Mario & Luigi 2

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Mario & Luigi 2

Beitrag von Olschi »

Gibt es schon einen Thread zu diesem Spiel? Ich habe keinen gefunden.

http://www.n-sider.com/articleview.php?articleid=473
“…the brothers travel back in time to retrieve Princess Peach, only to come face to face with baby versions of themselves, the princess and Bowser. Teaming up with their young selves will soon send Mario and Luigi on a quest of lunatic proportions as players must control both the adult AND baby versions of the Mushroom Kingdom heroes. Players use the top screen to study the land, keep track of the pair of brothers not under their control or maximize combo moves in battle. With twice the Mario brothers and twice the laughs, this massive side-splitting adventure could only find a home on the dual screens of the Nintendo DS.” -- Press Release
Weiter im Artikel sind noch jede Menge Details zum Gameplay zu lesen, z.B. wie der obere Bildschirm genutzt wird, wie die Steuerung mit Baby-Mario und Baby-Luigi funktioniert, und einige Attacken werden beschrieben. Außerdem sind noch ein paar Screenshots zu bewundern.
In the limited amount of time I was able to play Mario & Luigi 2, I was convinced that I would need to own this title at launch. The simplicity of the controls combined with the unique battle system and mysterious plotline all combine to make Mario & Luigi 2 an excellent follow up to what was an originally great game on the GBA. Based on what the demo showed us, there is no doubt that it will improve upon its predecessor in a number of ways and should be a must-have game for your DS.
Als Erscheinungsdatum ist der 1. Dezember angegeben. Wann es wohl bei uns erscheinen wird?
Bild
Shit happens.
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Es kommt ja für DS.. und hab bisher alle Mario RPG (außer dem ersten)

Deswegen muss dieses auch sein.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
[Out][Agent
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von [Out][Agent »

das game wird auf jeden fall gekauft.... fand schon das erste megaklasse!
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

DJ_Ves hat geschrieben:Es kommt ja für DS.. und hab bisher alle Mario RPG (außer dem ersten)
dann hast du den mit Riesen Abstand besten Teil verpasst.
umbedingt nachholen
Bild
rumbleball

Beitrag von rumbleball »

ICh finde paper mario 1 ist der beste teil, aber darüber kann man streiten...
villeicht weil dieser nur in Japan erschien.

l
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

rumbleball hat geschrieben:ICh finde paper mario 1 ist der beste teil, aber darüber kann man streiten...
villeicht weil dieser nur in Japan erschien.

l
???
Paper Mario 1 (N64) erschien weltweit,
meinst du vielleicht das erste Mario Rollenspiel - Super Mario RPG: Legend of the 7 stars (SNES) ? das erschien aber auch in den USA...
Bild
Electronic_V

Ich meinte Legend of the Seven Stars..

Leider hab ich keine Umgebautes SNES...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

DJ_Ves hat geschrieben:Ich meinte Legend of the Seven Stars..
bei dir hab ich schon verstanden was du meinst, mein letzter beitrag gilt ja rumbleball ;)
Leider hab ich keine Umgebautes SNES...
ein umgebautes SNES hat bei SuperMario RPG übrigens nichts gebracht, aufgrund eines speziellen chips (der sonst nur bei Parodius 3 zum Einsatz kam) lief das Spiel nur auf nicht-umgebauten us-SNES oder bei manchen Modellen in Kombination mit einem Fire- oder SuperKey-Adapter.
Sehr komische Angelegenheit, damals hab z.B. ich das Spiel im Laden mit meinem Super Key Adapter ausprobiert und es lief - daraufhin gekauft und daheim eingeschaltet --> schwarzer Bildschirm. Mit einem Fire Adapter lief es dann zum Glück bei mir, im Laden aber nicht.
Hing wohl irgendwie mit der Baureihe zusammen (im Laden war es ein damals neuer SNES, mein SNES ist aus der ersten Baureihe).
War auf jeden Fall sehr amüsant damals in Total! und anderen Zeitschriften die verzweifelten Leserbriefe zu lesen - jeder hatte ein anderes Problem und ich wüsste bis heute gern welches System hinter diesem Chip steckte (entgegen vieler Aussagen war es bei mir z.B. möglich das Spiel mit einem Adapter zum laufen zu bringen obwohl mein SNES umgebaut war)
Bild
Electronic_V

Ah.. noch ein ehemaliger Total Leser

Ein weiteres Spiel was ja nie komplett durchlief war ja Final Fantasy 6 (US III)

Ich hab das komplette Ende gesehen.. 21 MInuten ^^

die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Ich hatte ja echt glück mit meinem SNES - bei mir lief auch dieses problemlos :D
leider ist mir letztes jahr ein eingebauter schalter (vom multinorm-umbau, musste man je nach Spiel-Herkunftsland umschalten) auf halber Strecke abgebrochen und jetzt geht nichtsmehr... wenn ich auch nur ein bisschen ahnung von technik hätte würd ich ihn aufschrauben, könnte man sicher problemlos wieder richten
Bild
Electronic_V

