Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Während man auf die Konkurrenz eindrescht, man müsse da doch immer das absolut aktuellste und technisch machbare einbauen (*winke* @spike) verzichtet N auf HDTV weil die "...Benutzer damit nichts anfangen könnnen". Aha - gut zu wissen, dass Nintendo für mich sorgt und weiß, was ich brauche und was nicht. Deswegen wird auch wohl gehofft, den Preis unter 400 Euro zu bekommen, oder Mr. Nintendo ?
Den wink an mich verstehe ich nicht, aber vielleicht erklärst du es mir mal in einer ruhigen Minute ;)

Ich brauche nen neuen Fernseher und das wird ca. Ende nächsten Jahres ein HDTV sein. Wenn Nintendo das nicht unterstützt und mit anderen Feautures punktet und mir das Spielen damit Spaß macht - wen interessierts ist doch schön. Für fette Grafik habe ich meinen PC und wie es aussieht die PS3.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Der Wink war nett gemeint spike ...wollts nur sagen :) . Wir haben uns über irgendwelche features woanders hier unterhalten, die wohl in der 360 nicht eingebaut sind...wars blueray oder so...weiß nimmer genau. Dort meintest Du, dass man doch alles reinbauen sollte, was techn. möglich ist wg. Zukunftskompatibilität und so.

Ich mein beim HDTV eben nur, dass das sicherlich geht - mein Gott, es geht 640x480 immer...warum nicht auch in der Zukunft. Ein ZELDA OoT schau ich gern auf dem TV an. Aber Fakt ist, dass Nintendo das nicht einbaut, weil sie weder den HDTV support der software noch preislich hier einen günstigen REV bauen könnten und reden den fans ein, dass HDTV gar net benötigt wird.

Ich kann auch mit Pfeil u. Bogen Wild erlegen....ein Gewehr brauchts net, das Wild schmeckt sicher genauso gut - die Frage ist, ob ich das mit Absicht mache oder weil ich nicht anders kann ! Bei N glaub ich eher an "nicht kann" weil zu teuer für N. Der REV hat trotz Controller nur ne Chance, wenn er unterhalb von PS3 und 360 angeboten wird. Die techn. Ausstattung wird sich m.E. zuerst am Preis orientieren.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ach das meintest du, das war eine Unterhaltung über DD 7.1. Ich fänds gut wenn das drin ist, eben weil ich das bereits nutzen kann. Und die Mehrkosten im Vergleich zu HDTV halten sich da doch sehr in Grenzen möchte ich meinen :)
„Wissen ist Nacht!“

Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Merrick ist von NoE, oder? Die wissen doch gar nichts. :D
Bild
Shit happens.
Sandor

Beitrag von Sandor »

@spike: stimmt - DAS wars ! 7:1 ! Richtig. Nun ich hab auch net kapiert warum bei der PSone die mittlerweile doch sicher günstigen Anschlüsse etc. eingespart werden etc. , dto. beim Cube. Ist seltsam....da werden halt einige Dinge nicht gemacht, die sinnig oder wirklich wenig mehr kosten.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dass nich alle Online Spiele kostenlos sein werden ist überhaupt nichts neues, vorallem die 3rd Party Entwickler kann man kaum zwingen, sowas kostenlos anzubieten...
Dass der Online Dienst auf einmal kritisiert wird ist mir unverständlich, hätte Nintendo von Anfang an gesagt, alle Online Spiele werden kostenpflichtig wäre es damit wahrscheinlich für alle in Ordnung gewesen, nun regen sich Leute aber auf, dass es nich ALLES für lau gibt -_-"

Zusagen MS tut nichts für eine neue Zielgruppe ist Fakt, für die 360 wird ein Shooter nach dem anderen mit High End Grafik angekündigt, dass Nintendo einen Schritt zurückgeht bedeutet doch nicht, dass sie sich technisch zurückentwickeln oder ähnliches, es bedeutet bloß, und das hat man schon oft gelesen, dass sie die bisherigen Spiele so wie sie zur Zeit auf dem Markt sind nicht einfach grafisch perfektionieren möchten, sondern, dass sie neue Konzepte, in dem Fall die Steuerungsmöglichkeit entwickeln um neue Käufer anzusprechen.

