Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Oh, das klingt spitze!!!
Wenn die wieder so coole Einfälle haben und sie diese so gut verpacken wie beim letzten mal, könnte das ein interessanter Shooter werden, vorallem sollten die Schauplätze noch freakiger sein, so in etwa wie das Freizeitparklevel
:D
Mit einem Killer7 Nachfolger rechne ich aber nicht, sie haben bestimmt noch mehr geniale Einfälle und selbst wenn, ein Remake wirds ja anscheinend nicht, wäre auch kagge, Grass Hopper ist ja nich EA, die ihre Spiele direkt nochmal mit besserer Grafik für die Next Gen bringen :lol:

@Sandor: *gähn* -_-"
Außerdem hat Nintendo selbst mit dem Spiel wenig am Hut und bis jetzt haben sie meines Wissens nach noch niemanden zu so etwas "gezwungen" der ein neues kreatives Spiel bringen wollte aber... :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Guten Morgen Gin :D - naja, derzeit glaub ich eher, dass N alles aufbereitet, egal ob 3rd oder 1st party, wenns um den REV Controller geht. Und warum auch nicht, wenns gut wird... .
Mit dem Zwang ist das aber so ne Sache - Lizensgebühren etc. und auch andere Dinge hat N schon immer gemacht. Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da Zwang ausgeübt wird, falls bzw. wenn die eigene REV-Controller games in der Menge zu wenig sind.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Glaube ich nicht, sie bieten den Firmen ja lediglich Hilfe an, ihre Multiplattformtitel für den NRev zu optimieren, um ihn zu pushen. Niemand wird gezwungen durch Abgaben etc., das wäre doch das Todesurteil für die 3rd Party Unterstützung. Nintendo ist sich dessen sicherlich bewusst.

Dieser Classicaufsatz wird sicherlich bei der Konsole beiliegen, um die klassische Steuerung ebenso zu ermöglichen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das man Fifa 2007 z. B. klassisch spielen kann wie auf den anderen Konsolen, und zusätzlich mit einem Schuhaufsatz :D

Ok, der Schuhaufsatz ist etwas utopisch, aber mich würde sehr interessieren ob das nicht cool wäre, ein Fußballspiel in der 1st Person Ansicht und man muss richtig schiessen. Da hätten so einige Hobbykicker Spaß dran. Zur Fußball WM 2006 sicherlich der Knaller.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor

Beitrag von Sandor »

Stimmt - die Möglichkeiten sind enorm....aber bevor hier irgend eine Firma entsprechend Millionen in Entwicklung solcher add ons oder hardware Zusätze incl. software investiert, muß die Risikoanalyse ergeben, dass die REV-Plattform weit genug verbreitet ist oder relativ sicher verbreitet sein wird. Also möglich schon aber ich glaube da nicht an Anfangstitel sondern erst nach Ablauf einer gewissen Zeit. Dann mags schnell gehen...aber am Anfang - insbesondere nach der Erfahrung mit dem N64 und dem Cube - werden wohl nahezu alle eher abwarten. Es sei denn, sie haben bereits Titel in der Mache.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Gears of War-Entwickler kritisiert Revolution

27.10.05 - Während einer Diskussionsrunde auf IGNs Veranstaltung 'IGN Live' zum Thema 'Next Generation Konsolen', hat sich Vice President Mark Rein von Epic Games kritisch über Nintendos Revolution-Konsole geäußert.

So würde es seiner Einschätzung nach wohl zu viele inhaltslose Gimmick-Spiele auf Revolution geben. Dem Gears of War -Entwickler missfällt, dass Nintendo nicht die beste Technik in Revolution einsetzen will und sich stattdessen mehr auf den Controller konzentriert. In der kommenden Hardware-Generation würde es zudem fast nur auf die Grafik ankommen.

