Spike hat geschrieben:Ich hab nie Animal Crossing gespielt und raffe immer noch nicht was das für ein Spielprinzip ist bzw was man im Game machen kann / muss.
Kann mir das jemand erklären?
Ich weiß nämlich noch nicht, ob sich ein Kauf für mich lohnt. Wenn das Onlinefeauture Spaß macht, würde ich über einen Kauf nachdenken. Ansonsten macht mich der Grafikstil eher nicht an ...
Hallo Spike,
im Grunde ist Animal Crossing eine Art Lebenssimulation. Du ziehst in eine Stadt, hast aber kein Geld. Das Haus, dass dir der Inhaber des Ladens verkauft, musst du dann bei ihm abbezahlen.
Du kannst dich mit den Bewohnern der Stadt anfreunden, dein Haus einrichten wie du magst (und weiter ausbauen lassen), angeln, Briefe schreiben, andere Städte besuchen, Kleidung selbst entwerfen, Insekten fangen oder Fossilien ausgraben. Es gibt kein festes Ziel, du kannst machen was du magst. Es gibt viele Feste in der Stadt und auch andere Tiere, die zu Besuch kommen und dir etwas verkaufen oder schenken. Die Zeit läuft weiter, auch wenn du nicht spielst und die Jahreszeiten vergehen wie im richtigen Leben. Das ist einerseits echt schön, aber auf der anderen Seite wirst du von den Tieren dann auch gefragt, wo du monatelang warst, wenn du nicht spielst.
Mir gefällt AC sehr gut, ich finde, es ist ein nettes Spiel zum Entspannen und immer-mal-wieder-spielen. Es ist aber ganz sicher nicht jedermanns Sache und du solltest es dir auf jeden Fall erst mal anschauen bzw. ausleihen.
Liebe Grüße,
Selan