-= Der Interview-Thread =-
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P

- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Coyote hat geschrieben:Einer neuer Charakter an MArios Seite.Mmmmh ma überlegen,wir hatten Wario,Waluigi.Logischerweise müssten Princess Weach und Woshi folgen.Oder Woopa????
Ne böse Prinzessin wär wirklich cool......oder ein böser Yoshi!!

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Jo,so ne Zweckzusammenarbeit mit nem bösen Yoshi oder so wär goil.Kommissar Krempel hat geschrieben:Coyote hat geschrieben:Einer neuer Charakter an MArios Seite.Mmmmh ma überlegen,wir hatten Wario,Waluigi.Logischerweise müssten Princess Weach und Woshi folgen.Oder Woopa????
Ne böse Prinzessin wär wirklich cool......oder ein böser Yoshi!!
- Link_the_zocker

Interview mit Tetsuya Mizuguchi von Q Entertainment
14.10.05 - Kikizo führte ein Interview mit Tetsuya Mizuguchi von Q Entertainment (Meteos, Lumines, Ninety-Nine Nights). Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:
- Mizuguchi könnte sich vorstellen, mit Sega in Zukunft zusammenzuarbeiten; er hatte das Unternehmen 2003 verlassen.
- Q Entertainment hätte sich bis jetzt auf Handheld-Spiele spezialisiert, weil NDS und PSP die ersten beiden Plattformen waren, die kurz nach Gründung von Q Entertainment veröffentlicht wurden. Da man immer die neueste Hardware und Technologie untersucht und diese Handhelds die neuesten Systeme waren, entstanden auch die ersten Spiele dafür.
- Meteos (NDS) entstand in Zusammenarbeit mit dem Designer von Kirby. Derzeit gibt es keine weiteren Pläne für eine Kooperation, die Mizuguchi aber nicht grundsätzlich ausschließt.
- Mizuguchi ist überrascht, dass Sega Rally immer noch so populär ist. Zu seinen ehemaligen Kollegen, die an Sega Rally 2006 (PS2) arbeiten, sagte er kürzlich 'Es ist Eurer Spiel, nicht meins' und wünschte ihnen viel Glück.
- Mizuguchi findet den Nintendo-Standpunkt gut, dass Spiele einfach [und nicht kompliziert] sein sollen.
- Er schaut sich online nicht um, was die Leute von seinen Spielen halten. Mizuguchi fürchtet ihre Meinung, denn wenn er gute Kommentare liest, ist er glücklich. Doch nur ein einziger negativer Kommentar unter 99 guten würde ihm die Stimmung vermiesen, so dass er sich schlecht fühlt.
- Über die neuen Konsolen hat er keine spezielle Meinung. Er würde aber gerne in jeder Konsole eine Festplatte haben.
- Im nächsten Lumines könnte es vielleicht einen 'Shuffle Mode' geben.
[Quelle: http://www.gamefront.de]
P.S.: OK, dann kauf' ich SEGA Rally 2006 nicht...
Die beiden SEGA Rallys waren der Hammer, und sind heute noch die Meßlatte für gutes Gameplay. Vor allem der Saturn-Teil war klasse damals... Lustig finde ich, dass er schlechte Kommentare nicht lesen will. 
Würde ich auch nicht wollen... Bei Nintendo dürfte er nicht arbeiten, ansonsten könnte er nimmer ins Internet gehen.
14.10.05 - Kikizo führte ein Interview mit Tetsuya Mizuguchi von Q Entertainment (Meteos, Lumines, Ninety-Nine Nights). Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:
- Mizuguchi könnte sich vorstellen, mit Sega in Zukunft zusammenzuarbeiten; er hatte das Unternehmen 2003 verlassen.
- Q Entertainment hätte sich bis jetzt auf Handheld-Spiele spezialisiert, weil NDS und PSP die ersten beiden Plattformen waren, die kurz nach Gründung von Q Entertainment veröffentlicht wurden. Da man immer die neueste Hardware und Technologie untersucht und diese Handhelds die neuesten Systeme waren, entstanden auch die ersten Spiele dafür.