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Dann hoffen wir mal, dass er nicht recht behält... :wink:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Für jemanden, der von guter Grafik lebt (der muss Unreal 3 Engine Lizenzen verkaufen), macht der Satz sogar Sinn ;)
„Wissen ist Nacht!“

Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Den Kerl aus dem Video kann sowieso keiner übertreffen.
"Welche Verbesserungen gibt es bei ihnen noch, abgesehen von der Grafik?"
"Grafik!?"

e: Halt wartet... Das war der Gears of War Entwickler, oder? :leck:
Bild
Shit happens.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Guten Morgen Gin :D - naja, derzeit glaub ich eher, dass N alles aufbereitet, egal ob 3rd oder 1st party, wenns um den REV Controller geht. Und warum auch nicht, wenns gut wird... .
Mit dem Zwang ist das aber so ne Sache - Lizensgebühren etc. und auch andere Dinge hat N schon immer gemacht. Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da Zwang ausgeübt wird, falls bzw. wenn die eigene REV-Controller games in der Menge zu wenig sind.
Nun, da ich jetzt etwas wacher bin hab ich noch ne Frage :D
Wie kommst du darauf(siehe markierter Text)?
Woraus leitest du das ab bzw. woher kommt diese Vermutung, mir ist bis jetzt nichts derartiges aufgefallen :?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Olschi hat geschrieben:Den Kerl aus dem Video kann sowieso keiner übertreffen.
"Welche Verbesserungen gibt es bei ihnen noch, abgesehen von der Grafik?"
"Grafik!?"

e: Halt wartet... Das war der Gears of War Entwickler, oder? :leck:
das stärkste war, dass der sich nicht vorstellen konnte, wie man mit dem Revo Controller ordentlich nen Egoshooter zocken will...der Typ hat währrend der Präsentation auch noch seinen X360 Controller und sogar ein Development Kit aus seinem Rucksack geholt :lol:
der Typ wird entweder von Microsoft bezahlt, oder ist einfach nur wirklich saublöde...
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Die News wurde zwar oben schon ein Mal gepostet bringt die Sache aber vielleicht deutlicher rüber:
Mark Rein: ''Der Revolution-Controller ist beschissen''
Geschrieben am Donnerstag, 27.Oktober. @ 00:44:04 CEST von Max

Epic Games Vizepräsident Mark Rein sorgte in einer Diskussion auf ign.com für Aufsehen, indem er unter anderem seine Missgunst gegenüber dem Revolution Controller ausdrückte...

Epic Games´ Vizepräsident Mark Rein, der vielen vor allem durch seine kontroversen Behauptungen zu Cryteks Far Cry ein Begriff sein sollte, kann scheinbar den Controller des Revolution so ganz und gar nicht leiden – zu sehen in diesem Video der IGN.com Live Next-Gen Podiumsdiskussion. Er besteht darauf, das es in der nächsten Konsolengeneration „hauptsächlich um herausragende Grafiken“ geht und sich Nintendo Fans schon einmal auf „beschissenen, billigen, ich-wünschte-ich-hätte-es-nicht-gekauft Schnickschnack“ vorbereiten können.

Obwohl japanische Entwickler Nintendo´s Leistungen fast täglich loben, scheinen Epic Games und andere westliche Entwicklerstudios den Revolution mit gemischten Gefühlen zu betrachten. Was meint ihr?
over and out
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Und ich sag noch "Finger weg von den Drogen" :lol:
scheinen Epic Games und andere westliche Entwicklerstudios den Revolution mit gemischten Gefühlen zu betrachten.
Welche anderen westlichen Entwicklerstudios sollen das sein?
Rare? :D
„Wissen ist Nacht!“

Bufko
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Baldur's Gate 2
Beitrag von Bufko »

