Maniac 12/2005
Maniac 12/2005
Bitte schön, hier der Inhalt und die Wertungen der Maniac (seltsam daß es dazu bisher keinen Thread gab!?):
Previews:
GUN (Cube, PS2, XBox, XBox360)
Okami (PS2)
Prince of Persia III - The Two Thrones (Cube, PS2, XBox)
Ratchet Gladiator (PS2)
Soul Calibur III (PS2)
True Crime - New York City (Cube, PS2, XBox)
Import-Tests:
Battalion Wars (Cube) 76%
Raiden III (PS2) 80%
Urban Reign (PS2) 70%
PAL-Tests:
Battlefield II - Modern Combat (PS2, XBox) 88% 88%
BDFL Manager 2006 (PS2, XBox) 79% 79%
Brothers in Arms - Earned in Blood (PS2, XBox) 87% 90%
Buzz! - Das Musik-Quiz (PS2) 60%
Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth (XBox) 71%
Capcom Classics Collection (PS2, XBox) 85% 85%
Crash Tag Team Racing (Cube, PS2, XBox) 78% 78% 78%
Crime Life - Gang Wars (PS2, XBox) 47% 47%
Dancing Stage Max (PS2) 84%
Die Sims II (Cube, PS2, XBox) 86% 86% 86%
Dragon Ball Z - Budokai IV Tenkaichi (PS2) 74%
EyeToy - Play III (PS2) 84%
Fire Emblem - Path of Radiance (Cube) 77%
Genji (PS2) 76%
Jak X - Combat Racing (PS2) 86%
James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau (PS2, XBox) 85% 85%
L.A. Rush (PS2, XBox) 78% 78%
Mario Smash Football (Cube) 83%
Mario Superstar Baseball (Cube) 73%
Marvel Nemesis - Rise of the Imperfects (Cube, PS2, XBox) 45% 45% 45%
Operation Flashpoint - Elite (Xbox) 58%
Pilot Down - Behind Enemy Lines (PS2, XBox) 42% 40%
Pokémon XD - Der dunkle Sturm (Cube) 76%
Resident Evil IV (PS2) 93%
Shattered Union (XBox) 78%
Singstar - 80's (PS2) 82%
Sly III - Honor Among Thieves (PS2) 85%
Sniper Elite (PS2, XBox) 69% 69%
SSX on Tour (Cube, PS2, XBox) 87% 87% 87%
Star Wars - Battlefront II (XBox) 86%
The Matrix - Path of Neo (PS2) 53%
Tony Hawk's American Wasteland (Cube, PS2, XBox) 91% 91% 91%
Ultimate Spider-Man (Cube, PS2, XBox) 82% 82% 82%
WRC Rally Evolved (PS2) 86%
WWE Smackdown Vs. Raw 2006 (PS2) 86%
Xenosaga II - Jenseits von Gut und Böse (PS2) 74%
X-Men Legends II - Rise of Apocalypse (PS2, XBox) 79% 79%
Handheld:
Death Jr. (PSP) 68%
Dr. Mario & Puzzle League (GBA) 68%
FIFA 2006 (NDS) 84%
Kirby Power-Paintbrush (NDS) 83%
Mario Kart DS (NDS) 91%
Namco Museum - Battle Collection (PSP) 73%
Nanostray (NDS) 65%
Pursuit Force (PSP) 70%
Tiger Woods PGA Tour 2006 (PSP) 78%
Touch Golf (NDS) 78%
Ultimate Spider-Man (NDS, GBA) 79% 70%
WRC (PSP) 84%
Sonstiges:
Bericht über die X05 und umfangreiche Übersicht über XBox360-Titel
Extended-Teil (u.a. Interviews mit Jim Merrick und Ed Boon, Bericht über James Bond in Videospielen)
Previews:
GUN (Cube, PS2, XBox, XBox360)
Okami (PS2)
Prince of Persia III - The Two Thrones (Cube, PS2, XBox)
Ratchet Gladiator (PS2)
Soul Calibur III (PS2)
True Crime - New York City (Cube, PS2, XBox)
Import-Tests:
Battalion Wars (Cube) 76%
Raiden III (PS2) 80%
Urban Reign (PS2) 70%
PAL-Tests:
Battlefield II - Modern Combat (PS2, XBox) 88% 88%
BDFL Manager 2006 (PS2, XBox) 79% 79%
Brothers in Arms - Earned in Blood (PS2, XBox) 87% 90%
Buzz! - Das Musik-Quiz (PS2) 60%
Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth (XBox) 71%
Capcom Classics Collection (PS2, XBox) 85% 85%
Crash Tag Team Racing (Cube, PS2, XBox) 78% 78% 78%
Crime Life - Gang Wars (PS2, XBox) 47% 47%
Dancing Stage Max (PS2) 84%
