hat mit eliten nix zu tun, nur dass isdn und erst recht modem geschwindiglkeiten für den arsch sind.Sisaya hat geschrieben:Hey wie wärs, dass man erst bei DSL 3000 oder höher mit dem DS online spielen kann? Dann wären jedenfalls die ganzen Loser mit ihren lahmen Internetverbindungen außen vor und würden die anderen ganz tollen mit ihren superschnellen Internetverbindungen nicht nerven...
Ich hasse dieses elitäre Denken
Nintendo und IGN: Der NDS geht online...
-
DraQ
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Ich hab seit gestern nun auch nen NDS, freue mich wahnsinnig auf Mario Kart DS und natürlich auf die Möglichkeit, wenn ich online gehen und vor allem mit Leuten aus dem Mag64 (wird doch sicher möglich sein oder?
) zocken kannn! 
Wie sieht das eigentlich mit dem Pictochat aus...kann man den dann auch "online" mit anderen nutzen?
Achja, was schätzt ihr, kostet dieser Adapter, den man in die USB-Schnittstelle stecken muss...oder ist der kostenlos (*das nicht glaubt*)?
ciao Piper
Wie sieht das eigentlich mit dem Pictochat aus...kann man den dann auch "online" mit anderen nutzen?
Achja, was schätzt ihr, kostet dieser Adapter, den man in die USB-Schnittstelle stecken muss...oder ist der kostenlos (*das nicht glaubt*)?
ciao Piper
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
-
solid2snake
- Level 1-1: Gumba

- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Das kommt ganz auf das Spiel an.verplant hat geschrieben:Ernsthaft: Der Datenverkehr ist so gering, das ist vollkommend egal ob DSL oder Modem...McDee hat geschrieben:In modernen Games wird schon ne Menge an Daten hin- und hergeschoben beim Zocken, und ein Modem oder eine ISDN-Leitung sind dafür einfach zu langsam, das laggt ohne Ende.
Wenn du mit deinem DS online gehen willst, solltest du ernsthaft lieber über DSL nachdenken, so teuer ist das nicht mehr.
Für Mario Kart wird wohl ISDN reichen, für Spiele alá WoW oder BF2 nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wir reden hier vom DS und das WoW das darauf läuft will ich sehen.Spike hat geschrieben:Das kommt ganz auf das Spiel an.verplant hat geschrieben:Ernsthaft: Der Datenverkehr ist so gering, das ist vollkommend egal ob DSL oder Modem...McDee hat geschrieben:In modernen Games wird schon ne Menge an Daten hin- und hergeschoben beim Zocken, und ein Modem oder eine ISDN-Leitung sind dafür einfach zu langsam, das laggt ohne Ende.
Wenn du mit deinem DS online gehen willst, solltest du ernsthaft lieber über DSL nachdenken, so teuer ist das nicht mehr.
Für Mario Kart wird wohl ISDN reichen, für Spiele alá WoW oder BF2 nicht.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Nein wir reden von Nintendo WiFi Service (und dem USB Stick), und der wird genauso auch beim NRev eingesetzt. Sorry, ich bezog das nicht nur allein auf den DS.Cubestar2003™ hat geschrieben: Wir reden hier vom DS und das WoW das darauf läuft will ich sehen.
„Wissen ist Nacht!“
- Cubestar2003™

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Nintendo Wi-Fi Connection: Kooperation mit McDonald's
18.10.05 - Nintendo wird heute eine Partnerschaft mit dem Wi-Fi-Anbieter Wayport verkünden, wonach in amerikanischen Filialen von McDonald's Wi-Fi Hotspots errichtet werden.
Dadurch ist es mit dem Nintendo DS möglich, über die Nintendo Wi-Fi Connection online mit dem Handheld in den Restaurants zu spielen.
[Quelle: http://www.gamefront.de]
P.S.: Mann, bitte, Nintendo, macht das auch bei uns...
Ich geh' auch nie mehr zu Burger King!

18.10.05 - Nintendo wird heute eine Partnerschaft mit dem Wi-Fi-Anbieter Wayport verkünden, wonach in amerikanischen Filialen von McDonald's Wi-Fi Hotspots errichtet werden.
Dadurch ist es mit dem Nintendo DS möglich, über die Nintendo Wi-Fi Connection online mit dem Handheld in den Restaurants zu spielen.
P.S.: Mann, bitte, Nintendo, macht das auch bei uns...
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Mein 1. Gedanke zu der Meldung... ist es für McDonalds nicht von Nachteil, wenn etliche DS Besitzer in den Laden kommen, sich einen Kaffee bestellen und dann die Plätze für die nächsten Stunden besetzten
Mein 2. Gedanke... wenn jetzt alle DS Besitzer zum spielen in den McDonalds gehen, könnte man dann nicht direkt normal per WLan zu Acht gegeneinander spielen, anstatt über das Internet mit etwaigem Lag nur zu viert zu spielen
Nichtsdestotrotz ne schöne Aktion von Nintendo
Mein 2. Gedanke... wenn jetzt alle DS Besitzer zum spielen in den McDonalds gehen, könnte man dann nicht direkt normal per WLan zu Acht gegeneinander spielen, anstatt über das Internet mit etwaigem Lag nur zu viert zu spielen
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich glaub kaum das du jemals acht Leute gleichzeitig in nem McD sehen wirst die Online zocken wollen.~X~trovertiert hat geschrieben:Mein 2. Gedanke... wenn jetzt alle DS Besitzer zum spielen in den McDonalds gehen, könnte man dann nicht direkt normal per WLan zu Acht gegeneinander spielen, anstatt über das Internet mit etwaigem Lag nur zu viert zu spielen

- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

-
Saturos
Umfrage zu Nintendos Wi-Fi Connection
23.10.05 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe die Ergebnisse einer Umfrage veröffentlicht, in der über fünfhundert Leser zur Nintendo Wi-Fi Connection befragt wurden.
61,8 % - Ich werde den Service auf jeden Fall nutzen.
15,4 % - Ich habe kein Interesse.
22,8 % - Noch unentschlossen / keine Meinung
Über die Zugangsart äußerten sich die Befragten wie folgt (Mehrfachnennungen möglich)
63,8 % - Ich nutze die USB-Verbindung von Nintendo.
51,7 % - Ich verwende meinen eigenen Wi-Fi Router.
31,0 % - Ich verwende einen kostenlosen HotSpot.
23,3 % - Ich werde in einem Geschäft Nintendos Wi-Fi HotSpots nutzen.
23.10.05 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe die Ergebnisse einer Umfrage veröffentlicht, in der über fünfhundert Leser zur Nintendo Wi-Fi Connection befragt wurden.
61,8 % - Ich werde den Service auf jeden Fall nutzen.
15,4 % - Ich habe kein Interesse.
22,8 % - Noch unentschlossen / keine Meinung
Über die Zugangsart äußerten sich die Befragten wie folgt (Mehrfachnennungen möglich)
63,8 % - Ich nutze die USB-Verbindung von Nintendo.
51,7 % - Ich verwende meinen eigenen Wi-Fi Router.
31,0 % - Ich verwende einen kostenlosen HotSpot.
23,3 % - Ich werde in einem Geschäft Nintendos Wi-Fi HotSpots nutzen.
Japan: Erste 'Wi-Fi Connection' HotSpots installiert
29.10.05 - Nintendo hat in Japan die ersten HotSpots für die 'Nintendo Wi-Fi Connection' in Geschäften installiert. Das berichten mehrere Ladenbesitzer. Für einen ersten Funktiontest wurde mit Mario Kart DS und Animal Crossing: Wild World gespielt.
P.S.:
Es fängt an... 
29.10.05 - Nintendo hat in Japan die ersten HotSpots für die 'Nintendo Wi-Fi Connection' in Geschäften installiert. Das berichten mehrere Ladenbesitzer. Für einen ersten Funktiontest wurde mit Mario Kart DS und Animal Crossing: Wild World gespielt.
P.S.:
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

die sollen weniger Hotspots in Geschäften, und mehr in Restaurants/Caffés/Jugendtreffs und Spielhallen installieren (halt überall, wo sich Leute gemütlich hinsetzen können und net angegafft werden, wenn die nen DS zücken)...
mal ehrlich: wer würde sich in ein Geschäft stellen um dort Mario Kart online zu zocken?
da Spielhallen in Japan so beliebt wie nirgendswo anders sind, wären Hotspots da gar net so falsch...allerdings isses auch blöd für die Spielhallenbesitzer, wenn die Leute da nur ihre eigenen Spiele zocken
mal ehrlich: wer würde sich in ein Geschäft stellen um dort Mario Kart online zu zocken?
da Spielhallen in Japan so beliebt wie nirgendswo anders sind, wären Hotspots da gar net so falsch...allerdings isses auch blöd für die Spielhallenbesitzer, wenn die Leute da nur ihre eigenen Spiele zocken

- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Ausserdem sollten sie mit MediaMarkt und Co kooperieren.Denn wenn es bei den HotSpots eine Partnerschaft gibt werden sicher auch die Hard und Software von Nintendo verkaufstechnich besser platziert(ist ja leider immer noch oft (nicht immer )der Fall das sie im Gegensatz zu den Mitbewerbern eher stiefmütterlich behandelt werden was den Ort und die Grösse der Verkaufsfläche angeht.Vater Unser hat geschrieben:naja, Restaurants und Caffés sind ja auch keine öffentlichen Plätze
Nintendo sollte anfangen, zuerst Verträge mit den großen Fastfood Ketten zu schließen...so dass dann bald in allen McDonalds, Burger Kings, Pizza Huts und KFCs so'n Hotspot ist
Über 7.500 Wi-Fi Hotspots in UK
03.11.05 - Nintendo wird für die kostenlose 'Nintendo Wi-Fi Connection' in Großbritannien über 7.500 Wi-Fi Hotspots anbieten. Das meldet DS-X2.com.
Die Hotspots entstehen in Zusammenarbeit mit BT Openzone und The Cloud, ab dem 25.11.05 sind sie zugänglich. Hotspots findet man bei McDonalds, in Filialen von Coffee Republic, in Hilton und Ramada Jarvis Hotels, Road Chef & Welcome Break Service-Stationen, First Great Western Railway Stationen, über 25 Studentenwerken, bei BT Münzfernsprecher und auf Flughäfen, in Fußballstadien, der britischen Bücherei und in Canary Wharf.
Auf http://www.thecloud.net oder http://www.btopenzone.com findet man den nächsten Wi-Fi Hotspot heraus, wenn man seine Stadt und Postleitzahl eingibt.
Zusätzlich errichtet Nintendo Wi-Fi Hotspots in großen Videospielgeschäften und anderen Haupt-Verkaufsstellen. Von zu Hause aus nutzt man die eigene Wi-Fi-Verbindung oder greift auf den 'Nintendo Wi-Fi USB Connector' zurück, den man in den PC mit Breitbandanschluss für den Verbindungsaufbau steckt. Der USB-Adapter ist ab dem 25.11.05 für 30 britische Pfund (Euro 30 / USD 36 / Yen 4.159) erhältlich.
P.S.: In Studentenwerken, cool... Mich interessiert aber mal, was bei uns passiert!
Ich will an Unis einen Hotspot sehen...
Der USB-Adapter scheint in England einen Tick günstiger zu sein. Nintendo langt da echt hin... Ist ja fast so teuer wie ein Spiel!
Zum Glück kann das Teil dann aufm Revo weiterverwendet werden... 
03.11.05 - Nintendo wird für die kostenlose 'Nintendo Wi-Fi Connection' in Großbritannien über 7.500 Wi-Fi Hotspots anbieten. Das meldet DS-X2.com.
Die Hotspots entstehen in Zusammenarbeit mit BT Openzone und The Cloud, ab dem 25.11.05 sind sie zugänglich. Hotspots findet man bei McDonalds, in Filialen von Coffee Republic, in Hilton und Ramada Jarvis Hotels, Road Chef & Welcome Break Service-Stationen, First Great Western Railway Stationen, über 25 Studentenwerken, bei BT Münzfernsprecher und auf Flughäfen, in Fußballstadien, der britischen Bücherei und in Canary Wharf.
Auf http://www.thecloud.net oder http://www.btopenzone.com findet man den nächsten Wi-Fi Hotspot heraus, wenn man seine Stadt und Postleitzahl eingibt.
Zusätzlich errichtet Nintendo Wi-Fi Hotspots in großen Videospielgeschäften und anderen Haupt-Verkaufsstellen. Von zu Hause aus nutzt man die eigene Wi-Fi-Verbindung oder greift auf den 'Nintendo Wi-Fi USB Connector' zurück, den man in den PC mit Breitbandanschluss für den Verbindungsaufbau steckt. Der USB-Adapter ist ab dem 25.11.05 für 30 britische Pfund (Euro 30 / USD 36 / Yen 4.159) erhältlich.
P.S.: In Studentenwerken, cool... Mich interessiert aber mal, was bei uns passiert!
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
USA: Wi-Fi USB Adapter nur online erhältlich
04.11.05 - Nintendo hat auf der amerikanischen Presseveranstaltung 'Nintendo Experience' bestätigt, dass der Wi-Fi USB Adapter für den PC und die 'Nintendo Wi-Fi Connection' am 14.11.05 für USD 34,99 (Euro 29 / Yen 4.118) in den USA erhältlich sein wird.
Der 'Nintendo Wi-Fi USB Connector' ist vorerst allerdings nur online im Shop von Nintendo.com verfügbar.
Quelle:Gamefront.de
---------------------------------
Wtf,hoffentlich ist der USB Connector bei uns auch normal im Handel erhältlich.
04.11.05 - Nintendo hat auf der amerikanischen Presseveranstaltung 'Nintendo Experience' bestätigt, dass der Wi-Fi USB Adapter für den PC und die 'Nintendo Wi-Fi Connection' am 14.11.05 für USD 34,99 (Euro 29 / Yen 4.118) in den USA erhältlich sein wird.
Der 'Nintendo Wi-Fi USB Connector' ist vorerst allerdings nur online im Shop von Nintendo.com verfügbar.
Quelle:Gamefront.de
---------------------------------
Wtf,hoffentlich ist der USB Connector bei uns auch normal im Handel erhältlich.
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wobei ich ja immernoch der Meinung bin, dass man auch für das USB Teil DSL braucht. Ist das inzwischen irgendwo dementiert oder bestätigt worden?Spike hat geschrieben:Natürlich gibts den hier im Handel, Spielegrotte etc bieten den doch an. Deutschland ist eben DSL Entwicklungsland, da hat nicht jeder nen DSL WLAN Router
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Hier steht dass Breitband nötig sei.AC-Fingolfin hat geschrieben:Wobei ich ja immernoch der Meinung bin, dass man auch für das USB Teil DSL braucht. Ist das inzwischen irgendwo dementiert oder bestätigt worden?Spike hat geschrieben:Natürlich gibts den hier im Handel, Spielegrotte etc bieten den doch an. Deutschland ist eben DSL Entwicklungsland, da hat nicht jeder nen DSL WLAN Router