naja, das Tarja und Nigthwish getrennte Wege gehen ist ja nix neues. Ich erinnere mich das ich vor ein paar Jährchen schonmal was darüber gelesen habe, damals ging dieser Impuls allerdings von Tarja aus. Es hieß, sie wollte mal wieder richtig leben und ausspannen und vielleicht studieren. Irgendwie hat sie dann aber doch weiter gemacht und es kam das Century Child Album, welches Nigthwish ja einiges an Popularität eingebracht hat.
Wenn Ich mir den Breif so durchlese kann ich mir wirklich gut vorstellen das Tarja irgendwie abgehoben ist. Ich meine sie hielt sich ja schon immer für die Größte und Beste (obwohl es im Metal Bereich einige Stimmen gibt, die es mit ihr aufnehmen können und die meiner Meinung nach sogar besser sind) und da kann ich mir gut vorstellen das sie die zwei im Brief besagten Zitate losgelassen hat. Ich konnte sie sowieso noch nie so wirlich leiden und der Brief macht die restlichen Bandmitglieder sehr sympatisch, zumindest wenn sie nicht irgendeinen Schrott geschrieben haben. Zur Zukunft der Band:
Bis auf das Wishmaster Album konnte ich persönlich eh nix mit Nightiwsh anfangen. Ich hab zwar in alle Alben mal reingehört, aber naja was soll ich sagen es war mir persönlich zu soft und zuviel Trallala.
Wenn Tarja durch eine gleichwertige Sängerin ersetzt wird (und das ist nicht schwer) könnten sie Glück haben das Ihre derzeitige Popularität erhalten bleibt. Viel besser fände ich, wenn sie auf ne männlichen Stimme umsteigen würden. Ich weiß jetzt nicht die Titel, aber ich erinnere mich an einen oder mehrere Songs, wo eine männliche Stimme einen Teil der Vocals bildete. Das hat sich mal cool angehört. Vielleicht sollten Nightwish komplett "Umrüsten" auf dem Mainstream und den Kommerz scheißen und sich mal wieder auf die richtigen (Metal-) Fans berufen.
Wenn nicht und sie fliegen auf die Fresse und Nightiwsh gibt es in ein oder zwei Jahren nicht mehr, ist´s mir auf relativ schnuppe
