Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Iwata sagte im letzten Interview, das Miyamoto damit beauftragt wurde, Mario 128 pünktlich zum Start fertig zu haben.
Also gehe ich von einem Mario Launchtitel aus, was wohl auch bedeutet, das ich mir die Konsole wohl zum Launch kaufen werde.
Also gehe ich von einem Mario Launchtitel aus, was wohl auch bedeutet, das ich mir die Konsole wohl zum Launch kaufen werde.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
dito.Player hat geschrieben:IMO braucht's von mir aus keine bessere Grafik geben (natürlich wird der Revo dies dennoch mit sich bringen). Ich halte es eh für viel zu früh, schon sowas wie X360 zu veröffentlichen. Der Mainstream, der sich eh nicht viel leistet bzw. nicht leisten kann wird nicht (sofort) zu den neuen Sachen greifen. Da ist die in vielen sozialen Kreisen etablierte PS2 noch lange das Höchste der Gefühle - bin ich von überzeugt. Die X360 holen sich doch eh nur Freaks gleich zu Beginn.
Spät in 2006 ist früh genug für die neuen Systeme, wenn ihr mich fragt. Wenn es nach mir ginge sogar noch um einiges später... Es ärgert mich einfach, daß MS PC-Verhältnisse durchsetzen will bei Konsolen... 2002 Xbox, 2005 schon X360 mit "aufpolierter" Grafik. Mir reicht das zum Kaufen einer komplett neuen Spielesammlung inkl. neuem Gerät nicht. Ich bin mit der aktuell machbaren Grafik noch voll zufrieden. Wie seht ihr das eigentlich?? Ich spüre gar nicht den Reiz so schnell wie möglich "nachzubessern"...
Ich frage mich echt, ob der Markt schon bereit ist für eine X360. Ich denke nicht! Was soll die Leute schon wieder zu einem System-Kauf verleiten? Das bißchen bessere Grafik sieht man eh kaum auf den bestehenden TVs. Nintendo macht mit dem Revo, glaub ich, viel richtig. Am billigsten soll's werden (gut) und auf ganz andere "Schwerpunkte" () wie HDTV-mega-supa-dupa-Grafik setzen, welche die meisten eh erst in 2 bis 3 Jahren sehen wollen bzw. können (Thema Finanzen...) - wenn mal überhaupt.
Das hoffentlich Frische beim Revo kann dem Markt neue Impulse geben und neue Leute ansprechen. Dass es alte Nintendo-Hasen abschrecken könnte, glaub ich einfach nicht. Den Balance-Akt wird Nintendo voraussichtlich grandios meistern mit einem vielfältigem Software-Angebot. Die neue Periphere bzw. Hardware sollte viel Platz für Neues bieten. Ich freu mich auf den neuen Revo irgendwann in 2006.
Ich hab mir im Sommer gerade erst eine PS2 zulegt, für die es noch massig Titel gibt, die ich unbedingt noch erleben möchte.
Abgesehen davon, gebe ich mein Geld lieber dafür aus, mir Spitzen-Titel zu leisten (die diese Gen wirklich en masse hervorgebracht hat), anstatt mir zwanghaft das Launch-Angebot der X360 aufzuhalsen.
Dass die Grafik ohne die sauteuren HDTVs einen Quantensprung hinlegt, kann ich mir ebenfalls kaum vorstellen. Wenn ich mir heutzutage Burnout oder Resident Evil 4 reinziehe, dann klappt mir noch immer die Kinnlade runter, da brauchts so bald keine Erweiterung für. das wird wohl auch der Grund sein, warum ich erst mit dem rev in die NextGen eintreten werde, weil ich einfach gespannt bin, wie Nintendo es mal wieder schafft, mich anzulocken...
@MFauli: Luigi sucks, mark my words.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Na, ein Grafiksprung ist auch ohne HDTV noch drin...weshalb ich auch noch gar nicht für dieses HDTV-Pushen bin.
Man muss ja nur mal ne Maniac- oder Gamepro-DVD nehmen, und sich dann den Motorstorms-Trailer am TV angucken...das sieht auch am 480i/p-TV noch deutlich besser aus als alles in dieser Generation.
Und jop, irgendwie kommts mir so vor, als würde jeder X360-Launchtitel total gehyp,t nur weils so toll aussieht.