Die Technik des Rev Controllers ist wohl alles andere als ein Schritt zurück, die Entwicklung des Xbox Controllers z.B. ist im Prinzip mehr oder weniger stehen geblieben, die Spiele gameplaytechnisch womöglich sogar auch...(nur eine Vermutung)
Da es aber genug Käufer gibt die darauf "anspringen"(ist nich negativ gemeint!!!)
kann man wohl mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, von daher geh ich nicht davon aus, dass die 360 unbeachtet im Regeln vor sich hin gammeln wird.

Als Marketing Chef sowas als "Schritt zurück" zu bezeichnen ist aber mehr als ungeschickt, lernt man sowas nich auf dem Weg zum Marketingchef eines großen Konzerns? *gg*

Und, dass der Preis unter 400Euro liegen wird, dafür leg ich meine Hand ins Feuer
:wink:

gruß
gin
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

@GIN: da lehnste dich aber weit aus dem Fenster :) Wenn DU meinst, es werden keine neue Zielgruppen angesprochen mit der 360 - ok, your opinion. Ich seh das anders. Warten wir das ab. Der Controller ?! Tja...schaun mer mal ob es dafür denn genügend games gibt und ob dies dem REV wirklich hilft oder ihn sogar eher lähmt. Aber dennoch lustig, wie Presseerklärungen von Nintendo recht zügig Eingang finden in manche Köpfe...fast 1:1 :)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Welche neuen Zielgruppen spricht denn die X360 an?
Oder meinst du die Aufteilung in X360-Version für Arme, und X360-Version für Reiche?
8)

Und zu den Presseerklärungen....Sandor, denkst du nicht, dass es genug Spieler, vielleicht vor allem N-Fans, gab, die sich schon vor der Rev-Ankündigung etwas wirklich Neues gewünscht haben?
Nun, ich gehöre zu jener Spezies, und ich fühle mich irgendwo nicht berechtigt, zu behaupten , der einzige gewesen zu sein :P
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Revolution soll weltweit gleichzeitig erscheinen

26.10.05 - Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat in einem Gespräch mit Nikkei Business erklärt, dass man eine weltweit gleichzeitig stattfindende Auslieferung des Revolution-Systems im Visier hat.

Die Markteinführung soll im nächsten Jahr allerdings erst nach März 2006 stattfinden, wenn Nintendos Geschäftsjahr endet (01.04.05 - 31.03.06); das Zeitfenster liegt demnach zwischen dem 01.04.06 und 31.12.06.

Seitens der Verkaufszahlen hofft Iwata, dass sich Revolution besser als der Gamecube verkaufen wird - die Konsole wurde bis Juni 2005 18,76 Mio. Mal ausgeliefert. Sollten die Revolution-Zahlen darunter liegen, wäre das nach Iwatas Ansicht ein kompletter Fehlschlag.

Der ehemalige Nintendo-Präsident Hiroshi Yamauchi war laut Iwata in keinster Weise an der Entwicklung des Revolution-Controllers beteiligt.

Quelle: Gamefront

So muss das in Zukunft aussehen... schon allein das Ziel einen weltweiten Release durchzuführen ist mehr als löblich. Ich rechne das Microsoft auch sehr hoch an, dass man die XBOX 360 innerhalb von zwei Wochen weltweit ausliefert. Es kann einfach nicht sein, dass speziell wir Europäer immer ewig lang auf die Hardware warten müssen... als ob unser Markt völlig unbedeutend wäre (siehe den katastophalen PSP Release, ich bin wirklich gespannt wie das Sony mit der PS3 handhaben wird).

Auch der Satz von Iwata (entnommen bei gamespot.com) "It [the Revolution] would be a complete failure if we didn't sell more units than the Nintendo GameCube," halte ich für sehr richtig und es ist auch mutig so offen/realistisch die GCN Problematik anzusprechen. Der Satz sagt ja schon aus, dass man sehr unzufrieden mit dem Cube ist und der "Misserfolg" der Konsole wird sicher auch dazu beigetragen haben wie der Revolution designt und positioniert wurde. Eben weit weg von einer normalen Konsole, die in die gleiche Kerbe wie XBOX/PS2 schlägt.