- Meteos (NDS) entstand in Zusammenarbeit mit dem Designer von Kirby. Derzeit gibt es keine weiteren Pläne für eine Kooperation, die Mizuguchi aber nicht grundsätzlich ausschließt.
- Mizuguchi ist überrascht, dass Sega Rally immer noch so populär ist. Zu seinen ehemaligen Kollegen, die an Sega Rally 2006 (PS2) arbeiten, sagte er kürzlich 'Es ist Eurer Spiel, nicht meins' und wünschte ihnen viel Glück.
- Mizuguchi findet den Nintendo-Standpunkt gut, dass Spiele einfach [und nicht kompliziert] sein sollen.
- Er schaut sich online nicht um, was die Leute von seinen Spielen halten. Mizuguchi fürchtet ihre Meinung, denn wenn er gute Kommentare liest, ist er glücklich. Doch nur ein einziger negativer Kommentar unter 99 guten würde ihm die Stimmung vermiesen, so dass er sich schlecht fühlt.
- Über die neuen Konsolen hat er keine spezielle Meinung. Er würde aber gerne in jeder Konsole eine Festplatte haben.
- Im nächsten Lumines könnte es vielleicht einen 'Shuffle Mode' geben.
P.S.: OK, dann kauf' ich SEGA Rally 2006 nicht...
Würde ich auch nicht wollen... Bei Nintendo dürfte er nicht arbeiten, ansonsten könnte er nimmer ins Internet gehen.
Interview mit Jim Merrick von Nintendo
25.10.05 - Die FAZ hat ein Interview mit Jim Merrick, Marketingchef von Nintendo in Europa, veröffentlicht. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Wie Nintendo mit Revolution, verfolgt auch Microsoft mit der Xbox 360 die Strategie, eine bereite Zielgruppe anzusprechen, was Merrick kommentiert: 'Aber wir sehen nichts davon - sie produzieren immer noch die gleichen Spiele, die nur für eine bestimmte Gruppe perfektioniert werden. Wir gehen lieber einen Schritt zurück, um die Zielgruppe zu verbreitern.'
- Ein Durchschnittsmensch kann heute mit einem Videospiel nichts anfangen, weshalb Nintendo mit dem neuen Controller eine Art Fernbedienung anbieten will, die alle Menschen gewöhnt seien.
- In Deutschland wurden in den ersten acht Tagen seit der Markteinführung 50.000 Nintendogs (NDS) verkauft.
- Über Nintendos Kunden sagt Merrick: 'Die jüngsten Spieler sind 4 bis 5 Jahre alt. Wir werden unsere Position in dieser Gruppe nicht aufgeben, aber zudem versuchen, bei den älteren Zielgruppen zu punkten.
In Japan haben Spiele, die das Gehirn trainieren, großen Zuspruch in der Gruppe der Menschen, die 35 Jahre und älter sind. Das sind nicht die Menschen, die traditionell als Videospieler bezeichnet werden.'
- Merrick hofft sehr, dass Revolution weniger kosten wird als die Xbox 360 mit Euro 400,--.
- Laut Merrick können nur wenige Menschen etwas mit dem hochauflösenden Fernsehen (HDTV) anfangen, das die Xbox 360 unterstützt. 'Wir werden das nicht tun', sagt Merrick.
- Über eine Online-Spielegemeinschaft sagt er: 'Nintendo wird ebenfalls eine Online-Spielegemeinschaft etablieren. Aber wir wollen nicht den Fehler machen, einen solchen Dienst zuerst zu monetarisieren und erst später einen Wert für den Konsumenten zu schaffen.
Wir wollen mit unserer mobilen Konsole Nintendo DS den anderen Weg gehen: Wenn wir im November den Online-Dienst zum Spiel ,Mario Kart' starten, ist er kostenlos für die Spieler.'