Ginge man nach bisherigen Berichten, wäre JEDES X360-Launchgame ein Must-Have XD
@Cubie: Mark MY words: Du wirst der erste sein, der mich dann fragt "Hey, Fauli, zocken wir online zusammen ne runde Luigis Mansion 2?"
Man muss ja nur mal ne Maniac- oder Gamepro-DVD nehmen, und sich dann den Motorstorms-Trailer am TV angucken...das sieht auch am 480i/p-TV noch deutlich besser aus als alles in dieser Generation.
Und jop, irgendwie kommts mir so vor, als würde jeder X360-Launchtitel total gehyp,t nur weils so toll aussieht.
Ginge man nach bisherigen Berichten, wäre JEDES X360-Launchgame ein Must-Have XD
@Cubie: Mark MY words: Du wirst der erste sein, der mich dann fragt "Hey, Fauli, zocken wir online zusammen ne runde Luigis Mansion 2?"
- Cubestar2003™

- Cubestar2003™

- Cubestar2003™

Na vielleicht sind es diese ja auch ??? Schon mal daran gedacht, dass andere als Nintendo auch super Titel haben und dass MS vielleicht nur geile Titel beim launch veröffentlichen werden ? Könnt ja sein...warten wirs ab.MFauli hat geschrieben:Und jop, irgendwie kommts mir so vor, als würde jeder X360-Launchtitel total gehyp,t nur weils so toll aussieht.
Und Luigi 2 wird vielleicht ein guter Titel aber garantiert nicht ein top seller und garantiert nicht ein Titel, dass die Käufer zu tausenden in die Arme vom REV treiben werden - das kann ich mir nicht vorstellen. Ein Mario vielleicht - siehe SM64 - aber net Luigi.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Cubestar2003™

Dass du in jeder kleinen Stichelei nen Kleinkrieg siehst, ist allerdings auch lachhaft. MFauli und ich haben uns doch lieb.Spike hat geschrieben:Das war meine Meinung dazu, lass sie einfach stehen ohne darauf einzugehen, denn ich denke dieser Kleinkrieg ohne Argumente nervt einfach.
Sehen wir diese kleine Spam-Serie von voriger Seite einfach als abgetan an, ok?
Wie scheiße ist das denn bitte ???Olschi hat geschrieben:Luigi ist ja auch schwul.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Scheiße... Aber irgendwie lustig...Sandor hat geschrieben:Wie scheiße ist das denn bitte ???Olschi hat geschrieben:Luigi ist ja auch schwul.
P.s Luigi rulez, meine Meinung, geht nicht drauf ein
Zuletzt geändert von Link_the_zocker am Do 29. Sep 2005, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beides Olschi - weder das eine noch das andere ist lustig oder ok. Das Bild an sich kann man ja noch für "süß" oder so ansehen - die Aussagen im Zusammenhang mit "schwul" sind insgesamt moralisch total Banane und kompletter Schrott => unreif, intolerant und diskriminierend. 
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Das kann ich so nicht stehen lassen. Spiele wie Mario und Zelda haben sich ihren guten Ruf verdient - manche Xbox360-Titel werden einfach wegen der Grafik gehypt.Sandor hat geschrieben:Na vielleicht sind es diese ja auch ??? Schon mal daran gedacht, dass andere als Nintendo auch super Titel haben und dass MS vielleicht nur geile Titel beim launch veröffentlichen werden ? Könnt ja sein...warten wirs ab.MFauli hat geschrieben:Und jop, irgendwie kommts mir so vor, als würde jeder X360-Launchtitel total gehyp,t nur weils so toll aussieht.
Gestern wurde mir fast schon schlecht, als bei Giga die Trailer von 360-Spielen bestaunt wurden. Ich meine, die Moderatoren dort sind teilweise fast (oder über) 30 und somit wohl schon lange Gamer - wie kann man sich dann noch so extrem für Grafik begeistern?
Um möglichst viele Leute für die Rev zu begeistern, muss man die Leute Probe spielen lassen! Ist in dem Fall fast noch wichtiger als beim N64.
