Ach das ist doch Blödsinn, nie habe ich gesagt FE braucht Blut. Ich sage nur, Nintendo ist absolut in der Lage einen spielerisch erstklassigen Titel UND geniale (und trotzdem übersichtliche) Grafik zu bieten. Keiner will einen Grafikblender wie Black&White, aber das FE-Universum gibt doch genug her um Gänsehaut-Atmosphäre zu schaffen!Raptile hat geschrieben:
Joa, beim nächsten FE sollte man bombastische Effekte und eine Hi-Res Polygon Optik einbauen. Die Anmiationen müssen auch echt sein, besonders die, wenn jemand stirbt. Und realistisches Blut muss auch sein. Und die scheiß von oben Perspektive muss auch weg. Ich will endlich am Mann sein, die Übersicht ist mir eh egal. Wer braucht die schon? ich will nur geile Grafik!
Maniac 12/2005
- Garrett
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

Also ich halte fest: Die Handlung wird in Standbildern (!!!) und Textboxen erzählt. Das Zoomen geht nur in 3 Stufen. Dröge 3 D Modelle und die trägen Kamerafahrten nerven schnell (optional dankenswerterweise abschaltbar). Alle paar Kapitel gibts KURZE Renderfilmchen - die hübsch sind. Es sind potthäsliche Polygonfiguren, es gibt scheinbar zu wenig Action abseits der gut gelungenen Kämpfe und als Fazit sagt die maniac: "technisch unzeitgem. und lieblose aber spielerisch blitzgescheite Fantasy-Schlachten".....also bitte, das ist doch wohl mehr als klar, dass man aus FE weitaus MEHR hätte heraus holen können ! Abseits der Schlachten sieht man die Figur als statische Comic-Figur, ohne Einfluss auf die Handlung. Man kann sich nicht frei durch die Straßen der Städte bewegen.MFauli hat geschrieben:Tja, Fire Emblem - Souen no kiseki bietet Gamecube-Grafik auf ordentlichem Niveau, zudem geniale Zwischensequenzen (lad dir die Videos imTthread runter).Sandor hat geschrieben: aber wie sollen da Käufer für den Cube begeistert sein, wenn außer der Story eigentlich nichts neues kommt - incl. der GBA Grafik ?!.
Insofern sind all deine Rechtfetigungsversuche für ein niedrige Wertung vergebens.
Insgesamt hat ein FF V, VI oder gar VII hier weitaus mehr geboten an Aufmachung. Und FF X hat sogar komplette Sprachausgabe. Wenn das also genügt und der wohl absolut unstrittige Spielspaß reicht - na dann kann Nintendo wahrlich jedes Spiel auf den Markt werfen - egal ob zeitgemäß oder nicht.
@nightmare: stimmt - derzeit bin ich da seeehr kritisch eingestellt, einfach weil mich es total aufregt, wie Nintendo mal wieder nichts unternimmt, das Potential vom Cube mal wieder völlig brach liegen läßt und einfach so tut, als ob der Markt nur auf sie wartet. Es ist eher Wut über die Sturheit und die Arroganz, man könne einfach so tun als ob alle bedingungslos dieser Mittelmäßigkeit an Marktpolitik folgen. Und ehrlich gesagt erwarte ich schon längst kein Riddick oder Doom3 oder Far Cry als Grafik...aber zumindest zeitgem. sollte es wohl sein,oder nicht ?!
Zuletzt geändert von Sandor am Di 1. Nov 2005, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Weil man zumindest erwarten kann, dass die Grafik eine FF Tactics oder eines anderen FF Teiles, welches viele Jahre auf dem Buckel hat, optisch übertroffen wird oder zumindest ebenbürtig ist. Bist du denn so blind, dass man eine GBA Aufmachung dir zum Vollpreis verkaufen kann, obwohl das ein Cube Spiel ist ? Und nen Jahr später kommt der Teil noch für den DS raus - natürlich ohne Anpassung an die Möglichkeiten mit ner "tollen" Touchscreen Unterstützung "wie sehen die Karte permanent können aber mit dem stift nix anklicken" und du kaufst es erneut ?
btw. solltest gerade du, der nicht nur Äpfel sondern auch Autos mit Birnen immer wieder vergleicht wenns um REV und Co. geht, mal überlegen, was ich meinte damit. Es geht nicht darum, den Cube schlecht zu reden, sondern dessen Potential mal auch ins Gedächtnis derer zu bringen, die eigentlich die Aufgabe haben, ein zeitgemäßes Spiel darauf erscheinen zu lassen.
FE wird garantiert kein Verkaufsschlager - und genau solche vergebene Chancen sorgten dafür, dass der Cube sein Schicksal hat antreten müssen. DAS sollte jeden, der N-freundlich ist ärgern.
btw. solltest gerade du, der nicht nur Äpfel sondern auch Autos mit Birnen immer wieder vergleicht wenns um REV und Co. geht, mal überlegen, was ich meinte damit. Es geht nicht darum, den Cube schlecht zu reden, sondern dessen Potential mal auch ins Gedächtnis derer zu bringen, die eigentlich die Aufgabe haben, ein zeitgemäßes Spiel darauf erscheinen zu lassen.
FE wird garantiert kein Verkaufsschlager - und genau solche vergebene Chancen sorgten dafür, dass der Cube sein Schicksal hat antreten müssen. DAS sollte jeden, der N-freundlich ist ärgern.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Vergleich FE lieber mal mit anderen S-RPGs, da sieht FE super aus im Vergleich.
La pucelle für PS2 z.B. fällt mir da grad ein.
Ein top-aussehendes S-RPG gibts eben noch nicht, und dennoch hat FE bei der Maniac eine unverhältnismäßig niedrige Wertung bekommen...aber was red´ich noch, du bist ja eh der unabänderliche N-Kritiker^^
La pucelle für PS2 z.B. fällt mir da grad ein.
Ein top-aussehendes S-RPG gibts eben noch nicht, und dennoch hat FE bei der Maniac eine unverhältnismäßig niedrige Wertung bekommen...aber was red´ich noch, du bist ja eh der unabänderliche N-Kritiker^^
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ Sandor:
Na ja, daß Nintendo selber eigentlich so gut wie nie auf zeitgemäße Technik setzt (Zelda mal ausgenommen) sollte aber wohl inzwischen jeder N-Fan mitbekommen haben (siehe Pokemon, Mario Games usw).
Grafikprotzereien lassen sie normalerweise den 2nd oder 3rd Partys übrig und die haben ja mit Games wie SW Rogue Leader, Metroid Prime, Star Fox Adventures usw bewiesen zu was der Cube fähig ist.
Verstehs nicht falsch, ne State of the Art Grafik würde natürlich jedes Spiel nochmals aufwerten, aber mittlerweile bin ich da ehrlich gesagt gar nicht mehr so scharf drauf. PC Games lassen mich eh kalt bis auf ein paar Startegiespiele und viele GC Games machen trotz eher mäßiger oder zweckmäßiger Grafik nicht weniger Spaß als die echten Grafikkracher
Im Gegenteil. Was haben wir bei uns hier Spaß an Bomberman, Rally Championchips, Donkey Konga oder Worms und das sind alles keine Grafikblender sondern einfach nur Games die Fun machen egal wie sie nun aussehen. Ich finde darauf kommt es immer noch am meisten an
Wie gesagt, das Problem gibt´s eigentlich doch auf allen Konsolen, oder?? Die meisten Games haben entweder verdammt viel Spielspaß zu bieten und sind technisch eher mau, andere hingegen sind echte Hinguckr aber wenn man durch ist bleibt außer der Grafik nicht viel erwähnenswertes mehr im Gedächtnis zurück.
Wirkliche Kracher wie Resi 4, Metroid Prime, God of War usw die wiklich alles Gute miteinander vereinen sind auf jeder Konsole in der Minderheit
Tschau, nightmare
Na ja, daß Nintendo selber eigentlich so gut wie nie auf zeitgemäße Technik setzt (Zelda mal ausgenommen) sollte aber wohl inzwischen jeder N-Fan mitbekommen haben (siehe Pokemon, Mario Games usw).
Verstehs nicht falsch, ne State of the Art Grafik würde natürlich jedes Spiel nochmals aufwerten, aber mittlerweile bin ich da ehrlich gesagt gar nicht mehr so scharf drauf. PC Games lassen mich eh kalt bis auf ein paar Startegiespiele und viele GC Games machen trotz eher mäßiger oder zweckmäßiger Grafik nicht weniger Spaß als die echten Grafikkracher
Wie gesagt, das Problem gibt´s eigentlich doch auf allen Konsolen, oder?? Die meisten Games haben entweder verdammt viel Spielspaß zu bieten und sind technisch eher mau, andere hingegen sind echte Hinguckr aber wenn man durch ist bleibt außer der Grafik nicht viel erwähnenswertes mehr im Gedächtnis zurück.
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Gekiganger
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: .
- the new nightmare