Wie dem auch sei... wenn alles glatt läuft kommen wir hoffentlich alle nächstes Jahr in den Genuss des Revolution :wink:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bitte den Thread aufmerksamer lesen. Diese News zum vierten mal muss nicht sein ...
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:@GIN: da lehnste dich aber weit aus dem Fenster :) Wenn DU meinst, es werden keine neue Zielgruppen angesprochen mit der 360 - ok, your opinion. Ich seh das anders. Warten wir das ab. Der Controller ?! Tja...schaun mer mal ob es dafür denn genügend games gibt und ob dies dem REV wirklich hilft oder ihn sogar eher lähmt. Aber dennoch lustig, wie Presseerklärungen von Nintendo recht zügig Eingang finden in manche Köpfe...fast 1:1 :)
Auf Grund meines Fliegengitters ist das "aus dem Fenster lehnen" auch gar nich so einfach :D
Aber weg mit schlechten Witzen...

Welches Feature der 360 könnte denn welche neue Zielgruppe anlocken?
Mir fällt da nichts neues ein ehrlich gesagt außer vielleicht den ein oder anderen PC Spieler *gg*
Oder Leute die mit ihrem HDTV Fernseher rumprotzen wollen? :D
Ne, mir fällt da beim besten Willen nichts ein, einziger Grund für neue Käufer wäre der frühe Release der evtl. PS2 Zocker und GCN Spieler anlockt die nich länger warten können.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Spike hat geschrieben:Bitte den Thread aufmerksamer lesen. Diese News zum vierten mal muss nicht sein ...
Das Iwata Interview, in dem der angestrebte, weltweite Release angekündigt wurde, ist aber neu... das vorher war ein Gerücht von Spong. Außerdem geht es bei dem Interview ja nicht nur um den Release des Revolution :wink:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nein das hat Hobble bereits eine Seite vorher gepostet.
„Wissen ist Nacht!“

Draygon
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Draygon »

weltweit gleichzeitig würde mich sehr freuen, muss ich nicht immer neidisch auf die Japaner rüberblicken ^^

Bin mal gespannt ob Nintendo im "Sommerloch" launchen will oder erst zu Weihnachten oder ThanksGiving
http://revolution-gaming.blogspot.com/
immer die neusten News zu Nintendos Revolution
MFauli
Beitrag von MFauli »

Guckt euch mal das hier an:

http://media.cube.ign.com/articles/661/ ... ids_1.html

Großes Video, aber sooo krass!
Da kriegt man nen Vorgeschmack davon, wohin sich die Videospielwelt entwickeln wird, wenn der Revolution floppen sollte.
Dieser Mark Reign, einfach nur lol :roll:

EDIT:

Bin jetzt fast am Ende des Videos, und Mark Reign ist schlimer als Hitler :roll: (ist ein sprachliches Stilmittel, natürlich ist Hitler rein saclich gesehen sicher schlimmer gewesen)
Bild
humbold-power
Beitrag von humbold-power »

Bin auch grad halb durch... Also diese Überheblichkeit regt mich jetzt scho auf... Der Typ zieht einfach jeden vernünftigen Kommentar ins lächerliche. Einiges was er sagt ist ja wahr, aber ich glaub eher dass er von M$ Geld dafür bekommen hat :-]

Er wird warscheinlich viele mit seinen rücksichtslosen Aussagen überzeugen. Da fällt mir nur ein Lied ein:
Du musst ein Schwein sein in dieser Welt... Schwein sein...
:wink:
Das Problem ist die Entscheidung...
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Bin grad ca. bei der Häfte... und... mein Gott... wenn ich da im Publikum gesessen wäre, dann wäre ich aufgestanden und hätte den Typ verschlagen. Das ist ja nicht anzuhören, was dieser Möchtegern-Miyamoto da alles labert... das löst aggressionen aus... :evil:
over and out
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Was sagt er denn so böses?

Hört sich ja schlimm an :D
humbold-power
Beitrag von humbold-power »

naja im Endeffekt: Grafik, Grafik, Grafik (das Allerwichtigste am Spiel, das meint er total ernst!)... macht Iwata nach wie er mit dem Revolution-Controller rumfuchtelt (total lächerlich)... tut hohe Produktionskosten von Spielen einfach ab... ER redet eigentlich nur, andere kommen fast kaum zu Wort, schneidet sogar dem Moderator das Wort ab... lässt es so erscheinen dass man FPS besser mit dem XBOX-Controller spielen kann als mit Maus und Tastatur...

