HipHop Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Alexander Röhrs »

das war doch dieses ahipahopahibeldihop oda so weiss aber auch nich mehr wers das war. :lol: kenn mich da auch gar net aus.
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Natürlich gab es bestimmt unzählige Väter , Vordernker und Pioniere - aber ich glaube das erste richtige HipHop Album war Rapper's Delight von Sugarhill Gang. Das sich auch gleich richtig gut verkaufte.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Mr. Game & Watch
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Mr. Game & Watch »

Nakira hat geschrieben:das ich kein Hip Hop höre dürfte wohl jeder hier im Forum wissen, aber was mich mal interessieren würde wäre wie Hip Hop entstanden ist, bzw. wer war der erste Künstler usw.
Klar gibt es da bestimmt wie beim metal keine Eindeutige Antwort, aber man kann ja einige Beispiele nennen. So beim Metal würde ich persönlich Led Zeppelin als erste Metalband nenmen, wie sieht das im Hip Hop aus.
also so das erste lied war von grandmster flah - the message

die erste richitge grupper war run dmc und n.w.a. würd ich jetzt mal sagen
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Das is deshalb ganz schwer zu sagen, weil sich das ganze halt im Untergrund entwickelt hat, aber die Vorreiter im kommerziellen Sinne waren sicherlich, wie schon gesagt wurde, RunDMC oder N.W.A..

Allerdings hab' ich von Oldschool-HipHop nicht so viel Ahnung, weil ich das ältere Zeug meistens vom Sound her nicht mag...
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix
Beitrag von rainbow six »

Mr. Game & Watch hat geschrieben: also so das erste lied war von grandmster flah - the message
Was auch immernoch eines der besten Lieder ever is :)
babyboy
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von babyboy »

Kennt jemand die Nachwuchs Rapperin Joy? Die hatte mal einen grossen Hit mit Schnappi und macht jetzt eher undergroundmässig weiter, z.B Lama in Yokohama. Das als kleiner Geheimtipp für diejenigen unter euch, die dem deutschen Hip-Hop verfallen sind.

Ein guter Rhyme von meiner Seite:

Ich bin gross, stark und reich, das ist famos ich klopf alle weich.
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

also mal ganz ehrlich, das ist zwar der hip hop thread, also rege ich mich hier nicht so auf wie z.B. im metal thread, trotzdem finde ich solche Aussagen nicht nur unglaublich kindisch, sondern auch total un-witzig.
Bild
Bild
Bild
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Nakira hat geschrieben:das ich kein Hip Hop höre dürfte wohl jeder hier im Forum wissen, aber was mich mal interessieren würde wäre wie Hip Hop entstanden ist, bzw. wer war der erste Künstler usw.
Klar gibt es da bestimmt wie beim metal keine Eindeutige Antwort, aber man kann ja einige Beispiele nennen.
Spontan würde mir da die Sugarhill Gang einfallen... allein der "legendäre" Satz...

"What you hear is not a test, I'm rappin' to the beat
And me, the groove, and my friends
are gonna try to move your feet"

... dürfte einigen bekannt sein. Damals musste man halt noch erklären, dass man nicht nur ins Mikrofon spricht, um zu testen, ob es funktioniert, sondern dass man absichtlich NICHT singt und "nur" rhytmisch spricht :wink:
Zeitlich dürfte das wohl etwa Anfang der 80er oder so gewesen sein, kA... letztendlich geht das aber alles mit Sicherheit auf die 70er Jahre zurück und die damalige Soulmusik. James Brown hält sich ja heute noch für den ersten, wahren Rapper :wink:
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

babyboy hat geschrieben:Kennt jemand die Nachwuchs Rapperin Joy? Die hatte mal einen grossen Hit mit Schnappi und macht jetzt eher undergroundmässig weiter, z.B Lama in Yokohama. Das als kleiner Geheimtipp für diejenigen unter euch, die dem deutschen Hip-Hop verfallen sind.

Ein guter Rhyme von meiner Seite:

Ich bin gross, stark und reich, das ist famos ich klopf alle weich.

:roll:
Nicht lustig...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Steht doch alles im Internet :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
knoodie
Beitrag von knoodie »

Tim89 hat geschrieben:Allerdings hab' ich von Oldschool-HipHop nicht so viel Ahnung, weil ich das ältere Zeug meistens vom Sound her nicht mag...
Omg...Dann kannst du aber niemanden erzählen du hättest viel Ahnung. Gerade das ist richtiger Hiphop. Gut es gibt auch kommerzielle Sachen die gut sind. Ich mag auch manche GUnit und Dipset Trax aber der dopeste Shit kommt immernoch aus alten Zeiten.
Z.B. Mobb Deep, Slum Village, Nas, Masta Ace....
Ich finds echt ne Schande dass Mobb Deep jetzt bei GUnit ist, der ganze Mobb Deep Streetstyle geht verloren.

Auch find ich deutschen Undergroundrap ziemlich geil. Savas find ich zwar cool aber das was so im Internet zu finden ist, rockt echt derb und wenn ich mir hier so die Chartsmukke reinzieh a la Aggro Berlin :roll:
619
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von 619 »

knoodie hat geschrieben:
Tim89 hat geschrieben:Allerdings hab' ich von Oldschool-HipHop nicht so viel Ahnung, weil ich das ältere Zeug meistens vom Sound her nicht mag...
Omg...Dann kannst du aber niemanden erzählen du hättest viel Ahnung. Gerade das ist richtiger Hiphop. Gut es gibt auch kommerzielle Sachen die gut sind. Ich mag auch manche GUnit und Dipset Trax aber der dopeste Shit kommt immernoch aus alten Zeiten.
Ich finds echt ne Schande dass Mobb Deep jetzt bei GUnit ist, der ganze Mobb Deep Streetstyle geht verloren.

Auch find ich deutschen Undergroundrap ziemlich geil. Savas find ich zwar cool aber das was so im Internet zu finden ist, rockt echt derb und wenn ich mir hier so die Chartsmukke reinzieh a la Aggro Berlin :roll:

Ich will Tim89 zwar nicht in den Hintern krieschen aber ich muss schon sagen das er sich gut mit Hip Hop auskennt! Guter alter old school Hip Hop wie N.W.A ist zwar ordentlich Bonus aber man kann nicht sagen das NUR das RICHTIGER Hip Hop ist, die Musikrichtung hat sich zwar weiterentwickelt und verändert ist aber auf keinen Fall schlechter geworden!
Tim

Beitrag von Tim »

Ey Leute, jedem das seine, ok? Ich interessier' mich halt eher für das neuere Zeug, egal ob es in den Charts is oder nicht - gute Musik isses alle mal! :wink:
Nakira
Beitrag von Nakira »

Spike hat geschrieben:
Steht doch alles im Internet :)
Also so doll, das ich das Netz durchsuche ist mein Interesse dann doch nicht :P
Bild
Bild
Bild
Bild
knoodie
Beitrag von knoodie »

619 hat geschrieben:
knoodie hat geschrieben:

Ich will Tim89 zwar nicht in den Hintern krieschen aber ich muss schon sagen das er sich gut mit Hip Hop auskennt! Guter alter old school Hip Hop wie N.W.A ist zwar ordentlich Bonus aber man kann nicht sagen das NUR das RICHTIGER Hip Hop ist, die Musikrichtung hat sich zwar weiterentwickelt und verändert ist aber auf keinen Fall schlechter geworden!
Ja schon richtig, ich hör auch auch (viel) Aktuelles. Nur würd ich nicht sagen dass NWA Oldschool ist aber egal...
Was ist denn grad ganz oben in euren Playlists?
Ich pump mir grad nosntop Jurassic 5 - Whats Golden...next level shit...
619

Beitrag von 619 »

N.W.A hatten ihre ruhmreiche Zeit zwischen 1987 und 1990, ich würde das schon als old-school bezeichnen!
Tim

Beitrag von Tim »

619 hat geschrieben:N.W.A hatten ihre ruhmreiche Zeit zwischen 1987 und 1990, ich würde das schon als old-school bezeichnen!
Ja, nur war das irgendwie nicht dieser typische Oldschool-Sound, da hat Knoodie schon Recht.

Was für mich übrigens verdammt nach Oldschool klingt is die neue Dean Dawson Single "Streetlife" mit DMX - eigtl. ganz geil, der Track!

Was ganz oben in meiner Playlist is?

International:
Lloyd Banks - I'm so fly
Twista - Get it how you live
R.Kelly - Burn it up feat. Wysen, Yindell
Beyoncé - Dangerously in love 2

National:
Deine Lieblingsrapper - Der Shit
Deine Lieblingsrapper - Peter Frade feat. J-Luv
Elektro Eko feat. Summer Cem, Hell Rell - Fuck your story
Eko Fresh feat. Summer Cem, Yukmouth, Dru Down - Ich bin high, Homie
Mr. Game & Watch

Beitrag von Mr. Game & Watch »

also meine aktuelle playlist sieht so aus :

Snoop Dogg - Ups and downs
lil scrappy - f.i.l.a.
birdman ft. lil wayne - shine on
pitbull ft lost tribe - crank up the dunk
young jeezy ft. lil scrappy & t.i. - bang
david banner ft twista - on everything
youngbloodz - another level
mr. long & frauenarzt - die flinte ist zum schiessen da
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ich will auch mal meine Meinung abdrücken:

@ Musik: Wirkt auf mich meistens sehr depressiv und lahmarschig, vor allem der US-Hip Hop... Deutscher Hip Hop kann grottenschlecht sein, aber auch ganz OK (Samy Deluxe, Fettes Brot). Manche Lieder gefallen mir, aber vielleicht mal eines von 1000 oder so... ;) Richtig gut finde ich zur Zeit die neue Single von Bow Wow, das ist wenigstens nicht so megagangsta, und entspannt eigentlich... Aber im Grunde ist Hip Hop sehr langweilig konstruiert, und klingt immer wenig positiv. Manche Lieder von DMX finde ich auch noch hörenswert.

