Perfect Dark Zero Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

PDZ sieht schlecht aus, das hat nichts mit Meckern zu tun... Microsoft spuckt große Töne, aber bisher sieht jedes Spiel -bis auf Gears of War- einfach nicht nach Next Gen aus, vor allem nicht PDZ!!! Ich frage mich eher, wieso das alle so schönreden... :? Aber es geht ja nicht nur um die Qualität der Optik, die in meinen Augen ziemlich bescheiden ist, sondern auch um die Atmosphäre - und die lässt mich immer noch total kalt, sorry. 400€ für ne Konsole zu verlangen, die sich technisch momentan (!) eher mau präsentiert,
null neue Spielkonzepte bietet, und auf der weit und breit kein Superknaller in Sicht ist, ist einfach ein schlechter Witz. Ich hoffe, dass Microsoft dafür ne saftige Quittung bekommt, denn ein bißchen mehr sollte schon drin sein... vor allem auch für diese Horrorsumme! Die Microsoft-Zombies werden sich aber eh nicht aufhalten lassen, und sofort zugreifen, aber ob man mit altertümlichen Spielkonzepten, einem Wucherpreis und miminal besserer Optik wirklich die Masse erreicht, bleibt abzuwarten...

Zu Geist: Microsoft müsste froh sein, wenn sie einen Titel dieser Qualität im Angebot hätten! Geist ist erfrischend neu, und genial durchdesignt, zwar technisch mau, aber vom Gameplay her ne Wucht. Solche Titel sind für die Xbox 360 nicht in Sicht, da wird nur auf den alten Käse von vorgestern gesetzt...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Danke, genau das wollte ich am Beispiel PGR3 klarmachen...

Die 2 Screens auf der Seite vorher von PDZ find ich aber schon recht atmosphärisch und der Online Mode wird sicher auch ziemlich motivierend, vorallem der Coop Mode.
Aber neben den angekündigten Spielen kommt von Rare sicherlich erstmal nichts mehr, dafür sind die wohl ein bisschen zu lahm aber das ist ja nichts neues.
Freu mich schon PDZ bald bei Saturn oder so anzocken zu können ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Naja, Sander hat schon Recht. Wenn Rare noch für Nintendo entwickeln würde und PDZ Revo-exklusiv wäre, könnte ich schwören, hier ein völlig anderes Feedback anzutreffen... Ich find, es sieht nicht schlecht aus. Aber nix, was mich aus den Socken hauen würde. In Hinsicht der Grafik ist die Next-Gen (bisher ja nur in Form der X360) ein echter Reinfall. Aber Grafik ist ja nicht alles - also bitte nicht so oberflächliche Diskussionen. Dennoch oder gerade drum: Warum soll der Spielspaß auf einmal besser sein und schon wieder einen Kauf für ein weiteres Heim-System rechtfertigen? Hole mir lieber erstmal alle Perlen aus der aktuellen Generation und werde versuchen, die Entwicklung bis Erscheinen aller Systeme abzuwarten. Gucke ich mir jetzt so Kracher wie Far Cry Instincts und Burnout Revenge von der bestehenden Xbox an, hab ich in grafischer Hinsicht über gar kein Verlangen "mehr" zu wollen. Die lassen doch rein optisch keine Wünsche mehr offen! Ich will diesmal wirklich Neues, sonst hat fast keine Konsole (OK, Nintendo hat bei mir Credits for Life *g*) eine Chance bei mir. Die PSP hat mich schon einmal mit ihrer phänomenalen Grafik gelockt, blieb jedoch in spielerischer Hinsicht noch einiges schuldig.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Würde Perfect Dark Zero so am Revolution erscheinen, gäb´s auch keinen Grund zu meckern, da dessen Hardware offiziell schwächer sein wird als die von X360 und ps3.
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

MFauli hat geschrieben:Würde Perfect Dark Zero so am Revolution erscheinen, gäb´s auch keinen Grund zu meckern, da dessen Hardware offiziell schwächer sein wird als die von X360 und ps3.
Es würde mir auch aufm Revo so nicht gefallen...
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

