Der Musikempfehlungsthread
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wenn man deinen ganzen Post gelesen hat (bzw. hätte), kann (bzw. könnte) es nicht so rüberkommen - aber wir wissen ja alle, dass Ovi...Cubestar2003™ hat geschrieben:Animal und Grant haben nochmal sinngemäß wiederholt. Orientierungshilfe ok, aber IMO sollte man sich nicht zu sejhr auf die genre-Unterteilungen fixieren. Was anderes wollte ich damit nicht sagen und das war auch nicht explizit auf dich bezogen. Sry wenn das so rüberkam.
- Cubestar2003™

Ja sowas in der Art hatte ich auch zuerst da stehen, hab dann aber nochmal editiert, weil ich heute nich so in Bashlaune bin.Tim89 hat geschrieben:Wenn man deinen ganzen Post gelesen hat (bzw. hätte), kann (bzw. könnte) es nicht so rüberkommen - aber wir wissen ja alle, dass Ovi...Cubestar2003™ hat geschrieben:Animal und Grant haben nochmal sinngemäß wiederholt. Orientierungshilfe ok, aber IMO sollte man sich nicht zu sejhr auf die genre-Unterteilungen fixieren. Was anderes wollte ich damit nicht sagen und das war auch nicht explizit auf dich bezogen. Sry wenn das so rüberkam.
- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix

Razorblade Romance und Love Metal sind um einiges besser :p
Net aktuell aber gut wenn man die Richtung mag:
The Streets - A grand dont come for free
The Streets - Original Pirate Material
Den Englischen Akzent muss man einfach lieben! Texte sind auch super und wer mal n richtiges Musikvideo sehen will sollte sich das zu Blinded by the Lights reinziehen
Net aktuell aber gut wenn man die Richtung mag:
The Streets - A grand dont come for free
The Streets - Original Pirate Material
Den Englischen Akzent muss man einfach lieben! Texte sind auch super und wer mal n richtiges Musikvideo sehen will sollte sich das zu Blinded by the Lights reinziehen
-
Deathraceking
- Level 1-2: Roter Panzer

Nana, das waren dann schon eher At The Gates, welche zum Glück auf dem Höhepunkt ihres Schaffens aufgehört haben ('Slaughter Of The Soul'). Das einzig traurige daran ist einfach das ich sie dadurch nie live sehen werdeGrant_Nicholas hat geschrieben:In Flames sind doch DIE Gründer des Göteburger Melodic Death Metal.
Meine Empfehlung:
Primordial - The Gathering Wilderness

Höre sie zwar gerade zum ersten Mal aber ich bin schon jetzt extrem begeistert von der Scheibe. Der Sound ist sehr atmosphärisch, leicht depressiv mit vielen akkustischen Gitarren-Parts und ruhigen, stampfenden Drums (die Songs dauern durchschnittlich etwa 8 Minuten). Beschreiben könnte man es als Viking oder Folk Metal.
Ist übrigens auch für Leute die sonst keinen Metal hören empfehlenswert da es meiner Meinung nach musikalisch in keinster Weise irgendwie "extrem" ist...
Edit: den Titelsong gibt's als Kostprobe hier als Stream:
http://www.metalblade.de/mp3/primordial ... erness.ram

Hear the lullaby...rest in peace, baby!
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
ja, aber danach haben die lorbeeren In Flames und andere eingesacktDeathraceking hat geschrieben:Nana, das waren dann schon eher At The Gates, welche zum Glück auf dem Höhepunkt ihres Schaffens aufgehört haben ('Slaughter Of The Soul'). Das einzig traurige daran ist einfach das ich sie dadurch nie live sehen werdeGrant_Nicholas hat geschrieben:In Flames sind doch DIE Gründer des Göteburger Melodic Death Metal.![]()
- Animal Mother
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Hast du da evtl. auch Kostproben im handlicheren .mp3 Format zur Hand? Hört sich recht intressant an was du da grade Beschrieben hast. Klingt irgendwie nach ner recht Chilligen Scheibe.
Wenn In Flames Melodic Death ist erklärt das warum deren Thrash Metal so schlecht ist, aber für Melodic Death hörts sich meiner Meinung nach brauchbar an.
Hast du da evtl. auch Kostproben im handlicheren .mp3 Format zur Hand? Hört sich recht intressant an was du da grade Beschrieben hast. Klingt irgendwie nach ner recht Chilligen Scheibe.
Wenn In Flames Melodic Death ist erklärt das warum deren Thrash Metal so schlecht ist, aber für Melodic Death hörts sich meiner Meinung nach brauchbar an.