- In Deutschland sind bislang 200.000 Nintendo DS verkauft worden.
- Die Online-Spiele für Nintendo DS werden nicht als eigenständige Gewinnquelle gesehen, sondern als Treiber, um mehr Spiele abzusetzen. Anders wird es bei Revolution: 'Bei der Nintendo-Revolution werden aber nicht mehr alle Online-Spiele kostenlos sein für die Nutzer', verrät Merrick.
- Im Weihnachtsgeschäft wird der Gamecube-Preis (Euro 99) nicht gesenkt. 800.000 Konsolen sind in Deutschland bis heute verkauft worden.
- Über den Verkaufsstart der Xbox 360 zum Weihnachtsgeschäft sagt Merrick: 'Über die Xbox machen wir uns nicht zu viele Sorgen. Das Angebot wird begrenzt sein, und die Art der Spiele wird sich nicht an alle Zielgruppen richten.
Es wird immer eine Gruppe von Technikfans geben, die sofort die neue Konsolengeneration kauft. Aber der Massenmarkt wird nicht auf das Gerät anspringen - zumindest nicht, bevor sie gesehen haben, was Sony und Nintendo im kommenden Jahr anbieten.
Wenn unsere Strategie zieht, eine breitere Kundenschicht anzusprechen, haben wir sehr gute Chancen, bis Ende 2007 weltweiter Marktführer zu werden.'
- Zu Handy-Spielen äußert sich Merrick kritisch: 'Jedes Jahr wird erwartet, dass Handy-Games sich zum großen Geschäft entwickeln. Das ist bisher nicht passiert. Nur sehr wenige Konsumenten kaufen Handy-Games. Die meisten Verbraucher spielen die Spiele, die auf dem Mobiltelefon vorinstalliert sind.
Wir haben bisher kein Handy gesehen, auf dem sich unsere Spiele vernünftig spielen lassen. Die zweite Generation des Nokia N-Gage war viel besser als die erste Generation, aber der Ruf war schon verdorben.'
25.10.05 - Die FAZ hat ein Interview mit Jim Merrick, Marketingchef von Nintendo in Europa, veröffentlicht. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Wie Nintendo mit Revolution, verfolgt auch Microsoft mit der Xbox 360 die Strategie, eine bereite Zielgruppe anzusprechen, was Merrick kommentiert: 'Aber wir sehen nichts davon - sie produzieren immer noch die gleichen Spiele, die nur für eine bestimmte Gruppe perfektioniert werden. Wir gehen lieber einen Schritt zurück, um die Zielgruppe zu verbreitern.'
- Ein Durchschnittsmensch kann heute mit einem Videospiel nichts anfangen, weshalb Nintendo mit dem neuen Controller eine Art Fernbedienung anbieten will, die alle Menschen gewöhnt seien.
- In Deutschland wurden in den ersten acht Tagen seit der Markteinführung 50.000 Nintendogs (NDS) verkauft.
- Über Nintendos Kunden sagt Merrick: 'Die jüngsten Spieler sind 4 bis 5 Jahre alt. Wir werden unsere Position in dieser Gruppe nicht aufgeben, aber zudem versuchen, bei den älteren Zielgruppen zu punkten.
In Japan haben Spiele, die das Gehirn trainieren, großen Zuspruch in der Gruppe der Menschen, die 35 Jahre und älter sind. Das sind nicht die Menschen, die traditionell als Videospieler bezeichnet werden.'
- Merrick hofft sehr, dass Revolution weniger kosten wird als die Xbox 360 mit Euro 400,--.
- Laut Merrick können nur wenige Menschen etwas mit dem hochauflösenden Fernsehen (HDTV) anfangen, das die Xbox 360 unterstützt. 'Wir werden das nicht tun', sagt Merrick.