Allerdings ist er auch ziemlich nervös und trinkt den anderen das ganze Wasser weg :-]

Naja in seiner selbstgefälligen Art kommt er halt total scheiße rüber. In manchen Sachen kann man seinen Standpunkt ja verstehen, auch wenn man den nicht selber teilt, aber für mich ist er einfach unten durch...
Das Problem ist die Entscheidung...
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Dazu macht er den GameCube massiv mieß... völlig daneben der Typ, denkt er wer der Boss hier ^^
over and out
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Entwickler sprechen über Revolution-Spielideen

26.10.05 - Mehrere Entwickler haben in der Famitsu über Spielideen für Revolution gesprochen und ihre Eindrücke mit dem Controller geschildert:

Tetsuya Mizuguchi, Q Entertainment (Lumines):
- Möchte gerne ein Spiel machen, dass die einzigartigen Funktionen des Controllers mit Musik verbindet.

Akihiro Hino, Level 5 (Dragon Quest VIII):
- Er hofft, dass man durch langes Spielen nicht müde wird, sieht in dem Controller aber eine Menge Potential und die Möglichkeit, dass völlig neue Spiele entstehen können.

Hiroshi Tanibuchi, Konami (Powerful Pro Baseball):
- Will ein Actionspiel machen, für das man beide Hände benötigt und das vielleicht von der Verbindung zum Nintendo DS Gebrauch macht.

Yoshinori Kitasw, Square Enix (Final Fantasy VII, Chrono Trigger):
- Freut sich auf eine einfache Handhabung, da er abends beim Spielen einen Controller sonst mit beiden Händen halten muss oder sogar einen Tisch mit Tastatur und Maus braucht. Mit dem Revolution-Controller könnte man auf dem Boden liegen und spielen, die Handhabung sei einfacher und leichter, wodurch sich nicht nur die Spielinhalte, sondern auch der Lebensstil der Spieler veränden könnten.

Yoshiki Okamoto, Game Republic (Genji, Every Party):
- Hat ein paar Ideen, wozu ein Action-Rollenspiel und ein Horrorspiel gehören, das so gruselig sein soll, dass man vor Angst beim Spielen den Controller fallen lässt (Okamoto hat zuvor bei Capcom u.a. die Resident Evil-Serie entworfen)

Atsushi Taniguchi, From Software (Lost Kingdom, Tenchu DS):
- Will mit dem analogen Erweiterungs-Set, das sich mit dem Revolution-Controller verbinden lässt, ein Spiel mit Ich-Perspektive machen.

Kouji Okada, Gaia (Erfinder der Shin Megami Tensei-Serie):
- Er geht davon aus, dass es völlig neue Rollenspiele geben wird. Okada möchte in dieser Hinsicht vieles ausprobieren.

Quelle: http://www.gamefront.de
Kenny
Beitrag von Kenny »

Killer 7 Entwickler unterstützt die Revolution
Gouichi Suda, Produzent von Killer 7, hat sich schon in der Vergangenheit sehr positiv über Nintendos Revolution und die damit verbundenen Möglichkeiten geäußert. Wie er in der aktuellen Ausgabe der japanischen Zeitschrift Famitsu ankündigt, will er nun mit seinem Team Grasshoper Manufacturer seine Vorstellungen von der richtigen Nutzung dieser Möglichkeiten in Form eines Spiels für Nintendos Revolution verwirklichen und den Spielern wieder Tür und Tor für ein weiteres krankes Abenteuer öffnen.

Die Planungen für das Spiel seien im vollen Gange und nähern sich langsam dem Ende. Weitere Details wurden noch nicht bekannt gegeben. Suda möchte die Gamer aber schon jetzt darauf vorbereiten, dass das kommende Revolution Spiele ähnlich abgefahren wie Killer 7 werden soll und sie alles daran setzen, sich noch einmal zu übertreffen.

quelle: http://www.areagcx.de/

ich freu mich ja so von auf das "kranke abenteuer " :D
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Das ist ein sehr ehrgeiziges Ziel, Killer 7 nochmal übertreffen zu wollen... Mit den neuen Steuerungsmöglichkeiten ist da aber bestimmt was drin. Aber die Ideen waren schon erste Sahne, mal sehen, was Ihnen nun einfallen wird...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Killer7 wäre schon perfekt für den Controller gewesen.
Oder andersrum...
Bild
Shit happens.
Sandor

Beitrag von Sandor »

So wie man Nintendo kennt, gibts bestimmt ne Art "Ura-Killer 7" oder so für den Cuberevolution.
Gesperrt