MFauli hat geschrieben:Würde Perfect Dark Zero so am Revolution erscheinen, gäb´s auch keinen Grund zu meckern, da dessen Hardware offiziell schwächer sein wird als die von X360 und ps3.
Auf ner Nintendo Konsole ist eh alles genial, völlig egal wie bescheuert es wirklich ist 8)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Auf ner Nintendo Konsole ist eh alles genial, völlig egal wie bescheuert es wirklich ist 8)
Genau wie dieser 08/15 Shooter Resi4, der nur von uns Nfans so hochgehypt wird. 8)
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Na, also das Gamepro-Voschau-Video hat mich jetzt erschreckt. Alles wirkt bei Perfect Dark Zero total plastikhaft billig 08/15. Wow, man kann Fässer wie in jedem Shooter für seine Zwecke nutzen... :roll: Ich denke, SO hätte das Spiel unter Nintendo niemals ausgesehen. Scheinen wirklich alle Leute mit Sinn für Atmosphäre vor einiger Zeit RARE verlassen zu haben...
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Player hat geschrieben:Na, also das Gamepro-Voschau-Video hat mich jetzt erschreckt. Alles wirkt bei Perfect Dark Zero total plastikhaft billig 08/15. Wow, man kann Fässer wie in jedem Shooter für seine Zwecke nutzen... :roll: Ich denke, SO hätte das Spiel unter Nintendo niemals ausgesehen. Scheinen wirklich alle Leute mit Sinn für Atmosphäre vor einiger Zeit RARE verlassen zu haben...
Ja, es sieht 08/15 aus. Die Figur ist austauschbar, und es wird ganz 08/15 rumgeshootert. Etwas Besonderes ist nicht zu erkennen... Auf dem Video sieht es IMO aber noch besser aus als auf den Internetvideos. Die Texturenquaität sieht man da besser, die eigentlich nicht schlecht ist... Das Gesehene sieht aber nicht nach dem alten Rare aus. Dazu wirkt es einfach zu "herzlos" und zu sehr orientiert an anderen Shootern... Im Grunde hätte man nur ein paar neue Missionen und eine hübschere Grafik basteln müssen, aber PDZ fehlt es an allem, was PD ausmacht, finde ich. Mal sehen, wie es sich endgültig schlagen wird... *immernochhoff*
Bild
humbold-power
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von humbold-power »

Bin auch a weng erschrocken als ich das Gamepro-Video gesehen habe...

Dass man die Hauptdarstellerin einfach austauschen kann, kommt mir auch so vor. Für M$ halt auf jeden Fall ein starker Marketingname "Perfect Dark".

Naja den Soundtrack hat man ja nicht richtig gehört. Ich denke zu PD auf dem N64 hat der einen erheblichen Beitrag zum Spielerlebnis beigetragen! Und der Soundtrack soll ja wirklich gut sein. Den Auszug den man sich schon runterladen konnte war auf jeden Fall genial.

Die Grafik ist schon gut (vor allem die Weitsicht) aber ich hab mir von der NextGen auf jeden Fall mehr erwartet. (vor allem glatte Kanten) Liegt vielleicht gar net an PDZ...
Das Problem ist die Entscheidung...
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

So, nach Kameo gibt es nun auch einen ersten Perfect Dark Zero Test (in einem schwedischen Magazin):
Grafik: 9/10
Sound - 10/10
Steuerung: 9/10
Langzeitmotivation: 9/10
Fazit: 9/10

Das fängt doch schonmal gut an!!!!!
Böass

Beitrag von Böass »

Seit heute ist die XBox360 ja in den Staaten erhältlich und seit heute gibt es auch die ersten wirklich seriösen Reviews zu Perfect Dark Zero;
Ich verweise hier einfach mal auf GameRankings, wo alle Tests aufgeführt sind und wo der aktuelle Wertungsdurchschnitt 90% beträgt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/516508.asp
Ich bin mehr als zufrieden und habe jetzt endgültig meinen Launchtitel gefunden (wenn ich denn noch ne Konsole bekommen würde...)!!!
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Seit heute ist die XBox360 ja in den Staaten erhältlich und seit heute gibt es auch die ersten wirklich seriösen Reviews zu Perfect Dark Zero;
Ich verweise hier einfach mal auf GameRankings, wo alle Tests aufgeführt sind und wo der aktuelle Wertungsdurchschnitt 90% beträgt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/516508.asp
Ich bin mehr als zufrieden und habe jetzt endgültig meinen Launchtitel gefunden (wenn ich denn noch ne Konsole bekommen würde...)!!!
Jetzt noch ne ordentliche IGN Wertung und ich bin zufrieden ^^ Aber bisher bin ich schonmal beruhigt, den absoluten Tophit hab ich nicht erwartet, aber n sehr gutes Spiel ist PDZ anscheinend auf jeden Fall geworden :D
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

8,4 / 10 P. bei IGN... schade :( Vor allem das, was bei Rare Spielen eigentlich IMMER perfekt ist (Präsentation, Grafik) scheint zu enttäuschen. Naja, zum Glück ist die Wertung ne Ausnahme
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, bei Gamerankings sind einige Seiten dabei, die nich gerade zu den bekanntesten/populärsten zählen, deswegen würd ich Wertungen wie die 97% nich so ernst nehmen, wie die von IGN^^"
Aber so richtig vetrauen werde ich erst den Berichten hier im Forum, die sind komischerweise immer noch am objektivsten :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Meinem Bericht vertrau mal lieber nicht, ich liebe schließlich jedes Rare Spiel, auch Grabbed by the Ghoulies ^^ Und da stimmen ja nicht viele Leute zu ;)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, solange die Argumente nachvollziehbar sind, soll´s mir recht sein ;)
Kann deine Abschlusswertung von 98%(ist das so dein rare-durchschnitt?) ja ignorieren... :wink:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also da ich eh fast nur Coop Games zocke wäre PDZ für mich DER Launchtitel.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Gin hat geschrieben:Naja, solange die Argumente nachvollziehbar sind, soll´s mir recht sein ;)
Kann deine Abschlusswertung von 98%(ist das so dein rare-durchschnitt?) ja ignorieren... :wink:
Starfox Adventures würd ich tatsächlich so viel geben und das spricht ja nicht gerade für meine Meinung ;) GbtG allerdings nur so 93 % ^^ Aber darum gehts ja jetzt nicht. In 2 Wochen kannste mein PDZ Review lesen und ich versuche ne objektive Meinung zu formulieren ^^
Link the hero
Beitrag von Link the hero »

bla
Zuletzt geändert von Link the hero am Di 15. Aug 2006, 04:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Link the hero hat geschrieben:ich spiele ernsthaft mit dem gedanken mit eine xbox360 zu holen NUR wege perfect dark zero. das ich sowas mal (vielleicht) tun würde hätte ich nie gedacht.
So ne Aussage kann ich irgendwie nicht verstehen, JEDE Konsole hat Games, für die sich ein Kauf lohnt. Und die XBox wird im Laufe der Zeit sicher auch mehrere Titel haben, die dich interessieren, also kaufst du sie nicht NUR wegen PDZ :wink: Sonst müsste ich ja auch sagen, ich kaufe sie nur wegen Kameo :roll:
Link the hero
Beitrag von Link the hero »

bla
Zuletzt geändert von Link the hero am Di 15. Aug 2006, 04:20, insgesamt 1-mal geändert.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

PDZ hat aber nicht so gute Wertungen wie PD.
PD hat doch nie eine Wertung unter 90 bekommen - soweit ich weiß.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

PD hat auch nicht ansatzweise so viele Konkurrenten.

Also ich erinnere mich das es zu N64 Zeiten kaum Ego Shooter gab oder überhaupt kaum Videospiele drauf erschienen.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben:PD hat auch nicht ansatzweise so viele Konkurrenten.

Also ich erinnere mich das es zu N64 Zeiten kaum Ego Shooter gab oder überhaupt kaum Videospiele drauf erschienen.
Immer wieder lustig zu lesen, was du so schreibst. Erst gibt es "viele" Genres beim GC, die "extrem unterbesetzt" sind und dann hat der N64 auf einmal weniger Shooter als die Xbox360. :lol:

Ja, ich hab mal gehört, dass für den N64 eigenlich mehr Kekse als Spiele erschienen sind. Außerdem konnte man ihn auch als Toaster benutzen.

PS: Sry für die Ironie aber kann es sein, dass du immer blau bist, wenn du etwas postest?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Antworten