Platzhalter
-
Deathraceking
- Level 1-2: Roter Panzer

Nö, finde leider kein Mp3 Sample. Aber du musst das Album umbedingt anchecken, ist wirklich phänomenal!
@Grant_Nicholas:
Ich finde es eben etwas unfair, dass In Flames heutzutage als die grossen Melo-Death Pioniere bekannt sind (obwohl ihr neueres Material eher nach schwedischem Nu-Metal klingt) und Dark Tranquillity welche auch heute noch (sehr geilen!) Melodic Death Metal machen relativ wenig Beachtung finden.
Noch schlimmer sind natürlich diese Amerikanischen "wir stehlen ganz viele At The Gates Riffs und bauen sie in unseren Hardcore ein"-Bands welche momentan extremst gehypt werden (Unearth, Trivium, Black Dahlia Murder usw.). Von wegen "New Wave Of American Metal"
Nö, finde leider kein Mp3 Sample. Aber du musst das Album umbedingt anchecken, ist wirklich phänomenal!
@Grant_Nicholas:
Ich finde es eben etwas unfair, dass In Flames heutzutage als die grossen Melo-Death Pioniere bekannt sind (obwohl ihr neueres Material eher nach schwedischem Nu-Metal klingt) und Dark Tranquillity welche auch heute noch (sehr geilen!) Melodic Death Metal machen relativ wenig Beachtung finden.
Noch schlimmer sind natürlich diese Amerikanischen "wir stehlen ganz viele At The Gates Riffs und bauen sie in unseren Hardcore ein"-Bands welche momentan extremst gehypt werden (Unearth, Trivium, Black Dahlia Murder usw.). Von wegen "New Wave Of American Metal"

Hear the lullaby...rest in peace, baby!
- Grant_Nicholas

jaja, hast durchaus recht, ich will da auch garnichts gegen sagen. Ich wollte ja nur sagen dass In Flames zu den ersten MeloDeath bands gehörten, aber heute machen sie ja sehr kommerzlastige musik, wie du ja auch erwähnt hast. Jedenfalls ist so das leben - Die Bekanntesten gelten als die Pioniere.
Aber das mit den amerikanischen Bands sollte man nicht so verallgemeinern. Einige machen nähmlich durchaus gute und halbwegs ideenreiche musik, sofern das in DEM genre noch möglich ist
. z.B. As I Lay Dying. Aber an die grandiosen europäischen kommts ohnehin nicht ran.
wie dem auch sei. Das album das du empfohlen hast sollte ich mir wohl mal näher ansehen/anhören. klingt schonmal nicht übel.
Aber das mit den amerikanischen Bands sollte man nicht so verallgemeinern. Einige machen nähmlich durchaus gute und halbwegs ideenreiche musik, sofern das in DEM genre noch möglich ist
wie dem auch sei. Das album das du empfohlen hast sollte ich mir wohl mal näher ansehen/anhören. klingt schonmal nicht übel.
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

Mag in Deinen Augen unfair wirken, allerdings ist es nunmal eine Tatsache das "At the Gates" und "In Flames" die Vorreiter des Melodic Death Metals waren. Ob die nun mittlerweile eine andere Mukke machen ist doch erstmal nebensächlich. Anders wäre das wenn Du nach den erfolgreichsten aktuellen Melo-Death Bands fragen würdest, dann würde ich Dir zustimmen, das man da ganz klar Dark Tranquillity nennen und vielleicht noch Amon Amarth und CoB (mit Abstrichen)Deathraceking hat geschrieben:Ich finde es eben etwas unfair, dass In Flames heutzutage als die grossen Melo-Death Pioniere bekannt sind (obwohl ihr neueres Material eher nach schwedischem Nu-Metal klingt) und Dark Tranquillity welche auch heute noch (sehr geilen!) Melodic Death Metal machen relativ wenig Beachtung finden. :
Zuletzt geändert von Nakira am Fr 21. Okt 2005, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Link_the_zocker

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P

GreenAlien
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Sacred
Mal was neues von mir, wenn's auch nur ne Single is:

Separate - Deutschlands Hustler
Die erste Single vom neuen Album "Zahltag" des Buckwheats Music-Label-Bosses. Der Beat von den Nachtwandlern samplet eindrucksvoll "Love is a battlefield" von Pat Benatar und auch die Lyrics sind für Separate-Verhältnisse (Der beste Rapper war er ja noch nie) oberstes Niveau.
Nicht umsonst die "Single der Ausgabe" in der aktuellen Juice - also auf jeden Fall mal anspielen!

Separate - Deutschlands Hustler
Die erste Single vom neuen Album "Zahltag" des Buckwheats Music-Label-Bosses. Der Beat von den Nachtwandlern samplet eindrucksvoll "Love is a battlefield" von Pat Benatar und auch die Lyrics sind für Separate-Verhältnisse (Der beste Rapper war er ja noch nie) oberstes Niveau.
Nicht umsonst die "Single der Ausgabe" in der aktuellen Juice - also auf jeden Fall mal anspielen!
- Cubestar2003™

- Grant_Nicholas

- Nakira

Band: Falkenbach
Album: Heralding - The Fireblade
Genre: Viking Metal
Release: 25.11.2005
In einem Monat erscheint endlich das neue Album von Falkenbach. Lang hat´s gedauert, aber die Wartezeit hat sich defintiv gelohnt, denn nun ist endlich der erste Song veröffentlicht worden und er ist ein echtes Brett geworden. "Heralder" nennt sich der Song und ist wie fast alle Falkenbach Sonhs eine perfekte mIschung aus ergreifenden Melodien, sanften Background Chören und sorgfältig dosierter Aggression. Episch und bombastisch angelegte Arragements veredeln den Eindruck und zusammen mit dem markanten Gesang machen sie "Heralder" zu einem akkustischen Erlebnis.
Wer Viking, Black oder Pagan Metal mag und sich dieses Album nicht zulegt ist selber Schuld.
Tracklist:
Heathen Foray
Of Forests Unknown
Havamal
Roman Land
Heralder
Laeknishendr
Walkiesjar
Skirnir
Gjallar (Bonus track for limited Digi and LP)
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
link-shading