also nach dem ich den oberen abschnitt gelesen habe, hab ich gleich sony angerufen, um mich nach den Daten zu erkunden wohin ich meine PSP schicken soll. Also so ganz freiwillig wollen sie die PSP nicht umtauschen, als ich dem Sony mitarbeiter erzählt habe das ich ungefähr 7 helle pixel habe, meinte er:" Das sei ganz normal, und wenn sie nicht stören soll ich meine PSP nicht einschicken, es sei ganz normal das eine PSP ein paar helle pixel hat".
ich hab ihm dann gesagt das von den anderen PSP besitzern die ich kenne niemand einen Toten pixel hat.
dann meinte er:
"ja gut.... sie können ihre PSP schon einschicken, aber wir werden dann alles Protokolieren, und alles überprüfen, und wenn wir zu dem entschluss kommen das die toten pixel nicht stören kann es sein das wir ihre PSP unverändert wieder zu ihnen zurück schicken".......
oder:
"Falls sie doch eine neue PSP bekommen müssen sie aber auch damit rechnen das sie dann anstattt 7, halt 2-3 helle pixle hat"......
Also ich finde das verhalten nicht ok...
Von einem VGamers-User.
whoa
also das erste schockt mich ja nicht...war ja alles schon bekannt, dass Sony nichtmal bei 7 Pixeln umtauscht
aber dass die einem dann eine neue PSP zuschicken, die nicht auf tote Pixel überprüft wurden, ist ja nur noch dreist
also nach dem ich den oberen abschnitt gelesen habe, hab ich gleich sony angerufen, um mich nach den Daten zu erkunden wohin ich meine PSP schicken soll. Also so ganz freiwillig wollen sie die PSP nicht umtauschen, als ich dem Sony mitarbeiter erzählt habe das ich ungefähr 7 helle pixel habe, meinte er:" Das sei ganz normal, und wenn sie nicht stören soll ich meine PSP nicht einschicken, es sei ganz normal das eine PSP ein paar helle pixel hat".
ich hab ihm dann gesagt das von den anderen PSP besitzern die ich kenne niemand einen Toten pixel hat.
dann meinte er:
"ja gut.... sie können ihre PSP schon einschicken, aber wir werden dann alles Protokolieren, und alles überprüfen, und wenn wir zu dem entschluss kommen das die toten pixel nicht stören kann es sein das wir ihre PSP unverändert wieder zu ihnen zurück schicken".......
oder:
"Falls sie doch eine neue PSP bekommen müssen sie aber auch damit rechnen das sie dann anstattt 7, halt 2-3 helle pixle hat"......
ein wenig hat es mir ja in den Fingern gejuckt (vorallem wegem dem diesem Quecksilberspiel), aber wenn eine, dann möchte ich eine fehlerfreie PSP und nicht so ein Schrott der einen nicht mal gegen was fehlerfreies umgetauscht wird.
Da Lob Nintendo ich mir doch Nintendo die meinen DS wegen einen Pixelfehler in der Ecke umgetasucht haben. Problemlos und mit freundlichen Leuten an der Hotline.
Mal ein Problem, über das wir alle lachen können: Link.
Wenn man bedenkt, das auch schon bei der PSP-Vorstellung bei taff auf Pro7 der angeheuerte Comedien [kP mehr, wer das genau war] es zu Beginn ebenso handhaben wollte, kann man sich nur fragen: Wozu gibt es eine Bedienungsanleitung?
Cubestar2003™ hat geschrieben:1. Der Comedian war Erkan von Erkan und Stefan
Nein der war es defenitiv nicht. Also wenn ich eines weiß, dann das es nicht einer der beiden war.
In einem anderen Forum habe ich seinen Namen gefunden: Simon Gosejohann.
Cubestar2003™ hat geschrieben:1. Der Comedian war Erkan von Erkan und Stefan
Nein der war es defenitiv nicht. Also wenn ich eines weiß, dann das es nicht einer der beiden war.
In einem anderen Forum habe ich seinen Namen gefunden: Simon Gosejohann.
Erkan hat die "fett krasse" PSP aber auch in die Kamera gehalten.
Als ich habe schon an dem Kauf gedacht, aber so ein Danke. Da warte ich bis Sony so viel Druck haben, dass sie es tauschen, oder ich finde einen Händler (MM/Saturn..) bei dem man vorher rein schauen kann ob das Ding beim kauf keine Toten Pixel hat. Bis dahin wird das System bestimmt billiger.
Aber ob ich nach dieser Sache die sich Sony leistet überhaupt ein System kaufe weiß ich nicht. Wenn die hier schon anfangen, dann will ich nicht wissen was sie bei der PS3 machen.
