Polit Thread: Deutschland hat eine Bundeskanzlerin!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten

<t>Haltet ihr Neuwahlen für Herbst 2005 sinnvoll?</t>

Ja
48
69%
Nein
22
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gestern war ja das zweite "große TV-Duell", diesmal mit allen führenden Politikern der größten Parteien. Inhaltlich gab es nix neues zu hören.

Der arme Gysi tat mir schon fast leid, wie er allein gegen die anderen Argumentierte, und gradezu glücklich war, das er überhaupt mal zu Wort kam :lol:

Westerwelle kam unsympathisch rüber, das Spiegeln wohl auch die Umfragewerte wieder (die ich noch nicht kenne). Fischer war gewohnt bissig und polemisch und redete immer dazwischen.
Meiner Meinung nach wurden viel zuviel alte Kamellen aufgewärmt.

Auch wurde Merkels größter Fehler im Wahlkampf klar herausgestellt: Die Benennung Kirchhofs war wohl ein Eigentor. Er mag zwar Sachverstand haben, aber mit seinem "Zukunftsmodell" konnten sich keine Wähler gewinnen lassen, weil es niemand versteht bzw weil die Union es niemandem schmackhaft machen konnte. Für mich DER Fehler im Wahlkampf, der die Umfragewerte der SPD nun hochschiessen lässt. Revolutionäre Steuermodelle in Ehren, aber was nützen sie wenn man diese den Wählern nicht so präsentieren kann, das sie mit Neugierde aufgenommen und verstanden werden?

Mittlerweile schiessen sogar FDP und eigene Unionsleute munter drauf ein, obwohl bei der Vorstellung noch Euphorie herrschte. Man dreht sich eben am Ende doch mit dem Wind, um noch ein paar Wähler mehr zu gewinnen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wer das ganze nochmal nachlesen möchte:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 48,00.html

Zum Thema Lügen nur folgendes:
Zur Außenpolitik erklärte er, Rot-Grün habe das Land auf der Grundlage klarer Analyse und einer verlässlichen Position geführt. "Frau Merkel hat im Irak bewiesen, dass sie diese Qualitäten nicht hat." Die CDU-Vorsitzende wies die Kritik ebenso zurück wie Stoiber. Es sei "absolut falsch", dass die Union deutsche Truppen in den Irak schicken wollte oder wolle.
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/637/57580/


Übrigens:
Gestern wurden noch einmal kräftig alle Gegensätze beschworen, das gehört zum Spiel. Am Sonntag werden wir möglicherweise ein Ergebnis bekommen, bei dem die großen Volksparteien die Keulen ganz schnell wieder einsammeln und Mullbinden und Pflaster verteilen. Dann werden Sätze fallen wie: "Wir müssen jetzt darüber nachdenken, was für das Land am wichtigsten ist." Oder: "Bei allen politischen Konflikten der vergangenen Wochen sollte eins klar sein: Demokratische Parteien müssen in schwierigen Zeiten miteinander koalieren können." Oder: "Es muss jetzt aufwärts gehen mit Deutschland, Parteipolitik sollte jetzt nicht die wichtigste Rolle spielen."

Das werden dann wieder viele glauben. Und dann werden sie ihre große Koalition bilden - und Parteipolitik machen. Schlagen Sie schon mal unter K wie Kiesinger nach. N wie Notstandsgesetze und M wie Mythos.
Ich wette Stoiber hält sich deswegen damit zurück, was er nach der Wahl macht. Wahrscheinlich führt er eine große Koalition an. ;)
Und wenn nicht er, dann Wulff.
Wäre für mich ein sehr realistisches Szenario, denn Rot-Rot-Grün wird es so oder so nicht geben (auch wenn viele den Teufel an die Wand malen wollen), und eine Minderheitsregierung die von den Linken toleriert wird wäre auf Dauer nicht durchführbar.

