Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Also irgendwie freu ich mich nur auf:
- schönes Design
- Downloadfunktion
- GCN Konpatibel
Der Rest... also wenn ich selbst rumhampeln muss damit Mario springt dann lad ich mir lieber nochmal alle Mario Teile runter und zock die noch paar mal durch. Sind sowieso zeitlose Klassiker...
Ich weiß dass das nur Spekulationen von der Maniac sind aber alleine der Gedanke das es so sein könnte -> die Revolution lässt mich kalt (noch!).
- schönes Design
- Downloadfunktion
- GCN Konpatibel
Der Rest... also wenn ich selbst rumhampeln muss damit Mario springt dann lad ich mir lieber nochmal alle Mario Teile runter und zock die noch paar mal durch. Sind sowieso zeitlose Klassiker...
Ich weiß dass das nur Spekulationen von der Maniac sind aber alleine der Gedanke das es so sein könnte -> die Revolution lässt mich kalt (noch!).

- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Man kann ja wohl davon ausgehen, dass das Conductor-Shell ebenso wie das NunChuck-AddOn im Grundpaket dabei sind. Nur bei Anschaffung weiterer Controller wird blöd, aber da sowieso jeder einen Revolution haben wird kann man ja immer selbst einen mitbringen. 
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

bist wohl zu cool für den RevoSoulBringer hat geschrieben:Der Rest... also wenn ich selbst rumhampeln muss damit Mario springt dann lad ich mir lieber nochmal alle Mario Teile runter und zock die noch paar mal durch. Sind sowieso zeitlose Klassiker...
finds lustig, dass direkt alle von "Rumhüpfen" sprechen, wenn man seinen Arm bewegt...
bei Lightgunshootern hüpft man ja auch so derb rum

- SoulBringer
- News-Redakteur
Nö ich bin mir für nichts zu coolVater Unser hat geschrieben:bist wohl zu cool für den RevoSoulBringer hat geschrieben:Der Rest... also wenn ich selbst rumhampeln muss damit Mario springt dann lad ich mir lieber nochmal alle Mario Teile runter und zock die noch paar mal durch. Sind sowieso zeitlose Klassiker...
finds lustig, dass direkt alle von "Rumhüpfen" sprechen, wenn man seinen Arm bewegt...
bei Lightgunshootern hüpft man ja auch so derb rum
Mein rumhüpfen hab ich außerdem aus der Maniac "Analyse" wie schonmal geschrieben
Naja ich weiß nicht, ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen meinen Arm zu bewegen und Mario dabei zum Springen zu bringen...

- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Man kann es schreiben, so oft man will. Der Trailer scheint bei vielen die Befürchtung zu wecken, man müsse sein Zimmer extra für den Revolution neu einrichten, am besten wie eine Klapsmühle. Alle Tester sagen das selbe: Es sind nur Bewegungen mit dem Handgelenk. Bei den Demos wurde der Arm so gut wie gar nicht beansprucht.
Außerdem habe ich im Teaser kein Mario Spiel gesehen.
Außerdem habe ich im Teaser kein Mario Spiel gesehen.

Shit happens.
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Man sieht aber in einer Szene deutlich das der Typ die Fernbedienung hebt und dann hört man fast zeitgleich das "Mario hüpft" Geräusch.
Also ich hoffe ja das man mit der Fernbedienung das Gerät vom sitzen aus anmachen kann
Ich glaub die Titel entscheiden es einmal mehr, wenn Nintendo wie MS und Sony auf Videospieler für Spieler setzt, dann kauf ich mir das Gerät. Wenn sie hingegen wie beim DS größtenteils auf Gelegenheitsspieler setzen dann nicht.
Also ich hoffe ja das man mit der Fernbedienung das Gerät vom sitzen aus anmachen kann
Ich glaub die Titel entscheiden es einmal mehr, wenn Nintendo wie MS und Sony auf Videospieler für Spieler setzt, dann kauf ich mir das Gerät. Wenn sie hingegen wie beim DS größtenteils auf Gelegenheitsspieler setzen dann nicht.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Vater Unser

die Idee, Mario per Armbewegung zum Hüpfen zu bringen is ja auch net so das wahre...SoulBringer hat geschrieben:Nö ich bin mir für nichts zu coolVater Unser hat geschrieben:bist wohl zu cool für den RevoSoulBringer hat geschrieben:Der Rest... also wenn ich selbst rumhampeln muss damit Mario springt dann lad ich mir lieber nochmal alle Mario Teile runter und zock die noch paar mal durch. Sind sowieso zeitlose Klassiker...
bei Lightgunshootern hüpft man ja auch so derb rum![]()
Mein rumhüpfen hab ich außerdem aus der Maniac "Analyse" wie schonmal geschrieben
Naja ich weiß nicht, ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen meinen Arm zu bewegen und Mario dabei zum Springen zu bringen...
denk doch nur an die anderen Sachen...Egoshooter, Schwertkämpfe etc.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Vater Unser

- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
...na super, jetzt haste mein lang geplantes FotomontageProjekt gespoilert...wollte n cooles Pic von mir machen, wie ich damit herumfechtel und meine Bude dabei zu Klump schlageVater Unser hat geschrieben:und was passiert, wann mal jemand am Fernseher vorbeiläuft?
...ich mag Schwerter...und Zelda... http://home.arcor.de/fabicom69/Fabicom_gegenLink.jpg
- Vater Unser

- Quiz-Winner
- Vater Unser

jop...es sei denn, es werden extra Knöpfe dran sein, wie z.B. bei den von IGN vorgeschlagenen Waffen-Controllern (da könnte man z.B. nen Abzug dranbaun und so'n Ding womit man nachlädt)
das mit dem Schwert wär eigentlich kein größeres Problem, man müsste nur ein Plastikschwert finden, was relativ leicht ist (damit man sich möglichst schnell bewegen kann) und nen Griff hat, der groß genug ist dass der Revo Controller reinpassen würde
das mit dem Schwert wär eigentlich kein größeres Problem, man müsste nur ein Plastikschwert finden, was relativ leicht ist (damit man sich möglichst schnell bewegen kann) und nen Griff hat, der groß genug ist dass der Revo Controller reinpassen würde

- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Bevor es hier in den völligen Unsinn abdriftet, vielleicht mal ein paar neue "Infos" oder besser gesagt Meinungen:
Interview mit Peter Molyneux von Lionhead
12.10.05 - Peter Molyneux von den Lionhead Studios (Fable) führte ein Interview mit TotalVideogames.com und Computer & Videogames. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Molyneux schätzt, dass vom Revolution-Controller tatsächlich eine Revoluion ausgehen könnte, weil er für einen neuen Weg steht, Spiele zu kontrollieren. Deshalb sei es sehr viel wahrscheinlicher, dass der Controller die Art des Spiele-Designs verändern wird als schnellere Hardware.
Der Grund ist, dass man jetzt Spiele entwickeln könnte, die mit herkömmlichen Controllern nicht möglich sind.
[...]
- Zwischen PC und Konsolen sei die Online-Komponente jahrelang ein großer Unterschied gewiesen. Die Konsolen haben damit kürzlich 'herumgespielt', doch das Online-Erlebnis war niemals so wie beim PC. Doch das würde sich mit der nächsten Konsolengeneration ändern.
Das Einzigartige beim PC ist die Maus. Deshalb sei es auf anderen Systemen ohne Maus schwer, Software wie Echtzeitstrategiespiele zu realisieren.
Molyneux erwähnt in diesem Zusammenhang den Revolution-Controller, da er die neue Steuerung fü einen interessanten Aspekt hält: Es werden Spiele entstehen, die es nur auf Revolution geben wird.
Gamefront.de
Außerdem:
Matt von IGN hat kürzlich in seinem "N-Query" einige Fragen zum Revolution beantwortet. Seine Aussagen zusammengefasst:
# Hält der Revo-Controller, was er verspricht, wird sich nichts mit ihm messen können
# Nintendo wird bei den Hardware-Specs wohl nicht so untertreiben wie vorm Gamecube-Launch
# Der Revolution wird aller Vorraussicht nach weniger leistungsfähig sein als die Xbox 360
# Nintendos Ziel ist es nicht, eine Maschine mit extremer technischer Leistungsfähigkeit zu bauen, sondern eine neue Art zu spielen einzuführen
# Matt glaubt, dass Renn- und Sportspiele mit dem Revo-Controller recht gut funktionieren würden
# Selbst wenn Renn- und Sportspiele mit dem Revo-Controller unspielbar wären, kann immer noch der Classic-Controller benutzt werden, wodurch der Spieler traditionelle Kontrolle gepaart mit Bewegungssensoren erhält
# Er glaubt, dass sich Nintendo noch nicht für den finalen Namen des Revolution entschieden hat
# Er ist immer enttäuscht, wenn Features einer Konsole gestrichen werden, damit der Preis niedrig gehalten wird, wie jetzt beim fehlenden HDTV-Support des Revo.
# Diese Taktik hat dem Gamecube anscheinend geschadet (keine DVDs, kein Dolby Digital), da sich wohl herumgesprochen hat, dass der Gamecube weniger bietet als PS2 und Xbox
# Trotzdem könnte Nintendo mit dem Revo den Mainstream besser erreichen als sie es jemals zuvor getan haben, vielleicht sogar besser als es jemals ein Videospielkonzern getan hat.
# Obwohl Ego-Shooter auf dem Revo genial wären, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Nintendo selbst einen FPS für den Revo bringt, dafür aber 2nd-Parties (z.B. Retro Studios) und vor allem 3rd-Parties
Interview mit Peter Molyneux von Lionhead
12.10.05 - Peter Molyneux von den Lionhead Studios (Fable) führte ein Interview mit TotalVideogames.com und Computer & Videogames. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Molyneux schätzt, dass vom Revolution-Controller tatsächlich eine Revoluion ausgehen könnte, weil er für einen neuen Weg steht, Spiele zu kontrollieren. Deshalb sei es sehr viel wahrscheinlicher, dass der Controller die Art des Spiele-Designs verändern wird als schnellere Hardware.
Der Grund ist, dass man jetzt Spiele entwickeln könnte, die mit herkömmlichen Controllern nicht möglich sind.
[...]
- Zwischen PC und Konsolen sei die Online-Komponente jahrelang ein großer Unterschied gewiesen. Die Konsolen haben damit kürzlich 'herumgespielt', doch das Online-Erlebnis war niemals so wie beim PC. Doch das würde sich mit der nächsten Konsolengeneration ändern.
Das Einzigartige beim PC ist die Maus. Deshalb sei es auf anderen Systemen ohne Maus schwer, Software wie Echtzeitstrategiespiele zu realisieren.
Molyneux erwähnt in diesem Zusammenhang den Revolution-Controller, da er die neue Steuerung fü einen interessanten Aspekt hält: Es werden Spiele entstehen, die es nur auf Revolution geben wird.
Gamefront.de
Außerdem:
Matt von IGN hat kürzlich in seinem "N-Query" einige Fragen zum Revolution beantwortet. Seine Aussagen zusammengefasst:
# Hält der Revo-Controller, was er verspricht, wird sich nichts mit ihm messen können
# Nintendo wird bei den Hardware-Specs wohl nicht so untertreiben wie vorm Gamecube-Launch
# Der Revolution wird aller Vorraussicht nach weniger leistungsfähig sein als die Xbox 360
# Nintendos Ziel ist es nicht, eine Maschine mit extremer technischer Leistungsfähigkeit zu bauen, sondern eine neue Art zu spielen einzuführen
# Matt glaubt, dass Renn- und Sportspiele mit dem Revo-Controller recht gut funktionieren würden
# Selbst wenn Renn- und Sportspiele mit dem Revo-Controller unspielbar wären, kann immer noch der Classic-Controller benutzt werden, wodurch der Spieler traditionelle Kontrolle gepaart mit Bewegungssensoren erhält
# Er glaubt, dass sich Nintendo noch nicht für den finalen Namen des Revolution entschieden hat
# Er ist immer enttäuscht, wenn Features einer Konsole gestrichen werden, damit der Preis niedrig gehalten wird, wie jetzt beim fehlenden HDTV-Support des Revo.
# Diese Taktik hat dem Gamecube anscheinend geschadet (keine DVDs, kein Dolby Digital), da sich wohl herumgesprochen hat, dass der Gamecube weniger bietet als PS2 und Xbox
# Trotzdem könnte Nintendo mit dem Revo den Mainstream besser erreichen als sie es jemals zuvor getan haben, vielleicht sogar besser als es jemals ein Videospielkonzern getan hat.
# Obwohl Ego-Shooter auf dem Revo genial wären, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Nintendo selbst einen FPS für den Revo bringt, dafür aber 2nd-Parties (z.B. Retro Studios) und vor allem 3rd-Parties
- Vater Unser

Mr. Wood hat geschrieben:Also ehrlich Jungs, so langsam wird es albern.

wer braucht schon Hobbies, wenn man im Mag64 über alles meckern kann?
zum Thema:
finds gut, dass Molyneux den Revo interessant findet, aber dann sollte er doch bitte ein Spiel dafür bringen
ich find, schon Black&White wäre super für den Revo geeignet, weil man jetzt die Hand wirklich dreidimensional bewegen kann...vorher wurde da ja ziemlich geschumellt, aber jetzt kann man seinem Wesen so richtig realistisch eine runterhauen

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Es wäre möglich, dass wir schon bald neue Fakten erhalten werden:

Hier der Artikel http://www.joystiq.com/entry/1234000000062694/ ...finde ihn sehr fragwürdig (organischer CelChip), abba das mit dem Datum könnt ja stimmen...

Hier der Artikel http://www.joystiq.com/entry/1234000000062694/ ...finde ihn sehr fragwürdig (organischer CelChip), abba das mit dem Datum könnt ja stimmen...
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Auf jeden Fall sehr mysteriös das Ganze...Fabicom hat geschrieben:Es wäre möglich, dass wir schon bald neue Fakten erhalten werden:
Aber die Nachricht passt perfekt zur offenen Preisgestaltung des Cubes , die ja am 27.10 auch in Kraft tritt (in Japan).
Und jetzt wird's langsam interessant...vielleicht ist Nintendo doch schon weiter mit dem Revolution und bringt ihn schon früh 2006 auf den Markt?
Wir werden es sehen
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Wenn neue Leute damit angesprochen werden, dann die, die immer sagen:"Ach, was soll ich mit einer Konsole, mein PC is sowieso das Beste!"
Wenn man denen dann aber vom Revo erzählt, dann denken die, sowas ist nur einmalig auf dieser Konsole, also isses nen Kauf wert... schon 2 Leute, denen ich über die Revo erzählt habe, haben das gesagt...
Wenn man denen dann aber vom Revo erzählt, dann denken die, sowas ist nur einmalig auf dieser Konsole, also isses nen Kauf wert... schon 2 Leute, denen ich über die Revo erzählt habe, haben das gesagt...