Dort wird es dann heißen, wenn das System nur einen Controller findet (WI-Fi), dass sei ken mangle. Wenn dann keine DVD´s gehen, dann ist das halt so!
Sony ist ein Sauhaufen. Einerseits was gutes machen, aber andererseits die Kunden vergraulen. Ne, wenn die nicht die Einzigen wären die ein Spiele HH mit so einer Leistung und so vielen Spielen auf dem Mark hätten, dann wäre ich bei BigN oder Co. Schade!!
Raptile hat geschrieben:Wow! Was sich da Sony alles erlaubt! Hat jemand die E-Mail Adresse des 'Opfers', ich muss i0hn unbedingt was fragen
Leider nein.
Anmelden und PN wäre doch auch eine Möglichkeit oder?
Leider finde ich den Link zu einem andern Beitrag nicht mehr in dem Aufgezeigt wurde das Sony keine lust hat PSP Systeme zu tauschen.
War aber so in der Art: Wir wissen es, tauschen aber erst weinn in einem Bestimmten bereich (1 ich oder ein 1 cm oder 1 Zoll weiß es nicht mehr genau) 7 oder mehr Pixel nicht inordnung ist.
Zuletzt geändert von Gim am Do 8. Sep 2005, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sagt mal: Habt ihr, die eine PSP ihr Eigen nennen, schon Erfahrungen mit "PSP Video 9" gesammelt? Diese Software ist ja auf der aktuellen GamePRO-DVD zu finden. Habe ALLES so gemacht, wie dort beschrieben. Die Software erkennt meine PSP nicht (Not Found), obwohl der Computer sie erkennt, sprich einem Laufwerksbuchstaben zuordnet. Habe problemlos Mp3-Files und Fotos via USB-Kabel drauf ziehen können. Woran könnt's liegen?
Raptile hat geschrieben:Wow! Was sich da Sony alles erlaubt! Hat jemand die E-Mail Adresse des 'Opfers', ich muss i0hn unbedingt was fragen
Leider nein.
Leider finde ich den Link zu einem andern Beitrag nicht mehr in dem Aufgezeigt wurde das Sony keine lust hat PSP Systeme zu tauschen.
War aber so in der Art: Wir wissen es, tauschen aber erst weinn in einem Bestimmten bereich (1 ich oder ein 1 cm oder 1 Zoll weiß es nicht mehr genau) 7 oder mehr Pixel nicht inordnung ist.
hast mir den Link zu dem Thread oder Forum, wo der User, dass gesagt hat?
Leider nein.
Muahha, ne Packung für 230€ LOOOL
Wer das gesagt hat weiß ich nicht mehr, wenn du das mit Sony und kein Umtausch meinst, aber es war auf Gamezone.de zu lesen und im Forum war/ist eine Diskussion dazu.
Mit anmelden meinte ich bei Gamezon.de
Dort in der obern Leiste gibt es den Link zu dem Forum.
Gim hat geschrieben:
Leider nein.
Muahha, ne Packung für 230€ LOOOL
Wer das gesagt hat weiß ich nicht mehr, wenn du das mit Sony und kein Umtausch meinst, aber es war auf Gamezone.de zu lesen und im Forum war/ist eine Diskussion dazu.
Mit anmelden meinte ich bei Gamezon.de
Dort in der obern Leiste gibt es den Link zu dem Forum.
So meinte ich das alles.
Bin an meinem Mann dran, danke dir. Sobalds was neues in der Sache gibt, meld ich mich.
Wegen dieser Auktion hat ein Reakteur diese Kolumme geschrieben:
Der Verlust des Lesens
Zack, da ist es wieder passiert: Irgendein Spezi hat auf Ebay ein weiteres Mal eine leere Verpackung gekauft, diesmal einer Playstation Portable – für ganze 230 Euro! Idiotenfang im Internet. Das Gesicht will ich sehen, wenn der sein Paket erhält. Ob er sich über das geringe Gewicht wundert? Sich womöglich schon Spiele besorgt hat, um gleich loszuzocken?
Der erste Gang ist vermutlich der zum Computer und los geht die Hass-E-Mail: „Warum hast du mir die PSP nicht geschickt? Ich verklage dich! Geld zurück!“ und all dieser Ferz. Am Ende ist der Käufer jedoch, wie schon beim Bieten, der Dumme.
Tja, wenn man doch nur gelesen hätte, für’s Mail-Schreiben scheint es ja zu reichen…
Leider ist dieses Beispiel jedoch nicht das einzige seiner Art. Zahlreiche verkaufte Mobiltelefon-Kartons zeugen davon, wie viel Grips im Menschen steckt (ich vermeide bewusst den Begriff „unsere Nation“). Aber wenn man Dinge liest wie im Giga-Forum, in dem ein User ernsthaft behauptet, er habe die UMD „aus der Plastikverpackung geholt und jetzt funktioniert sie nicht“, dann fragt man sich wirklich, wo manche Menschen waren, als Gott gerade spendabel mit der Hirnmasse war.
Dass dies kein modernes Phänomen ist, beweisen Berichte aus der guten alten Diskettenzeit, in der Hotliner an Kunden verzweifelten, die mühsam ihre Plastikdatenspeicher auseinander nahmen und die darin gefunden, dünnen Scheiben ins Laufwerk quetschten.
Der Klassiker, sozusagen der „Depp of the electronic century“, ist sowieso derjenige, der sich stundenlang wegen einem Faxversand über Modem mit der Hotline unterhielt, bis feststand, dass er seit geraumer Zeit versuchte, das Blatt Papier an den Monitor zu drücken...
RTFM – Lies das verdammte Handbuch. Klar - wenn man lesen kann!
Dazu passt dieses Zitat aus dem Giga-Forum ganz ausgezeichnet: „Also, wer zu faul ist in einem Schulbuch was zu lesen , von dem kannste doch kein dickes Handbuch zumuten“. Trotz grammatikalischer Fehler genau auf den Punkt gebracht, woran alles scheitert, wenn die Masse auftaucht. Denn mit der Masse kommen auch die Verrückten, die Spinner, die „Nichtleser“.
Und das sind bei Weitem nicht nur die Jüngeren. Uns als Redakteuren geht es da nicht anders als den erwähnten Hotlinern. Selbst wenn man einen noch so ausführlichen Test schreibt und an zig Stellen auf Dinge hinweißt, die das Spiel trotz guter Ansätze nicht über eine bestimmte Wertung herüber hieven – am Ende zählt nur das, was hinten rauskommt.
So z.B. geschehen beim Test zu Another Code. Die großartige Diskussion in den Kommentaren, teilweise von Leuten, die noch nicht einmal eine einzige Zeile gelesen hatten, ist inzwischen beinahe legendär.
Oder die News-Kommentatoren: Mein Lieblingsbeispiel sind dabei diese Spammer, die bei einer News zu einem Remake/einer Fortsetzung brüllen „Schlechte Grafik, kauf ich nicht!!11elfelf!“, weil der Schreiber der News ein Bild des Klassikers gebracht hat, da für die Neuauflage noch keine Screens existieren.
Das kratzt nicht nur am Glauben an das Gute im Menschen, sondern auch an der Lust, sich für solche Hallodris jeden Tag hinzusetzen und schöne Texte zu schreiben.
Aber es gibt ja auch die lobenswerten Ausnahmen. Meist diejenigen, die sich nicht zu irgendwelchen Dingen äußern. Die uns stattdessen E-Mails schreiben mit „Eure Texte sind toll, besonders gefallen hat mir Abschnitt XY in Zeile Z“. Da geht einem das Herz auf: Das eigene Geschreibsel wird auch noch gelesen – und gefällt! Schön. Neue Motivation durchströmt einen, sofort ist man bereit, es mit der ganzen Welt aufzunehmen! Man beginnt sogar das Wagnis, eine Komplettlösung für die Hilfeschreienden zu schreiben. Ohne Geld dabei zu verdienen, nur so, als nette Geste!
Und liest in den Kommentaren: „Brauch ich nicht. Will ich nicht. Wer braucht so was? Wann kommt endlich der nächste Teil der Lösung?“ *sigh* Bitte, ihr Nichtleser: Nehmt weiterhin eure UMDs auseinander
Eigentlich schau ich hier ja nur sporadisch rein, weil mich die PSP (bisher) nicht interessiert, aber den Text von Hr. Nork hab ich durchgelesen und ich muss sagen; klasse Leider ist das ja wirklich öfters so und ich wette auch Matthias muss sich mit solchen Idioten rumschlagen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Sorry, aber der Nork-Text ist mal extrem selbstgerrecht und arrogant.
Die Leute, über die du da teilweise so herziehst, sind DEINE Leser, sie sorgen dafür, dass DU, als mittelmäßiger Schreiberling einer mittelmäßigen Internet-Seite, beschäftigt bist.
Natürlich ärger auch ich mich oft über die vermeintliche Dummheit vieler Leute, mit denen man es zwangsläufig zu tun hat, aber diese Überheblichkeit find ich einfach nur zum kotzen.