Vater Unser hat geschrieben: der Typ wird entweder von Microsoft bezahlt, oder ist einfach nur wirklich saublöde...
Naja, tbh halte ich das für mehr oder weniger offensichtlich - alleine diese Zubehör-Präsentation auf nem Interview-Event (!) war schon sehr geil ;)
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Gin hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:Guten Morgen Gin :D - naja, derzeit glaub ich eher, dass N alles aufbereitet, egal ob 3rd oder 1st party, wenns um den REV Controller geht. Und warum auch nicht, wenns gut wird... .
Nun, da ich jetzt etwas wacher bin hab ich noch ne Frage :D
Wie kommst du darauf(siehe markierter Text)?
Woraus leitest du das ab bzw. woher kommt diese Vermutung, mir ist bis jetzt nichts derartiges aufgefallen :?
Na so gaaanz wach biste noch net GIN :) ....denn den REV gibts noch net und wohl erst Ende nächsten Jahres in Japan. Ich denke = vermute = nehme an, dass eben so gehandelt wird aus Mangel an Altenativen.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Also ich hab schon ne Revo hier stehen, du nicht?

Ne, also du tust ja so, als ob vor einem Konsolen Launch noch keine Ankündigungen gemacht werden, dann bist DU wohl eher derjenige der gepennt hat ;)
Aber gut zu wissen, dass deine Vermutungen nur auf belanglosen Hirngespinnste beruhen und nicht auf Informationen diverser Entwickler, was ja durchaus möglich gewesen wäre... :wink:
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Vater Unser hat geschrieben: der Typ wird entweder von Microsoft bezahlt, oder ist einfach nur wirklich saublöde...
Naja,solange MS das College seiner Kinder bezahlt ist es das Beste was er sagen kann... 8)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich find er hat gar nicht so Unrecht, schließlich sprechen Sony und MS nur von Grafik. Und die werden mir einer mega Werbekampagne auffahren.

So mit wird es wohl (wieder einmal) nur um Grafik gehen.

Die PSP beweißt im Augenblick ja auch wie wichtig Grafik ist.

Außerdem kann ich mir auch vorstellen das er mit "Gimmick Spielen" recht hat, bei vielen (so gut wie allen westlichen und damit leider die die mich interessiern...) DS Titeln ist in der Tat der Touchscreen usw. nur ein Gimmick. Zum Waffen wechseln, für eine dauerhafte Karte usw.

Und Nintendo wird beim Revolution auch nichts dagegen tun...

Aber ich bleibe dabei Nintendo wird garantiert auch seine Titel mit Unreal 3 Engine abkriegen und dann wird der Epic Mann dumm gucken....
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich bin froh, dass ich kein ach so tolles Gears of War auf der Revolution spielen muss. Letztendlich wird es wohl eh nur ein stupider Shooter ohne neue Impulse, aber dafür mit toller Grafik werden.
over and out
Godofthedarkness

Und mit was für einer Grafik, hast den X03 Trailer gesehen? Das zieht im Detailgrad mit den Final Fantasy 10 Rendervideo mit. Allein wie die drei Typen da in den Ruinen sitzen und die coole Sprachausgabe tolle Atmosphäre.

Sowas erwartet man aber auch von einer neuen Generation und für 400 Euro erwarte ich eine deutlich bessere Grafik und die hat Gears of War, PGR3 usw.

Einen Revolution Controller alleine könnte man auch für den GameCube veröffentlichen.

Deshalb muss auch der Revolution viel bessere Grafik haben, aber das wird er sowieso haben, auch wenn viele (vorallem die "Fans") es Nintendo aus einem mir unerklärlichen Grund nicht zu trauen.

Eigentlich zeigt das wie enttäuscht/verunsichert die Fans doch in Wirklichkeit vom GameCube sind (ich denke viele möchten so schonmal vorzeitig eine Erklärung finden, wieso Nintendo wieder nur die Nr. 2 oder 3 geworden ist), also ich habe da gar keine Sorgen, weil ich von Nintendo nie enttäuscht wurde. Wobei ich dank XBOX das 3rd Party Dilemma auch kaum mitbekomme, es interessiert mich deshalb halt nicht...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:Einen Revolution Controller alleine könnte man auch für den GameCube veröffentlichen.
Nö, dann wäre es ein Gimmick, das vielleicht etwas mehr Unterstützung fände, als jetzt EyeToy.