Die Sims II (Cube, PS2, XBox) 86% 86% 86%
Dragon Ball Z - Budokai IV Tenkaichi (PS2) 74%
EyeToy - Play III (PS2) 84%
Fire Emblem - Path of Radiance (Cube) 77%
Genji (PS2) 76%
Jak X - Combat Racing (PS2) 86%
James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau (PS2, XBox) 85% 85%
L.A. Rush (PS2, XBox) 78% 78%
Mario Smash Football (Cube) 83%
Mario Superstar Baseball (Cube) 73%
Marvel Nemesis - Rise of the Imperfects (Cube, PS2, XBox) 45% 45% 45%
Operation Flashpoint - Elite (Xbox) 58%
Pilot Down - Behind Enemy Lines (PS2, XBox) 42% 40%
Pokémon XD - Der dunkle Sturm (Cube) 76%
Resident Evil IV (PS2) 93%
Shattered Union (XBox) 78%
Singstar - 80's (PS2) 82%
Sly III - Honor Among Thieves (PS2) 85%
Sniper Elite (PS2, XBox) 69% 69%
SSX on Tour (Cube, PS2, XBox) 87% 87% 87%
Star Wars - Battlefront II (XBox) 86%
The Matrix - Path of Neo (PS2) 53%
Tony Hawk's American Wasteland (Cube, PS2, XBox) 91% 91% 91%
Ultimate Spider-Man (Cube, PS2, XBox) 82% 82% 82%
WRC Rally Evolved (PS2) 86%
WWE Smackdown Vs. Raw 2006 (PS2) 86%
Xenosaga II - Jenseits von Gut und Böse (PS2) 74%
X-Men Legends II - Rise of Apocalypse (PS2, XBox) 79% 79%
Handheld:
Death Jr. (PSP) 68%
Dr. Mario & Puzzle League (GBA) 68%
FIFA 2006 (NDS) 84%
Kirby Power-Paintbrush (NDS) 83%
Mario Kart DS (NDS) 91%
Namco Museum - Battle Collection (PSP) 73%
Nanostray (NDS) 65%
Pursuit Force (PSP) 70%
Tiger Woods PGA Tour 2006 (PSP) 78%
Touch Golf (NDS) 78%
Ultimate Spider-Man (NDS, GBA) 79% 70%
WRC (PSP) 84%
Sonstiges:
Bericht über die X05 und umfangreiche Übersicht über XBox360-Titel
Extended-Teil (u.a. Interviews mit Jim Merrick und Ed Boon, Bericht über James Bond in Videospielen)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Auch um ne Erkenntnis reicher geworden?MFauli hat geschrieben:Der FireEmblem-Wertung kann ich nur zustimmen
Ich zitiere dich mal aus'm Gamepro-Thread:
Müssen doch nicht alle Nintendo-Games (ich zähle mal Fire Emblem dazu) hohe Wertungen bekommen?Na, wenigstens haben sie FireEmblem 89% gegeben, sollte reichen ^^
Hmm, das Überspiel scheint es wirklich nicht zu sein...Olschi hat geschrieben:http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... e%20emblem
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Ich sehe überwiegend 80er und 90er.Dolphin5 hat geschrieben:Hmm, das Überspiel scheint es wirklich nicht zu sein...Olschi hat geschrieben:http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... e%20emblem

Shit happens.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
...für ein FireEmblem IST das schlechtOlschi hat geschrieben:Ich sehe überwiegend 80er und 90er.Dolphin5 hat geschrieben:Hmm, das Überspiel scheint es wirklich nicht zu sein...Olschi hat geschrieben:http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... e%20emblem
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Humbug! Nur weil das Spiel mit veralteter Technik daher kommt und im Vergleich zu den Vorgängern nur wenig neu ist (Was will man an einem perfekten Spielprinzip auch anderst machen?) braucht man dem Spiel keine 70er Wertung geben. Glaubt der GamePro, kauft euch das Game und habt sehr viele Stunden anspruchsvollen Spaß von dem ihr nimmer so schnell wegkommt...