Frag mal Wolfsoft

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Nach Paper Mario(64) und Mario&Luigi SS hing mir das Kampfsystem schon zum Hals raus :oops:
Paper Mario 64 war damals aber erste Sahne!!!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Gin hat geschrieben:Nach Paper Mario(64) und Mario&Luigi SS hing mir das Kampfsystem schon zum Hals raus :oops:
Paper Mario 64 war damals aber erste Sahne!!!
Es würde mich stark wundern, wenn Nintendo den Touchscreen nicht für das Kampfsystem einsetzen würde. Daher nehme ich mal an, dass es sich doch ein ganzes Stück anders spielt als Paper Mario (2) oder Mario & Luigi 1. Das ist ja das schöne am DS, selbst alte Spielmechaniken bekommen neuen Reiz :wink:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, werd mir das Spiel schon mal angucken, sprich Previews und so durchlesen aber die Rätsel und Kämpfe werden bestimmt wieder ähnlich aussehen nur halt mit Touchscreenunterstützung. Z.B. konnte man ja im richtigen Moment A drücken um mehr HP abzuziehen und stattdessen tippt man dann wahrscheinlich auf den Sreen oder so *gg*
Naja, lass mich gerne noch von ein paar netten Ideen überzeugen ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Lick

Beitrag von Lick »

sieht ja ganz lustig aus obwohl es auch besser aussehen könnte. aber die karte auf den oberen bildschirm find ich ganz gut und in den kämpfen scheint der auch gut eingesetzt zu werden. würde nur gern wissen wie sie den touchscreen noch einbauen.
Bild
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Alexander Röhrs »

yeah das is schonma ein echter pflichtkauf für mich. :) hab schon Paper Mario 1+2 und Superstar Saga und des sind ja wohl absolute Topspiele.
also das Game wird gekauft gar keine Frage.
allerdings hoffe ich das genug inovationen eingebaut werden damit es sich vom Vorgänger abhebt.aba da wird Nintendo so wie ich es kenne uns wohl kaum entäuschen. :)
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

...hab ich grad zufällig gefunden: http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... =superstar
Kann es sein, dass der Untertitel schon fest steht, da steht nämlich MARIO & LUIGI: PARTNERS IN TIME, das Cover scheint definitiv ein Fake zu sein, zum einen, da nur die bekannten Artworks drauf sind und zum andern, weil der angebliche Untertitel fehlt.
Sofern der Name richtig sein sollte, könnte man ja den Thread umbenennen.

PS: Das Spiel wird bestimmt geil :D
(Hab bisher ALLE Mario RPGs gezockt und JEDES war großartig)
:mario:Bild :mario:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Wird sicher wieder spielenswert aber nach Paper Mario und Mario und Luigi SS hatte ich irgendwie schon die Schnauze voll von dem Konzept, bzw. hauptsächlich vom Kamfpsystem^^
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Wieso hasse denn die Schnauze voll vom Kampfsystem?! SM RPG hatte ein komplett anderes als ParerMario, SuperstarSaga wieder ein ganz anderes und PaperMario2 war im Gegensatz zum Vorgänger nochma ziemlich überarbeitet.

PS: Gin, deine Sig rockt :wink:
:mario:Bild :mario:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Also ich fand die Kampfsysteme recht ähnlich, z.b. dass man im richtig Moment A drücken musste/konnte und dann hat man je nach Gegner die Sprung- oder Hammerattacke benutzt...
Also irgendwie hat mir M&L:SS nicht mehr soviel Spaß gemacht wie Paper Mario, welches IMO wirklich ein Übergame war zu seiner Zeit :)

P.S. Danke, Salazar hatte so langsam mal ausgedient :D
Bild
Lick

Beitrag von Lick »

Gin hat geschrieben:Also ich fand die Kampfsysteme recht ähnlich, z.b. dass man im richtig Moment A drücken musste/konnte und dann hat man je nach Gegner die Sprung- oder Hammerattacke benutzt...
Also irgendwie hat mir M&L:SS nicht mehr soviel Spaß gemacht wie Paper Mario, welches IMO wirklich ein Übergame war zu seiner Zeit :)

P.S. Danke, Salazar hatte so langsam mal ausgedient :D
und was ist dann mit FF? da ist auch immer das kampfsystem änlich!! und trotzdem machts immer wieder spaß obwohl bei FF immer eine neue story gibt und bei den SM RPGs ist die grundhandlung fast immer identisch!!
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

kA wieviel Spaß FF macht aber darum gings ja auch nich... ;)
Mir hat M&L SS halt nich mehr soviel Spaß gemacht nachdem ich Paper Mario schon gezockt hatte, woran es im Grunde lag kann ich nich präzisieren aber auf Dauer hat es mich ein wenig gelangweilt, auch wenn ich mit dem Spiel so um die 86% geben würde!
Paper Mario hingegen hätte IMO so 92% verdient :)
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

LOL :lol: ...schaut euch mal diesen neuen Scan an:
http://www.ds-x2.com/viewimage.php?t=11 ... peach2.jpg

So wird man in M & L 2 auf Baby Peach treffen :P :lol: ...wann hört Nintendo endlich mal auf statt neue Charaktere immer Baby-Versionen von bekannten Versionen herzunehmen???
Was kommt als nächstes? Baby Wario, Baby Waluigi, Baby Toad, Baby Daisy... :stinkig:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
verplant
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Cubefan hat geschrieben: So wird man in M & L 2 auf Baby Peach treffen :P :lol: ...wann hört Nintendo endlich mal auf statt neue Charaktere immer Baby-Versionen von bekannten Versionen herzunehmen???
Ich weis zwar, worauf die hinaus willst.

Aber wenn man in der Zeit zurück reist und dort auf die jüngeren Versionen von sich selbst trifft (= Baby-Mario / Baby-Luigi), was erwartest du dann von den restlichen Personen... das sie in der Vergangenheit nicht jünger waren???
In dem Spiel bietet es sich aufgrund der Logik wohl irgendwie an, dass es lauter Baby-Versionen gibt ;-)
Antworten