- Über eine Online-Spielegemeinschaft sagt er: 'Nintendo wird ebenfalls eine Online-Spielegemeinschaft etablieren. Aber wir wollen nicht den Fehler machen, einen solchen Dienst zuerst zu monetarisieren und erst später einen Wert für den Konsumenten zu schaffen.
Wir wollen mit unserer mobilen Konsole Nintendo DS den anderen Weg gehen: Wenn wir im November den Online-Dienst zum Spiel ,Mario Kart' starten, ist er kostenlos für die Spieler.'
- In Deutschland sind bislang 200.000 Nintendo DS verkauft worden.
- Die Online-Spiele für Nintendo DS werden nicht als eigenständige Gewinnquelle gesehen, sondern als Treiber, um mehr Spiele abzusetzen. Anders wird es bei Revolution: 'Bei der Nintendo-Revolution werden aber nicht mehr alle Online-Spiele kostenlos sein für die Nutzer', verrät Merrick.
- Im Weihnachtsgeschäft wird der Gamecube-Preis (Euro 99) nicht gesenkt. 800.000 Konsolen sind in Deutschland bis heute verkauft worden.
- Über den Verkaufsstart der Xbox 360 zum Weihnachtsgeschäft sagt Merrick: 'Über die Xbox machen wir uns nicht zu viele Sorgen. Das Angebot wird begrenzt sein, und die Art der Spiele wird sich nicht an alle Zielgruppen richten.
Es wird immer eine Gruppe von Technikfans geben, die sofort die neue Konsolengeneration kauft. Aber der Massenmarkt wird nicht auf das Gerät anspringen - zumindest nicht, bevor sie gesehen haben, was Sony und Nintendo im kommenden Jahr anbieten.
Wenn unsere Strategie zieht, eine breitere Kundenschicht anzusprechen, haben wir sehr gute Chancen, bis Ende 2007 weltweiter Marktführer zu werden.'
- Zu Handy-Spielen äußert sich Merrick kritisch: 'Jedes Jahr wird erwartet, dass Handy-Games sich zum großen Geschäft entwickeln. Das ist bisher nicht passiert. Nur sehr wenige Konsumenten kaufen Handy-Games. Die meisten Verbraucher spielen die Spiele, die auf dem Mobiltelefon vorinstalliert sind.
Wir haben bisher kein Handy gesehen, auf dem sich unsere Spiele vernünftig spielen lassen. Die zweite Generation des Nokia N-Gage war viel besser als die erste Generation, aber der Ruf war schon verdorben.'
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Wie bitte?!- Die Online-Spiele für Nintendo DS werden nicht als eigenständige Gewinnquelle gesehen, sondern als Treiber, um mehr Spiele abzusetzen. Anders wird es bei Revolution: 'Bei der Nintendo-Revolution werden aber nicht mehr alle Online-Spiele kostenlos sein für die Nutzer', verrät Merrick.

Shit happens.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Na, um "Nintendo Ultra RPG" online zu spielen, muss man halt ne Gebühr zahlen, verständlich für ein MMORPGOlschi hat geschrieben:Wie bitte?!- Die Online-Spiele für Nintendo DS werden nicht als eigenständige Gewinnquelle gesehen, sondern als Treiber, um mehr Spiele abzusetzen. Anders wird es bei Revolution: 'Bei der Nintendo-Revolution werden aber nicht mehr alle Online-Spiele kostenlos sein für die Nutzer', verrät Merrick.
- Olschi

- Zockt aktuell: nichts
Hoffentlich zählt das wirklich nur für dieses langweilig Genre.MFauli hat geschrieben:Na, um "Nintendo Ultra RPG" online zu spielen, muss man halt ne Gebühr zahlen, verständlich für ein MMORPGOlschi hat geschrieben:Wie bitte?!- Die Online-Spiele für Nintendo DS werden nicht als eigenständige Gewinnquelle gesehen, sondern als Treiber, um mehr Spiele abzusetzen. Anders wird es bei Revolution: 'Bei der Nintendo-Revolution werden aber nicht mehr alle Online-Spiele kostenlos sein für die Nutzer', verrät Merrick.