Wenn Schwarz/Gelb keine Mehrheit bekommt, gibt es eine große Koalition. Wer wettet dagegen? :vertrag:

P.S.
Ich bekomm Angst! :schock:
Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Spike hat geschrieben:Westerwelle kam unsympathisch rüber, das Spiegeln wohl auch die Umfragewerte wieder (die ich noch nicht kenne). Fischer war gewohnt bissig und polemisch und redete immer dazwischen.
Westerwelle kommt sachlich rüber, Fischer wie ein kleines Kind ohne Hirn, das immer irgendwas dazwischen rufen muss, wenn Erwachsene miteinander reden... ;) SPD und Grüne zeigen sich so, als ob die anderen an der Regierung wären, und nicht sie. Und vielleicht sollte man auch mal mehr das Parteiprogramm lesen, als sich nur von irgendwelchen Massenpopulisten wie Fischer blenden zu lassen... Schön übrigens auch, wie überarrogant und machohaft Schröder wieder in seinem Stuhl saß. In der Diskussionsrunde müsste es auch nun dem letzten eingeleuchtet haben, dass man bei Rot-Grün keine Konzepte hat - wie immer eben. :lol: Man schießt nur auf die mutigere CDU/CSU los, und von eigenen Reformschritten kein Wort... weil man einfach nicht weiß, was man machen soll. Die Partei ist tief zerstritten, und zerfällt an dem bißchen (schlecht umgesetzter) Wirtschaftspolititk, das man betreiben musste... Gestern auf der Jusos-Veranstaltung war diese Antwort eines MdB kennzeichnend für das gesamte SPD-Verhalten, als er massiv von Parteifreunden wegen Schröders Hartz-"Reformen" attackiert wurde: "Naja, wenn man ander Regierung ist, ist alles nicht mehr so einfach..." Anders: Eine sozialdemokratische Politik besteht aus Luftschlössern und hat keinen Bezug zur Realität, sie funktioniert einfach nicht, was die 7 Jahre gezeigt haben. Und so wird es auch weitergehen, nur mit immer massiveren Folgen... :roll:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Irak und Lüge von Merkel und Co. ? Hm...fraglich, weil nicht so eingetroffen. Hätte Rot/Grün bei einem Eingreifen, welches durch die UN abgesegnet worden wäre, ebenso reagiert und die Pseudo-Friedensflagge über den Reichstag gehißt ? Ich glaube eher nicht. Derweil befaßt sich schon das BVerfG mit der Frage, ob die aufgrund des Verteidigungsfalles der NATO ausgerufenen und durch die Militärstandorte in Deutschland eine indirekte Mitwirkung erfolgt ist oder nicht und ob dies konform war mit der Verfassung. Weiterhin war damals auch im Gespräch - innerhalb der Union - dass nicht kämpfende Einheiten eingesetzt werden sondern aufklärende (Tornados der BW) sowie ABC-Einheiten und Sanitätseinheiten, teilweise sogar nur auf kuwaitischem Gebiet.

Praktischer ist da schon eher die Überlegung von Schröder gewesen, dass weder das Material, das Personal noch das Geld für eine Irakmitwirkung vorhanden war oder ist. Dazu kommt noch, dass Deutschland zwar unter Rot/Grün so viel Waffen ins Ausland verkauft hat wie nie zuvor in der Geschichte - doch optisch präsent und sichtbar wäre natürlich ein Soldat im Irak weitaus schlimmer, denn das wäre von jedem Deutschen verstanden worden. Bilder sagen da halt mehr als Handlungen auf dem Papier und Waffenexporte über Containerschiffe.

