Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

MFauli hat geschrieben:
lm87 hat geschrieben:Es werden bei der PS3 nicht
umsonst Blu-Ray Discs eingesetzt werden.
Stimmt, die werden eingesetzt, um FMV-Sequenzen zu ermöglichen, die die NextGen aufgrund der enormen Grafikfähigkeiten eigentlich gar nicht mehr braucht ^^
Normale DVDs passen und der 500 MB-Flashspeicher für NES, SNES und N64-games geht auch vollkommen in Ordnung.

Und wenn Revolution-Spiele Leveleditoren haben, dann reichts sicher auch noch...TimSplitters2-Levels hat man ja auch auf ne kleine MC bekommen, und da sind keine 500 MB drauf ^^
Ich glaub nicht, dass es FMV sind - Videos lassen sich ja problemlos mit DivX zB komprimieren, eher für hochauflösende Texturen , Bumbmaps etc, die fressen wirklich viel Platz.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wenn man auf HDTV setzt, macht Bluray mehr als Sinn, auch für Games. Hochaufgelöste Texturen in verschiedenen Auflösungen fressen einiges an Speicher.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
100Hz
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von 100Hz »

Aus dem Revolution FAQ von IGN:

http://cube.ign.com/articles/522/522559p3.html

Q: When will Nintendo reveal more about Revolution?

A: At the Tokyo Game Show 2005. Nintendo president Satoru Iwata will talk about Revolution in his keynote speech. Nintendo fans must not miss this event for it is here that Iwata is expected to unveil the Revolution's mysterious controller. The keynote will take place in mid-September and IGN will be on hand with details and photos

Dass lässt doch hoffen. Wobei "expected" nicht heissen muss, dass der Controller unbeding enthüllt wird.
Bild
spookster
Beitrag von spookster »

szer0x hat geschrieben: Imo hätte es trotzdem etwas mehr Flashspeicher sein können - das doppelte.
Dann kauft man sich noch ne 512 MB SD Karte noch dazu, fertig. Ein Gigabyte Speicher wären im übrigen glaub ich so um die 16000 Blöcke für den Gamecube, also von Spielständen her dürfts nicht so knapp werden fürs erste. Wenn man sich endlos Klassiker drauflädt wird das natürlich schnell voll aber dann muss man halt SD Cards zukaufen.
*gähn*
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Hab doch tatsächlich diese Nacht auch von der bevorstehenden Rev Präsentation geträumt-und kann jetzt hier schon mal exklusiv einen Geheimnis lüften. :D Es wurde nämlich ein neuen MonkeyBall vorgestellt-diesmal mit Publikum am Streckenrand-das bestenad aus kleinen Fellviechdern deren Fell sehr schön mit glänzendem" Felleffekt " versehen war.Na wenn dat nix ist.Freut euch schon mal drauf(und wehe am Freitag gibts nix neues :evil: ).
nebukadnezar
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von nebukadnezar »

hui, ein neuer eintrag im blog des "insiders" der behauptet alles schon zu wissen.

Welcome back guys

Despite I'm not updating my blog everyday, I continue posting here.
16, 17, 18 are important days. Maybe all you know what are these days.

Revolution, and I'm sure, will be there. Maybe, you won't see it at the first day. And when I say "see it", I mean a revolutionary demonstration.
It is the most important part, and, like you know, the most important part is the controller pad.
I'm not gonna tell you why, but, I can say the most important "mision" is show to anybody the revolutionary idea, you'll feel in the game, when these feeling are transmitted by the controller pad(...)

With this "mision", will be there a lot of companies, such as Capcom, Konami, Sega, Zoonami, Square-Enix, Activision, Electronic Arts, Namco...
I think it will be the best show you've ever seen. Nintendo Revolution will blow any system away. It's Nintendo Time.

New franchises are developed. And from these companies, you'll see important games.
Hideo Kojima is...(...). No, not yet. I'm not gonna say it. You'll see.
You've been waiting, you'll see it. You'll enjoy it.

See you later...before 16,17,18...