Shit happens.
ich würde für ein onhline spiel wie WOW nur geld bezahlen wenn das eigentliche spiel nich 50€ oder so kostet und wenn es höchstens 8€ im monat kostet.
Ausserdem sollte es ne gute grafik haben,ne riesige welt,so viele möglichkeiten wie WOW und man muss als rasse zwerge wählen können.was auch nich schlecht wäre wäre wenn es n wenig abwechslungsreicher als wow ist.
mfg
Ausserdem sollte es ne gute grafik haben,ne riesige welt,so viele möglichkeiten wie WOW und man muss als rasse zwerge wählen können.was auch nich schlecht wäre wäre wenn es n wenig abwechslungsreicher als wow ist.
mfg
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Hör auf mit Zelda-MMORPG...das würde mein Studium, nein, mein gesamtes RL zerstören
"Hey, Max, musst du nicht zur Uni?"
"Nein, Mutter, ich ziehe aus in die Schlacht gegen den Großmeister des Bösen, das ist meine Pflicht als Mitglied der Elite-Shiekah-Einheit...und nenne mich nicht Max, mein Name ist Mohkur!"
"Du fliegst hier raus, wenn du nicht dein Studium ordentlich machst!"
"Wenn ich jetzt desatiere, sind wir ohnehin alle tot..."
"Hey, Max, musst du nicht zur Uni?"
"Nein, Mutter, ich ziehe aus in die Schlacht gegen den Großmeister des Bösen, das ist meine Pflicht als Mitglied der Elite-Shiekah-Einheit...und nenne mich nicht Max, mein Name ist Mohkur!"
"Du fliegst hier raus, wenn du nicht dein Studium ordentlich machst!"
"Wenn ich jetzt desatiere, sind wir ohnehin alle tot..."
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Naja, Ego Shooter bräuchten ja eigentlich auch große, teure Server, um Onlinegefechte von bis zu 16 oder 32 Spieler zu ermöglichen...Spike hat geschrieben:Es kommt immer auf die Leistungen an, für ein MMORPG (Zelda und evtl Starfox werden definitiv eins, jede Wette) darf man schon etwas verlangen.
Mich hat schon stutzig gemacht, dass man Mario Kart DS online nur zu viert spielen kann... kostenlos kann man letztendlich eben nicht sooo viel erwarten. Sicher, ein Super Smash Bros. Revolution oder Mario Party wird man (hoffentlich) kostenlos zu viert online spielen können, genauso wie einige Mario Sports Spiele, aber für wirklich umfangreiche Onlinemodi (vor allem auch von Thirdparty Spielen) wird man garantiert zur Kasse gebeten. Ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, aber ich hoffe, dass sich auch Nintendo diese Möglichkeit offen hält. Gerade bei Onlineshootern (vielleicht Metroid Prime 3 oder so) möchte ich nicht auf vier Mitspieler begrenzt sein... auch wenn es kostenlos sein würde.
- TheSmashmaster

-
Alexander Röhrs
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Ein wahres WortOlschi hat geschrieben:Zelda MMORPG? Bitte nicht! Dann muss ich mir ja ein MMORPG kaufen... Wen soll man denn dann spielen? Irgendeinen bekloppten Hylianer? Und dann klopp ich wochenlang Monster, um Level 40 zu erreichen?
NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNN!
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Kommt immer drauf an. Entweder Nintendo hostet die Gameserver, oder man kann sich selber Server mieten (alá CS), oder Sponsoren hosten Server. Bei weniger Spielern könnte man auch selber hosten (ich kann mit meinem DSL z.B. einen 12er HL2 Deathmatchserver hosten mit sehr guter Performance).~X~trovertiert hat geschrieben: Naja, Ego Shooter bräuchten ja eigentlich auch große, teure Server, um Onlinegefechte von bis zu 16 oder 32 Spieler zu ermöglichen...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352