@Sandor: Du hast indirekt geschrieben, dass HDTV eine höhere Framerate darstellen könnten? Stimmt das? Und merkt das Auge dann überhaupt noch nen Unterschied?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
TheSmashmaster hat geschrieben:Das kann ich so nicht stehen lassen. Spiele wie Mario und Zelda haben sich ihren guten Ruf verdient - manche Xbox360-Titel werden einfach wegen der Grafik gehypt.Sandor hat geschrieben:Na vielleicht sind es diese ja auch ??? Schon mal daran gedacht, dass andere als Nintendo auch super Titel haben und dass MS vielleicht nur geile Titel beim launch veröffentlichen werden ? Könnt ja sein...warten wirs ab.MFauli hat geschrieben:Und jop, irgendwie kommts mir so vor, als würde jeder X360-Launchtitel total gehyp,t nur weils so toll aussieht.
Gestern wurde mir fast schon schlecht, als bei Giga die Trailer von 360-Spielen bestaunt wurden. Ich meine, die Moderatoren dort sind teilweise fast (oder über) 30 und somit wohl schon lange Gamer - wie kann man sich dann noch so extrem für Grafik begeistern?
Um möglichst viele Leute für die Rev zu begeistern, muss man die Leute Probe spielen lassen! Ist in dem Fall fast noch wichtiger als beim N64.
@Sandor: Du hast indirekt geschrieben, dass HDTV eine höhere Framerate darstellen könnten? Stimmt das? Und merkt das Auge dann überhaupt noch nen Unterschied?
100 % Dito! Das ist genau meine Meinung. Es kommt nicht auf die Grafik an, nein, auf das Gameplay. Was will ich mit einen Spiel dass super Grafik hat und 0 Gameplay? Lieber spiele ich ein Mario mit schlechter Grafik und super Gameplay als ein, was weiß ich, mit mit super Grafik und grottigem Gameplay. Klar, Grafik ist schon auch wichtig. Aber nicht SO wie das Gameplay! Über eine gute Grafik freue ich mich immer wieder.
Auch die X-Box Junkies in meiner Klasse, das einizge is immer, X-Box hat ne bessere Grafik als der Cube. Dann sag ich das was oben steht und ihnen fällt nichts mehr ein.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Luigi's Mansion war sicher toll zu Beginn der Cube-Ära, da's im Prinzip eine nette Grafik-Demo war. Es hatte auch spielerisch das eine oder andere nette Element zu bieten (Staubsauger). Leider war es sehr kurz und sprach größtenteils eher eine sehr junge Zielgruppe an.
Ein richtig rundes, neuartiges, geniales Mario-Spiel könnte aber immer wieder die Kohlen aus dem Feuer für ein Nintendo-System holen. Da war mir SMS damals einfach zu schwach auf der Brust. Mann, diese Insel-Location hat mir einfach nicht in Bezug aufs Mario-Flair in den Kram gepasst... Doch lassen wir's...
Es ist schade, daß in unserer heutigen Zeit immer gleich auf die schiere Grafik-Kraft geschaut wird. Richtig oberflächlich! Ich sag ja nicht, daß ich dagegen bin und es mich nicht auch schon oft gelockt hätte... Nachher kam dann nicht selten die Ernüchterung (aktuell: PSP)...
Momentan muss ich sagen, kann ich einfach super mit dem derzeit machbaren auf bestehenden Systemen leben. Ich sag nur B4 Revenge! Sieht doch super aus. Wenn ich das sehe, hab ich überhaupt kein Verlangen nach etwas "Besserem". Wenn der Großteil der Konsolen-Fans diese Einstellung hätte, wären X360 und PS3 schon dem Ende nah... Ich seh da momentan wenig bis nix, was 400€-Ausgaben und mehr rechtfertigen würde.
Ich bin gerade in dieser Eistellung, daß ich mich von Nintendo's neuen Ideen überraschen lassen will. Grafikblender haben in letzter Zeit einfach immer weniger spielerische Substanz aufzuweisen. Schade, daß spitzen Technik und spitzen Spielspaß immer seltener zusammen zu passen scheinen... Warte jetzt endgültig erstmal auf den Revo und werde dann gut überlegen, ob es sich für ein neues GTA lohnt, die wohl recht kostspielige PS3 zu beschaffen. Gegen die X360 habe ich momentan eh eine Aversion.
Ein richtig rundes, neuartiges, geniales Mario-Spiel könnte aber immer wieder die Kohlen aus dem Feuer für ein Nintendo-System holen. Da war mir SMS damals einfach zu schwach auf der Brust. Mann, diese Insel-Location hat mir einfach nicht in Bezug aufs Mario-Flair in den Kram gepasst... Doch lassen wir's...
Es ist schade, daß in unserer heutigen Zeit immer gleich auf die schiere Grafik-Kraft geschaut wird. Richtig oberflächlich! Ich sag ja nicht, daß ich dagegen bin und es mich nicht auch schon oft gelockt hätte... Nachher kam dann nicht selten die Ernüchterung (aktuell: PSP)...
Momentan muss ich sagen, kann ich einfach super mit dem derzeit machbaren auf bestehenden Systemen leben. Ich sag nur B4 Revenge! Sieht doch super aus. Wenn ich das sehe, hab ich überhaupt kein Verlangen nach etwas "Besserem". Wenn der Großteil der Konsolen-Fans diese Einstellung hätte, wären X360 und PS3 schon dem Ende nah... Ich seh da momentan wenig bis nix, was 400€-Ausgaben und mehr rechtfertigen würde.
Ich bin gerade in dieser Eistellung, daß ich mich von Nintendo's neuen Ideen überraschen lassen will. Grafikblender haben in letzter Zeit einfach immer weniger spielerische Substanz aufzuweisen. Schade, daß spitzen Technik und spitzen Spielspaß immer seltener zusammen zu passen scheinen... Warte jetzt endgültig erstmal auf den Revo und werde dann gut überlegen, ob es sich für ein neues GTA lohnt, die wohl recht kostspielige PS3 zu beschaffen. Gegen die X360 habe ich momentan eh eine Aversion.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Hier mal ein nettes Zitat von Victor Bunn (Solo Mission Studios, irgendein Spieldesigner eben
) auf die Frage “Now that Nintendo has revealed details of the controller for its Revolution next-gen console, do you think this bold move is beneficial for Nintendo itself, third-party developers, and the industry in general?” :
I think that Nintendo has just designed the controllers for the generation after the one that is upon us. The biggest problem with the next generation is that there is really no difference between the Xbox 360 and the PS3. Both consoles are going to have gorgeous graphics, online options and the like. If Nintendo went the usual, typical route, then we would be looking at three consoles that are too similar. With their new controller, Nintendo has given us something distinctive, something that is unique. They have given us something that is not quite what you expected and a reason to look forward to the next gen. I know what I'm getting when I play with a 360 controller or a PS3 controller. There are no real surprises there. That's not a bad thing but it also doesn't really excite me about the experience. The Metroid Prime demo really blew me away when I read the impressions. I think that dual analog control schemes for FPS are loony compared to mouse-look setups. The NDS is the only other real option for accurate FPS controls outside of a PC. The Revolution controller offers a potential option outside of the PC as well as a potentially good use of light gun schemes, steering wheel set ups, mouse-like selection and management in strategy games...the possibilities are there. I think Nintendo is on the right track by trying to do something different. If they tried to fight the good fight between Sony and Microsoft, they would lose horribly. Even if Nintendo secured great third party support, branding would work against them since most of the core demograph would get theirs on 360 or PS3 first anyway. Nintendo needed to get creative to bring something new to the fold, while keeping their fanbase and pushing the industry. I say, "Well done! Show me the actual Revolution and some games Nintendo. Now, you have my attention"
-Victor Bunn, Solo Mission Studios
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen
Weitere Meinungen diverser Spieldesigner etc gibts hier.
I think that Nintendo has just designed the controllers for the generation after the one that is upon us. The biggest problem with the next generation is that there is really no difference between the Xbox 360 and the PS3. Both consoles are going to have gorgeous graphics, online options and the like. If Nintendo went the usual, typical route, then we would be looking at three consoles that are too similar. With their new controller, Nintendo has given us something distinctive, something that is unique. They have given us something that is not quite what you expected and a reason to look forward to the next gen. I know what I'm getting when I play with a 360 controller or a PS3 controller. There are no real surprises there. That's not a bad thing but it also doesn't really excite me about the experience. The Metroid Prime demo really blew me away when I read the impressions. I think that dual analog control schemes for FPS are loony compared to mouse-look setups. The NDS is the only other real option for accurate FPS controls outside of a PC. The Revolution controller offers a potential option outside of the PC as well as a potentially good use of light gun schemes, steering wheel set ups, mouse-like selection and management in strategy games...the possibilities are there. I think Nintendo is on the right track by trying to do something different. If they tried to fight the good fight between Sony and Microsoft, they would lose horribly. Even if Nintendo secured great third party support, branding would work against them since most of the core demograph would get theirs on 360 or PS3 first anyway. Nintendo needed to get creative to bring something new to the fold, while keeping their fanbase and pushing the industry. I say, "Well done! Show me the actual Revolution and some games Nintendo. Now, you have my attention"
-Victor Bunn, Solo Mission Studios
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen
Weitere Meinungen diverser Spieldesigner etc gibts hier.
- Gekiganger
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: .
glaube ich kaum, dazu sind die philosophien hinter den produkten zu verschieden.Gerade aufgrund seiner krassen Andersartigkeit halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass der Revolution für Nicht-Nintendo-Fans, also PS3 und X360-Zocker, zu DER Zweitkonsole schlechthin werden wird, ebenso denke ich aber auch, dass beim Mainstream die Hemmschwelle, sich eine 2.Konsole anzuschaffen, dadurch sinken wird.
du kaufst dir mit deinen ersten 15€ ja auch keine punk rock cd und mit den anderen 15€ die "sternstunden der volksmusik".
gebeten hat er ihn drum.. und wenn man miyamoto nicht gerade eine pistole an die stirn hält.. ne ich glaube nicht mal dann würde er sich beeilen.Iwata sagte im letzten Interview, das Miyamoto damit beauftragt wurde, Mario 128 pünktlich zum Start fertig zu haben.
initiative:

FÜR den humor und GEGEN miesmacher!
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich finde, der Vergleich hinkt. Es geht wohl eher um die andersartige Spielerfahrung, die man mit Titeln machen kann. Der Revo wird wohl jede Art von Genre anbieten - also nicht "Entweder Punk oder Volksmusik". Die Erfahrung, wie man sein Lieblings-Genre erlebt könnte dabei entscheidend sein und Leute dazu verleiten, den Revo mindetens zu DER Zweitkonsole schlechthin avancieren zu lassen.Gekiganger hat geschrieben:glaube ich kaum, dazu sind die philosophien hinter den produkten zu verschieden.Gerade aufgrund seiner krassen Andersartigkeit halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass der Revolution für Nicht-Nintendo-Fans, also PS3 und X360-Zocker, zu DER Zweitkonsole schlechthin werden wird, ebenso denke ich aber auch, dass beim Mainstream die Hemmschwelle, sich eine 2.Konsole anzuschaffen, dadurch sinken wird.
du kaufst dir mit deinen ersten 15€ ja auch keine punk rock cd und mit den anderen 15€ die "sternstunden der volksmusik".
Da stimme ich Dir zu - jedoch muß dann zwingend der Preis des REVs weitaus günstiger sein als eine PS3 oder gar einer 360. Man hat ja daheim keinen Geldesel - also mit Spielepreise um die 60 Euro oder einem Hardware-Preis der Konsole von rd. 300 Euro wird das aber nix werden mit 2. Konsole für den Massenmarkt (!). Auch die div. Zusatzgeräte für den REV-Controller (z.B. diese shotgun) müssen zwingend dann günstig sein. Ich glaube kaum, dass die typische Zielgruppe zw. 8-25 Jahren genügend Kohle hat um gleich zwei Systeme neben PC (was nahezu alle haben) beständig mit games zu füttern.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Cubestar2003™

Niedrige Hardwarepreise wurden ja schon mehrmals angekündigt. Dadurch, dass einige NextGen-Totel der Xbox360 auf 70e hochgehen sollten, könnte Nintendo mit ihrer Niedrig-Preis-Politik da wieder Boden gut machen.
Und was die Zweitkonsolen angeht, gibts schließlich auch heute schon genügend Leute, die alles unterm Fernseher stehen haben. Das wird in 2006 nicht anders sein...
Und was die Zweitkonsolen angeht, gibts schließlich auch heute schon genügend Leute, die alles unterm Fernseher stehen haben. Das wird in 2006 nicht anders sein...