Es ist ja nur so, das bei FE jetzt so ein Aufhebens drum gemacht wird weil die Technik nich vom allerfeinsten ist während das bei hunderten anderen Games anscheinend egal war. Oder gibt´s 90%+ Game sooo häufig?? Nee, eben nicht. Mit genug Zeit, Geld und fähigen Programmierern würde man aus jedem Spiel einen Hitkandidaten machen können, warum sind dann aber relativ gesehen so wenige echte Kracher unter der Masse an erscheinenden Games?? Das ist hier die Frage und auch das, warum bei FE das jetzt auf einmal sooo negativ sein soll. Vielleicht hat ja bei der Maniac ein Redakteur das Spiel in die Hände bekommen dem das Spielprinzip nicht so zugesagt hat? Alle anderen Mag´s vergaben nämlich durchgehend hohe 80er Wertungen oder sogar darüber
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
MFauli hat recht mit der Grafik von ähnlichen Produkten. Potentielle Käufer sind von diesem Genre keine Mega-Grafik gewohnt. Unter den SRPGs sieht Fire Emblem sogar noch echt klasse aus. Auch einige herkömmliche RPGs sind nicht unbedingt Grafikblender. Und ich Glaube die Kunden, die sowas kaufen haben auch eine gewisse Reife. RPG-Fans achten mehr als alle andere auf's Gameplay und auf die Story, da ist die Grafik erstmal im Hintergrund. So denke ich nicht, dass Fire Emblem auf Grund der durchschnittlichen Technik Käufer verliert!
over and out
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Is imo Geschmackssache. Ich finde den Grafikstil der 2,5D S-RPGs (Disgaea, La Pucelle usw.) weitaus besser als den 3D Look von FE.Raptile hat geschrieben:MFauli hat recht mit der Grafik von ähnlichen Produkten. Potentielle Käufer sind von diesem Genre keine Mega-Grafik gewohnt. Unter den SRPGs sieht Fire Emblem sogar noch echt klasse aus. Auch einige herkömmliche RPGs sind nicht unbedingt Grafikblender. Und ich Glaube die Kunden, die sowas kaufen haben auch eine gewisse Reife. RPG-Fans achten mehr als alle andere auf's Gameplay und auf die Story, da ist die Grafik erstmal im Hintergrund. So denke ich nicht, dass Fire Emblem auf Grund der durchschnittlichen Technik Käufer verliert!