RS DS

Ich glaub inzwischen in dem Vortrag wir gar nix gezeigt, nur versprochen und dann meinen alle hier es kommt dann noch was am 17. oder 18. und am ende war wieder gar nix.
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Blog-Insider nerven nur noch. Die Chance, das so jemand die Wahrheit sagt und tatsächlich ein wichtiger Nintendomitarbeiter ist der etwas weiß ist auf 0,000001% gesunken.
„Wissen ist Nacht!“

~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Spike hat geschrieben:Blog-Insider nerven nur noch. Die Chance, das so jemand die Wahrheit sagt und tatsächlich ein wichtiger Nintendomitarbeiter ist der etwas weiß ist auf 0,000001% gesunken.
Dem kann ich nur zustimmen... vor einigen Monaten war es noch ganz witzig abundzu mal die geistigen Ergüsse eines solchen "Insiders" zu lesen, aber mittlerweile kommt jeden Tag ein neuer dazu, der um ein paar Hits mehr auf seiner jämmerlich designten Homepage kämpft :wink:
Ehrlich, ich warte nur noch darauf bis uns Nintendo endlich davon erlöst und die Geheimnisse lüftet. Wenn man sich den Revolution FAQ von IGN so durchliest, dann merkt man erstmal, dass im Grunde absolut nichts zum Revolution bekannt ist und dass jedes einzelne Wort, das Iwata oder Miyamoto sagen auf die Goldwaage gelegt wird und irgendwelches wirre Zeug hereininterpretiert wird.

Dass IGN jetzt sogar schon dieses Gerücht von der TGS Präsentation aufnimmt ist irgendwie traurig. Sicher erwartet/hofft man, dass Iwata was neues sagen wird, aber es gibt aktuell doch absolut NULL Anhaltspunkte, dass er tatsächlich etwas zum Revolution sagen wird. Dass dieser unnötige Hype aber direkt wieder von irgendwelchen Blog Insidern aufgenommen wird war ja klar.

Ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass es etwas neues zum Revolution gibt. Iwata wird sicherlich drauf eingehen, seine üblichen "wir fahren auf der nicht so stark befahrenen Straße" und "wenn sie den noch unbekannten Controller in den Händen halten und die noch unbekannten Spiele damit spielen, werden sie eine völlig ungeahnte Spielerfahrung haben, auch wenn sie jetzt noch keine Ahnung davon haben" Kommentare ablassen... mehr sollte man definitiv nicht erwarten. Wenn dann doch was handfestes kommt ist man umso erfreuter :wink:
nebukadnezar

war da nicht mal das (gerücht) das die leute bei IGN den Rev schon gesehen haben aber nix drüber schreiben dürfen?
Bild

Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

nebukadnezar hat geschrieben:war da nicht mal das (gerücht) das die leute bei IGN den Rev schon gesehen haben aber nix drüber schreiben dürfen?
Doch, das gerücht gibt's. ;)

Am Freitag morgen wird's spannend. Ich hab inzwischen meine eigene Revolution-vermutngen. Eventuell erklär ich sie morgen!
over and out
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Spike hat geschrieben:Blog-Insider nerven nur noch. Die Chance, das so jemand die Wahrheit sagt und tatsächlich ein wichtiger Nintendomitarbeiter ist der etwas weiß ist auf 0,000001% gesunken.
Cool, da wir etwa 1MILLION solcher Meldungen inzwischen zusammenhaben, können wir annehmen, das GENAU EINE davon ABSOLUT RICHTIG und WAHRHEITSGETREU ist :lol:
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Fabicom hat geschrieben:
Cool, da wir etwa 1MILLION solcher Meldungen inzwischen zusammenhaben, können wir annehmen, das GENAU EINE davon ABSOLUT RICHTIG und WAHRHEITSGETREU ist :lol:
Dann find mal raus welche davon stimmt. 8)
Unheimlich sich vorzustellen, das eine Meldung tatsächlich stimmen könnte, aber hier direkt genervt "schon wieder ein Insider" gerufen wird :lol:
„Wissen ist Nacht!“

Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Laut IGN wird Iwatas Rede satte 50 Minuten in Anspruch nehmen....das wäre ja mehr als auf der E3! :shock:

Hoffentlich ist es aber nicht mal wieder blödes Marketing-bla bla und wieder nur heiße Luft bzgl. Revolution...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich tippe eher darauf, das wir in den 50 Minuten mehr zum WiFi Service erfahren, der im November starten wird. Das ist wohl dringender als der NRev Controller.
Evtl wird man 1-2 wage Hinweise geben, mehr wohl nicht.
„Wissen ist Nacht!“

AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Controller komplett ohne bewegte Bilder von Spielen zeigen würden. Ich tippe eher auf "ganz oder garnicht".
Wobei ich im Moment fast mehr an "garnicht" glaube, aber die Enttäuschungen der letzten E3 haben bei meinem Optimismus starke Spuren hinterlassen ;)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Jo, also wenn sie den Controller vorstellen werden sie die neuen Funktionen auch an Mario 128 demonstrieren. 100%ig.
„Wissen ist Nacht!“

Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Er wird wohl eher (oder erstmal) über 20 Jahre Nintendo und die Industrie plaudern, und vielleicht über Nintendos Zukunft. Dabei wird er den Revolution nicht unerwähnt lassen.
Zieht er den Controller aus seiner Tasche, oder sagt er nur, dass das große Rätsel auf der E3 2006 gelöst wird? Großzügig gesehen wäre Letzteres auch eine neue "Info", die ja auf der GC angekündigt wurde.
...
:wand:
Bild
Shit happens.
nebukadnezar

wie wärs wenn er nur das neue mario spiel zeigt und selber spielt aber den controller nicht, dann kann man munter weiter rätseln und hat doch was gesehen.
Bild

Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Ich tippe für die anstehende Rede auf eine große Portion heiße Luft und reichlich Marketinggebabbel... also das Übliche für Nintendo (und Iwata) in letzter Zeit.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Jupp, ich halte meine Erwartungen auch ultra-deep. :) Bestimmt wird halt was zum Mario-Jubiläum gesagt und vielleicht hier und da eine wage Andeutung gemacht, wo ja nichts Eindeutiges rauszulesen sein wird...
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Ich erwarte auch nicht viel. Wahrscheinlich nur n bissl gelabbere das so ziemlich keinen intressiert. We´ll see...
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also ich stell mir meinen Klingel-O-Mat auf 4:00 Uhr! (-.-).zZ
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Meint ihr eigentlich IGN weiß mehr als wir?

Hier mal ein Zitat aus einem Artikel, der heute online gegangen ist:
Q: What is Iwata going to discuss during his keynote?

A: That, obviously, is the big question. There are all sorts of rumors regarding Iwata's speech. What we do know for sure is that he will talk about the industry in general and he will also talk about Nintendo's forthcoming console, Revolution. Nintendo executives near and far have indicated that some big Revolution news is on the way and Iwata's keynote seems the perfect forum for any announcements or unveilings.

Q: Will the Revolution controller come up?

A: Yes.

Q: Will details about the controller be made known?

A: The chances are very good.
Woher wollen die denn jetzt schon wissen, dass überhaupt über den Revolution Controller gesprochen wird? Das klingt ja so, als sei es definitiv sicher, dass der Controller bei Iwatas Ansprache vorkommt und was will man da schon noch groß dazu sagen OHNE ihn auch zu präsentieren. Nintendo hat von Anfang an aber auch klar gemacht, dass es kein Sinn machen würde den Controller alleine zu präsentieren... wenn man ihn schon zeigt, dann auch zusammen mit einem Spiel, um zu demonstrieren wie die "revolutionären Neuerungen" funktionieren, d.h. man müsste dann schon alles enthüllen, wofür wiederum die 50 Minuten etwas wenig sind zumal das ja eigentlich eine "Keynote Speech" sein soll :|

Ganz ehrlich... mich würde zwar schon interessieren wie der Controller aussieht, aber wenn da auch nur ein Prototyp in die Luft gehalten wird ohne jegliche Präsentation von Spielen, dann könnten sie es im Grunde auch ganz lassen. Ich sehe das wie Fingolfin, "ganz oder gar nicht". Da wäre mir eine Ankündigung von wegen "Am 13. November um 16:30 Uhr werden wir auf einer speziellen Veranstaltung alles enthüllen" lieber. Solche Präsentationen wie auf der E3 finde ich dann nämlich doch etwas sehr unbefriedigend...
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Richtig, der Controller allein...nunja, interessiert mich schon auch, aber soviel hat man von dieser Uno dann auch nicht.

Abgesehen davon, dass IGN oft genug bewiesen hat, dass sie NICHTS wissen.
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

MFauli hat geschrieben:Abgesehen davon, dass IGN oft genug bewiesen hat, dass sie NICHTS wissen.
:lol: drück dich das nächste mal etwas qualifizierter aus. Denn wie sollen IGN auch nur irgendetwas auf die reihe bekommen (z.b. ne webseite programmieren) wenn sie überhaupt nichts wissen?

Mich würde viel eher das spiele lineup interessieren und bewegte bilder zu revo-games.
im ernst, ich erwarte keine revoultion, ich will nur wissen ob der revo mindestens mit der X360 mithalten kann. ;)
Bild
Gesperrt