Stoiber traue ich vieles zu - aber keine große Koalition. Merkel und Co. würden sich in der Basis lächerlich machen. Beide traten und treten an, die Mißstände der Schröder-Chaostruppe zu beseitigen und zu bekämpfen. Ein Deal mit dem Bankrotteur von 98 halte ich für undenkbar. Mag sein, dass sich Leute in allen Parteien finden lassen, die das wollen. Merkel und Stoiber gehören meiner Meinung nach dazu nicht.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Sandor hat geschrieben:Stoiber traue ich vieles zu - aber keine große Koalition. Merkel und Co. würden sich in der Basis lächerlich machen. Beide traten und treten an, die Mißstände der Schröder-Chaostruppe zu beseitigen und zu bekämpfen. Ein Deal mit dem Bankrotteur von 98 halte ich für undenkbar. Mag sein, dass sich Leute in allen Parteien finden lassen, die das wollen. Merkel und Stoiber gehören meiner Meinung nach dazu nicht.
Aus Verantwortungsgefühl gegenüber Deutschland machen sie's aber... weil sie das Land schlecht Rot-Rot-Grün überlassen können. :wink: Aber vielleicht kommt ja alles nicht so schlimm, da Schwarz-Gelb in einer Umfrage schon wieder die Mehrheit besitzt... :finger:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Dolphin5 hat geschrieben:In der Diskussionsrunde müsste es auch nun dem letzten eingeleuchtet haben, dass man bei Rot-Grün keine Konzepte hat - wie immer eben. :lol: Man schießt nur auf die mutigere CDU/CSU los, und von eigenen Reformschritten kein Wort... weil man einfach nicht weiß, was man machen soll.
Bis 2010 ist das doch schon längst vorgegeben.
http://kampagne.spd.de/servlet/PB/menu/ ... index.html
http://www.bundesregierung.de/Themen-A- ... a-2010.htm
Dolphin5 hat geschrieben: Aber vielleicht kommt ja alles nicht so schlimm, da Schwarz-Gelb in einer Umfrage schon wieder die Mehrheit besitzt... :finger:
In welcher soll das sein?

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 40,00.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Berlin, den 12. September 2005
100/05

Zu aktuellen Umfragewerten der GMS Gesellschaft für Markt- und
Sozialforschung erklärt der Generalsekretär der CDU, Volker Kauder:

Meinungsumfrage mit neuem Bild: Schwarz-Gelb vorne

Schwarz-Gelb liegt vorne: Nach einer aktuellen bundesweiten
Repräsentativumfrage der Hamburger GMS (1008 Befragte, 7.-10.
September) haben die CDU/CSU mit 42 Prozent der Stimmen und die FDP
mit sieben Prozent die Nase vorn. Schwarz-Gelb kann demnach mit 49 %
der Wählerstimmen bei der Bundestagswahl eine neue Regierung bilden.
Das rot-rot-grüne Lager aus SPD (33 %), Grünen (8 %) und Linkspartei
(7%) läge bei nur 48 %.


Und weils so wahr ist nochmals klarer:

Gerhard Schröder hat im gestrigen TV-Streitgespräch seinen Lügenwahlkampf fortgesetzt. Hören Sie endlich auf, die Wähler zu belügen, Herr Bundeskanzler!

Schröder behauptete:
"Wir haben 600 Vorschriften abgebaut."

Fakt ist:
Rot-Grün hat seit 2002 nur 70 Gesetze und 316 Rechtsverordnungen gestrichen, im Gegenzug aber 406 neue Gesetze und 1274 beschlossen (Quelle: Deutscher Bundestag). Zudem entstanden neue Behörden, wie die Bundesanstalt für Immobilienaufbau, mit insgesamt 14.000 Mitarbeitern. (http://www.welt.de/data/2005/08/10/757906.html)

Schröder behauptete:
"In der Zeit von 1992 bis 1998 ist die Verschuldung um 395 Milliarden Euro gestiegen, in meiner Zeit bisher um 150 [Milliarden]."

Fakt ist:
Die rot-grüne Bundesregierung hat seit 1998 rund 180 Milliarden Euro neue Schulden aufgenommen. Damit ist der Schuldenstand des Bundes unter Rot-Grün auf 890 Milliarden Euro gestiegen. Jede Stunde kommen 6 Millionen neue Schulden hinzu (Quelle: Bundesfinanzministerium)

Schröder behauptete:
"Wir [haben] seit April dieses Jahres pro Tag 1.500 sozialversichungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse mehr."

Fakt ist:
"Die [...] Hochrechnung für den Juni ergibt 26,11 Mio. sozialversicherungspflichtig Beschäftigte, im Vergleich zum Vorjahr war das eine Abnahme von 409.000." (Monatsbericht der Bundesanstalt für Arbeit für August 2005).

Fazit: Tag für Tag gehen in Deutschland über 1.100 Arbeitsplätze verloren.

Ok ok -natürlich ist all das Unsinn - kommt ja von der Opposition und kann daher auch nur falsch sein *ironie_an*

Gerade kann man lesen, dass Daimler-Chrysler trotz Pakt Massenentlassungen plant bzw. planen muß - der DAX geht runter, weil ausländische Investoren gelesen haben, dass es lt. einigen Umfragen gleich auf steht. Aber nöööö, wir ignorieren das und lassen doch uns die gute Laune nicht verbieten ! Ich hör Schröder schon sagen "Wenk wird kommen !"
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben: Zu aktuellen Umfragewerten der GMS Gesellschaft für Markt- und
Sozialforschung erklärt der Generalsekretär der CDU, Volker Kauder:

Meinungsumfrage mit neuem Bild: Schwarz-Gelb vorne
Klar das der CDU Mann die Umfrage heraussucht, die ihm grade passt. Alle anderen zeigen ein anderes Bild.
In der heute vom Nachrichtensender N24 veröffentlichten Umfrage legte die Union im Vergleich zur vorherigen Erhebung um 1,5 Prozentpunkte auf 42 Prozent zu, die FDP kam auf 6,5 Prozent (minus 0,5 Prozentpunkte).

Die Sozialdemokraten könnten der Erhebung zufolge mit 33,5 Prozent rechnen, ihr Umfragewert sank damit um einen Prozentpunkt. Die Grünen blieben unverändert bei sieben Prozent, und auch der Umfragewert für die Linkspartei verharrte bei acht Prozent.

Beide Lager kamen somit in der Umfrage auf 48,5 Prozent. Laut N24-Angaben war die Erhebung die letzte Emnid-Sonntagsfrage vor der Wahl, befragt wurden rund 2000 Menschen zwischen vergangenem Freitag und Montag.

Bei der jüngsten Forsa-Umfrage lag die SPD bei 35 Prozent, die Union bei 42 Prozent. Auch weitere Erhebungen in jüngster Zeit hatten für Schwarz-Gelb keine Mehrheit mehr gesehen. Danach verloren die Unionsparteien nach dem einzigen direkten TV-Duell zwischen Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) und CDU-Chefin Angela Merkel an Zustimmung.
Ok ok -natürlich ist all das Unsinn - kommt ja von der Opposition und kann daher auch nur falsch sein *ironie_an*
Ich vermisse beim Wahlkampf irgendwie immer eine unabhängige Stelle oder Zeitung, die alle Fakten beleuchtet und auf den Wahrheitsgehalt überprüft. Da du auch keine konkreten Quellen zu bieten hast ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Och spike - Umfragen sind doch relativ ! Zu jeder Umfrage mach ich dir ne Gegenumfrage und alle Institute sagen, sie wären representativ. Also bitte spike, lass dich von Umfragen nicht verwirren. Die "CDU-Umfrage" ist genauso verlässlich wie die vom Spiegel oder von anderen.

Zum Thema Unabhänigkeit: wie kannst du erwarten, dass die Medien unabhängig sind, wenn diese doch teilweise oder sogar komplett abhängig sind von den Parteien bzw. denen sogar gehören ?!?! Dazu kommen noch Luxus-Kommunistten wie Grass oder andere, die gerne Idealen und Idiologien nachjagen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Och spike - Umfragen sind doch relativ !
Deswegen verstehe ich nicht warum ihr beide euch auf eine versteift und euch freut ... deswegen entgegnete ich die anderen eben weil sie relativ zu sehen sind.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Beitrag von Mr. Wood »

Spike hat geschrieben:Deswegen verstehe ich nicht warum ihr beide euch auf eine versteift und euch freut ...
Desweiteren sollte man annehmen, dass beide in ihrem Alter über derartiges Kasperletheater bereits hinaus sind. Offenbar ist dem nicht so und das seitenweise "Wir sind gut, die anderen sind doof !" macht immer noch höllisch Spaß. Wir sollten hier allmählich eine Trollwiese einrichten...
Bild
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

nö nö nö - du hast gesagt, dass "...der CDU Mann die Umfrage heraussucht, die ihm grade passt. Alle anderen zeigen ein anderes Bild.." - soll heißen: du scheinst davon überzeugt zu sein, dass die "anderen" Umfragen vom Wahrheitsgehalt richtiger wären oder zumindest vermittelst du dir und anderen diesen Eindruck. Fakt ist aber, dass es eben auch andere Umfragen gibt, gleichauf in Qualität und Aussagekraft, die ein anderes Bild zeigen. Also nicht den Spieß rumdrehen...nicht ich traue den Umfragen sondern wohl eher du.

Was aber sicherlich auch wahr ist: egal WELCHE Umfrage man nimmt, das Ergebnis ist offen und damit bisher unzumutbar für die BRD. Sei es drum, ob nun heute die SPD oder morgen die CDU oder übermorgen die NPD vorne liegt um einen %-Punkt: Deutschland kann im Bundestag nicht entscheiden. Die Wahl am 18.9.05 oder am 02.10.05 ist daher ergebnisoffen und somit ne Katastrophe ! Nicht für Freunde einer Partei alleine sondern für die Struktur Deutschlands. DAS ist das, was mich so aufregt. Als CDUler mit vielen liberalen Sondermeinungen freu ich mich natürlich, wenn wieder die CDU vorne liegt. Aber ganz klar: das reicht nicht ! Reichen würde es, wenn die CDU alleine mehr als 55 % erhalten würde und die FDP noch 10 % dazu. Diese Zahlen würden zwar der Notwendigkeit der Lage gerecht werden, ist derzeit aber eher unwahrscheinlich...leider.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:nö nö nö - du hast gesagt, dass "...der CDU Mann die Umfrage heraussucht, die ihm grade passt. Alle anderen zeigen ein anderes Bild.." - soll heißen: du scheinst davon überzeugt zu sein, dass die "anderen" Umfragen vom Wahrheitsgehalt richtiger wären oder zumindest vermittelst du dir und anderen diesen Eindruck. Fakt ist aber, dass es eben auch andere Umfragen gibt, gleichauf in Qualität und Aussagekraft, die ein anderes Bild zeigen. Also nicht den Spieß rumdrehen...nicht ich traue den Umfragen sondern wohl eher du.
Ich weiß immer noch nicht wo du das herauslesen willst. Wenn du den Umfragen nicht traust, warum postest du dann eine kleine Umfrage, welche dir über einen CDU Politiker zugetragen wurde? :twisted:
Weil ich daraufhin entgegne, das es auch andere Umfragen gibt, die ein anderes Bild zeigen, vermittel ich das ich Umfragen traue?

Und ja, ich habe dein Posting noch gelesen bevor du es editiert hast, und das war ziehmlich euphorisch aufgrund dieser Umfrage.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 95,00.html

Du musst ja gradezu froh gewesen sein, mal wieder eine positive Umfrage zu deiner Partei zu lesen ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Mr. Wood hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Deswegen verstehe ich nicht warum ihr beide euch auf eine versteift und euch freut ...
Desweiteren sollte man annehmen, dass beide in ihrem Alter über derartiges Kasperletheater bereits hinaus sind. Offenbar ist dem nicht so und das seitenweise "Wir sind gut, die anderen sind doof !" macht immer noch höllisch Spaß. Wir sollten hier allmählich eine Trollwiese einrichten...
:lol: Du antwortest auf keinen Beitrag, sondern wirst sofort unsachlich, und hast absolut kein Gegenargument... Aber mitreden. ;) Ihr Roten seid doch alle wie Euer Bundeskanzler, von nix eine Ahnung haben, und alles auf die unsachliche Schiene ziehen, und mit absolut unlustigen Witzchen jegliches Niveau zerstören... ;)

@ Spike: Ich hab' die Umfrage heute auf n-tv gesehen.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 11:57
Wohnort: Röhlinghausen

Beitrag von Böass »

Teil Nr.1 deines Postings:
Du antwortest auf keinen Beitrag, sondern wirst sofort unsachlich, und hast absolut kein Gegenargument... Aber mitreden.
...und Teil Nr.2:
Ihr Roten seid doch alle wie Euer Bundeskanzler, von nix eine Ahnung haben, und alles auf die unsachliche Schiene ziehen, und mit absolut unlustigen Witzchen jegliches Niveau zerstören...
Irgendwas beißt sich da doch...
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Beitrag von Mr. Wood »

@ Yokosuka1986

Sehr gut bemerkt !

Davon ab habe ich bereits durchblicken lassen, dass ich weder parteilich aktiv, noch irgendeiner Farbe zuzuordnen bin. Den Job überlasse ich (hier) anderen...
Bild
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Dolphin5 hat geschrieben:[ Fischer wie ein kleines Kind ohne Hirn, das immer irgendwas dazwischen rufen muss, wenn Erwachsene miteinander reden...:
DAS hat mich auch genervt.
Hauptsache was gesagt, auch wenns keinen Sinn macht.
Schröder konnte auch nur ständig defensiv grinsen, weil Merkel ihn mit Argumenten überschüttet hat.

Nein, diese Wahl muss CDU/FDP gewinnen, alles andere wäre so ein enormer Bockmist.

Große Kolaition, Rot/grün/Gelb, Schwarz/Grün wirds nicht geben, dazu haben sich die Kandidaten oft genug ausgesprochen, und Rot/Rot/Grün, nun, ich denke, diese Regierung würde nicht allzu beliebt sein ^^

Kann man denn nicht, wenn es keine stabile Regierungfindung gibt, umgehend Neuwahlen arrangieren?
Also quasi so, wie es doch bei der Landtagswahl dieser einen Tussi war, wo zig mal direkt neugewählt wurde.
Dann würde nämlich halt solange jeden Sonntag gewählt, bis Rot/Grün oder Schwarz/Gelb die Mehrheit haben ;-)
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von SeniorDingDong »

Was mich an Merkel stört ist ihre USA hörigkeit.

Man hat ja im letzten Wahlkampf gesehen, wie ihre Meinung zu einem deutschen Einsatz im Iraq war
Merkel : naja äh die Amerikaner...
Schröder : nein

Natürlich würde sie im Wahlkampf jetzt auch "nein natürlich nicht" sagen, aber ich fand es auffällig, dass sie als die "Verstimmung" zwischen USA und D am grösten war, mal zum Bush rüberflog und sich einschleimen wollte.

Gut möglich, dass es das nächste mal (Iran ? N.Korea ? Parkistan ?) ganz anders für uns aussieht.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 621
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 12:41
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Sandor hat geschrieben: Was aber sicherlich auch wahr ist: egal WELCHE Umfrage man nimmt, das Ergebnis ist offen und damit bisher unzumutbar für die BRD.
....
Die Wahl am 18.9.05 oder am 02.10.05 ist daher ergebnisoffen und somit ne Katastrophe ! Nicht für Freunde einer Partei alleine sondern für die Struktur Deutschlands.
Ich geh mal davon aus, dass du nicht weißt, was du redest oder dich mißverständlich ausgedrückt hast.
Du meinst doch wohl es sei eine Katastrophe, wenn bei dieser Wahl schwarz/gelb nicht so viel Vorsprung vor rot/grün haben wie sie deiner Meinung nach haben sollten.

Denn wenn der Sieger vor der Wahl schon fest stünde, das wäre wirklich eine Katastrophe.
Denn dann hätten wir Zustände wie z.B. in der DDR, wo doch der Wahlsieg der SED immer schon von vornherein klar war (wenn ich hier falsch liege, berichtige mich bitte, ich kenn mich mit den DDR-Wahlen nicht so aus)
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Tja Anis - wieder mal täuscht du dich. Ich weiß sehr wohl was ich schreibe oder sage. Aber ich erkläre es dir gern nochmals, falls es tatsächlich und nicht nur ironisch nicht verstanden wurde.

Egal welche Partei man bevorzugt (die demokratisch ist), so war und ist der Sinn der Auflösung des Bundestages gewesen, eine handlungsfähige Regierung neu zu etablieren. Dies war für Schröder der Grund, den BT aufzulösen. Eben weil der Rückhalt im BT und in seiner Partei nicht mehr da war, die Regierung (wie alle Jahre davor aber aus natürlich anderen Gründen) gelähmt war.

Wenn Deutschland sich nicht mit deutlich absoluter Mehrheit für EINE der großen Parteien entscheidet (entweder SPD oder CDU), dann haben wir null Veränderung. Der Gleichstand lähmt Deutschland zusätzlich und keine der angedachten Koalitionen könnte daran was ändern. Deswegen muß einfach jeder zur Wahl, der berechtigt ist dazu - nicht weil ich möchte, man solle die CDU wählen sondern weil schlicht und einfach Deutschland an die Wand gefahren wurde und es nun DRINGEND eine starke und handlungsfähige Regierung bedarf.

Leider verstehen das viele immer noch nicht. Schon lange ist es nicht mehr eine Frage alleine, ob Schröder oder Merkel sondern es geht wirklich ums Ganze.

Der Sieger einer Wahl steht oft genug vor der Wahl (fast) fest - ob kommunal oder EU-weit oder in anderen Ländern. Die Überraschungssieger sind aufgrund heutiger, statistischer Untersuchungen lange vor der Wahl eher selten geworden. Ich seh darin kein Problem, wenn die Bürger sich vor der Wahl entscheiden und die Umfragen etc. dies halt auch in den Berichten wiederspiegeln.

Btw., was nettes aus der BILD (und der Pressesprecher von Schröder kommt da her, also net gleich motzen):

Kein Wunder, daß laut Umfragen 77 Prozent der Deutsch-Türken SPD wählen wollen, 9,3 % die Grünen – aber nur 4,8 % die CDU und 1,2 % die FDP. So meldete es gestern „Hürrriyet“ pünktlich zum Kanzler-Besuch.

Schon bei der letzten Wahl 2002 entschieden sich rund 77 % der Deutsch-Türken für Rot-Grün. Union und FDP kamen gerade auf 17 %. Wahlberechtigt waren damals aber nur 470.000 türkischstämmige Deutsche.

Diesmal werden es noch mehr. Grund dafür sind Einbürgerungen und die Tatsache, daß viele Türken seit 2002 das 18. Lebensjahr erreicht haben. Von den mittlerweile 840.000 eingebürgerten Türken sind in diesem Jahr etwa 600.000 wahlberechtigt, schätzt das Zentrum für Türkeistudien.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Dolphin5 hat geschrieben:Du antwortest auf keinen Beitrag, sondern wirst sofort unsachlich, und hast absolut kein Gegenargument... Aber mitreden. ;) Ihr Roten seid doch alle wie Euer Bundeskanzler, von nix eine Ahnung haben, und alles auf die unsachliche Schiene ziehen, und mit absolut unlustigen Witzchen jegliches Niveau zerstören... ;)
Du antwortest auch nicht auf Fragen sondern gehst einem aus dem Weg, also wenn man im Glashaus sitzt ;)
Sandor hat geschrieben:Btw., was nettes aus der BILD (und der Pressesprecher von Schröder kommt da her, also net gleich motzen):
Do solltest nichts glaube was in der Bild steht, zumindest nicht im Wortlaut :lol:
Negative Beispiele gibts genug, wie diese Zeitung arbeitet. Auch wenn jetzt ab der Aussage nix negatives dran ist, oder wundert es dich bei der CDU Einstellung zu diesem Thema?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Tja Spike - auch der Spiegel berichtet darüber. Die Wählerstimmenberechnung wird wohl doch richtig sein, auch wenns von der BILD kommt. Da zeigt dieses Blatt keine offene Flanke - zumindest gehe ich davon aus.

Die Umfragen bei n-tv.de sind durchaus informativ - man sollte sich die mal anschauen. Auch dort gehts lt. den div. Umfragen nach oben für die Union. Und JA - natürlich bin ich froh, dass es wieder aufwärts geht für die Union, ist doch logisch. Ich glaube aber aus deinen postings heraus gelesen zu haben, dass du dich freust, wenn die Roten eben vorne liegen. So hat halt jeder seine "Freude" an den Umfragen.

Aber zitieren wir dann doch den roten Spiegel, wenns besser paßt - auch wenns ein anderes Thema ist:

"Eichels Berater lobt Kirchhofs Steuermodell

Der Vorsitzende des Wissenschaftichen Beirats im Bundesfinanzministerium hat Unions-Schattenfinanzminister Paul Kirchhof gegen Kritik aus der SPD in Schutz genommen. Heinz Grossekettler lobte das Steuermodell des Heidelberger Professors als sozial ausgewogen."

Oha - na was geht jetzt ? Da widerspricht die fachliche Basis dem eigenen Leithammel Eichel ? Da kann ich mir ein Grinsen nicht verwehren :)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben: Aber zitieren wir dann doch den roten Spiegel, wenns besser paßt - auch wenns ein anderes Thema ist:

"Eichels Berater lobt Kirchhofs Steuermodell

Der Vorsitzende des Wissenschaftichen Beirats im Bundesfinanzministerium hat Unions-Schattenfinanzminister Paul Kirchhof gegen Kritik aus der SPD in Schutz genommen. Heinz Grossekettler lobte das Steuermodell des Heidelberger Professors als sozial ausgewogen."

Oha - na was geht jetzt ? Da widerspricht die fachliche Basis dem eigenen Leithammel Eichel ? Da kann ich mir ein Grinsen nicht verwehren :)
Von mir aus kannst du auch den roten Stern oder den roten Focus zitieren :D
Kontroversen gibts überall, und ob ein Berater dem Steuermodell nun zustimmt oder ein CDU Mann hier kritisiert ... irgendwer schert immer aus im Wahlkampf und macht sich wichtig um seine eigene Position zu stärken, und im Falle einer Wahlniederlage hinterher mit "ich habs gewusst!" als Sieger hervorzugehen. Beispiele gibts aus den letzten Tagen genug :)

Aktuellstes Beispiel:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 82,00.html

:D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Gott, was bin ich froh wenn der Scheiß endlich vorbei ist, das ist ja nicht mehr zu ertragen was da in den Medien und auch hier an Wahlkampfgedöns abgeht :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Da stimme ich Dir zu nightmare ! Die 4. Macht im Staate: die Medien !


Geil auch das BVerfG - sogar als unzulässig haben sie die Beschwerde abgelehnt ! Das ist eine Fortsetzung der "neueren Rechtsprechung" des VerfG, welches auf Teufel komm raus am 18. die Wahl ermöglichen möchte. Wieder ein Stück Rechtstaat, der zu Grabe getragen wurde.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Antworten