-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- SoulBringer
- News-Redakteur
- SoulBringer
- News-Redakteur
Mich beeindrucken ehrlich gesagt weiche schön animierte 2D Effekte mehr als scharfe Texturen oder 3D EffekteRaptile hat geschrieben:Vor allem diese Komet-Attacke da, sah atemberaubend aus ^^SoulBringer hat geschrieben:Hats imo auch.Godofthedarkness hat geschrieben:Ich find eigentlich auch das z.B. Final Fantasy Tactics für damalige Verhältnisse (oder auch GBA Verhältnisse) eine super Grafik hat.

- Selan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: JuniaSelan
- Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
- Animal Crossing Name: Junia
Ich muss jetzt noch mal mit was ganz anderem anfangen. Gestern habe ich mir die DVD der neuen MAN!AC angeschaut und da ging es um Resi 4. Ich hab mich ja schon ein bisschen geärgert, als es hieß:
----------
die Texturen auf dem Gamecube sind vielleicht ein bisschen feiner und an manchen Stellen fehlen Bäume oder ähnliches im Hintergrund bei der PS2-Fassung , aber das ist ja jetzt nicht so schlimm und fällt nur Grafik-Fetischisten auf ------
ist jetzt kein Original-Zitat,aber so ähnlich war der Wortlaut.
Ich habe übrigens auch andere Konsolen und bin nicht nur Nintendo-Fan, aber es hat mich schon ganz schön aufgeregt. Bei Gamecube-Spielen wird sofort ein paar Prozent abgewertet, wenn die Grafik im Vergleich zu anderen Fassungen schlechter ist, aber bei der PS2-Fassung von Resi 4 geht die MAN!AC einfach mal großzügig darüber hinweg.
Ich rede jetzt nicht davon, dass es ja neue Missionen mit Ada Wong gibt, es macht ja auch für mich Sinn, dass die einen positiven Einfluss auf die neue Wertung haben.
Mich ärgert einfach nur dieser Satz total und ich finde das auch nicht objektiv! Wenn Grafik ein so hoher Maßstab ist, muss das auch für alle Konsolen gleich gelten!
Was meint ihr dazu?
Ciao,
Selan
----------
die Texturen auf dem Gamecube sind vielleicht ein bisschen feiner und an manchen Stellen fehlen Bäume oder ähnliches im Hintergrund bei der PS2-Fassung , aber das ist ja jetzt nicht so schlimm und fällt nur Grafik-Fetischisten auf ------
ist jetzt kein Original-Zitat,aber so ähnlich war der Wortlaut.
Ich habe übrigens auch andere Konsolen und bin nicht nur Nintendo-Fan, aber es hat mich schon ganz schön aufgeregt. Bei Gamecube-Spielen wird sofort ein paar Prozent abgewertet, wenn die Grafik im Vergleich zu anderen Fassungen schlechter ist, aber bei der PS2-Fassung von Resi 4 geht die MAN!AC einfach mal großzügig darüber hinweg.
Ich rede jetzt nicht davon, dass es ja neue Missionen mit Ada Wong gibt, es macht ja auch für mich Sinn, dass die einen positiven Einfluss auf die neue Wertung haben.
Mich ärgert einfach nur dieser Satz total und ich finde das auch nicht objektiv! Wenn Grafik ein so hoher Maßstab ist, muss das auch für alle Konsolen gleich gelten!
Was meint ihr dazu?
Ciao,
Selan
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Selan hat geschrieben:
Was meint ihr dazu?
Ciao,
Selan
Das is mir auch aufgefallen und die man!ac hat die PS2-Version unverständlicherweise auch noch besser bewertet. Naja, ein Grund mehr das Geld für Magazine zu sparen und sich komplett auf zuverlässige Online-Mags zu konzentrieren.
- SoulBringer
- News-Redakteur
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
- the new nightmare

Na ja, Matthias hat mit seiner Geist Bewertung imo auch ziemlich ins Klo gegriffen

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng