Entwickler sprechen über Revolution-Spielideen
26.10.05 - Mehrere Entwickler haben in der Famitsu über Spielideen für Revolution gesprochen und ihre Eindrücke mit dem Controller geschildert:
Tetsuya Mizuguchi, Q Entertainment (Lumines):
- Möchte gerne ein Spiel machen, dass die einzigartigen Funktionen des Controllers mit Musik verbindet.
Akihiro Hino, Level 5 (Dragon Quest VIII):
- Er hofft, dass man durch langes Spielen nicht müde wird, sieht in dem Controller aber eine Menge Potential und die Möglichkeit, dass völlig neue Spiele entstehen können.
Hiroshi Tanibuchi, Konami (Powerful Pro Baseball):
- Will ein Actionspiel machen, für das man beide Hände benötigt und das vielleicht von der Verbindung zum Nintendo DS Gebrauch macht.
Yoshinori Kitasw, Square Enix (Final Fantasy VII, Chrono Trigger):
- Freut sich auf eine einfache Handhabung, da er abends beim Spielen einen Controller sonst mit beiden Händen halten muss oder sogar einen Tisch mit Tastatur und Maus braucht. Mit dem Revolution-Controller könnte man auf dem Boden liegen und spielen, die Handhabung sei einfacher und leichter, wodurch sich nicht nur die Spielinhalte, sondern auch der Lebensstil der Spieler veränden könnten.
Yoshiki Okamoto, Game Republic (Genji, Every Party):
- Hat ein paar Ideen, wozu ein Action-Rollenspiel und ein Horrorspiel gehören, das so gruselig sein soll, dass man vor Angst beim Spielen den Controller fallen lässt (Okamoto hat zuvor bei Capcom u.a. die Resident Evil-Serie entworfen)
Atsushi Taniguchi, From Software (Lost Kingdom, Tenchu DS):
- Will mit dem analogen Erweiterungs-Set, das sich mit dem Revolution-Controller verbinden lässt, ein Spiel mit Ich-Perspektive machen.
Kouji Okada, Gaia (Erfinder der Shin Megami Tensei-Serie):
- Er geht davon aus, dass es völlig neue Rollenspiele geben wird. Okada möchte in dieser Hinsicht vieles ausprobieren.
Quelle:
http://www.gamefront.de