over and out
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Eben, die haben das doch nur wegen der angeblich nicht mehr zeitgemäßen Technik so abgewertet, dabei regt sich bei einem Advanced Wars auch kein Schwein darüber auf daß es eher schlicht ausschaut, ebenso bei den beiden FE Teilen für den GBA und dennoch bekommen die Höchstwertungen
. Laut N-Zone ist die GC Fassung die perfekte Umsetzung vom GBA auf den GC, es sind ja auch einige Videosequenzen vorhanden.
Ein rundenbasiertes Taktikspiel lebt nun mal von den vielfältigen Einheiten und gerade von seiner, trotz vieler Einheiten, Überschaubarkeit. Also für mich ist FE für den GC DER Pflichtkauf in diesem Jahr neben einem Resi 4
Ich bin schon total heiß auf das Wochenende
Tschau, nightmare
. Laut N-Zone ist die GC Fassung die perfekte Umsetzung vom GBA auf den GC, es sind ja auch einige Videosequenzen vorhanden.
Ein rundenbasiertes Taktikspiel lebt nun mal von den vielfältigen Einheiten und gerade von seiner, trotz vieler Einheiten, Überschaubarkeit. Also für mich ist FE für den GC DER Pflichtkauf in diesem Jahr neben einem Resi 4
Ich bin schon total heiß auf das Wochenende
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ich werds mir auch definitiv holen, weil ich schon den GBA-Teil supergenial³ fand....weiß eigentlich jemand was über den Schwierigkeitsgrad des GC-Teils im Vergleich zu dem GBA-Teil!? Weil im letzten Level des GBA-Teils war ich schon der Verzweiflung sehr nahe -> ich habe NIE eine Einheit im Spiel verloren, ALLE Sidequests gemacht und dennoch sind bei mir beim Endgegner alle Einheiten gestorben, die sterben "durften"...nach bestimmt 10-20 Anläufen allein für das Level....mammamia
PS: Ich bin NOCH HEISSER auf das Spiel -> hab extra für das Game Urlaub beantragt!!
Edit: So langsam wirds glaub ich OffTopic...dafür gibts schließlich den FireEmblem Thread...dennoch würd ich bei ner Antwort natüllich nich meckern
PS: Ich bin NOCH HEISSER auf das Spiel -> hab extra für das Game Urlaub beantragt!!
Edit: So langsam wirds glaub ich OffTopic...dafür gibts schließlich den FireEmblem Thread...dennoch würd ich bei ner Antwort natüllich nich meckern
Also egal ob das game nun Spielspaß bietet oder nicht. Für eine Gamecube Version ist sie technisch eben total veraltet. Manche sagen puristisch, andere meinen "GBA-Umsetzung" ...im Grunde ist es aber eher eine leicht bessere Darstellung/Optik wie auf dem GBA...und DAS ist tatsächlich als Wertung: mission failed ! Nochmals: das Spiel mag insbesondere für fans toll sein, was ich an bewegten Bildern auf den DVDs gesehen habe kann ich nur sagen: NIE und nimmer ein Vollpreisprodukt sondern eher was für fans und Leute, die eben GENAU das möchten: ein GBA Spiel mit vergleichbarer Optik und sonst nichts. Die Gamepro-Wertung ist m.E. viel zu hoch und nur dadurch erklärbar, weil eben ein Fan der Reihe und ein Fan des GBA Spieles "sein" Spiel jetzt auch ohne GBA player auf dem Cube spielen kann.
Und ein Advanced Wars ist ja kein Cube Spiel...würde entsprechend bei gleicher Aufmachung, Optik, Darstellung ebenfalls durchrasseln und - egal wie toll - max. in den 70ern landen. Der Cube sollte meiner Meinung nach immer noch technisch top of the N-line sein und kein GBA at home darstellen.
Nochmals die Frage: ist JETZT die Maniac fairer mit der Mario Kart DS Bewertung ? Oder hat sich das Blatt gewendet und statt der GP ist nun die Maniac "des Teufels" ?
Und was ist mit der RE 4 Wertung für die PS2 ? Besser als die Cube Version in % oder sollen die Tester den "quick time event" death sterben ? Oder bleibt man am Ende bei N-Zone und N-only Wertungen u. orientiert sich daran - weil alles andere nicht genehm ist.
Und ein Advanced Wars ist ja kein Cube Spiel...würde entsprechend bei gleicher Aufmachung, Optik, Darstellung ebenfalls durchrasseln und - egal wie toll - max. in den 70ern landen. Der Cube sollte meiner Meinung nach immer noch technisch top of the N-line sein und kein GBA at home darstellen.
Nochmals die Frage: ist JETZT die Maniac fairer mit der Mario Kart DS Bewertung ? Oder hat sich das Blatt gewendet und statt der GP ist nun die Maniac "des Teufels" ?
Und was ist mit der RE 4 Wertung für die PS2 ? Besser als die Cube Version in % oder sollen die Tester den "quick time event" death sterben ? Oder bleibt man am Ende bei N-Zone und N-only Wertungen u. orientiert sich daran - weil alles andere nicht genehm ist.
Mir geht's aber um den Spielspaß... wenn's nur die Grafik sein sollte, die da unsere Herren Redakteure so gravierend stört, dann ist das wirklich kein Grund für nur "sehr gute" Wertungen (oder drunter). Wenn die GBA-Fassungen 93% oder so bekommen, und das Cube-Pendant genauso viel Spaß macht, dann sollte man auch dieselbe Wertung zücken. Was sollte denn sonst ein Tetris bekommen, 1% oder was? Das schaut auch übel aus, macht aber (fast) unendlich Spaß. Und soooo schlecht sieht FE nicht aus, vielleicht altbacken, aber nicht schlecht. Wenn die Grafik nicht passt, dann kann man das auch alleine in der Grafikwertung niederschlagen, und nicht mit in die Spielspaß-Wertung ziehen. Ich persönlich kucke nur auf die Spielspaßwertungen, und ich habe bei den Ergebnissen schon ein gemischtes Gefühl bekommen, und mich gefragt, wo denn die gravierenden negativen Aspekte zu den top bewerteten GBA-Fassungen sind... Wenn es aber inhaltlich keine großen Unterschiede zum GBA gibt, dann muss auch dieselbe Wertung her. Ansonsten ist es doch Schwachsinn...
Ich stimme dir zu, am Ende sollte der Spielspaß entscheiden...keine Frage. ABER wenn ein Spiel altbacken oder veraltet in Bezug auf Optik und Darstellung als CUBE Spiel verkauft wird, dann muss es meiner Meinung nach massive Abwertungen geben. Ansonsten werden die Entwickler bestraft, die sich Mühe geben, ein optisch - der Plattform entsprechendes - outlook zu verpassen.
Tetris ist nicht vergleichbar - denn Tetris besteht aus der einfachen Darstellung. Hier würden 3D und Co. und Renderoptik etc. eher stören und den ursprünglichen look verfälschen. Viele games einer berühmten Reihe haben immer wieder versucht, den Flair und Charme mit zeitgem. Grafik aufzuwärmen und diese games wurden nicht angenommen. Ein Pac Man sollte ursprünglich sein. Die FE Reihe aber sollte sich da nicht verstecken dahinter und sich, zumindest auf dem Cube, so zeitgem. darstellen, wie es der Cube technisch auch vermag. DAS hat man nicht gemacht. Und das zeigt das Debakel an der Sache. Wir alle wissen, der Cube kann technisch viel, er wird aber selten ausgenutzt in technischer Hinsicht. Nachdem FF CC so enttäuscht hat wäre FE doch eine Chance gewesen...aber nööööö, da hat man die Chance verpennt und dem Käufer ein optisch biederes und altbackenes Stück "Spiel" vorgesetzt.
Wie gesagt, der Spielspaß mag auch da vorne an stehen - mir erschließt sich aber dieser null aufgrund der Videos, die ich sah, doch das muß es auch nicht - aber wie sollen da Käufer für den Cube begeistert sein, wenn außer der Story eigentlich nichts neues kommt - incl. der GBA Grafik ?!
Eine Wertung muß immer anhand der Plattform, der techn. theoretisch machbaren Möglichkeit sich orientieren. Wenn ein GBA Spiel nun auf dem Cube läuft - toll ! Super für die Fans, die es so gewohnt sind. Schlecht aber für den Cube, der damit aufs neue wieder als grafisch unterirdisch dargestellt werden kann.
Tetris ist nicht vergleichbar - denn Tetris besteht aus der einfachen Darstellung. Hier würden 3D und Co. und Renderoptik etc. eher stören und den ursprünglichen look verfälschen. Viele games einer berühmten Reihe haben immer wieder versucht, den Flair und Charme mit zeitgem. Grafik aufzuwärmen und diese games wurden nicht angenommen. Ein Pac Man sollte ursprünglich sein. Die FE Reihe aber sollte sich da nicht verstecken dahinter und sich, zumindest auf dem Cube, so zeitgem. darstellen, wie es der Cube technisch auch vermag. DAS hat man nicht gemacht. Und das zeigt das Debakel an der Sache. Wir alle wissen, der Cube kann technisch viel, er wird aber selten ausgenutzt in technischer Hinsicht. Nachdem FF CC so enttäuscht hat wäre FE doch eine Chance gewesen...aber nööööö, da hat man die Chance verpennt und dem Käufer ein optisch biederes und altbackenes Stück "Spiel" vorgesetzt.
Wie gesagt, der Spielspaß mag auch da vorne an stehen - mir erschließt sich aber dieser null aufgrund der Videos, die ich sah, doch das muß es auch nicht - aber wie sollen da Käufer für den Cube begeistert sein, wenn außer der Story eigentlich nichts neues kommt - incl. der GBA Grafik ?!
Eine Wertung muß immer anhand der Plattform, der techn. theoretisch machbaren Möglichkeit sich orientieren. Wenn ein GBA Spiel nun auf dem Cube läuft - toll ! Super für die Fans, die es so gewohnt sind. Schlecht aber für den Cube, der damit aufs neue wieder als grafisch unterirdisch dargestellt werden kann.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Tja, Fire Emblem - Souen no kiseki bietet Gamecube-Grafik auf ordentlichem Niveau, zudem geniale Zwischensequenzen (lad dir die Videos imTthread runter).Sandor hat geschrieben: aber wie sollen da Käufer für den Cube begeistert sein, wenn außer der Story eigentlich nichts neues kommt - incl. der GBA Grafik ?!.
Insofern sind all deine Rechtfetigungsversuche für ein niedrige Wertung vergebens.
Hab bei der Ausgabe lange überlegt, ob ich sie mir kaufen soll. Es gibt zwar (eigentlich "nur") eine Handvoll interessanter Artikel (usm, mk, mario soccer, nrev...), aber letztendlich wirkt sie beim Durchblättern doch eher wie ein reines PS2/X-Box-Mag...(vor allem die Previews, aber auch die Tests). Dazu noch der mittlerweile höhere Preis von 5€ (bei 4€ wäre ich vielleicht doch noch schwach geworden)...in 2 Tagen kommt ja die N-Zone, unter Umständen, sollte sie besser als sonst sein, kauf ich die, auch wenn ich sie eigentlich nicht mag..
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Wie schon im GP-Thread (oder wo) gesagt, verstehe ich nicht, warum nicht wenigstens ein kleines Testvideo zum von vielen erwarteten Mario Kart DS auf die DVD gebannt wurde. Naja, Schwamm drüber. Der dicke Heftumfang wird zudem mit einem Haufen Poster "erkauft". Ich kann auf Poster, wie sie derzeit Game Pro und v.a. Maniac bieten, gern verzichten. Die Revo-Controller-Parodie ist recht gelungen (anyManiac auf DVD). Könnte man von mir aus aber längerfristig für ein oder zwei Testvideos mehr streichen...
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ Sandor:
Was´n mit dir zur Zeit los
Bist du jetzt DER GC Kritiker schlechthin geworden oder was
. Das was du mit FE erzählst könnte man auf zig andere Games wie z.B. die GTA Reihe auch beziehen die technisch auch nicht das Optimum rausholen und trotzdem ständig Wertungen über 90% einfahren
Die einzig wichtige Wertung ist nun mal die Spielspaßwertung, denn was hilft das technisch tollste Spiel wenn´s keinen Spaß macht?