@ Kultur: Peinlich, bauernhaft, einfach schlimm. Mir dreht es den Magen um, wenn ich dieses pseudocoole Rumfuchteln mit den Händen sehe, diese Mode und den ganzen coolen Kram, der mit dranhängt... Respekt habe ich vor einem Hip Hopper erst, wenn er sich nicht so gibt wie diese Verlierer aus seiner Crew oder Gang. ;) Richtig blöd finde ich deutsche Jugendliche, wenn sie die Amis nachäffen... :oops: Nee, Leute, das ist loserhaft. :oops: Sich cool zu fühlen, wenn man auf diese Megavermarktungswelle reinfällt, ist schon arg neben der Spur... Das nuttige Verhalten der Frauen nervt auch an. In Deutschland verbinde ich auch hauptsächlich stressige Türken mit der "Kultur", vielleicht widert sie mich auch deshalb so ungemein an...

So, mehr will ich hier nicht sagen, das Thema ist einfach zu unbedeutend (wie Metal eben auch). ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Du, darüber sind wir eigentlich schon hinaus - gut möglich, dass es bei Dir noch nicht angekommen ist...

Am Ende droht Ivans Text eine sich selbsterfüllende Prophezeihung zu werden ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
knoodie
Beitrag von knoodie »

Tim89 hat geschrieben: Lloyd Banks - I'm so fly
Uh yeah, that's sum fly shizzm, hör ich auch sehr gerne, ganzes Album is eigentlich über Pimp. Für mich der beste GUnitler wobei ich 50 bis auf n paar Trax eig nicht ausstehen kann. Btw Tracks von Banks auf diversen Mixtapes und Sachen die for free im Netz stehen find ich noch geiler als die Trax auf seinem Album.

An dt. HipHop hör ich grad sehr gerne das Beginner Album "Bambule". Vorallem "Hammerhart" is Alltimefav.
Hört jemand Torch und Toni L? "Wir waren mal Stars" ist richtig dope. Zudem leb ich auch in Heidelberg =)
Tim

Beitrag von Tim »

knoodie hat geschrieben:Uh yeah, that's sum fly shizzm, hör ich auch sehr gerne, ganzes Album is eigentlich über Pimp. Für mich der beste GUnitler wobei ich 50 bis auf n paar Trax eig nicht ausstehen kann. Btw Tracks von Banks auf diversen Mixtapes und Sachen die for free im Netz stehen find ich noch geiler als die Trax auf seinem Album.

An dt. HipHop hör ich grad sehr gerne das Beginner Album "Bambule". Vorallem "Hammerhart" is Alltimefav.
Hört jemand Torch und Toni L? "Wir waren mal Stars" ist richtig dope. Zudem leb ich auch in Heidelberg =)
Banks is ein verdammt guter MC, außer ihm kann bei der G-Unit evtl. Young Buck noch was, dann is aber schon Schluss mit den richtig guten Rappern...

Torch und Toni L mag ich beide nicht, genauso wie die Beginner, sind auch nicht so meins (Vielleicht is mir das zu wenig Gangsta...)! :lol:

Jetzt muss ich aber erst mal zwei Beats fertig machen, unter anderem meinen ersten (guten) Pitch-Voice-Beat! *stolzsei*
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

nochmal zu oldschool:
also oldschool ist schön chillig da gibts ja uch die regeea(ka wie geschrieben) lastigen cypreshill und halt harte action von wutang oder nwa ice cube halt!
aber der heutige hip hop gefällt mir besser vorallem der noch frische crunk Hip hop wie z.b peteypablo oder die lustigen yingyang twins!
und zu deutschrap muss ich sagen sind mit abstand die stärksten rapper fettes brot was an tagen wie diesen beweisst!
Tim

Beitrag von Tim »

Also in Deutschland sieht's bei mir im Moment so aus:

1. Azad
2. Eko Fresh
3. Sentino
4. Bushido
5. Kool Savas

Savas war mal auf der 2, aber er macht zu viel Mist zur Zeit...
knoodie
Beitrag von knoodie »

Tim89 hat geschrieben: Savas war mal auf der 2, aber er macht zu viel Mist zur Zeit...
Dann kennst du nicht "Grind On". Ich schieb den übelsten Flash auf diesen Track...
Aber zu Deutschrap. Checkt mal http://www.r-b-a.de
Ich finde zur Zeit sehr viele Underground Artists sehr viel besser als manche bekannte Acts wie z.B. Aggro...
Zuletzt geändert von knoodie am Mo 31. Okt 2005, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten