Advance Wars: Dual Strike

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Luigi7
Level 1-3: Paragumba

Advance Wars: Dual Strike

Beitrag von Luigi7 »

Gibt es wirklich noch keinem Thread zu diesem genialen Game?? :shock:

Offizieller Europa Release ist zwar erst morgen, doch ein Saturn in meiner Nähe hatte es heute schon, da musste ich gleich zugreifen!^^ Und wie erwartet, liebe ich es genau so wie die Vorgänger.^^
Die neuen Einheiten passen sehr gut ins Spiel, es gibt viele KO.'s schon zu Beginn und auch noch mehrere zum freispielen. Die story ist auch besser als erwartet (ich hab nämlich so gut wie gar nichts von der story erwartet :wink: ). Ich kann AW DS nur jedem DS Besitzer empfehlen die auch nur irgendwas mit rundenbasiertern Strategiespielen anfangen können.^^

Hier das Cover:

Bild
Friendcodes:
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
Online Master
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Online Master »

Das Game wird bestimmt der hammer freu mich schon voll drauf.Werds morgen holen :D
Saturos

Beitrag von Saturos »

Wie ist der Echtzeit-Mode?
nebukadnezar

Beitrag von nebukadnezar »

was gibts für neue einheiten?
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Alexander Röhrs »

ich kaufs mir gleich morgen. :D
schade ´das mans noch nich online spielen kann. :cry:
trotzdem geniales game,ich hab die vorgänger geliebt kanns kaum noch erwarten. :)
Bild
Draygon
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Draygon »

Man kann den KOs sogar neue Klamotten geben, sowas gefällt mir :D

Die neuen Effekte find ich klasse und die neue Draufsicht auf das Gelände find ich auch sehr gut

Wieder einmal ein klasse Strategie Spiel das Intelligent Systems uns da serviert, was anderes hab ich auch gar nicht erwartet :bigok:
Luigi7

Beitrag von Luigi7 »

Saturos hat geschrieben:Wie ist der Echtzeit-Mode?
Für zwischendurch lustig, doch wenn man länger zockt wirds langweilig, es gibt auch nur 6 Ko. zur Auswahl, 3 hat man zu Beginn und die andren 3 muss man freispielen.
Zu Beginn kauft man sich um 20000 ein paar Einheiten (wobei die Auswahl nicht sehr groß ist) dann steuert man sie durch die Map und schießt mit A. Wie der Name schon sagt läuft alles in Echtzeit ab, und die Gabe des Ko. kann man auch einsetzen.

nebukadnezar hat geschrieben:was gibts für neue einheiten?
Mega-Panzer
Läufer
Tarnkappenbomber
S-Bombe
S-Boot
Flugzeugträger
Friendcodes:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Hab das Spiel auch und kann kurz und knapp sagen: Das beste 'Wars'-Spiel aller Zeiten! Dafür sorgen neue Einheiten, neue Modi und und und! Und im Mehrspielermodus... soviel Karten! Zu geil!
over and out
Lick

Beitrag von Lick »

hab mir das spiel auch heute geholt. habe auch schon die zwei vorgänger mit großer begesterung gespielt, aber dieser teil schlägt noch mal alles.
an besten gefällt mir dass die ko jetzt auch erfahrung sammeln und man ihnen neue stärken geben kann!!
ich kann nur sagen, jeder der es nicht kauft ist selbst schuld, der verpasst nämlich eines der besten spiele des jahres!!
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Also ich spiel "Advance Wars: Dual Strike" nun seit zwei Tagen und hatte zuvor keinerlei Erfahrung mit der Advance Wars Reihe geschweige denn mit rundenbasierten Strategiespielen. Ich muss aber sagen, dass einen Advance Wars DS sofort fesselt und der Einstieg auch angenehm leicht fällt, da man quasi die ersten 7 Missionen lang erstmal ins Spielsystem eingeführt wird und erst nach und nach die Anzahl der unterschiedlichen Einheiten erhöht wird. Ich bin momentan zwar erst bei Mission 11, aber so ab Mission 8 oder 9 wird es dann schon schwieriger und man scheitert gerne mal bei ner Mission, wenn man noch nicht ganz begriffen hat welches Gebiet wichtig ist, wie man am besten Abschnitte sichert, mit welchen Einheiten man angreifen und wie man sie verteilen sollte etc pp... der ganze Spielablauf ist aber trotzdem angenehm übersichtlich gestaltet und man bekommt nach einer gescheiterten Mission auch immer Tipps, wie man beim nächsten mal am besten vorgehen sollte, so dass kein Frust aufkommt.
Also mein erster Eindruck ist auf jeden Fall sehr positiv (das sag ich als völlig Stratgie- Unerfahrener :wink: ) und der Umfang scheint, verglichen mit den meisten DS Spielen, schon riesig zu sein. Nur dieser Echtzeit Modus hat mir überhaupt nicht gefallen, aber ich hab ihn auch nur mal kurz für ne Minute angetestet. Das Herzstück ist eh die Kampagne...
Von mir gibts auf jeden Fall ne uneingeschränkte Kaufempfehlung für jeden, der beim Spielen auch mal ein bisschen seine grauen Zellen einsetzen möchte und nicht nur auf Reaktionstests aus ist :wink:
Lick

Beitrag von Lick »

vom schwirigkeits grad liegt es etwa zwischen dem ersten und dem zweiten teil, ich hatte die ersten problemme bei der mission 17. ich finde den echtzeit modus sehr gelungen, spiel ihn immer mal wieder zwischen durch, nur dass man immer wieder die selben welten spielt läßt den spaß daran schneller vergehen. dafür gibt es ja um so mehr kriegsgebiet welten!!
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Yep, der Echtzeit-Modus ist cool, aber auch recht kurz. Leider gibt es keine wirkliche Neuerung zu den Vorgängern, was das normale Spiel betrifft. Selbst die Musik ist oft gleich. Schadio, aber trotzdem ein super Spiel!
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Kann man eigentlich nur den Echtzeit Modus im Single-Modul-Multiplayer spielen?
over and out
Luigi7

Beitrag von Luigi7 »

Raptile hat geschrieben:Kann man eigentlich nur den Echtzeit Modus im Single-Modul-Multiplayer spielen?
Mit mehreren DS ja, aber man kann die normalen rundenbasierten versus Spiele eh einfach mit einem DS spielen und ihn nachdem man seinen Zug beendet hat an den nächsten Spieler weitergeben.
Friendcodes:
Alexander Röhrs
Beitrag von Alexander Röhrs »

Luigi7 hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Kann man eigentlich nur den Echtzeit Modus im Single-Modul-Multiplayer spielen?
Mit mehreren DS ja, aber man kann die normalen rundenbasierten versus Spiele eh einfach mit einem DS spielen und ihn nachdem man seinen Zug beendet hat an den nächsten Spieler weitergeben.
imo eine der dümmsten multiplayer arten.
hab schon das erste advance wars so mit nem freund zusammen gespielt aber weil der immer so schwitzige hände gekriegt war mein gba danach so glitschig das ich erstmal nicht mehr spielen konnte. :cry:
naja man muss eben mit den richtigen leuten spiuelen. :D dann machts auch spass aber kommt immer noch nicht an den richtoigen multiplayer ran.
ich hätte lieber auch den richtigen Modus in ds mit einer Cartrige im multi spielen können.
Bild
Luigi7

Beitrag von Luigi7 »

Mir ist das eigentlich egal, und es hat auch keiner meiner Freunde so schwitzige Hände.^^
Und es hat auch nicht jeder mit denen ich im Multiplayer zocke nen DS, also is es so besser als nur per Wlan, obwohl natürlich beides am besten wär, aber würde trotzdem viel mehr mit einem DS mit Freunden spielen.

Hab schon 20h Spielzeit hinter mir, obwohl ichin der Kampagne erst ca. bei Mission 10 bin, hab nämlich sehr viel multi gezockt.
Friendcodes:
Mega Duran

Beitrag von Mega Duran »

hat irgendwer von euch schonmal probiert was man bekommt wenn man das ds spiel mit nem alten advance wars im gba slot startet? ich hab gelesen das es da kleinere gimmiks geben soll, und wolt mal wissen ob es sich lohnt dafür nochmal nach nem alten aw zu suchen
Draygon
Beitrag von Draygon »

Mega Duran hat geschrieben:hat irgendwer von euch schonmal probiert was man bekommt wenn man das ds spiel mit nem alten advance wars im gba slot startet? ich hab gelesen das es da kleinere gimmiks geben soll, und wolt mal wissen ob es sich lohnt dafür nochmal nach nem alten aw zu suchen
Ich habs mit AW 1 getestet und
konnte mir ein neues Hintergrundbild kaufen, vielleicht kommt aber noch mehr wenn man die Kampagne durchgezockt hat
http://revolution-gaming.blogspot.com/
immer die neusten News zu Nintendos Revolution
Luigi7

Beitrag von Luigi7 »

Wieso hab ich mein AW nur verkauft... :(

Was sind das überhaupt für Hintergrundbilder, von was ist das dann der Hintergrund?
Friendcodes:
Draygon
Beitrag von Draygon »

Luigi7 hat geschrieben:Wieso hab ich mein AW nur verkauft... :(

Was sind das überhaupt für Hintergrundbilder, von was ist das dann der Hintergrund?
Anfangs hast du ja die Omegaland Landkarte, dann bekommste halt neue, bei mir jetzt das Cover der AW 1 Hülle, die kanst du in dem Menü wechseln wo du auch die KO Outfits ändern kannst
Online Master

Beitrag von Online Master »

Also der Hintergrund ist der von advance wars 1 der auf der verpackung ist und man bekommt noch 2 andere Sachn hab aber vergessen welche.
Draygon
Beitrag von Draygon »

Online Master hat geschrieben:Also der Hintergrund ist der von advance wars 1 der auf der verpackung ist und man bekommt noch 2 andere Sachn hab aber vergessen welche.
die alten Maps kann man auch kaufen :)
Akasuna no Sasori
Beitrag von Akasuna no Sasori »

Also, ich persönlich finde Advance Wars Dual Strike sehr interessant.
Es hebt sich durch die innovative Touchscreen-Steuerung positiv von
den GBA Advance Wars teilen ab.

Die Wireless-Fähigkeiten des DS verprechen ebenfalls grandiosen Mehrspielerspaß
ohne den lästigen Kabelsalat ^__^

Es gibt ebenfalls einen Modus in dem man seine Einheiten in Echtzeit über den Screen
scheuchen kann (was mein persönliches Highlight an dem Game ist^^).

Demnächst, wenn ich wieder geld habe, werde ich es mir wahrscheinlich holen.
Draygon
Beitrag von Draygon »

Weiß jemand was das maximal Level ist das die KOs erreichen können?

Rachel ist bei mir schon auf Level 12 und ich hab immernoch nicht die höchste Stufe erreicht
Lick

Beitrag von Lick »

die levels hören doch mit dem stern level auf!?! :?

am faszienirensten find ich irgendwie die statisik, die es jetzt gibt und wirklich alles aufgezeichnet wird!! find ich einfach lustig zu sehen wie viel geld man schon ausgegeben hat und davon zerstört wurden, einfach toll!!

weiß jemand ob dass mit der verbindung mit den alten AW spielen auch funktioniert wenn eine der beiden spiele us-version ist?? weil mir ist noch nichts aufgefallen, dass ich da im shop was neues kaufen könnte wenn ich eines von den alten games noch drinnen stecken habe!!
Bild
Antworten