Giga: SPD Politiker über Videospiele!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Giga: SPD Politiker über Videospiele!

Beitrag von Gin »

Läuft zwar schon etwas aber bei Giga Real ist gerade(20.30) ein SPD Politiker zu Gast der etwas über die Videospielsituation in Deutschland redet.
Also einfach ma reinschauen :)
Auf die Frage wer Marktführer wäre bei dem Konsolenkampf sagte er nur, dass auf alle Fälle Nintendo die frischsten Ideen hat :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Update: Schade, dachte das geht noch etwas länger :(
Hats vielleicht zufällig trotzdem jemand gesehen? :oops:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Ich hab kein Giga, aber erzähl mal! :wink:
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Re: Giga: SPD Politiker über Videospiele!

Beitrag von MFauli »

Gin hat geschrieben:Auf die Frage wer Marktführer wäre bei dem Konsolenkampf sagte er nur, dass auf alle Fälle Nintendo die frischsten Ideen hat :wink:
Na toll, jetzt muss ich doch SPD wählen, wo doch auch bei der CDU dieser Videospiel-hassende Beckstein ist....super, Deutschland nochmal 4 Jahre Kacke ^^
Zuletzt geändert von MFauli am Sa 27. Aug 2005, 02:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

MFauli hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Auf die Frage wer Marktführer wäre bei dem Konsolenkampf sagte er nur, dass auf alle Fälle Nintendo die frischsten Ideen hat :wink:
Na toll, jetzt muss ich doch SPD wählen
Schön wärs und das letzte Wort bitte editieren. :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Zelda-Link
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Zelda-Link »

Also ich dachte immer, daß Beckstein in der CSU sein.

:D
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja es wurde ein bisschen über die Ausbildung des Spieleentwicklers in Deutschland geredet, welche derzeit nur in Magedeburg möglich ist(möchte man in Zukunft erweitern), ein anderer Weg wäre natürlich der Weg nach Amerika(was allerdings etwas teuer wäre wie man sich denken kann *gg*)
Die Sache mit dem Konsolekampf hab ich ja schon erwähnt, zusätzlich hat er sich noch negativ zu EA(hat die Firma nich genannt aber war deutlich rauszuhören ;)) geäußert in Sachen Sportspiele, auf Grund der ständigen Nachfolger etc..
Viel hab ich leider auch nich mehr davon gesehen, glaube er meinte noch das im Gegensatz zur USA, wo 1/3 der Spiele aus Action Titeln besteht, in Deutschland die Strategiespiele ganz vorne stehen. Zum Lernen(speziell in der Schule) würde er aber von Videospielen bis jetzt abraten, da die vielen Lernspiele die bis jetzt erschienen sind(hauptsächlich redet er in dem Fall vom PC) allesamt relativ trashig waren :D
Im Wahlprogramm der SPD kommen die Videospiele übrigens nicht vor, im Gegensatz zu anderen Parteien halten sie die Videospielentwicklung aber für sehr wichtig, allein um technologisch mithalten zu können, was z.b. die Visualisierung im Allgemeinen angeht.

An soviel mehr kann ich mich gerade auch nich mehr errinern, vielleicht fällt mir ja noch irgendwas wichtiges ein.

War interessanter als es sich hier jetzt vielleicht anhört aber vieles ist mir heut Morgen leider entfallen -_-"

Der Thread is jetzt übrigens nicht als Wahlwerbung gedacht, ich bin auch kein ehrenamtliches Mitglied der Jusos oder sonst irgendwas ;)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, nur weil jemand mal positiv Videospielen gegenüber eingestellt ist würde ich ihn deshalb auch nicht wählen :wink: , da gibt´s wirklich dringenderes in unserem Land zu erledigen :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Na ja, nur weil jemand mal positiv Videospielen gegenüber eingestellt ist würde ich ihn deshalb auch nicht wählen :wink: , da gibt´s wirklich dringenderes in unserem Land zu erledigen :roll:

Tschau, nightmare
Da sagste was :D

Aber war trotzdem mal ne nette Abwechslung, hatte auch das Gefühl, dass er einigermaßen Ahnung von der Materie hatte und nicht nur voller Vorurteile war ;)
Bild
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Oha, Danke Gin!

Na, is doch nice wenn sich jemand positiv zu Videospielen stellt, wenn er/sie es dann noch seine Arbeit anständig macht is doch gut. Wenn wir einen Videospielfreundlichen Kanzler bekommen, werden sie villeicht günstiger *g*
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

the new nightmare hat geschrieben: da gibt´s wirklich dringenderes in unserem Land zu erledigen :roll:
Zum Bsp die Mehrwertsteuer erhöhen, damit die Binnennachfrage noch weiter steigt. :asd:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Vater Unser

Beitrag von Vater Unser »

MFauli hat geschrieben:
Na toll, jetzt muss ich doch SPD wählen, wo doch auch bei der CDU dieser Videospiel-hassende Beckstein ist....super, Deutschland nochmal 4 Jahre Kacke ^^
was würde die CDU denn wirklich ändern können? außer die MwSt zu erhöhen, damit noch mehr Arbeitslose mit Knete versorgt werden können :lol:
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

MFauli hat geschrieben: (...) wo doch auch bei der CDU dieser Videospiel-hassende Beckstein ist (...)
... da steht wohl jemand nicht zu seinen eigenen fehlern?
Zuletzt bearbeitet von MFauli am Sa Aug 27, 2005 12:47 am, insgesamt 1-mal bearbeitet
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Gin:

Natürlich ist es schön mal jemanden zu sehen dem nicht die Vorurteile schon aus der Nase tropfen :wink: :D . Die Politiker der nächsten Generattion werden damit wohl eh etwas liberaler umgehen, schließlich dürften viele früher als Jugendliche selber schon das ein oder andere Videospiel gezockt haben :) . Wenn dann mal die heutigen 12jährigen in die Politik gehen wird wohl auch die USK und BPjS abgeschafft werden :wink: :lol:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

So hab ich das noch gar nich gesehen *gg*
Am besten wir steigen alle in die Politik ein nach dem Motto "alle Macht den Videospielern" :D :wink:
Bild
link-shading
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

Ich gucke die sendung quasi jeden tag .. grad wenn was interessantes kommt verpass ich sie , super-.-
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
MFauli
Beitrag von MFauli »

LOL @die Unruhe, warum soll ich einen Verschreiber nicht korrigieren? *andenkopffass*

@vaterUnser: Ich mag die CDU genausowenig, aber jetzt muss die CDU ran, damit "das Volk" merkt, dass keine der großen Parteien wirklich was ändern kann...und dann werden in 4 Jahren hoffentlich ganz andere Parteien gewählt oder sosntwas gemacht.
Wenn jetzt hingegen wieder die SPD gewählt wird, passiert 4 Jahre wieder nix, DANN erst wird die CDU gewählt, und dann erst kapierens die Leute...geht mir also einfach nur um 4 Jahre schneller ;-)
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Und wie gehts dann weiter?
Was wäre die Alternative?
Naja, hauptsache die NPD wird nicht aus lauter Frust auf einmal gewählt :shock: :evil:
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ich bitte euch nicht zu sehr abzuschweifen, dafür gibt es andere Threads ;)
Antworten