Grafisch wurde FE in der Gamepro ja nur mit ner 70er Wertung "abgespeist", wenn aber am Ende trotzdem ne Wertung von 89% steht spricht das wohl eher für die spielerischen Qualitäten des Titels, meinst du nicht? Und genau das ist es was zählt. Übrigens währe bei einem Advance Wars oder FE auf dem GBA technisch bestimmt auch noch einiges mehr rauszuholen gewesen, schau dir nur mal Golden Sun an
Warum aber trotzdem die hohen Wertungen?? Na ja, Grafikfetischisten werden das wohl nie begreifen
obwohl ich immer dachte du währst keiner davon, aber neuerdings scheinst du ja ne Antipathie gegen Nintendo zu haben
FE wird ein großartiges Game werden und sich so spielen wie auf dem GBA und da es da schon hervorragend ist kann die GC Fassung garnicht übel sein
. Wenn einem das Spiel dagegen auf dem GBA schon nicht gefallen hat und er es nur kaufen würde wenn´s auf dem Cube mit Wahnsinnsgrafik erschienen wäre, dann muß ich sagen daß soeiner lieber die Finger davon lassen sollte weil er nicht begriffen hat um was es bei dem Spiel überhaupt geht
Tschau, nightmare
Was´n mit dir zur Zeit los
Grafisch wurde FE in der Gamepro ja nur mit ner 70er Wertung "abgespeist", wenn aber am Ende trotzdem ne Wertung von 89% steht spricht das wohl eher für die spielerischen Qualitäten des Titels, meinst du nicht? Und genau das ist es was zählt. Übrigens währe bei einem Advance Wars oder FE auf dem GBA technisch bestimmt auch noch einiges mehr rauszuholen gewesen, schau dir nur mal Golden Sun an
FE wird ein großartiges Game werden und sich so spielen wie auf dem GBA und da es da schon hervorragend ist kann die GC Fassung garnicht übel sein
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Garrett
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Ich muss Sandor recht geben. Ich stelle die (von mir aus auch 90-prozentigen) spielerischen Qualitäten von FE gar nicht in Frage, aber nun stelle man sich mal ein FE vor das den GC auch technisch ausreizt, also ein FE in Zelda-Grafik. Wie genial und intensiv wäre diese Atmosphäre, wie sehr würde sowas den Spielspaß noch steigern?
Sorry, aber heutzutage gibt es solche Atmosphäre-Monster wie Zelda:TP, Fable, Resi4! Warum muss ich dann auf eine zeitgemäße technische Umsetzung des zweifellos fantstischen FE-Spielprinzips verzichten? Das sehe ich nicht ein, hier bleibt ein 1st-Party-Produkt weit unter seinen Möglichkeiten, das muss nicht noch mit einem 90-Prozenter belohnt werden.
Sorry, aber heutzutage gibt es solche Atmosphäre-Monster wie Zelda:TP, Fable, Resi4! Warum muss ich dann auf eine zeitgemäße technische Umsetzung des zweifellos fantstischen FE-Spielprinzips verzichten? Das sehe ich nicht ein, hier bleibt ein 1st-Party-Produkt weit unter seinen Möglichkeiten, das muss nicht noch mit einem 90-Prozenter belohnt werden.
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Joa, beim nächsten FE sollte man bombastische Effekte und eine Hi-Res Polygon Optik einbauen. Die Anmiationen müssen auch echt sein, besonders die, wenn jemand stirbt. Und realistisches Blut muss auch sein. Und die scheiß von oben Perspektive muss auch weg. Ich will endlich am Mann sein, die Übersicht ist mir eh egal. Wer braucht die schon? ich will nur geile Grafik!Garrett hat geschrieben:Ich muss Sandor recht geben. Ich stelle die (von mir aus auch 90-prozentigen) spielerischen Qualitäten von FE gar nicht in Frage, aber nun stelle man sich mal ein FE vor das den GC auch technisch ausreizt, also ein FE in Zelda-Grafik. Wie genial und intensiv wäre diese Atmosphäre, wie sehr würde sowas den Spielspaß noch steigern?
over and out