Nur als Standard-Controller einer neuen Konsole kann das Revolution-Konzept funktionieren.

Und wer Mark Reign auch nur irgendwie verstehen kann... :roll:
Bild
Godofthedarkness

MFauli hat geschrieben: Und wer Mark Reign auch nur irgendwie verstehen kann... :roll:
Wenn du die E3 ein wenig verfolgt hättest, dann wüsstest du wo von Sony und MS am meisten gesprochen haben.

Wenn das nicht zum Grafikkrieg kommt dann würde ich mich wundern. Letztes mal ging das nur nicht weil Sony PS2 schon so viel älter war. Aber dieses mal haben sich zwei gefunden.

Und deshalb kann er doch durchaus Recht behalten, dass Grafik am wichtigsten ist.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

WIe kann man jmd ernst nehmen, der offiziel Wörter wie "beschissen" (bzw auf engl) verwendet?!

Der Typ hat ja auch behauptet, dass es die wichtigste Aufg der NextGen ist, den Spiel stärker ins Spiel hineinzuverstzen.
Ich frage mich ob das mit besserer Grafik oder dem beschissenen Rev-Controller klappt. :lol:
Habt ihr euch bei Mario Sunshine stärker ins Spiel hineingesetzt gefühlt, weil es viel besser aussieht als Mario64? Wohl kaum. Die neue Erfahrung war wohl eher der Grund, die Grafik kommt dann an 2. Stelle (oder noch weiter, je nachdem ob man noch in Gameplay, Interface, usw einteilt).

Ich find diese Diskussion echt sowas von kindisch. Naja, dass außerhalb von N-Konsolen nur die Grafik den Spielspaß ausmacht, liegt vllt an der schlechten Software. Und wenn man schon nicht DAS SPIEL beurteilen kann, beurteilt man die Grafik...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ich find diese Diskussion echt sowas von kindisch. Naja, dass außerhalb von N-Konsolen nur die Grafik den Spielspaß ausmacht, liegt vllt an der schlechten Software. Und wenn man schon nicht DAS SPIEL beurteilen kann, beurteilt man die Grafik...
Tja, WIE RECHT DU DOCH HAST!

Und hier im Forum muss man sich dann bei solchen Aussagen auch noch anhören, man wäre ein Fanjunge, jaja :roll:
Bild
Godofthedarkness

Ist ja auch so lächerlich.

Sämtliche Nintendijungs sind enttäuscht das sonstwas für den GameCube nicht kommt und gleichzeitig meinen sie auf den anderen Konsolen gäbe es keine guten Titel.

Und Nintendo ist der Grafikblender schlecht hin, siehe Metroid Prime oder Zelda The Wind Waker...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben: Und Nintendo ist der Grafikblender schlecht hin, siehe Metroid Prime oder Zelda The Wind Waker...
Jo, wahre Grafikblender :lol:
Bild
Frauenarzt

Beitrag von Frauenarzt »

Godofthedarkness hat geschrieben:Und Nintendo ist der Grafikblender schlecht hin, siehe Metroid Prime oder Zelda The Wind Waker...
Hm, vertauschst du Metroid Prime und Zelda WW nicht mit Perfect Dark Zero und Kameo? Das sind nämlich die Grafikbldener, von denen sich die M$-Guerillos und leider auch die Fachpresse blenden lassen.

mfg
Frauenarzt
We stole the Rumble, we stole the Analog Stick, we stole all the third party developers,
we kind of stole the sequel to Golden Eye, we wish we had stolen Rare.

Sony - What Nintendo create, we take.
Gesperrt