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Vielen Dank!

Es war ja eh klar das mir so etwas blödes passieren muss! Nämlich weil noch müde in da früh beim Brotschneiden noch an den ***traum mit einer Schönheit gedacht und
BUMM... ist mit zurück im Leben mit dem Messer im Finger!

Und dann eben ausgerechnet, wenn man so ein gutes Spiel wie Fire Emblem rumliegen hat... und mein Bruder hat auch nicht ewig Zeit:.... "Nein, nach links!"... "Ja, der soll den angreifen!!"...
SlaughterKing
Beitrag von SlaughterKing »

Hab mal 'ne Frage: Wie funktioniert das mit den Meistersiegeln? Hab dem Typen in Chapter 10 eins geklaut und wie ich im Tutoriel erfahren habe, kann ich damit einen Level 10 Char eine Klasse aufsteigen lassen. Die Zusatzbemerkung hab ich aber nicht verstanden. Die Rothaarige meinte, ich kann das nur einmal pro Char nutzen und dann noch irgendwas...dass man ab Level 20 keine Exp mehr bekommt oder so!? Wie muss ich das verstehen. :?
Normalerweise sollte man ab dem Zeitpunkt ja eine Klasse aufsteigen. Geht das dann nicht mehr?
Antworten